Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Dr. Théophile Landois
  • Männlich
  • Nordrhein-Westfalen-Lippe
  • Deutschland

Dr. Théophile Landoiss Freunde

  • Walter Knapp
  • Sir Robin zu Dampfross
  • Anjelica Rackham-Vanian
  • Roptiker Holz
  • Eusebius van den Boom
  • Dr. Opalus
  • Freiherr Darayos von Wichelkusen
  • Der Herr Uhrmel
  • Lucy Luckyfellow
  • Jones Silversmith
  • Rtm. Graf v. Sensburg-Neumark
  • Andrew Wyke-Regis, esq.
  • Lady Patricia of Wansley Manor
  • Remington Brass
  • Jules H. Aetherton

Dr. Théophile Landoiss Diskussionen

Vorstellung

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Captain Mike Patrick Appelton 5. Aug 2012. 5 Antworten

Verehrte Schiffsleitung, verehrte Mitreisende,nachdem ich dieses noble Gefährt schon diverse Male in Augenschein genommen habe, habe ich mich nun entschlossen zuzusteigen.Ich gehöre zu den Menschen,…Fortfahren

 

Dr. Théophile Landoiss Seite

Neueste Aktivitäten

Dr. Théophile Landois nimmt am Event von Aristes Artifex teil
Miniaturansicht

Nikolausfahrt der DaKrag Anno '17 um Ruhrtalbahn Hattingen

10. Dezember 2017 von 16:30 bis 18
Einladung zur alljährlichen Nikolausfahrt der Dampfkraftgesellschaft. Kurze Hinweise mit Veränderungen zu den Vorjahren. Wir haben einen Wagen mit 52 Plätzen zur Verfügung, der hoffentlich voll wird. Der Wagen ist kein Durchgangswagen, d.h. andere Personen können während der Fahrt nicht zusteigen, nur an den Haltepunkten.Die Abfahrt wird diesmal erst mit der allerletzten Fahrt sein, d.h.: am 10.12.2017 um 16:30 Uhr. Die Preise haben sich geändert: Erwachsene: 17,00 €Kinder (2 bis 14 Jahre):…Mehr
Okt 27
Dr. Théophile Landois nimmt am Event von AyraLeona de Loryva teil
Miniaturansicht

DampfLandLeute - MUSEUM ESLOHE macht eine Reise à la Jules Verne um Museum Eslohe

23. September 2017 von 10 bis 24. September 2017 um 18
Informationen von der Veranstaltungsseite des Museums: Bei den September-Dampftagen am 23. und 24. September wird das DampfLand- Leute – MUSEUM ESLOHE eine Zeitreise á la Jules Verne machen. Alles dreht sich um Dampf, Jules Verne und seine Zukunftsvisionen. Vieles ist eingetroffen, wenn auch anders als erdacht, manches ist weiterhin Fiktion. Natürlich laufen auch alle Dampfmaschinen.Dazu gibt es Unterhaltung und Spaß im Stil des 19. Jahrhunderts. Es gibt Spiel- und Bastelaktionen für die…Mehr
Sep 22

Profilinformationen

Literatur
vergessene Klassiker, klassische Wissenschaftsdichtung, Kriminalliteratur, alternative Geschichtsschreibung, histor. wissenschaftl. und techni. Literatur
Musikalisches
Swing, Salon, Rag Time, und was sonst noch schönes im letzten Jahrhundert auf Schellack oder Amberol gebannt wurde
Kinematographisch
die Werke aus dem Hause Lang & v.Harbou, die reichhaltige Produktion der UfA, diejenigen Werke des W. Allen, welche in den 30 und 40iger Jahren spielen

Dr. Théophile Landoiss Fotos

Pinnwand (1 Kommentar)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 6:15pm am 17. Mai 2016 sagte Walter Knapp...

Hocherfreut Doktore,

hätte Sie und Ihre Schwester gern mit bei der letzten Aufführung von klein Zaches in unserem kleinen Kreise gehabt. Der Medicus nebst Gemahlin hatte

sehr viel Freude an der Oper. Mit Ihrer Anwesenheit hätten wir sicherlich den perfekten Rahmen gehabt.

Jochen ist infiziert, Bazillus Steampankinus; eine Uhr wurde bei Amazon erstanden. Na das soll ja noch was werden!!!

Habe mir Zollern noch am Montag angeschaut. Hatte ein längeres Gespräch mit dem Gaukler im roten Frack. In Bo werden im nächsten Jahr einige Änderungen, nach dem Rücktritt verantwortlicher Steamer, ins Haus stehen.

Ich selber bin ersteinmal zum Monatsende auf der ISMU in Ulm.

Achten Sie auf Ihre Gesundheit; nur mit selbiger können Freigeister leben!

Meine Empfehlung

Ihr

Henry der Pulvermann

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen