Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Erhard von Umtrieb
  • Männlich
  • Königreich Württemberg
  • Deutschland

Erhard von Umtriebs Freunde

  • Steampunk Mum
  • Detlev Mank
  • Björn van Dunkerbeek
  • Floyd Lennart
  • Lady Anna von Liecktensteam
  • Mme Coco Lores Bontemps
  • Graf Lupus von der Burg Huse
  • Cordelia van der Schauenburg
  • Ottokar Funkenspotz
  • Filia von Fabula
  • Gräfin Clarissa von der Burg
  • James Volt
  • Raphaelius Alva Grußer
  • Eusebius van den Boom
  • Dexter Flywheel

Erhard von Umtriebs Diskussionen

Happy 2017

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Teleman von Phone Jan 1. 2 Antworten

Werte Mitreisende,ich wünsche Ihnen allen - nah und fern - ein dampfendes 2017 - und mögen sich Ihre Wünsche alle erfüllen.Dear fellow travelers,I wish you all - near or far - a steamy 2017 - and may…Fortfahren

4. Advent 2016

Gestartet 18. Dez 2016 0 Antworten

Werte Mitreisende,leider lässt das neblige Wetter noch immer keine Weihnachtsgefühle aufkommen. Aber nichtsdestotrotz:…Fortfahren

Tags: Umtrieb, Advent

3. Advent 2016

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Chris Leonessangelo 14. Dez 2016. 3 Antworten

Werte Mitreisende,schon brennt das dritte Lichtlein am Adventsklotz "Big Bulb"! Winterliches Wetter sieht irgendwie anders aus!…Fortfahren

Advent 2016 - die Zweite

Gestartet 4. Dez 2016 0 Antworten

Werte Mitreisende,auch wenn sich der Schnee dieses Jahr noch nicht blicken lässt...…Fortfahren

 

Erhard von Umtriebs Seite

Neueste Aktivitäten

Erhard von Umtrieb nimmt am Event von Domenikus von Sterneisen teil
Miniaturansicht

Clockwork Cabinet II um Schloß Crailsheim

18. März 2017 bis 19. März 2017
Sehr geehrte Herrschaften,Die Mannschaft des Clockwork Cabinets ist stolz die 2. Runde präsentieren zu dürfen. Nachdem die Villa der letzten Veranstaltung dem Platzbedarf nicht mehr Herr wurde, haben wir nun ein ganzes Schloß geentert.Herzlich willkommen zum Clockwork Cabinet.Einem bunten Reigen aus Kunst…Mehr
Mrz 17
Erhard von Umtrieb hat geantwortet auf die Diskussion Ein Funktionsmodell von Remington Brass
"Geschätzter Freund Remington, was soll ich noch sagen, was die Vorredner nicht schon zum Ausdruck gebracht haben! Einfach phantastisch! Aber wie auch Du geschrieben hast, solche Maschinen stellen sie heute nicht mehr her! Und solche Mechaniker…"
Jan 15
Erhard von Umtrieb nimmt vielleicht am Event von Horatius Steam teil
Miniaturansicht

Maker Faire Ruhr um DASA Dortmund

25. März 2017 von 9 bis 18
Machina Nostalgica is backDiesmal mit noch größerem Programm und folgenden Künstlern:Andre Kahlke / PhonepunkAeon JunophorAdmiral Aaron RavensdaleHoratius SteamWorkshops:DIY 3D-HologrammprojektorenDIY Hochspannungsmodule für PlasmalampenDIY "Build your own Monster" Kleine Kreaturen aus mini Skeletten.Vortrag:– „Steampunk – eine Vergangenheit erobert die Zukunft“Steampunk und die Maker zum anfassen, anfragen und erleben…Mehr
Jan 11
Erhard von Umtrieb nimmt vielleicht am Event von Horatius Steam teil
Miniaturansicht

Machina Nostalgica auf dem WGT um Hauptbahnhof Leipzig

22. Mai 2017 von 9 bis 5. Juni 2017 um 22
Dieses Jahr ist die Machina Nostalgica ebenfalls Gast im Hauptbahnhof Leipzig.Es stellen aus:– Horatius Steam– Steampunk Decadence– Phonepunk– Dirk Jacobs– Ars Vaporis (Gastaussteller)Mehr
Jan 11
Erhard von Umtrieb nimmt vielleicht am Event von Horatius Steam teil
Miniaturansicht

Die kleine Nacht der Luftschiffe um Zeppelin Museum

29. April 2017 ganztägig
Was wäre, wenn die Welt noch voller unentdeckter Orte wäre? Was wäre, wenn Wissenschaft noch Abenteuer bedeutete und wenn Handwerkskunst auf Dampfmaschinen und Elektronik träfe? Was wäre, wenn Luftschiffe mit Dampf betrieben werden könnten? Auf den Spuren Jules Vernes entstehen fantastische Welten und alternative Vergangenheit trifft auf modernes Handwerk. Die "Kleine Nacht der Luftschiffe" lässt diese Welten lebendig werden, etwa mit dem Kurzfilm "Airlords of Airia", der Ausstellung…Mehr
Jan 11
Teleman von Phone hat geantwortet auf die Diskussion Happy 2017 von Erhard von Umtrieb
Jan 1
Diskussion gepostet von Erhard von Umtrieb

Happy 2017

Werte Mitreisende,ich wünsche Ihnen allen - nah und fern - ein dampfendes 2017 - und mögen sich Ihre Wünsche alle erfüllen.Dear fellow travelers,I wish you all - near or far - a steamy 2017 - and may all your wishes come true.Grüße aus dem Schwarzwald - regards from the Black ForestErhard von Umtrieb***…Mehr
31. Dez 2016
Erhard von Umtrieb hat geantwortet auf die Diskussion Freiburg unter Dampf Filmprojekt von Tutursula von Ungefähr
"Geschätzte Freunde aus Freiburg, bin jetzt erst dazu gekommen, dieses kinematographische Werk anzuschauen und kann nur gratulieren!!!  Und so wie Pierre andeutet, wird es wohl noch mehr Reisen geben. Afrika, Amazonas, Nordpol, Mond? Bin…"
19. Dez 2016
Erhard von Umtrieb nimmt am Event von Horatius Steam teil
Miniaturansicht

Erfindertreffen in der Vulkaneifel um Hotel Bürgerstube Ulmen

11. November 2017 von 11 bis 19
Wir, Titus Timeless und Horatius Steam rufen auf!Zu einem kreativen Treffen, "Information Sharing", Bauen, Basteln und Machen.Anreise und geselliges Beisammensein am Freitag möglich.Samstag Abend dann wieder fließender Übergang in einen Abend bei Landbier und der guten Bürgerstubenküche.Dieses Mal haben wir eine besondere Idee. Wir werden ein paar kleine Erfinder einladen die mit uns ein Ambientelicht basteln und ihnen damit den Spaß am Selbermachen nahe bringen. Ein paar Schüler der…Mehr
19. Dez 2016
Erhard von Umtrieb hat geantwortet auf die Diskussion Schreibtischlampe von Gaston Klares
"Werter Herr Klares, ich finde das Teil echt witzig. Sie verzeihen mir bitte den Ausdruck: witzig im Sinne von echt klasse!, ungewöhnlich!, unkonventionell!, mal völlig anders! ganz toll!, weiter so! Gruß aus dem Schwarzwald Erhard…"
18. Dez 2016
Diskussion gepostet von Erhard von Umtrieb

4. Advent 2016

Werte Mitreisende,leider lässt das neblige Wetter noch immer keine Weihnachtsgefühle aufkommen. Aber nichtsdestotrotz:Der Adentsklotz brennt! Zwar Energieeffizienz D, aber dafür Heizeffizienz A+. :-)Ich wünsche allen Mitreisenden in allen Dimensionen und Zeiten:Fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr!Merry…Mehr
18. Dez 2016
Chris Leonessangelo hat geantwortet auf die Diskussion 3. Advent 2016 von Erhard von Umtrieb
"Sehr geehrter Herr von Umtrieb, vielen Dank für das Bild von dem interessanten Adventskranz. Ich sehe es erst jetzt und finde die Idee sehr schön. Mir gefallen auch die Kugeln daran. Mit freundlichen Grüßen Ihre Chris…"
14. Dez 2016
Lady Anna von Liecktensteam hat geantwortet auf die Diskussion 3. Advent 2016 von Erhard von Umtrieb
"Werter Herr von Umtieb Danke gleichfalls! Und mein Kompliment zu diesem originellen Adventskranz. Ergebenst Lady Anna"
11. Dez 2016
Hannibal Acht hat geantwortet auf die Diskussion 3. Advent 2016 von Erhard von Umtrieb
"vielen Dank werter Herr von Umtrieb, selbiges wünsche ich Ihnen auch. Die Idee mittels BigBulbs einen Adventskranz zu ersetzen hatte ich auch - da mir aber nur 3 zur Verfügung standen hätte ich eine binäre Darstellung…"
11. Dez 2016
Diskussion gepostet von Erhard von Umtrieb

3. Advent 2016

Werte Mitreisende,schon brennt das dritte Lichtlein am Adventsklotz "Big Bulb"! Winterliches Wetter sieht irgendwie anders aus!Ich wünsche allen Mitreisenden eine geruhsame Vorweihnachtszeit!Grüße aus dem SchwarzwaldErhard von Umtrieb*** Vorsprung durch Mechanik ***Mehr
11. Dez 2016
Diskussion gepostet von Erhard von Umtrieb

Advent 2016 - die Zweite

Werte Mitreisende,auch wenn sich der Schnee dieses Jahr noch nicht blicken lässt...Ich wünsche allen Mitreisenden ein geruhsame Vorweihnachtszeit!Grüße aus dem SchwarzwaldErhard von Umtrieb*** Vorsprung durch Mechanik ***Mehr
4. Dez 2016

Profilinformationen

Literatur
Aufgewachsen mit Jules Verne, dann Heyne SF gesammelt
Kinematographisch
Von Ghost-Nachricht von Sam über Und täglich grüßt das Murmeltier und Rocketeer bis zu Arnold S.

Erhard von Umtriebs Fotos

Laden…

Pinnwand (4 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 11:02pm am 13. November 2015 sagte Reginhard Bastekies zu Schalauen...

Werter Erhard,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich nur zu gern annahm.
Leider kann auch ich nicht aufwarten mit eigenen Photos vom Erfindertreffen, da ich dort gar nicht photographiert hatte.

Um 1:13pm am 12. November 2015 sagte Remington Brass...

Werter Erhard,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich nur zu gern annahm.

Mit eigenen Photos vom Erfindertreffen kann ich leider nicht aufwarten, da ich dort gar nicht photographiert hatte.

Remington

Um 1:20pm am 2. August 2015 sagte Atrus Ijon Foster...

Danke für die kleine Korrektur. Vielleicht sollte ich als passionierter Nicht-Lateiner einfach bei der deutschen Form bleiben: "Messing ist unser Gold!"

Um 6:44pm am 28. Februar 2015 sagte Doc Damyrev...

Guten Abend Herr von Umtrieb, ein Schwarzwälder - das werde ifch doch gleich mal wegen eines Freundschaftsantrages vorstellig werden :-)

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen