Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Dorothea von Aldenburg
  • Weiblich
  • Niedersachsen
  • Deutschland

Dorothea von Aldenburgs Freunde

  • Emilia Isabella Fingerhuth
  • Luiselotte Degenwaldt
  • Ms. Nell Baker
  • Melisande L. Felidae
  • Elizabeth Kováczné
  • Aaron Rosenbaum
  • Patrick
  • Christine von Wallenfels
  • Emma Blake
  • Wolfgang Freiherr von Gabelsberg
  • Kathaleen Sophie Raabe
  • Ava von Cogsworth
  • Dr. Johann von Lithos
  • Horatius Steam
  • Konrad Wendelstein

Dorothea von Aldenburgs Diskussionen

The Victorians - their story in pictures

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Dorothea von Aldenburg 14. Mrz 2011. 4 Antworten

Das viktorianische Zeitalter in England ist ohne Zweifel eine der Quellen, aus denen sich Inspirationen für Steampunk schöpfen lassen, und auf diesen beiden Silberscheibchen bietet die BBC einen ganz…Fortfahren

Tags: zeitgeschehen, edutainment, gemälde, dokumentation, viktorianisch

 

Dorothea von Aldenburgs Seite

Wer tut was?

Dorothea von Aldenburg gefällt die Gruppe Ich mag meinen Steampunk undefiniert! von Nikolaus von Krähenfeld.
Apr 6
Dorothea von Aldenburg hat geantwortet auf die Diskussion Das "Aether Cola" Audiophon von The Chocolatist
"Verehrter Chocolatist, wäre mein Luftschiff nicht gerade in der... hm... Wartung (nein, nicht Wäsche), würde ich kurz nach London gleiten, um eine Dose zu ergattern. Da mir das nicht möglich ist, werde ich einen Boten entsenden,…"
Apr 5
Dorothea von Aldenburg hat geantwortet auf die Diskussion Das "Aether Cola" Audiophon von The Chocolatist
"Obwohl sonst keine Freundin dieser Art von Getränk wäre dies eine Sorte, die ich durchaus gerne probieren würde. Schmeckt sie denn ein wenig nach dem Raum zwischen den Planeten? Interessierte Grüße, Dorothea von Aldenburg"
Apr 5
Dorothea von Aldenburg gefällt die Diskussion Das "Aether Cola" Audiophon von The Chocolatist.
Apr 5
Dorothea von Aldenburg hat geantwortet auf die Diskussion Aethercircus: Workshop-Vorbereitung abgeschlossen von Remington Brass
"ach, wie verlockend! bedauerlicherweise kann ich noch nicht mit sicherheit sagen, ob es mir dabei zu sein vergönnt sein wird oder nicht. ansonsten hätte ich diesen workshop überaus interessant gefunden! mit besten…"
Apr 3
Dorothea von Aldenburg hat geantwortet auf die Diskussion Kleine Medizintasche von Eusebius van den Boom
"Überaus stilvoll und ansehnlich! Sehr gelungen!"
Apr 3
Dorothea von Aldenburg hat den Blog-Beitrag Eine funktionierende Uhr aus Papier von Eusebius van den Boom kommentiert
"Exakt diese Uhr hängt hier in einem meiner Räume, gefertigt vor schätzungsweise 15 Jahren von meinem werten Vater. Allerdings ist es ihm damals nicht gelungen, sie zum Ticken zu bringen und ich habe nicht versucht, sein Werk zu…"
Apr 3
Dorothea von Aldenburg gefällt die Veranstaltung Maker Fair 2014 von Horatius Steam.
Apr 3
Dorothea von Aldenburg hat geantwortet auf die Diskussion Blütenreigen von Zedena von Tharendt
"Geehrte Frau von Tharendt, Ihr Blüten sind im höchsten Maße entzückend und regen auf jeden Fall zum Nachwerken an. Vielen Dank für diese schöne Idee! hochachtungsvoll, Dorothea von Aldenburg"
Mrz 13
Luiselotte Degenwaldt hat einen Kommentar für Dorothea von Aldenburg hinterlassen.
"Meine liebe Frau von Aldenburg! Mit Freude nehme ich Ihre Anfrage an. Nachdem ich ja schon vor einiger Zeit auf Ihr entzückendes Kleid gestoßen war, muss ich Ihnen nun auch für die weiteren präsentierten Basteleien meine…"
Mrz 11
Dorothea von Aldenburg hat den Blog-Beitrag Es gibt sie noch die waren Erfinder... Ein Mikroskope für 50 Cent. von Horatius Steam kommentiert
"danke für diesen link - das ist ein ebenso verblüffendes wie hervorragendes projekt und wird, wenn es verbreitet ist, einen enormen input in wissenschaft, gesundheitsvorsorge und auch bildung in ärmeren gebieten haben. und ich…"
Mrz 9
Dorothea von Aldenburg gefällt Horatius Steams Blog-Beitrag Es gibt sie noch die waren Erfinder... Ein Mikroskope für 50 Cent.
Mrz 9
Dorothea von Aldenburg hat geantwortet auf die Diskussion ArtDeco-Steampunk Korsett : " Wolkenschnitt". von Dr. Ätheris Ätherwerk
"wahre eleganz und der hauch eines stilvolleren zeitalters umflort dieses werk zur gänze. ich bin mehr als beeindruckt von solcher handwerkskunst! ach, da ist sie wieder, die sehnsucht nach den schönen dingen... ;-)"
Feb 10
Dorothea von Aldenburg gefällt die Diskussion ArtDeco-Steampunk Korsett : " Wolkenschnitt". von Dr. Ätheris Ätherwerk.
Feb 10
Dorothea von Aldenburg hat geantwortet auf die Diskussion "Flower Power" ein Rechner für Poison Ivy ;-) von Horatius Steam
"Sehr verehrte Frau vom Waldesrand, meinen herzlichen Glückwunsch zu Ihrem hoffentlich immerwährenden leuchtenden Blumenbouquet! Echte Orchideen verwelken doch auch immer auf tragische Art und allzu rasch. Wer wahre und andauernde…"
22. Dez 2013
Dorothea von Aldenburg ist Mitglied der Gruppe von Eusebius van den Boom geworden
Miniaturansicht

Zunft der Schreiber, Chronisten und Geschichtenerzähler

Hier soll ein Platz für alle geschaffen werden, die gerne Geschichten und Stories schreiben (für Gedichtschreiber und Poeten gibt es ja den "Club der untoten Dichter"). Hier kann jede(r) seine/ihre Werke vorstellen. Ich hoffe auf rege Teilnahme und Diskussionen.Mehr
22. Dez 2013

Dorothea von Aldenburgs Fotos

Laden…

Dorothea von Aldenburgs Blog

Einen Roman zu schreiben...

Gepostet am 4. März 2010 um 10:01am 1 Kommentar

... wird einem hier bei Wondermark leicht gemacht. Der "Genre-Fiction Generator 2000" liefert schonmal die Idee und dann muss man sich nur noch hinsetzen und ein paar Hundert Seiten damit füllen. In einer Zeit, in der wir tatsächlich alle nichts anderes zu tun hätten, wäre es sicherlich amüsant zu sehen, was für Geschichten innerhalb eines Monats hier an Bord des Schiffes entstehen könnten :-)

Konsequente Briten

Gepostet am 28. Februar 2010 um 4:06pm 15 Kommentare

Ich habe heute in einer Zeitschrift gelesen, dass bis in die 50er Jahre des letzten Jahrhunderts hinein der Selbstmord in Großbritannien unter Strafe stand. Bei einem missglückten Versuch konnte das dazu führen, dass der Betroffene zum Tode verurteilt wurde, frei nach der Überzeugung, dass auch ein Selbstmörder ein Mörder sei. Das fand ich, auf eine bizarre Weise, beeindruckend konsequent. Aber verstehen muss ich es zum Glück nicht .-)

Ein Hut aus ... Blumen?

Gepostet am 24. Februar 2010 um 7:27pm 2 Kommentare

Ich war auf der Suche nach Anleitungen für viktorianische Hüte, da ich im Moment mit viel Freude ein paar dieser kleinen Minizylinder anfertige und noch Inspirationen jagte. Dass meine Phantasie nicht so weit reicht, wie damals die Wirklichkeit ging, zeigte mir diese Anleitung für einen Hut aus Blumen aus "The Ladies' Home Companion" des Jahres 1890.

Was ich nicht wirklich herausfinden konnte ist, ob die…

Fortfahren

80.000 Tage - Bezaubernd!

Gepostet am 30. Januar 2010 um 10:55am 4 Kommentare

"Around the World in 80.000 days" ist das Motto eines Projektes der Küstlerin Alex Pribnow, die ich auf elfwood entdeckt hatte - sie hat etwas ganz Wunderbares, sehr Steampunkereskes gebaut, das mich komplett glücklich gemacht hat:



http://www.elfwood.com/~pribnow/Steampunk_Snail.3523709.html



Bringt wahrhaftig ein Lächeln in den Tag… Fortfahren

Pinnwand (17 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 4:28pm am 11. März 2014 sagte Luiselotte Degenwaldt...

Meine liebe Frau von Aldenburg!

Mit Freude nehme ich Ihre Anfrage an. Nachdem ich ja schon vor einiger Zeit auf Ihr entzückendes Kleid gestoßen war, muss ich Ihnen nun auch für die weiteren präsentierten Basteleien meine Anerkennung aussprechen. Ich ziehe meinen Hut!

Mit Fräulein Fingerhuth, Fräulein Hohenthaler und Miss Corvey habe ich heute schon über die Notwendigkeit eines baldigen Nähtreffens sinniert. Der Aethercircus rückt näher und man hat einen Kleiderschrank voll nichts Anzuziehen...

Auf bald!

Hochachtungsvoll

Ihre Luiselotte Degenwaldt

Um 12:38pm am 20. Februar 2013 sagte Eusebius van den Boom...

Werteste,

da liegt Ihr leider gänzlich falsch. So reizvoll ich diesen Namen finde, da ich ihn sonst nicht gewählt hätte, und so gern ich ihn auch trüge, ist in profaneren Welten mein Name umso profaner.

Bitte fühlen Sie sich durch meine Nutzung nicht kompromitiert.

Mit den freundlichsten Grüßen

Ihr ergebener

Eusebius v.d. Boom, auch genannt El Loco

Um 12:34pm am 26. Januar 2011 sagte Aeon Junophor...

Willkommen dem neuen Menschenkind und Alles Gute auch von uns

 

Aeon Junophor und Belegschaft

Um 11:18am am 26. Januar 2011 sagte Miss C. Tickerlein...

Die Crew gratuliert auf´s herzlichste zum "gelungensten Projekt"! Wie war den der Arbeitstitel?

;-)

Um 8:41pm am 25. Januar 2011 sagte Horatius Steam...

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!

Liebe Grüsse und viel Glück!

 

Horatius

Um 12:04pm am 21. Oktober 2010 sagte Aaron Rosenbaum...
Gute und schnelle Besserung wünsche ich, Verehrteste!
Und herzlichen Dank für die Nachricht aus dem Forenkosmos.

Mit besten Grüßen
Ihr Aaron Rosenbaum
Um 11:28am am 21. Oktober 2010 sagte Mareanne Rosenstock...
Werte Frau von Aldenburg,

auch ich wünsche Ihnen alsbaldige Genesung,sodass sie bald wieder unbeschwert unsere Reise genießen können. Ich hoffe sehr der Besuch im Labor hat sich dennoch für Sie gelohnt.

Mit besten Grüßen

Mareanne Rosenstock
Um 10:57am am 21. Oktober 2010 sagte Karl-Friedrich zu Oldendorf...
Werte Frau Aldenburg,

ich wünsche Ihnen eine baldige und rasche Genesung von diesem Virus und hoffe, dass einne Mutation dessen une eine Epedieme ausbleiben.

Hochachtungsvoll
Karl-Friedrich zu Oldendorf
Um 10:16pm am 20. September 2010 sagte Maurice Bazille...
Sehr verehrte Frau Aldenburg, Sie sehen mich entzückt! Ihre Rückkehr bedeutet einen weiteren Gewinn für den Salon und die dampfenden Gedanken!
Um 2:14pm am 18. März 2010 sagte yume no yukari...
Vielen Dank für die nette Begrüßung. Sehr hübsch habt Ihr es hier. Und das Kompliment kann ich nur zurück geben!
 
 
 

© 2014   Erstellt von Captain Serenus.

Clubausweis  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen