Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Dankwart Dampfkraft
  • Männlich
  • Hessen
  • Deutschland
  • Blog-Beiträge
  • Diskussionen (7)
  • Events
  • Gruppen
  • Fotos
  • Fotoalben
  • Videos

Dankwart Dampfkrafts Freunde

  • Maschinistin
  • Cyril von Delirus

Dankwart Dampfkrafts Diskussionen

Ich stelle vor: CPC-002.m Der Mobile Mini-Wassersprudler

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Cyril von Delirus Mrz 15. 4 Antworten

Verehrte Mitreisende,ich möchte hier meine kleine Erfindung vorstellen: einen mobilen Wassersprudler.Zusammengefasst soll dieser einfach auf eine handelsübliche PET-Flasche geschraubt werden können,…Fortfahren

Ein Junger Tüftler macht sich bemerkbar

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Der Thomas Apr 1. 13 Antworten

Seid Gegrüßt liebe Mitreisende,ich möchte mich hiermit auch mal endlich zu Worte melden, da ich bis jetzt ja doch ein recht stiller Mitresender war.Nun zu meiner Person:geboren wurde ich in…Fortfahren

Tags: Erfinder, Main Taunus Kreis, Frankfurt, Vorstellung

 

Dankwart Dampfkrafts Seite

Neueste Aktivitäten

Der Thomas hat geantwortet auf die Diskussion Ein Junger Tüftler macht sich bemerkbar von Dankwart Dampfkraft
"Hallo, Schön Das, heute noch einer einen handwerklichen Beruf erlernen möchte. Ich habe mich mit 24 auch nochmal dazu entschieden und bin der letzte Jahrgang Autoschlosser. Kleiner Tip von mir, wenn du als Lehrling den Schrott ausleeren…"
Apr 1
Cyril von Delirus hat geantwortet auf die Diskussion Ich stelle vor: CPC-002.m Der Mobile Mini-Wassersprudler von Dankwart Dampfkraft
Mrz 15
Cyril von Delirus hat geantwortet auf die Diskussion Ich stelle vor: CPC-002.m Der Mobile Mini-Wassersprudler von Dankwart Dampfkraft
"Hallo Herr Dampfkraft Ich kann ihnen nur nahelegen dieses Sicherheitfeature einzubauen. Normale PET Flaschen sind bis ca 4-8 Bar gedacht, in einer CO2 Patrone können bis zu 60 Bar vorhanden sein. Es gibt einige Videos im Internet die zeigen…"
Mrz 15
Dankwart Dampfkraft hat geantwortet auf die Diskussion Ich stelle vor: CPC-002.m Der Mobile Mini-Wassersprudler von Dankwart Dampfkraft
"Geehrter Herr von Delirus, ich muss gestehen, dass ich mich bis jetzt vor dem Thema ein wenig gedrückt habe. Zum einen da ich bis jetzt nur mit Plastikflaschen gerechnet habe, welchen es Äußerlich sehr gut anzusehen ist wann der…"
Mrz 15
Dankwart Dampfkraft hat geantwortet auf die Diskussion Ein Junger Tüftler macht sich bemerkbar von Dankwart Dampfkraft
"Guten Abend Herr Walczak, Es freut mich zu hören, dass es hier noch andere Anhänger Don Rosa's gibt. Und wie es der Zufall so will habe ich erst vor ein paar Tagen das besagte Album von Thuomas H. auf Vinyl erhalten. Trotzdem Danke…"
Mrz 14
Benjamin Walczak hat geantwortet auf die Diskussion Ein Junger Tüftler macht sich bemerkbar von Dankwart Dampfkraft
"Guten Tag werter Herr Dampfkraft, Sie scheinen ja sehr aktiv und motiviert zu sein, über solchen Zuwachs freut man sich immer gerne. Als großer Anhänger Don Rosas möchte ich Ihnen - sofern es Ihnen nicht schon bekannt ist - das…"
Mrz 14
Cyril von Delirus hat geantwortet auf die Diskussion Ich stelle vor: CPC-002.m Der Mobile Mini-Wassersprudler von Dankwart Dampfkraft
"Sehr geehrter Herr Dampfkraft Sieht doch schon gut aus. Nur ein Hinweiss:Das Sicherheitsventil fehlt noch. Mfg C.v.D"
Mrz 10
Dankwart Dampfkraft hat geantwortet auf die Diskussion Ein Junger Tüftler macht sich bemerkbar von Dankwart Dampfkraft
"Guten Morgen allerseits, ich habe mich nun einige Zeit nicht mehr gemeldet, jedoch im Stillen weiter an meiner Idee gearbeitet. Nun ist sie endlich zu Papier gebracht und kann vorgezeigt werden. Doch ist dies nicht der richtige Raum um weiter…"
Mrz 10
Diskussion gepostet von Dankwart Dampfkraft

Ich stelle vor: CPC-002.m Der Mobile Mini-Wassersprudler

Verehrte Mitreisende,ich möchte hier meine kleine Erfindung vorstellen: einen mobilen Wassersprudler.Zusammengefasst soll dieser einfach auf eine handelsübliche PET-Flasche geschraubt werden können, um anschließend mittels einer CO2-Kapsel die darin enthaltene Flüssigkeit aufzusprudeln.Bei meiner Begrüßung habe ich bereits die Vorgängerversion vorgestellt, und anhand der erhaltenen Kritik und Verbesserungsvorschläge folgende Skizze entwickelt:…Mehr
Mrz 10
Cyril von Delirus hat geantwortet auf die Diskussion Ein Junger Tüftler macht sich bemerkbar von Dankwart Dampfkraft
"GUten Abend Noch eine Anmerkung: Die Kohlensäurepatronen müssten meines Wissens nach andere Abmessungen und Anschlüsse haben je nach Anwendung damit man nicht technisches Gas mit Gas für Lebensmittel nicht verwechseln kann…"
Feb 7
Dankwart Dampfkraft hat geantwortet auf die Diskussion Ein Junger Tüftler macht sich bemerkbar von Dankwart Dampfkraft
"Guten Abend die Herren und vielen Dank für ihre Kritik. Ich habe selbst, als ich dieses Projekt anging eine sporadische suche gestartet, ob es bei den Kapseln qualitative Unterschiede gibt und damals nichts gefunden. Daher Danke für den…"
Feb 6
Cyril von Delirus hat geantwortet auf die Diskussion Ein Junger Tüftler macht sich bemerkbar von Dankwart Dampfkraft
"Sehr geehrter Herr Dampfkraft Ich kann mich den Worten von Herrn Steam nur anschliessen. Es gibt diese Patronen auch mit Lebensmittelechten CO2 für Bierzapfanlagen. Ausserdem habe sie ein Konstruktionsfehler. Einsprudeln kann man nur wenn man…"
Feb 6
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Ein Junger Tüftler macht sich bemerkbar von Dankwart Dampfkraft
"Guten Morgen, das sieht gut aus :-), danke für die Skizze! Darf ich folgendes bemerken (Sicherheitshinweise, die ein Forenbetreiber nun mal geben muss): CO2 Kapseln für Fahrradschläuche oder Softair Waffen, sind nicht unbedingt zum…"
Feb 6
Dankwart Dampfkraft hat geantwortet auf die Diskussion Ein Junger Tüftler macht sich bemerkbar von Dankwart Dampfkraft
"Zunächst einmal Danke für den schönen Empfang, und das Lob zu meinem Werk. (Anmerkung: ich habe mich zunächst unter Falschem namen hier eingeschrieben, eigentlich sollte es Dankwart Dampfkraft heißen. Ich dachte das dies…"
Feb 6
Eine von Dankwart Dampfkraft gestartete Diskussion wurde vorgestellt

Ein Junger Tüftler macht sich bemerkbar

Seid Gegrüßt liebe Mitreisende,ich möchte mich hiermit auch mal endlich zu Worte melden, da ich bis jetzt ja doch ein recht stiller Mitresender war.Nun zu meiner Person:geboren wurde ich in Frankfurt, in dessen Nähe ich auch seit nunmehr 21 Jahren hause. Ich bin etwas zurückhaltender Natur, wenn es um das Schließen neuer Bekanntschaften geht. Doch wenn die erste Scheu überwunden ist, bin ich sehr offen. Ich interessiere mich für alles mögliche und lasse mich schnell für neues begeistern, jedoch…Mehr
Feb 5
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Ein Junger Tüftler macht sich bemerkbar von Dankwart Dampfkraft
"Guten Morgen, ein USB - Stick ist ja sozusagen das Gesellenstück in der Erfinderwerkstatt. Willkommen an Bord und willkommen in der Erfinderwerkstatt. Mir gefällt die Idee Ihrer Umsetzung des Themas. Das hatten wir in dieser Form noch…"
Feb 5

Profilinformationen

Musikalisches
Faun (Pagan Volk),
Nachtgeschrei (Rock Metal Volk),
electro Swing
Et cetera...
Dem ingeniör ist nichts zu schwör
(es sei denn es drückt zu sehr auf den Gelbeutel)

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

© 2018   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen