Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Dilo Lompazius
  • Männlich
  • Luxemburg

Dilo Lompaziuss Freunde

  • George Livingston
  • Ian Artcraft
  • Sophie Parakowa
  • Soragna Laurent ~o-o~
  • Roptiker Holz
  • Tiberius von Drachenberg
  • Hauptmann Rumpelstoß
  • Mrs. B. Baker (Barbara Becker)
  • Me. Hugh van Knipping
  • Aminés von Ungefähr-Atue
  • Hekate Skotia
  • Ariel J. Blackwood
  • Lord von Barmbeck
  • Lady Ylia von Barmbeck
  • Lucy Quant

Dilo Lompaziuss Fotos

Laden…

Dilo Lompaziuss Blog

I have a dream...

Gepostet am 4. September 2013 um 10:33am 15 Kommentare

Korrekterweise würde ich genau in diesem Moment, da ich diese Zeilen schreibe, sagen... Ich hatte einen Traum.

Es war vor sechs Jahren... Ich erinnere mich als wäre es erst Gestern. Ich sass zu Hause, damals noch Freischaffender Künstler, und erstellte gerade ein Programm mit Liedern aus der Belle Epoque. Ich sah mein Kostüm an, Anzug und Bowler, und sinnierte darüber, wie sehr ich doch das 19. Jahrhundert liebte. Die Ästethik, Technologie e.t.c... an dem Abend schaute ich Young…

Fortfahren

ANNO 1900 - 3. Edition - Das Programm

Gepostet am 27. Juli 2013 um 9:04am 4 Kommentare

Verehrte Mitreisende, Liebe Freunde,

Auch dieses Jahr freuen wir uns euch ein super Programm bieten zu können. Hier eine Kurze Übersicht was euch alle auf der Anno 1900 erwarten wird:

- Viktorianischer Markt mit vielen neuen Händlern aus aller Welt

- Steampunk Ausstellung in der Halle

- Grubenbahn, Dampfzüge, original Dampfwalze von 1900 (neu)

- Strassenkünstler und Gaukler und Musik:

* Irish Folk mit Arnold Kreutz

* Steampunk…

Fortfahren

Gleichgesinnte gesucht

Gepostet am 9. April 2012 um 10:56pm 1 Kommentar

Verehrte Mitreisende,

Nunja ich muss zugeben dass mein Posting etwas fehl am Platze ist und überhaupt nichts mit unserem Geliebten Steampunk Genre zu tun hat, aber dennoch möchte ich auf diesem Wege Interessierte und Gleichgesinnte des CYBERPUNK Genres finden...

Also wenn ihr auch manchmal die Dampfbetriebenen Zahnradwelten verlasst und euer Hirn mit einem Jack in einen Computer einloggt und mit Konsolencowboys in einer VR mit KI's unterwegs seid... dann meldet euch…

Fortfahren

First European Dieselpunk Gathering in 2013

Gepostet am 17. Februar 2012 um 3:53pm 3 Kommentare

2013 soll dem Diesel gewidmet sein.. und deswegen suche ich für die Veranstaltung schon vorab Modder, Tüftler, Designer, Schneider und Künstler allerart um mal einen Eindruck zu bekommen.

Das Gathering wird in einer alten Villa abgehalten mit Ballraum, Swingband, Casino, Händlern und Vorführungen verschiedenster Art... Dresscode ist Pflicht... 

Dilo Lompaziuss Diskussionen

Milieu und Unterwelt

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Titus Timeless Jan 23. 13 Antworten

Derzeit boomt das Milieu...  *eh Bitte was?  Jaja werte Damen und Herren ich meine das so wie ich das sage, natürlich auf die Cinematographie bezogen. Viele Interessante Serien sind auf den…Fortfahren

Tags: unterwelt, milieu, blinders, peaky

Ein Expressionist aus Luxemburg

Gestartet 10. Mrz 2013 0 Antworten

Verehrte Mitreisende,Im Grossherzogtümlichen Geschichtsmuseum kann man viele Epoche Bewundern und sehen wie unser kleines Land sich entwickelte. Ich selbst verbringe viel Zeit dort und widme mich…Fortfahren

Tags: Maler, Kunst, Impressionismus

3. Steampunk and Gaslight Convention in Luxembourg

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Lord von Barmbeck 26. Jan 2013. 10 Antworten

Verehrte Mitreisende,Es ist mir eine Freude die nun mehr dritte Auflage der Steampunk Convention vorzustellen. Nach dem riesigen Erfolg von 2012 stecken wir bereits in vollen Vorbereitungen der 3.…Fortfahren

COMPETITION - Steampunk Convention Anno 1900,

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Daniel Walther 5. Aug 2012. 1 Antwort

Werte FreundeAm Sonntag dem 30. September 2012, also am zweiten Tage der Feierlichkeiten in Steamtopia und der Convention Anno 1900, findet eine Competition in zwei Kathegorien statt:BESTES…Fortfahren

 

In Omnia Parratus!

The Chap Magazine

 

Profilinformationen

Literatur
Charles Dickens, B. Traven, Berthold Brecht, Schiller, Gonzo-Literatur, Erlebnis/Reiseberichte...
Musikalisches
Folk (in allen Formen und Varianten von Traditional, Pagan bis hin zu Neofolk); Dark/Neo Cabaret: Vagabond Opera, Tiger Lillies, Circus Contraption...
Kinematographisch
Roadmovies, skurrile und tiefgreifende Filme, aber auch gerne Milieufilme...bevorzugt Edwardian und Victorian Era. (Peaky Blinders, Boardwalk Empire, Ripper Street...)
Et cetera...
Kind dieser Erde... Edwardian Fanatic, Kunstschaffender und Schausteller

Pinnwand (31 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 10:26am am 16. Oktober 2012 sagte Audiovisionär...

Werther Herr Lompazius,

 

bitte entschuldigen Sie mein verspätetes Lob.

Ich habe ann01900 genossen und möchte mich herzlich für die Mühen der Organisation und Finanzierung bedanken.

Gerne komme ich auch anno2013 wieder.

Ich habe mir erlaubt etwas kinematografisches zu fabricieren  und gestern in den Aether hochzuladen.

Möge es delectieren.

www.youtube.com/watch?v=NcprNrooiI4

 

Herzlichst

Ihr Audiovisionär

(der sich im Vor- und Abspann cameo-mäßig verstekct hat ;-)

Um 11:03am am 7. Oktober 2012 sagte Barduin Baenkel...

Wertester Herr Lompazius,

nun habe ich Sie endlich gefunden. Ich möchte Ihnen noch einmal sagen, wie sehr es mir gefallen hat, in Fond de Gras mit Ihnen zu musizieren, und ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Die allerbesten Grüsse aus der schönen Vulkaneifel,

Ihr Barduin Baenkel, nebst Robin Hund

:-)

Um 6:18pm am 3. Oktober 2012 sagte Miss Wheelie Faraway...

Geschätzter Herr Lompazius :-)

Es ist mir eine Freude, einmal mehr auf Ihre Pinnwand zu schreiben.

Dies besonders aus dem Grunde, dass ich nachfragen wollte, was die diversen düsteren Pläneschmiedereien bezüglich des Aufsteamen's bislang ergeben? Denn, so wie ich Sie, Ihre Gattin und den alten Pit einschätze, wird das einiges an Kreativ :-D (ich habe allerdings auch die eine oder andere Idee, somit könnten wir das ja irgendwann koordinieren ...)

Desweiteren wäre ich hoch erfreut, falls Sie mir mit einigen Kontakten weiterhelfen könnten, da ich einige weitere Ideen habe welche bislang an "Quellen für Rohmaterial" scheitern (beispielsweise ist die Schobermesse mir noch zu lange hin um zum Herren mit dem Leder zu gelangen ;-) ) Jedenfalls müssen Sie mich künftig einfach an meine Projekte erinnern, denn da gibt es mittlerweile so manches :-)

Mit den allerbesten smurfy wishes an die ganze Familie!
Miss Wheelie

Um 7:08pm am 13. Juni 2012 sagte Lola Wellington...

Sehr geehrter Herr Lompazius,

versehentlich habe ich Herrn Luxurio mit meiner Frage zum "Anno 1900" kontaktiert.  Wir (drei Personen) würden gerne an Ihrem Expeditionslager teilnehmen. Ist das möglich? Wir benötigen keine Übernachtung im Zelt, sind aber gerne im Lager präsent und tragen zum Ambiente und/oder zum Spiel bei. Wie haben Sie sich das genau vorgestellt?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich entsprechend informieren würden. Gerne auch über die Nachrichtenfunktion.

Herzlichst,

Lola Wellington

Um 11:24am am 11. Februar 2012 sagte Titus Timeless...

Werter Herr Lompazius,

der Termin steht fest in meinem Terminkalender. Mit dem "Moped" werde ich auf alle Fälle kommen. Vielleicht lässt es sich einrichten, das einige Kreationen schon vorher vorbei bringe, sollte ich kein zweites Transportmittel bzw. Mitfahrer/Begleiter zwecks Transportes finden.

Werde Sie auf dem Laufenden halten und vielen Dank für die anspornenden Worte.

Hochachtungsvoll

Titus Timeless

Um 1:33pm am 6. Februar 2012 sagte Lady Patricia of Wansley Manor...

Werther Herr Lompazuis,

Ich danke Ihen vielmals für die nette Begrüßung und freue mich schon auf erbauliche Gespräche.

Mit besten Grüßen

Lady Trisanda

Um 8:15pm am 1. Februar 2012 sagte Maschinist...

Sehr geehrter Herr Lompazius,

es freut mich sehr, dass Ihnen meine Apparaturen gefallen!

Ja, ich habe solche Gerätschaften und stelle diese auch selber her.

Ob ich mich auf die Reise zur Convention mache, kann ich zur Zeit leider noch nicht sagen. Falls ich erscheine, wäre es mir eine Ehre, einen Teslaapparat präsentieren zu dürfen!

Vielen Dank auch für den interessanten Link. Ich werde mir diesen später einmal in Ruhe anschauen.

Mit besten Grüßen,

Maschinist

Um 8:54pm am 31. Januar 2012 sagte Hannah Lucretia Addams...

es freut mich sehr Sie kennenzulernen. Übrigens ein sehr ansprechendes Profilfoto.

Um 6:58pm am 31. Januar 2012 sagte Maxismuss...

gerade jetzt, in meiner jetzigen lebens- und schaffensphase, kommen mir ihre ausgestellten zeit(er)zeugnisse genau zur rechten zeit, hoch geschätzter dilo lompazius.

als arbeit noch als solche empfunden wurde, zu zeiten also, als an der sonntäglichen tafel dem vater das größte stück fleisch zukam, da dieser all seine innereien mit energie zu versorgen hatte, um sich den anstrengungen der körperlich harten arbeit stellen zu können ... müssen zum beispiel dampfbetriebene baumaschinen ... oder die ersten dampfrösser ... wie ein zauberhafter blick in DIE  ZUKUNFT gewirkt haben (müssen), in eine zukunft, bei deren 'erfindung' man(n) dabei sein durfte ... ganz ungeachtet was aus dieser zukunft geworden ist, zivilisatorisch.

"k. valentin: früher war die zukunft besser."

hochachtungsvoll - ihr ihnen ergebener max (ismuss)

Um 2:13pm am 12. Januar 2012 sagte Sir Arthur Montgomery Barnesdale...

Danke sehr,

ein erquikendes Gespräch würde mich sehr erfreuen.

Bis dahin

meine besten Grüße

Sir A.M. Barnesdale

 
 
 

© 2016   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen