Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Mechanikus Squelver
  • Männlich
  • Hude
  • Deutschland

Mechanikus Squelvers Freunde

  • Friedrich Graf von Reichenhall
  • Aron von Eisenlohr
  • Soragna Laurent ~o-o~
  • Leon de Ferro
  • Lady Woodpecker
  • Kapt. Mittka auf der Nebelweide
  • Anne Lianne Garouille
  • Rhys Mac Gearloose
  • Dr. Lichtwerken
  • Silas Drent
  • Jo van Groß
  • Eusebius van den Boom
  • Anachron Lichteloh´
  • Elrik Lauratius
  • Brikanders

Mechanikus Squelvers Diskussionen

Aktive Steampunk Projekt Whatsapp Gruppe?

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Mechanikus Squelver 19. Okt 2017. 4 Antworten

Werte Damen und Herren,gibt es eine aktive Whatsapp Gruppe hier im Salon, für spontanen Austausch, Ideen, Hilfestellungen, u.s.w mit Gleichgesinnten?Auf das Forum möchte ich natürlich nicht…Fortfahren

Material / Zahnräder ...

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Mechanikus Squelver 6. Okt 2017. 7 Antworten

Werte Damen und Herren,wie viele Andere habe auch ich jede Menge Ideen für neue Projekte.Was mir aber fehlt, ist ausreichend Material / Zahnräder u.s.w. , was den Beginn der Umsetzung verzögert oder…Fortfahren

Forum Clockworker Aufkleber

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Mechanikus Squelver 29. Sep 2017. 13 Antworten

Werte Damen und Herren,ich frage mich, ob dieses Thema bereits besprochen wurde...Gibt es Aufkleber vom Logo oder Schriftzüge, z.B. für's Auto?Als Fan dieses Forum würde ich mir gern was Kleines auf…Fortfahren

Messgerät "Aether-Schwingungs-Detektor"

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Mechanikus Squelver 21. Aug 2017. 3 Antworten

Werte Damen und Herren,während ich die letzten Dekorierungen an meinem "Auge des Aether" vornehme, bereite ich ein Folgeprojekt vor. Dieses ist technisch bereits fertig und entstand seinerzeit vor…Fortfahren

 

Mechanikus Squelvers Seite

Neueste Aktivitäten

Frank hat geantwortet auf die Diskussion Auge des Aether - Uhr Auge von Mechanikus Squelver
"Sehr geehrter Meister Mechanikus, meine eigenen Fähigkeiten im handwerklichen Bereich sind durchaus als "bescheiden" zu nennen. Zwar kann ich grobschlächtige Arbeiten sehr gut verrichten, alleine bei der Feinmechanik oder…"
Jan 2
Mechanikus Squelver hat geantwortet auf die Diskussion Auge des Aether - Uhr Auge von Mechanikus Squelver
"Werter Herr Wolf, danke für ihr Interesse. In eine Schweisserbrille, ausser meiner Sicht, würde man ähnliche Mechanik unterbringen können.  Es wäre zwar auch hier sehr wenig Platz, dennoch mit etwas Überarbeitung…"
30. Dez 2017
Frank hat geantwortet auf die Diskussion Auge des Aether - Uhr Auge von Mechanikus Squelver
"Gratulation lieber Mechanicus, das Stück ist ja eine wirkliche Augenweide... Denken Sie es wäre möglich, einen solchen Mechanismus mit zwei Augen zu entwickeln, die sich in einer Schweißerbrille befinden und sich gemeinsam…"
30. Dez 2017
Mechanikus Squelver hat geantwortet auf die Diskussion Ein Tourist steigt zu von Atherton Grey
"Werter Herr Grey, Willkommen an Board, sie werden sich hier hoffentlich sehr wohl fühlen. Viel Erfolg bei Ihren Vorhaben, Mechanikus Squelver"
19. Okt 2017
Mechanikus Squelver hat geantwortet auf die Diskussion Aktive Steampunk Projekt Whatsapp Gruppe? von Mechanikus Squelver
"Guten Morgen und danke für die Aufnahme. Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Mechanikus Squelver"
19. Okt 2017
Friedrich Graf von Reichenhall hat geantwortet auf die Diskussion Aktive Steampunk Projekt Whatsapp Gruppe? von Mechanikus Squelver
"Guten Abend, Schicken Sie mir doch einfach per PN Ihre Nummer, dann kann ich Sie hinzufügen. Hochachtungsvoll, Friedrich Graf von Reichenhall"
18. Okt 2017
Mechanikus Squelver hat geantwortet auf die Diskussion Aktive Steampunk Projekt Whatsapp Gruppe? von Mechanikus Squelver
"Werter Herr von Reichenhall, ich bin bereits Mitglied, auch im Discord gemeldet. Eine Anfrage auf Aufnahme in die Whatsapp Gruppe blieb bisher erfolglos. ;) Mechanikus Squelver"
18. Okt 2017
Friedrich Graf von Reichenhall hat geantwortet auf die Diskussion Aktive Steampunk Projekt Whatsapp Gruppe? von Mechanikus Squelver
"Guten Tag Herr Squelver, Ich kann Ihnen nur die Whatsappgruppe der Ætas Ætheria Nova, die Gruppe der jungen und junggebliebenen, empfehlen. Wenn Sie möchten, können Sie über den Link mehr Informationen…"
18. Okt 2017
Diskussion gepostet von Mechanikus Squelver

Aktive Steampunk Projekt Whatsapp Gruppe?

Werte Damen und Herren,gibt es eine aktive Whatsapp Gruppe hier im Salon, für spontanen Austausch, Ideen, Hilfestellungen, u.s.w mit Gleichgesinnten?Auf das Forum möchte ich natürlich nicht verzichten, fertige Projekte würde ich auch weiter veröffentlichen.Aktuell bleibt mir in der Regel nur der Zugang via Smartphone in den Salon, und dass auf Grund schlechter Verbindung eher sehr eingeschränkt und den Chat nutzen die Wenigsten.Nun bin ich auch sehr selten am Rechner zu Haus, da bietet sich so…Mehr
18. Okt 2017
Mechanikus Squelver hat geantwortet auf die Diskussion Verbesserung einer Löt-Hilfe von Remington Brass
"Guten Morgen, werter Herr Brass, ihre Idee und Umsetzung finde ich sehr sinnvoll, man kann die eine oder andere Situation nachvollziehen, in der z.B. eine Standard-3te-Hand nicht ausreichend oder garnicht hilft. Zur Erweiterung bzw. Verbesserung…"
9. Okt 2017
Mechanikus Squelver hat geantwortet auf die Diskussion Material / Zahnräder ... von Mechanikus Squelver
"Werter Sir Steven, ich danke ihnen für Worte.  Prinzipiell halte ich es auch so und schaue mich bei diversen Quellen um. Bisher habe ich das nur noch nicht für Vorrat gemacht und meist hatte ich für meine letzten Projekte alles…"
6. Okt 2017
Mechanikus Squelver hat geantwortet auf die Diskussion Nuit Publique 2017 von Major von Seeland
"Guten Morgen, bei mir lief es leider nicht wie gewünscht, mein Lötkolben meiner Lötstation streikt, überhitzt, konnte keine Temperatur mehr regeln und gab Alarm, Ersatz wird zeitnah besorgt. Mein Vorhaben werde ich erneut…"
1. Okt 2017
Sir Steven McTowelie hat geantwortet auf die Diskussion Material / Zahnräder ... von Mechanikus Squelver
"Werter Herr Squelver, als Freund der Retrofuturistik sollte man sich breit orientieren um möglichst viel Material zu horten ;) Flohmärkte, Uhrmacher, Ebay, Kleinanzeigen-Ebay(dort kann man auch ganz prima Suchanfragen aufgeben!), und…"
1. Okt 2017
Mechanikus Squelver hat geantwortet auf die Diskussion Nuit Publique 2017 von Major von Seeland
"Ich bin raus, meine Lötstation hat den Geist aufgegeben, ohne die geht nichts mehr."
30. Sep 2017
Mechanikus Squelver hat geantwortet auf die Diskussion Nuit Publique 2017 von Major von Seeland
"Kleiner Fortschritt: ... Bilder kommen..."
30. Sep 2017
Mechanikus Squelver hat geantwortet auf die Diskussion Nuit Publique 2017 von Major von Seeland
"Werte Damen und Herren, hiermit beginne auch ich mein Vorhaben und wünsche allen gutes Gelingen :)"
30. Sep 2017

Profilinformationen

Webseite
http://www.squelver.de
Et cetera...
:)

Mechanikus Squelvers Fotos

Pinnwand (3 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Um 9:17am am 14. März 2014 sagte Marco Neumann...

Auf die Freundschaft, werter Mechanikus.
Kaffeedampfgrüße,
Marco Neumann

Um 9:21pm am 21. September 2013 sagte Kapt. Mittka auf der Nebelweide...

Mein Herr, ich danke Ihnen fürs Anfreunden. Beste Grüße Marko

Um 3:16pm am 9. August 2013 sagte Admiral Aaron Ravensdale...

Willkommen im Salon,

schön dass es noch geklppt hat mit der Anmeldung...

 
 
 

© 2018   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen