Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Elisabeth Knuddelkuchens Seite

Neueste Aktivitäten

Elisabeth Knuddelkuchen nimmt am Event von James Volt teil

Belle Epoque Kandersteg um Bahnhofmatte Kandersteg

22. Januar 2017 von 13 bis 16
Meine sehr verehrten Freunde des Rauchersalon. Auch im 2017 findet wieder die tolle "Belle Epoque Woche" im wunderschönen Kandersteg statt.Diese findet immer in der letzten Januar Woche des Jahres statt, jeweils am Sonntag beginnt die Woche mit tollem Programm und der Promenade, dem Präsentieren und Spazieren durch das schöne Dorf.Man kann gemütlich den Markt besuchen, mit alten Bobs/Schlitten fahren.Ein paar werden sich dort treffen und je nach Nachfrage ein separates Programm/Treffen/Essen…Mehr
25. Dez 2016
Elisabeth Knuddelkuchen nimmt am Event von Mrs. B. Baker (Barbara Becker) teil
Miniaturansicht

JINGLE BELLS - der viktorianische Weihnachtsmarkt um KulturGießerei - altre Glockengießerei Museum

10. Dezember 2016 von 14 bis 11. Dezember 2016 um 18
Auch 2016 findet er statt. Unser viktorianischer Weihnachtsmarkt in der KulturGießerei Saarburg.Wir planen ein erweitertes Programm - Überraschungen die das Steamerherz erfreuen und auch alle anderen Besucher.Das erste Highlight ist ja schon gesetzt. die Verleihung des 1. INTERNATIONALEN STEAMPUNK-Award 2016/17.Wie immer ist der EINTRITT FREI - der Erlös geht an einen guten Zweck. Weiter Infos im Laufe des Jahres…Mehr
22. Dez 2016
Elisabeth Knuddelkuchen nimmt am Event von Mr. Smith teil
Miniaturansicht

5. Steampunk - Picknick zum WGT 2016 um Palmengarten im Clara-Zetkin-Park

14. Mai 2016 von 14 bis 20
Sehr geehrte Mitreisende,Mit Entsetzten musste ich feststellen, dass noch keine Veranstaltungsinformation über das diesjährige Steampunk-Picknick existiert.Nach so regem Zulauf 2015 wird auch 2016 wieder im Rahmen des WGTs das Steampunk-Picknick abgehalten.Zum fünften Mal treffen sich die Freunde des Retro-Futurismus zum gemütlichen Beisammensein.Man braucht übrigens kein Ticket fürs WGT, um zum Picknick zu gelangen.Die Hauptveranstaltung ist dieses Jahr noch über Facebook organisiert. Bei…Mehr
18. Mai 2016
Elisabeth Knuddelkuchen nimmt am Event von Ing. Duerr teil

WGT Leipzig 2016 um Leipzig Agra Gelände plus Stadt

13. Mai 2016 von 18 bis 16. Mai 2016 um 19
Zum 25. Mal wird Leipzig zur schwarzen Stadt...Konzerte, Lesungen, Filme, Märkte, Themen-Treffen, Picknick und vieles mehr warten auf die Besucher.Ich denke es werden auch dieses Jahr wieder Steampunk einen Zwischenstop beim WGT einlegen bei Ihrer Reise mit dem Luftschiff.Vielleicht gibt es ja wieder ein Treffen im Palmengarten ...Mehr
18. Mai 2016
Elisabeth Knuddelkuchen nimmt am Event von Raphaelius Alva Grußer teil
Miniaturansicht

Tanz & Magie in Nostalgie um Alfons X, Sigmaringen

19. September 2015 von 15 bis 23
>>> GLEICH VORMERKEN und ANMELDEN!SAMSTAG, 19. September 2015, 15:00 Uhr! <<<(Anmeldeschluss: 5. September!)PROGRAMMPUNKTESoirée Magiqueeine phantastische Stunde mit Dexter Flywheel im Spiegelsalon des Alfons X.Eine ganz zauberhafte Gelegenheit, Magie einmal exklusiv aus nächster Nähe zu erleben.Denn -…Mehr
4. Aug 2015
Elisabeth Knuddelkuchen nimmt am Event von Marschall Armin von Zehnherz teil
Miniaturansicht

Sommerliche Dampfzugfahrt mit der 3 Seenbahn um Bahnhof Seebruck

26. Juli 2015 ganztägig
Verehrte Mitreisende,diesen Sommer, am 26.07.2015, möchten wir eine kleine Reise mit der 3 Seenbahn im Schwarzwald unternehmen. Teilnehmerzahl ca. 30 Personen. Sie sind hierzu herzlichst eingeladen. Da ich hierfür eine Reservierung vornehmen muss, bitte ich um verbindliche Zusagen und den zu erbringenden Betrag in Vorkasse. Das Ticket für die Hin- und Rückfahrt kostet 16,00 Euro für Erwachsen, Kinder bis 14 Jahre bezahlen 10,00 Euro.Bitte teilen Sie mir bis zum 15.04.2015 mit , mit wievielen…Mehr
23. Jul 2015
Elisabeth Knuddelkuchen nimmt am Event von Tutursula von Ungefähr teil
Miniaturansicht

Tea Time im Landhaus Ettenbühl um Landhaus Ettenbühl

5. Juli 2015 von 14 bis 19
Baden´s Steampunk goes british!Im schönen Landhaus Ettenbühl, etwa 60 Kilometer südlich von Freiburg, gibt es nebst wundervollen Rosengärten auch eine stilechte Tea Time.Die "große Tea Time" gibt es nur mit Voranmeldung. Bitte informiert euch auch auf der Seite des Landhauses über Preise etc.!!!Ob wir mit Voranmeldung und gegen Vorkasse ... melden müssen, muss ich noch in Erfahrung bringen.Weitere Informationen folgen deshalb später.Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag mit Euch!…Mehr
14. Jun 2015
Elisabeth Knuddelkuchen hat die Gruppe Loge der Monstrologen und Monsterjäger von Arnor Grey kommentiert
"ich weiss ja nicht ob ihr es schon wusstet, aber in süddeutschland und der schweiz ist vermehrt ein wesen namens "zwergschlammelfe" aufgetaucht. Nicht ein monster aber doch relevant diese kleinen süssen biester. In meinem Keller…"
17. Mai 2015
Elisabeth Knuddelkuchen nimmt am Event von Bill Dor teil
Miniaturansicht

Das Treffen der Mitglieder der 1. Loge Mitteldeutschlandes am Rande des 4. Steampunk Picknick um Am Rande des 4. Steampunk Picknick auf dem WGT

23. Mai 2015 von 13:45 bis 15
Die Mitglieder der 1. Loge Mitteldeutschlandes treffen sich am Rande des 4. Steampunk Picknick's um sich kennen zu lernen.Ich werde gegen 13:45 mit meinen Dreirad und einem Banner mit der Aufschrift "1. Loge Mitteldeutschland" vor Ort sein. Wer möchte, darf sich gern dazu gesellen. Anschließend werden wir das Picknick genießen.Mehr
17. Mai 2015
Elisabeth Knuddelkuchen nimmt vielleicht am Event von Dexter Flywheel teil
Miniaturansicht

Ausflug zur Cité de l'Automobile (Oldtimer-Museum) um Mulhouse (Frankreich, Elsass)

19. April 2015 von 12 bis 18
Besuch der weltweit grössten und umfangreichsten Oldtimer-Sammlung in den ehemaligen Werkshallen der Textilfabrik "Schlumpf" in Mulhouse, Elsass (Frankreich)- individuelle Anreise- angemessene Kleidung obligatorisch.Genauer Treffpunkt und Zeit werden hier demnächst veröffentlicht. Mehr
25. Mrz 2015
Elisabeth Knuddelkuchen nimmt am Event von Raphaelius Alva Grußer teil
Miniaturansicht

S-Team: Großes Steampunk Stammtisch-Treffen um Sigmaringen, Alfons X

29. März 2015 von 13 bis 19
ALLGEMEINGroßes Steampunk-Stammtisch-Treffen des S-Team's, anlässlich des 2-jährigen Bestehens. Gemütliches Plaudern, Lachen und Fachsimpeln bei Speis' und Trank in der einzigartigen Lokalität "Alfons X" in 72488 Sigmaringen, Bahnhofstr. 7 (direkt IM Bahnhofsgebäude) Für uns steht ein prunkvoller, separater Nebenraum extra zur Verfügung!>>> GLEICH VORMERKEN: SONNTAG, 29. März 2015, 13:00 Uhr! <<< Wir möchten hiermit herzlich einladen:-Alle Steampunks und solche, die es werden…Mehr
25. Mrz 2015
Elisabeth Knuddelkuchen nimmt am Event von Martin Wordsmyth teil

Frühlings-Dampffahrt im Zürcher Oberland um Bauma ZH

17. Mai 2015 von 12:45 bis 18
Wir werden uns in Bauma ZH am 17. Mai 2015 im schönen Tösstal treffen und gemeinsam mit der Dampflok nach Hinwil und wieder retour durchs malerische Zürcher Oberland fahren. Der Verein DVZO (Dampfverein Zürcher Oberland) organisiert regelmässig Fahrten mit ihren alten Dampfloks und entsprechend passenden Wagen. Die Fahrt selber dauert etwa 1.5 h. Nachher werden wir noch zu Kaffee und/oder Abendessen einkehren. TERMIN Der genaue Termin wird Sonntag, der 17. Mai 2015 sein! Der Fahrplan für 2015…Mehr
25. Mrz 2015
Elisabeth Knuddelkuchen nimmt am Event von Goth United teil
Miniaturansicht

4. Steampunk Picknick auf dem WGT um Palmengarten

23. Mai 2015 von 14 bis 19
Auch 2015 wird im Rahmen des WGTs das Steampunk Picknick abgehalten. Zum vierten Mal treffen sich die Freunde des Retro-Futurismus zum gemütlichen Beisammensein. Steampunk Garderobe ist hierbei erwünscht, aber kein Muss.Da die Location 2014 nicht so gut zu erreichen war, sind wir ein weiteres Mal umgezogen und treffen uns nun Samstag um 14.00 Uhr im Palmengarten. (Genauere Ortsangaben, sowie Wegbeschreibungen folgen alsbald.)In diesem Jahr haben wir uns einige Änderungen überlegt, um das…Mehr
25. Mrz 2015
Elisabeth Knuddelkuchen nimmt vielleicht am Event von Domenikus von Sterneisen teil
Miniaturansicht

Clockwork Cabinet um Campestraße 10, 90419 Nürnberg in der Kohnsche Villa

21. März 2015 bis 22. März 2015
Herzlich willkommen zum Clockwork Cabinet.Einem bunten Reigen aus Kunst und Kultur vergangener ZukunftErleben Sie bei uns  Salon-Musik, Exponate kreativster Handwerker und Künstler, Lesungen und Workshops.Staunen Sie über die Neuinterpretation alter Klassiker und die Möglichkeit viktorianischen Glanz in das Hier und Jetzt zu bringen.Stöbern Sie bei den Händlern aus der Szene und finden Sie Ihre Lieblingstücke von morgenKurzum: Begleiten Sie uns in die 80 Jahre. Die 18 80 Jahre.All das in der…Mehr
16. Mrz 2015

Profilinformationen

Literatur
Aus zeitlichen gründen *hust* schau ich nurnoch animes und lese nichtmehr sehr viel...
Musikalisches
EBM, das mit den Zahnrädchen :D
und Metal
Et cetera...
Steampunk-Messi

Elisabeth Knuddelkuchens Blog

Jubiläum

Gepostet am 28. Juli 2014 um 7:47pm 3 Kommentare

Nun denn, ich darf mich für dieses Jahr bedanken seit dem ich zum ersten male an einem Steampunk geleiteten evenment teilnehmen habe dürfen , es war damals  in Luzern, eine Führung durch  die Stadt und ein Besuch des ansässigen Verkehrshauses, Diesjahr vorletzten samstag betrug sich erneut ein Treffen in Luzern, die Dampfschiffahrt, dies war insgeheim mein Jubiläum!   Vor diesem einem Jahr  wurde ich aufgenommen in diese Gesellschaft des Wissens im Praktischen , Theoretischem und…

Fortfahren

Begrüssung

Gepostet am 9. Oktober 2013 um 4:14pm 5 Kommentare

Hallo zusammen ^.^

Ich bin noch nicht sehr lange der Steampunk Gemeinshaft/ Stilrichtung/ Wissenschaft beigetreten. Doch habe ich enddeckt das ich seit meiner Kindheit  freude am basteln hab und liebendgerne  in Brockenhäuser geh. Ich sammle gerne Alt-Schrott  mögen viele sagen. Ich mag Korsetts und Viktorianische Kleider, ich träume von Abenteuern und Reisen in der ganzen Welt. Ich finde manche Mechanischen  Erfindungen sehr interessant und habe mich schon immer für Chemie…

Fortfahren

Pinnwand (4 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 6:13pm am 21. Januar 2014 sagte D.G. Verne...

Werte Miss Knuddelcake,

vielen Dank noch einmal für den gelungenen Event in St. Gallen vom Sonntag. So jung und dann auf einen Anhieb einen so gelungenen Event zu reißen. Ich ziehe meinen Hut.

Ihr D.G. Verne

Um 7:34pm am 9. Oktober 2013 sagte Silas Drent...

Werte Frau Knuddelcake, auch ich erlaube mir Sie auf´s herzlichste zu begrüßen und wünsche Ihnen viel Spass und hoffentlich viele Anregungen für Basteleien an denen Sie uns dann,wie ich hoffe, teilhaben lassen.

Den Hut ziehend,

Silas Drent

Um 9:43am am 9. Oktober 2013 sagte Annabelle Rosenherz...

Liebe Frau Knuddelcake,

herzlich Willkommen im Rauchersalon. Machen Sie es sich bitte bequem und lesen Sie die Menükarte. Besonders wichtig sind die Punkte "Nutzungsbedingungen" und "Rechtliches". Sie mögen zwas schwer verdaulich sein, aber bestimmt machen die anderen Inhalte alles wieder wett.

Schön, Sie an Bord zu haben!

Viel Spass bei uns

Annabelle Rosenherz (Crew)

Um 7:30pm am 8. Oktober 2013 sagte Doc Damyrev...

Auch bei Ihnen einen Guten Abend und ein herzliches Willkommen - möge Ihnen der Rauchersalon und seine merkwürdigen Benutzer viel Freude und Anregungen bereiten und Sie sich gut integrieren können!

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen