Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Frank
  • Männlich
  • Deutschland
  • Blog-Beiträge
  • Diskussionen (6)
  • Events
  • Gruppen
  • Fotos
  • Fotoalben
  • Videos

Franks Freunde

  • Stuart Malcolm Bilcock
  • Sir Steven McTowelie

Franks Diskussionen

Elektronische Kopfbedeckung

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Frank Jan 2. 3 Antworten

Werte Mitreisende,als absoluter Neuling würde ich mich gerne auf die Erfahrung der Gemeinde stützen und bitte um Vorschläge.Das Ziel soll es sein, die Kopfbedeckung für einen Protokollanten zu…Fortfahren

technische Unterstützung für Theaterstück

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Horatius Steam 30. Dez 2017. 1 Antwort

Hallo liebe Gemeinde,die Schlossfestspiele Biedenkopf im hessischen Hinterland werden im Sommer ein Theaterstück machen, bei dem wir Kostüme und Requisiten aus der Steampunk-Szene verwenden…Fortfahren

Tags: Seminar

 

Franks Seite

Neueste Aktivitäten

Frank hat geantwortet auf die Diskussion Auge des Aether - Uhr Auge von Mechanikus Squelver
"Sehr geehrter Meister Mechanikus, meine eigenen Fähigkeiten im handwerklichen Bereich sind durchaus als "bescheiden" zu nennen. Zwar kann ich grobschlächtige Arbeiten sehr gut verrichten, alleine bei der Feinmechanik oder…"
Jan 2
Frank hat geantwortet auf die Diskussion Elektronische Kopfbedeckung von Frank
"Sehr geehrte Rubyn, vielen Dank für die Antwort. Tatsächlich soll die "Schreibmaschine" nicht im Hut sein, sondern nur die Papierausgabe. Die Idee mit dem Telegraphen gefällt mir... Danke für die…"
Jan 2
Oheim vom Vorgebirge hat geantwortet auf die Diskussion Elektronische Kopfbedeckung von Frank
"Ich grüsse Sie werther Herr Wolf, in einer kleinen Bastelei habe ich mal einen Thermodrucker von Adafruit eingesetzt. Der ist relativ kompakt. In Verbindung mit einem Raspberry PI ZeroW und einer kräftigen Powerbank sollte das eigentlich…"
Jan 2
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion technische Unterstützung für Theaterstück von Frank
"Sehr geehrter Herr Wolf, zum Thema Wobla möchte ich Ihnen die LARP und Phantasieszene empfehlen. Schauen Sie doch einmal bei LARPER NING vorbei: http://larper.ning.com/ Ansonsten denke ich, dass es Probleme bereiten wird "ein paar…"
30. Dez 2017
Rubyn hat geantwortet auf die Diskussion Elektronische Kopfbedeckung von Frank
"Sehr geehrter Herr Wolf, stelle ich mir sehr fazinierend aber schwierig vor... Meine technischen Möglichkeiten diesbezüglich sind sehr begrenzt. Da sich alles auf kleinem Raum unterbringen lassen muss ist es schwierig eine ganze…"
30. Dez 2017
Diskussion gepostet von Frank

Elektronische Kopfbedeckung

Werte Mitreisende,als absoluter Neuling würde ich mich gerne auf die Erfahrung der Gemeinde stützen und bitte um Vorschläge.Das Ziel soll es sein, die Kopfbedeckung für einen Protokollanten zu entwickeln, bei der ein stetiger Papierfluss der gesprochenen Worte erfolgt. Es müssen nicht tatsächlich die gesprochenen Worte ausgedruckt werden, aber es soll der Eindruck entstehen, dass der Protokollant auf einer Maschine alles tipt und oben am Hut dann eine Papierrolle ausgeworfen wird. Natürlich…Mehr
30. Dez 2017
Frank hat geantwortet auf die Diskussion Auge des Aether - Uhr Auge von Mechanikus Squelver
"Gratulation lieber Mechanicus, das Stück ist ja eine wirkliche Augenweide... Denken Sie es wäre möglich, einen solchen Mechanismus mit zwei Augen zu entwickeln, die sich in einer Schweißerbrille befinden und sich gemeinsam…"
30. Dez 2017
Frank hat geantwortet auf die Diskussion Aufräumen im Maschinenraum & Werkstatt von Stuart Malcolm Bilcock
"Sehr geehrter Herr, als Neueinsteiger bin ich sehr an Teilen Ihrer Sammlung interessiert. Besonderes Interesse besteht an Teilen, die für Kostüme verwerdet werden können und Teile für Gerätschaften. Benötige…"
29. Dez 2017
Diskussion gepostet von Frank

techznische Unterstützung für Theaterstück

Hallo liebe Gemeinde,die Schlossfestspiele Biedenkopf im hessischen Hinterland werden im Sommer ein Theaterstück machen, bei dem wir Kostüme und Requisiten aus der Steampunk-Szene verwenden wollen.Nun suche ich auf diesem Wege ein paar Menschen, die uns bei technischen Fragen auf diesem Gebiet behilflich sein können. U.a. geht es um die Verwendung von Worbla. Hat irgendwer Lust und Zeit, bei uns dazu im Frühjahr einmal ein Seminar zu geben?Außerdem suche ich begnadete Schrauber, die mir das…Mehr
28. Dez 2017
Frank ist jetzt Mitglied von Rauchersalon
25. Dez 2017

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

© 2018   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen