Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Mechanikus Squelver
  • Männlich
  • Hude
  • Deutschland

Mechanikus Squelvers Freunde

  • Aron von Eisenlohr
  • Soragna Laurent ~o-o~
  • Lady Woodpecker
  • Kapt. Mittka auf der Nebelweide
  • Anne Lianne Garouille
  • Rhys Mac Gearloose
  • Dr. Lichtwerken
  • Jo van Groß
  • Eusebius van den Boom
  • Anachron Lichteloh´
  • Elrik Lauratius
  • Brikanders
  • Marco Neumann
  • Lord Elisha Julius Langridge
  • RoySnyder

Mechanikus Squelvers Diskussionen

Auge des Aether - Uhr Auge

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Mechanikus Squelver gestern. 16 Antworten

Werte Damen und Herren,ich entschloss mich nach langer Zeit (2013) nun doch eine neue Diskussion zu starten.Seinerzeit begann ich ein Mini-Projekt, welches dann doch etwas aufwändiger wurde, damit es…Fortfahren

Zurück an Board...

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Mechanikus Squelver Jul 15. 2 Antworten

Werte Damen und Herren,ich bin zurück an Board. Nach einer langen Reise (über 2 Jahre) mit vielen Veränderungen, packt mich nun wieder die Faszination und Kreativität des Steampunks. Was hat sich…Fortfahren

Modelle und Exponate reinigen

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Mechanikus Squelver 22. Jul 2014. 8 Antworten

Werte Damen und Herren,wie reinigen sie ihre Werke, bzw. das Metall / Holz /...?Gibt es ein Geheimtip, wie ich Messing und Kupfer, im angebauten Zustand wieder blank bekomme ohne zu…Fortfahren

Zigaretten-Etui

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Mechanikus Squelver 23. Jul 2014. 21 Antworten

Werte Damen und Herren,dieses Etui stammt angeblich aus den 1920ern, die Bedeutung und Herkunft ist unbekannt.…Fortfahren

 

Mechanikus Squelvers Seite

Neueste Aktivitäten

Mechanikus Squelver hat geantwortet auf die Diskussion Auge des Aether - Uhr Auge von Mechanikus Squelver
"Guten Morgen, ich habe mich gestern wieder beigemacht und mich entschieden, eine Kette von einer alten Wanduhr mit Gewichten zu verwenden, diese hat die Enden des Kettengliedes seitlich und ist nicht scharfkantig, leider ist sie etwas leichter, als…"
gestern
Mechanikus Squelver nimmt vielleicht am Event von Horatius Steam teil
Miniaturansicht

NUIT PUBLIQUE 2017 um Ihre Werkstatt

30. September 2017 von 21 bis 1. Oktober 2017 um 5
Wir rufen auf!Zu einer Nacht der Kreativität.Machen Sie mit, bauen Sie, posten Sie.Diese Nacht dient der Kreativität und des MACHENS.Im Abstand von zwei Stunden (oder eher) posten Sie Ihre Fortschritte, Missgeschicke und Ergebnisse.Öffnen Sie Ihre Werkstätten, Nähstuben und Ateliers.Machen Sie mit, haben Sie Spaß, erleben Sie den Spirit der Nacht der Kreativität.Evtl. an dieser Stelle, eine kurze Erklärung, was in dieser Nacht getan werden soll und kann.Wir treffen uns (virtuell) ab 21:00 bis…Mehr
Montag
Mechanikus Squelver hat geantwortet auf die Diskussion Der Elektrizitaetsschrank von Steambiker
"Werter Steambiker, werter Horatius Steam, meine Bedenken betrafen keineswegs die Funktion oder die Zuverlässingkeit ihres Gerätes. Mir ging es lediglich darum, Andere (Kinder, Neugierge) durch Hinweisschildchen / Lämpchen z.B.…"
Montag
Mechanikus Squelver hat geantwortet auf die Diskussion Der Elektrizitaetsschrank von Steambiker
"Guten Morgen, werter Herr Engineer D.N. Mac Leod I, eine sehr gute Idee, wie ich finde. Da dies ein privater Aufbau ist, wie sehen hierbei die Richtlinien aus, wenn ihr Gerät öffentlich andere Geräte mit Spannung versorgen…"
Montag
Mechanikus Squelver hat geantwortet auf die Diskussion Auge des Aether - Uhr Auge von Mechanikus Squelver
"Werter Nikelodius Noctem, danke für die Beschreibung, ich denke, dass das eher nicht meinen Vorstellungen entspricht, ich möchte keine Schnur in der Kette haben, weil diese optisch nicht dazu passt, eine Schur alternativ zur Kette…"
Freitag
Kapitän Darius Cumulus hat geantwortet auf die Diskussion Auge des Ather - Uhr Auge von Mechanikus Squelver
"Geehrter Herr Mechanikus, Hier noch ein Artikel, an den ich mich gestern Abend erinnerte: https://www.adafruit.com/product/1901 Hochachtungsvoll Kapitän Darius Cumulus"
Freitag
Nikelodius Noctem hat geantwortet auf die Diskussion Auge des Ather - Uhr Auge von Mechanikus Squelver
"Einen schönen guten Abend. Es gibt Ketten und Armbänder die nach diesem Prinzip hergestellt sind. Leider kenne ich dir korrekte Bezeichnung für diese Art "Kordel" nicht, habe sowas aber auch schon mal an einer…"
Jul 20
Mechanikus Squelver hat geantwortet auf die Diskussion Auge des Ather - Uhr Auge von Mechanikus Squelver
"Werter Ing. Duerr, ich erinnere mich. Ich hoffe von ihren Fortschritten lesen zu können. Ansich funktioniert alles schon, nur das mit der Kette ist noch nicht optimal."
Jul 20
Ing. Duerr hat geantwortet auf die Diskussion Auge des Ather - Uhr Auge von Mechanikus Squelver
"Sehr geehrter Herr Mechanikus, wie schon 2013 gezeigt bin ich von Ihrem Auge im Uhrengehäuse immer noch begeistert. Habe selber so einige Versuch angestellt um ein Auge linear zu bewegen und dies ohne Platz zu verschwenden. Ihre Lösung…"
Jul 20
Mechanikus Squelver hat geantwortet auf die Diskussion Auge des Ather - Uhr Auge von Mechanikus Squelver
"Werter Kapitän Darius, die Idee gefällt mir, in der Uhr findet sich kein Platz mehr, dort passt keine Batterie, lediglich ein Kondensator in SMD-Größe hinein. Prinzipiell hätte ich aber genug Platz im Etui, und ein…"
Jul 20
Kapitän Darius Cumulus hat geantwortet auf die Diskussion Auge des Ather - Uhr Auge von Mechanikus Squelver
"Geehrter Herr Mechanikus, Dann fiele mir noch ein, in das Auge eine minimale Pufferbatterie oder einen Elko einzubauen. In diesem Falle könnten Sie die Kette selbst, doppelt ausgeführt, als Stromversorgung verwenden. An den Batterien…"
Jul 20
Mechanikus Squelver hat geantwortet auf die Diskussion The Timemachine IV von Stuart Malcolm Bilcock
"Werter Käpt'n Nemo II, eine interessante Zusammenstellung zeigen sie hier. Ist dieses Werk, abgesehen von der Beleuchtung, mit Funktion ausgestattet? Persönlich finde ich es sehr bunt, hier könnte ich mir eine einheitliche Farbe…"
Jul 20
Mechanikus Squelver hat geantwortet auf die Diskussion Auge des Ather - Uhr Auge von Mechanikus Squelver
"Guten Morgen Kapitän, danke auch für ihren Vorschlag, mit solch einem Silikonschlauch habe ich das tatsächlich schon einmal probiert, leider bekomme ich dann nicht mehr die Drähte durch die einzelnen Kettenglieder gefädelt.…"
Jul 20
Kapitän Darius Cumulus hat geantwortet auf die Diskussion Auge des Ather - Uhr Auge von Mechanikus Squelver
"Guten Morgen, Meine Hochachtung für diese sehr gelungene Illusion. Dieses Artefakt wird sicherlich noch für viel Aufmerksamkeit sorgen. Falls dies hilfreich sein sollte: Zur Reparatur einer Lampe benutzte ich seinerzeit…"
Jul 20
Mechanikus Squelver hat geantwortet auf die Diskussion Auge des Ather - Uhr Auge von Mechanikus Squelver
"Guten Morgen, wie genau stellen sie sich das vor? Ich kenne sowas von alten Kabeln von z.B. Telefonhörern oder bei alten elektrischen Leitungen im Hausnetz. Im Bild sehen sie, welche Maße ca. vorgesehen sind. Eine Kette wäre…"
Jul 20
Nikelodius Noctem hat geantwortet auf die Diskussion Auge des Ather - Uhr Auge von Mechanikus Squelver
"Einen schönen guten Abend. Ich habe mal Kupferlitzen per Strickliesel zu einer Schnur verarbeitet, evtl. wäre das ja eine Alternative. Bei nur 3 "Pinnen" bleibt die Schnur auch recht dünn. Verstrickte…"
Jul 19

Profilinformationen

Et cetera...
:)

Mechanikus Squelvers Fotos

Laden…

Pinnwand (3 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 9:17am am 14. März 2014 sagte Marco Neumann...

Auf die Freundschaft, werter Mechanikus.
Kaffeedampfgrüße,
Marco Neumann

Um 9:21pm am 21. September 2013 sagte Kapt. Mittka auf der Nebelweide...

Mein Herr, ich danke Ihnen fürs Anfreunden. Beste Grüße Marko

Um 3:16pm am 9. August 2013 sagte Admiral Aaron Ravensdale...

Willkommen im Salon,

schön dass es noch geklppt hat mit der Anmeldung...

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen