Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Daniel Walther
  • Männlich
  • Sachsen, Elbflorenz
  • Deutschland

Daniel Walthers Freunde

  • Victor "Crazy Ivan" Scrooge
  • Emily Everwake
  • Eusebius van den Boom
  • Abby Heterodyne
  • Mrs . Turner
  • A. Dan
  • Prof. Lando
  • Rosemary
  • Foxxy Fountain
  • Remington Brass
  • Roland von Hahneberg
  • Rarebear
  • Titus Timeless
  • Miss Wheelie Faraway
  • Flottenkapitän Zerberus

Daniel Walthers Blog

Ein Fußboden aus Kupfer

Gepostet am 8. Juli 2012 um 5:20pm 8 Kommentare

Werte Damen und Herren,

wenn sie nun bei der Überschrift denken,: "Oh, aus Kupfer, dafür muss man aber recht viel sparen"

..nun, da haben sie vollkommen Recht!

Wie folgender Link aus dem weltweiten Buch beweist Hier mal…

Fortfahren

Ein frohes Fest!

Gepostet am 24. Dezember 2011 um 11:55pm 2 Kommentare

Wenn Mandelduft durchs Zimmer rennt, die Oma leis im Sessel pennt,

der Opa die Geschenke verteilt, der Weihnachtsmann den Schlot verkeilt,

die Mami nur ans Kuscheln denkt, wenn Papi sich auf Punsch beschränkt,…

Fortfahren

Steampunk beim Input Devices Modding Contest

Gepostet am 10. November 2011 um 6:27pm 2 Kommentare

Werte Mitreisende *huthebt*

 

auch ich bin dabei, Steampunk hinaus in die Welt zu tragen, welche immer moderner, schmuckloser und auswechselbarer wird. 

 

Klick mich!

 

Beste Grüße,…

Fortfahren
 

Daniel Walther von der Sächsisch-Böhmischen Dampfschifffahrt-Handelsgesellschaft

Willkommen im Alberthafen,

treten Sie ruhig ein in mein kleines Kontor und stören Sie sich nicht an diversem Werkzeug und metallischen Kleinteilen. So ein Schiff macht halt Arbeit und auch sonst wird immer mal wieder etwas fertiggestellt.

Wie kann ich helfen? Ob es ein geheimer Transport nach Böhmen, Lotsendienst durch die Untiefen der sächsischen Schweiz oder nur eine kleine Rundfahrt auf der Elbe ist, wir werden uns sicher einig.

Daniel Walther,

Kapitän der "Emil Geißler" und der "Iris"

Profilinformationen

Literatur
Der Junge Techniker, Das Neue Universum, alles über schienengebundene Technik, dazu Faust, Schatzinsel, Tom Sawyer, Robin Hood, Romeo & Julia etc..
Musikalisches
vielfältig interessiert von Klassik, mittelalterlicher Sauf- und Raufmusik über Punk und Rock bis hin zu treibender elektronischer Tanzmusik. Kein Schlager, keine Folksmusik ;-)
Kinematographisch
Klassiker wie 20 000 Meilen unter dem Meer, Mad Max, Blues Brothers, Waterworld, Wie Feuer und Flamme bis hin zu Fluch der Karibik.
Et cetera...
"Ich bin ein Konservativer, ich erhalte den Fortschritt." (Arnold Schönberg)

Mit den Gedanken in den Wolken, mit den Füßen auf dem Boden der Tatsachen, mit den Manieren 90 Jahre zurück und immer ein angefangenes Bastelprojekt in der Kiste ;-)

Daniel Walthers Diskussionen

Kleine Biosphäre in unwirtlicher Zeit

Gestartet Jan 1 0 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,vor einiger Zeit wurde hier wunderbare Moosterrarien in geleerten Glühlampen gezeigt, viele werden sich erinnern. Im Dienste der Wissenschaft (natürlich!) wurden über…Fortfahren

Tags: Pflanzen, Flaschengarten, Garten, Glas, Biosphäre

Nah am Wasser gebaut - ein Bilderrätsel in diversen schönen Materialien

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Daniel Walther 23. Sep 2012. 23 Antworten

Guten Abend allerseits,da der werte Herr von Phone im Urlaub weilt, Captain Mike sein Wohnungsprojekt beendet hat und Herr Timeless vor lauter Arbeit nicht in sein rostrotes Bureau kommt, möchte ich…Fortfahren

Edle Computer und Zubehör aus Paris - ein wenig Inspiration

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Daniel Walther 1. Sep 2012. 2 Antworten

Guten Morgen,pünktlich zum Start in das Wochenende flatterte mir ein kleines Filmchen ins Haus, was ich Ihnen nicht vorenthalten möchte. Vielleicht dient es dem Einen oder Anderen als Inspiration.…Fortfahren

Tags: Frankreich, Paris, Marmor, Gold, Computer

Walthers Experimentierkeller

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Daniel Walther 9. Apr 2012. 23 Antworten

Guten Abend werte Forscher, Denker und Tüftler *huthebt*Da ich soviele wunderbare Ideen und Anregungen hier finde, möchte ich nun auch den großen Bartschlüssel aus der Hosentasche kramen und die…Fortfahren

Tags: LED, Lampe, Walter, Daniel

Daniel Walthers Fotos

Laden…

Neueste Aktivitäten

Daniel Walther hat die Veranstaltung 4. Erfindertreffen von Horatius Steam kommentiert
"Aus Gründen, welche ich selbst nicht beeinflussen kann, muss ich meine Teilnahme leider absagen. Trotz Allem wünsche ich ein schönes Treffen. Daniel Walther"
Sonntag
Daniel Walther gefällt die Diskussion Der blaue Laborgeist von Teleman von Phone.
Sep 27
Daniel Walther gefällt Teleman von Phones Blog-Beitrag Kunst im Treppenhaus 2014
Sep 7
Daniel Walther hat die Veranstaltung 4. Erfindertreffen von Horatius Steam kommentiert
"Der November ansich ist ja kein Wonnemonat, doch dieses Jahr scheint alles anders. Freue mich ebenfalls schon auf das Treffen. Daniel Walther"
Sep 7
Daniel Walther gefällt die Diskussion Junophorsche Salonnote: Messerscharfe Herausforderung angenommen von Aeon Junophor.
Sep 7
Daniel Walther gefällt die Diskussion Die Tischlerei von Horatius Steam.
Sep 7
Daniel Walther hat geantwortet auf die Diskussion Wunderschöne Klappdeckel-Molnija (Halbsavonnette) "Discovery Day" von Eusebius van den Boom
"Werther Herr van den Boom, immer wieder konnte ich Ihre russischen Kleinode hier betrachten und bei diesem Angebot kann ich einfach nicht widerstehen. Wenn das schöne Stück noch zu haben ist, würde ich mich über eine Nachricht…"
Jun 11
Daniel Walther gefällt Titus Timelesss Blog-Beitrag Jahrestag des Dr. Watson....
Mrz 3
Daniel Walther hat geantwortet auf die Diskussion Am Anfang waren es ein paar Rohre, ein Schubladenbodenbrett und eine Idee.... von Titus Timeless
"Es ist unglaublich! Sobald ich wieder einen gescheit funktionierenden Rechenknecht besitze, werde ich mich auch mal an solch einem Werkstück versuchen. Das ist toll! begeisterte Grüße, Daniel Walther"
Mrz 3
Daniel Walther hat geantwortet auf die Diskussion Vorschlag zum nachmittäglichen Tee / Kaffee von Toumas Geamhradh in der Gruppe Erste Loge Mitteldeutschland
"Werte Herrschaften, ein wenig spät, aber trotzdem eine Wortmeldung von mir. Ich würde einen Samstag bevorzugen, da freitags mein Dienstherr die Anwesendheit verlangt und ich somit kaum vor Einbruch der Dunkelheit in der Messestadt…"
Mrz 3
Daniel Walther hat geantwortet auf die Diskussion Die "rückwärts hörende Fernflasche" von Teleman von Phone
"Da war meinereiner nur mal fix Holz holen.... Dreibein und Kessel stehen seit Mittag, um die neugierige Meute am Werkstattfenster vor Kälte und Hunger zu bewahren, da nimmt er sich einfach frei. Unglaublich... aber verdient! Weiterhin total…"
Feb 14
Daniel Walther hat geantwortet auf die Diskussion Die "rückwärts hörende Fernflasche" von Teleman von Phone
"Guten Tag allerseits, auch ich reihe mich zum Spionieren gern mit ein, es gibt doch sicher wieder viel zu lernen. Zumal mir Eifelgold nicht wirklich ein Begriff ist. Noch nicht, spätestens zum Erfindertreffen wird diese Bildungslücke wohl…"
Feb 10
Daniel Walther gefällt die Diskussion Die "rückwärts hörende Fernflasche" von Teleman von Phone.
Feb 10
Daniel Walther gefällt Victor "Crazy Ivan" Scrooges Blog-Beitrag Lang lebe das Projekt
Feb 1
Daniel Walther hat geantwortet auf die Diskussion Musikalischer Hinweis an alle Erfinder. von Luftmechaniker Fritz
"Werthe Herren, es gibt Diskussionen die wohl endlos sind, dieser strittige kleine Film gehört wohl dazu. Mit Ironie in größeren Mengen vertraut und dem Fokus auf der Refrainzeile  "will make a pretty penny on ebay"…"
Jan 27
Daniel Walther hat die Veranstaltung 4. Erfindertreffen von Horatius Steam kommentiert
"Schon das Frühstück im Hause Timeless soll ja eine Reise wert sein. Danke für die Unterstützung vor Ort, ich freue mich schon :-) "
Jan 27

Pinnwand (10 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 7:17pm am 26. März 2013 sagte The Chocolatist...

Hochgeschätzter Herr Walter

Das freut mich aber sehr, dass Sie sich an eine Kamera heranwagen. Ich versichere Ihnen - es lohnt sich die Hände schmutzig zu machen. Meine Steampunk Zenobiaflex ist immer noch eines meiner liebsten Stücke. Ich freue mich, wenn ich Ihnen bei Fragen weiterhelfen darf.

Ich sende Ihnen die besten Grüsse aus meinem Laboratorium

Ihr Chocolatist

Um 4:38pm am 23. Juni 2012 sagte Horatius Steam...

Danke für die netten Grüsse. Auch mir jhat das Treffen sehr gut gefallen. Auch die Lokation ;-)

Grüsse aus dem Norden,

Horatius Steam

Um 9:09am am 18. Juni 2012 sagte Senza Nome...

http://http://www.saxcon.org/1,000000683391,8,1

hie wie erwähnt hier mal die seite zur Saxcon, am 5.8 soll ja die Dampfzugfahrt sein im 20Jahre Stile, wann genau der Zug fährt, wo das Prgrogramm läuft, erfahre ich noch^^

grüße Senza

Um 8:08pm am 20. Mai 2012 sagte Lucia Vjadoi...

Es gibt das viktorianische Picknick am Freitag ab 15.00 Uhr an der Parkbühne beim WGT.

http://www.facebook.com/victorian.picnic

Samstag habe ich mich geirrt, das ist gar kein Steampunk Picknick.

Um 4:33pm am 1. Februar 2012 sagte Rosemary...

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

Tatsächlich bin ich hier an Bord auf der Suche nach Leuten aus der sächsischen Königsstadt. Findet irgendwann ein Treffen in Dresden statt, komme ich gern.

Freundlichst, Rosemary

Um 4:00pm am 10. Dezember 2011 sagte Genius Immanuel von Heddernheim...

Sehr geehrter Herr Walther,

schön dass Sie bei dem Maulschlüssel SW 5,5 an mich gedacht haben.

Für mich liegen die Baumärkte alle viel näher, als der Fachhandel. (Halbe Weltreise durch die Stadt). In den Fachhandel fahre ich nur, wenn es gar nicht anders geht, wie z.B. bei Schneideisen. Aber jedesmal, wenn ich in einem Baumarkt war, dachte ich mir: "Ach Du könnest ja mal nach 'nem Gabelschlüssel für M3 gucken.", auch wenn ich den gar nicht unbedingt benötige. (Sieht aber besser im Schrank aus, wenn die Lücke geschlossen ist) Nach einiger Zeit wusste ich, dass Baumärkte so etwas nicht führen. Und das hat mich verblüfft. Die verkaufen M3er Schrauben und Muttern in allen Längen, aber nicht das Werkzeug dazu. (Ausgenommen Ratschekasten)

Trotzdem lieben Dank für die Info

Mit vorzüglicher Hochachtung

G.I. von Heddernheim

p.s. was macht die Maus? Kommen Sie vorwärts damit? Ich schaue manchmal auf die "Moddingseite".

Um 12:43am am 8. Dezember 2011 sagte Miss Wheelie Faraway...

Herr Walther *Hut hebt*,

Ich bedanke mich für die Tipps! Nun, ich frage mich, ob das nicht vielleicht auch an der Farbe liegt (die eh unsinnig ist da sie nicht hält). Somit versuche ich es erst mal mit aufrauhen. Wenn das nix hilft, kann ich mich ja immer noch ans Nähen geben (ähem...).

Nunja, somit kann ich immerhin was basteln bis mein nächstes Konzept ausgereift ist ;)

Smurfy wishes,

Wheelie Faraway

Um 4:08pm am 7. Dezember 2011 sagte Miss Wheelie Faraway...

Sehr geehrter Herr Walther,

Bitte erlauben Sie mir, Sie in Sachen Bastelei um Rat zu fragen.

Ich scheine wohl irgendwas falsch gemacht zu haben... eines der Metallteile hat sich von der Handyhülle wieder verabschiedet (zum Glück nicht ungemerkt und somit ist es mir erhalten geblieben).

Nun meine Frage: gibt es irgendeinen "Trick", um Metall auf Leder zu befestigen? Ich dachte eventuell, unter das Metallteil "Pappe" oderso anzubringen (als Unterlage, also ungesehn), aber nützt das was? Ich möchte nämlich vermeiden dass das sich dauernd löst und ich nachher etliche Pattex-Reste an der Hülle hab ;-))

Ich danke Ihnen schon mal im Voraus und empfehle mich,

Wheelie Faraway

Um 12:29am am 6. Dezember 2011 sagte AyraLeona de Loryva...

Vielen Dank für das Kompliment, Herr Walther!

Um 8:49am am 8. November 2011 sagte AyraLeona de Loryva...
Vielen Dank, der Herr ;)
 
 
 

© 2014   Erstellt von Captain Serenus.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen