Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Dr. TechNo von Treene
  • Männlich
  • Neumünster
  • Deutschland

Dr. TechNo von Treenes Freunde

  • Lady Annabel of Spirit
  • Lord Byron of Islay
  • Emma Little-Tailor
  • Dan Aetherman
  • Dachbodenschatz
  • Peregrinus Electrophorus
  • Inessa von Turin
  • Dirk Jacobs
  • Lady Anna von Liecktensteam
  • Ing. Duerr
  • Miss Zeppelin
  • Anne-Katrin Voutta
  • Mecanica W. von Unruh-Rumfort
  • Herribert von Heuberg
  • Ottokar Funkenspotz

Dr. TechNo von Treenes Diskussionen

Der Zeitpräsentator.

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Dr. TechNo von Treene 2. Dez 2017. 5 Antworten

Werthe Mitreisende,und wieder war viel zu lange Ruhe in meinem Laboratorium, Zeitreisen zu sehr viel weiter entfernten Horizonten, das mühsehlige Tagesgeschäft, etc. Nun endlich darf ich Ihnen meine…Fortfahren

Tags: Treene, Zeitreise, TechNo, Aether, VFD

Der Temporale Transportbehälter...

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Lady Anna von Liecktensteam 10. Mrz 2017. 5 Antworten

Werthe Mitreisende,darf Ich Ihre Aufmerksamkeit auf ein...wie soll ich sagen...*räusper* Plagiat lenken?Nun, die Vorlagen aus dem Hause des/der hochverehrten Steampunkers und der Lady Anna von…Fortfahren

Tags: temporal, Transportbehälter, Uhrentasche, Handtasche, T.v.T.

Der Detektorenbehälter

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Titus Timeless 9. Jan 2017. 16 Antworten

Werthe Mitreisende,viel zu lange war Ruhe in meinem Laboratorium...nun endlich darf ich Ihnen meine neueste Konstruktion vorstellen:„Der Detektorenbehälter“!Es handelt sich hier um eine weitere…Fortfahren

Tags: Detektor, nachtaktiv, Fledermaus, Detektorenbehälter, T.v.T.

Die Lösung Ihrer Energieprobleme...

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Dr. TechNo von Treene 4. Okt 2016. 11 Antworten

Werthe Mitreisende,Sie betreiben mobile Gerätschaften, welche mit diesen neumodischen lichtemittierenden Dioden (kurz: LED) illumiert werden? Ja, genau dieses Problem habe ich auch (gehabt). Ich…Fortfahren

Tags: Regler, Beleuchtung, Batterie, Goggles, 3D

 

Dr. TechNo von Treenes Seite

Neueste Aktivitäten

Dr. TechNo von Treene nimmt am Event von Horatius Steam teil
Miniaturansicht

Eine Nacht im Museum um Kaispeicher B

21. April 2018 von 18 bis 22. April 2018 um 2
Auf Einladung des "Internationalen Marinemuseum zu Hamburg" werden Herr Aeon Junophor und Herr Horatius Steam die lange Nacht der Museen im Marinemuseum begleiten. Herr Daniel Malheur wird musikalisch durch die Nacht führen und Vorträge und Workshops das Programm auf Deck 7 abrunden.Zusätzlich haben wir gerade erfahren, dass das Amt für Aetherangelegenheiten eine Zweigstelle eröffnen wird. Herr von Treene wird das Amt dort vertreten.Mehr
Jan 7
Dr. TechNo von Treene nimmt vielleicht am Event von Amalia Zeichnerin teil
Miniaturansicht

6. Hamburger Steampunk Picknick um Hamburger Stadtpark

8. Juli 2018 von 15 bis 20
Auch 2018 gibt es in Hamburg wieder ein Steampunk Picknick. Jeder Teilnehmer bringt bitte etwas zu essen und/ oder zu trinken mit, ebenso eigenes Geschirr & Besteck. Da es ein Picknick nach historischen Vorbildern sein soll, wird nicht gegrillt, also bitte weder Grill noch Grillgut mitbringen. Steampunk/Dieselpunk/ Steamfantasy/edwardianisch/viktorianisch inspirierte Kleidung ist erwünscht, aber kein Muss. Treffpunkt Bitte beachten: Wir treffen uns wie im vergangenen Jahr auf einer…Mehr
29. Dez 2017
Dr. TechNo von Treene hat geantwortet auf die Diskussion Der Zeitpräsentator. von Dr. TechNo von Treene
"Werthe Mitreisende, vielen Dank für die Rückmeldungen, die auch heute persönlich an mich gerichtet wurden. Ich vergaß: - eine Nahaufnahme des Chronometers...vergessen im Beitrag einzufügen, habe ich nachgeholt. Ist schwer…"
2. Dez 2017
Peregrinus Electrophorus hat geantwortet auf die Diskussion Der Zeitpräsentator. von Dr. TechNo von Treene
"Ganz exquisit verehrter Herr Kollege! Sie verstehen es, mit ungewöhnlichen Kombinationen zu überraschen. Das VFD rückt optisch in den Hintergrund und entfaltet dadurch umso mehr seine Wirkung. Ein sehr gelungenes Ensemble. Sehr…"
2. Dez 2017
Friedrich Graf von Reichenhall hat geantwortet auf die Diskussion Der Zeitpräsentator. von Dr. TechNo von Treene
"Guten Morgen, Ein überaus nützliches Gerät in den Wirren der Zeit. Möge es Sie gut leiten. Ein herzliches Danke für die ausführliche Präsentation. Leider sieht man derzeit recht wenige so gute…"
2. Dez 2017
Kapitän Darius Cumulus hat geantwortet auf die Diskussion Der Zeitpräsentator. von Dr. TechNo von Treene
"Herr Doktor, Die von Ihnen ersonnene Apparatur ist mit Sicherheit eine verlässliche Quelle in den verwirrenden Strömen der Aetherzeit. Besonders gefällt mir die üppige Verwendung edler Materialien. Danke für die…"
2. Dez 2017
Ing. Duerr hat geantwortet auf die Diskussion Der Zeitpräsentator. von Dr. TechNo von Treene
"Sehr geehrter Herr Dr. TechNo, lieber Michael, ich bin entzückt von deiner Konstruktion und verzeihe auch das Lange hängen lassen - es hat sich gelohnt. Was mich an der Uhr noch interessiert ist die rückwärts laufende Zeit. Ich…"
2. Dez 2017
Diskussion gepostet von Dr. TechNo von Treene

Der Zeitpräsentator.

Werthe Mitreisende,und wieder war viel zu lange Ruhe in meinem Laboratorium, Zeitreisen zu sehr viel weiter entfernten Horizonten, das mühsehlige Tagesgeschäft, etc. Nun endlich darf ich Ihnen meine neueste Konstruktion vorstellen:„Der Zeitpräsentator“!Sie kennen sicherlich das Problem, das Chronometer, welche bei unseren Zeitreisen unerlässlich sind, vor den Unbilden der Reisen, wie z.B. Erschütterungen und Staub, geschützt werden müssen, um weiterhin eine korrekte Orientierung in der Zeit zu…Mehr
1. Dez 2017
Dr. TechNo von Treene hat die Veranstaltung Victorian Christmas Market von Inessa von Turin kommentiert
"Es wird meinerseits ein ambulantes "Amt" abgehalten. Interessen sollten daher Ihren Zeitreisepass mitbringen!"
30. Nov 2017
Dr. TechNo von Treene hat geantwortet auf die Diskussion Junophorsche Salonnote: Das Dampfkraftlabor ist in der Pinneberger Drostei zu Gast und bittet zu einer Finissage! von Aeon Junophor
"Werther Herr Kollege Junophor, das "Amt" ist verpackt und einsatzbereit, die Utensilien justiert und verstaut und die Bekleidung frisch gebügelt zurechtgelegt. Wir freuen uns auf das morgige Wiedersehen! Mit vorfreudigen…"
10. Nov 2017
Dr. TechNo von Treene hat geantwortet auf die Diskussion The Wunschmaschine von Erhard von Umtrieb
"Genial! Darauf habe ich einen Monkey 47 genussvoll konsumiert! Mit den vorzüglichsten Grüßen Ihr Dr. T.v.T."
7. Nov 2017
Dr. TechNo von Treene hat geantwortet auf die Diskussion "ODEM" von Teleman von Phone
"Werther Herr von Phone, ich möchte mich zunächst den Ausführungen der verehrten Lady Anna anschließen. Mir gelang zunächst nicht so richtig der Zugang zu ihrem neuesten Kunstobjekt. Jedoch ist das Nachdenken der Weg zum…"
5. Nov 2017
Dr. TechNo von Treene nimmt vielleicht am Event von Inessa von Turin teil
Miniaturansicht

Victorian Christmas Market um Esplanade 15, 20354 Hamburg

2. Dezember 2017 von 14 bis 19
Ich schlage vor in diesem Jahr unser Treffen auf dem Victorian Christmas Market, organisiert durch britische Konsulat in Hamburg,  anders zu planen. Da gerade dieser Weihnachtsmarkt öfter voll ist, aber trotzdem sehr sehenswert ist, könnten wir diesmal nach einem kurzen Besuch einen Rundgang machen durch die historische Straßen von Hamburg (Peterstraße mit wunderschönen Häuser aus 18. Jahrhundert, Krameramtsstuben, Deichstraße) Vorschläge werden sehr gern gesehen. Mehr
18. Okt 2017
Dr. TechNo von Treene hat geantwortet auf die Diskussion Touristen auf Rügen von Fräulein Viktoria von Vogelsberg
"Sehr wichtige Informationen für potenzielle Mitreisende! Die heimische Aviofauna, feat. "Die Vögel". Die fressen auch aus der Hand...ich erspare Ihnen diese Lichtbilder lieber... : Vertreter der…"
18. Sep 2017

Pinnwand (3 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 10:01am am 7. September 2016 sagte Ing. Duerr...

Recht herzlichen Dank für die Anfrage.

Sind zur Zeit in Stralsund.

Freundschaftliche Grüsse

Jürgen

Um 10:32pm am 13. Juli 2016 sagte Lady Anna von Liecktensteam...

Besten Dank für das Freundschaftsangebot, es ist mir eine Ehre dieses anzunehmen.

Ergebenst

Ihre Lady Anna

Um 11:14am am 14. April 2015 sagte Sir Steven McTowelie...

Danke für Ihre Freundschaft

Ihr

Sir Steven

 
 
 

© 2018   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen