Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Dan Aetherman
  • Männlich
  • Winterthur
  • Schweiz

Dan Aethermans Freunde

  • Karl-Heinz Geiss
  • Hagen vom Elsenfeld
  • Baron Christian von Helvetien
  • Nathan Kinderling
  • Eleanor Lavender
  • Andreas von Bielenstein
  • Lord Maximilian Bellentime
  • Lady Anna von Liecktensteam
  • Graf Lupus von der Burg Huse
  • Ottokar Funkenspotz
  • Cyril von Delirus
  • Benjamin Walczak
  • Roptiker Holz
  • Dr. TechNo von Treene
  • Silas Drent

Dan Aethermans Diskussionen

Der XENON Kompressor

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Lady Anna von Liecktensteam Apr 18. 3 Antworten

Werte Damen & HerrenNach einer äusserst spannenden Expedition in eine Höhe von 33'600m an die…Fortfahren

Tags: lampe, hochspannung, aetherman, plasmakugel, steampunk

STARWARS Astromech CHOPPER C1-10P - oder, eine etwas andere Mini-Bar

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Dan Aetherman Feb 18. 4 Antworten

Hochgeschätzte MitreisendeSchon länger hatte ich den Plan einmal einen STARWARS Astromech in Originalgrösse zu bauen. Für die Luxusmesse MAN'S WORLD in Zürich bot sich nun die Gelegenheit ein solches…Fortfahren

Tags: aetherman, rebels, astromech, bar, starwars

Der Kohlefaden-Kristall Kinematograph

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Dan Aetherman 16. Nov 2016. 18 Antworten

Hochgeschätzte MitreisendeHaben Sie sich auch schon ab dem kalten und technischen Licht der modernen LED-Bildschirme gestört gefühlt? Nachdem ich an meiner letzten Ausstellungen auch wieder…Fortfahren

Tags: bildschirm, aetherman, tv, screen, monitor

"Aetherman's Time Machine" - ein VW Buggy für den modernen Zeitreisenden

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Dan Aetherman 8. Okt 2016. 3 Antworten

Hochgeschätzte MitreisendeNach rund eineinhalb Jahren kreativem Schaffen ist die Maschine fertig und steht für die erste grosse Zeitreise bereit. Das Chassis des Schweizer ALBAR Buggys aus dem Jahre…Fortfahren

Tags: zeitmaschine, time, machine, car, auto

 

Dan Aethermans Seite

Neueste Aktivitäten

Dan Aetherman hat geantwortet auf die Diskussion Der gruselige Bilderrahmen von Horatius Steam
"Geschätzter Herr Steam Ein kleines Wunderwerk der Elektronik und eine absolut geniale Idee dahinter! Das macht Spass!Da ist an Ausstellungen das "Gruseln" laufend präsent! Grandios! Mit herzlichem Gruss Dan Aetherman"
Freitag
Dan Aetherman hat geantwortet auf die Diskussion Umbau eines Humidors von Oheim vom Vorgebirge
"Hochgeschätzter Herr vom Vorgebirge Eine grandiose Maschine! Und eine spannende Idee dahinter. Da hoffen wir doch mal, dass auch Whatsapp ein Herz für uns Maker findet... das erachte ich als ungemein wichtig für die Zukunft! Ich sende…"
Freitag
Dan Aetherman hat geantwortet auf die Diskussion Teatime von Lady Anna von Liecktensteam
"Liebe Lady Anna Eine wahre Augenweide! Mit Leder so etwas perfektes hinzubekommen ist eine grosse Kunst. Absolut fantastisch!Mit Ihrer wunderbaren Arbeit gilt jede Teepause als gerettet! Mit einem herzlichen Gruss Dan Aetherman  aka  The…"
Freitag
Lady Anna von Liecktensteam hat geantwortet auf die Diskussion Der XENON Kompressor von Dan Aetherman
"Geschätzter Dan Eine wundervolle Komposition die Magie ausstrahlt! Ich bin sehr angetan und hoffe das Werk einmal in Natura bewundern zu können.  Ergebenst Lady Anna"
Apr 18
Sir Steven McTowelie hat geantwortet auf die Diskussion Der XENON Kompressor von Dan Aetherman
"Jetzt lassen die Schweizer auch schon Kinder für sich arbeiten ; ) Lieber Dan, ihre Ausführung der Plasmalampe gefällt mir auch sehr gut, da kann ich mich Herrn Steam nur anschließen. Und ich finde es übrigens immer sehr…"
Apr 16
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Der XENON Kompressor von Dan Aetherman
"Guten Abend, wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe wirklich inspirierend und eine tolle Idee und Umsetzung. Hochachtungsvoll, Horatius Steam"
Apr 16
Eine von Dan Aetherman gestartete Diskussion wurde vorgestellt

Der XENON Kompressor

Werte Damen & HerrenNach einer äusserst spannenden Expedition in eine Höhe von 33'600m an die Grenze zum Weltenraum bin ich wieder wohlbehalten in meinem Laboratorium gelandet.Vor kurzem erstand ich auf einem Flohmarkt wieder einmal eine alte Plasmakugel für fünf Taler. Diese Dinger sind echt spannend und eigentlich für viele inspirierende Steampunk-Projekte äusserst passend.Heute präsentiere…Mehr
Apr 16
Diskussion gepostet von Dan Aetherman

Der XENON Kompressor

Werte Damen & HerrenNach einer äusserst spannenden Expedition in eine Höhe von 33'600m an die Grenze zum Weltenraum bin ich wieder wohlbehalten in meinem Laboratorium gelandet.Vor kurzem erstand ich auf einem Flohmarkt wieder einmal eine alte Plasmakugel für fünf Taler. Diese Dinger sind echt spannend und eigentlich für viele inspirierende Steampunk-Projekte äusserst passend.Heute präsentiere…Mehr
Apr 16
Dr. TechNo von Treene hat geantwortet auf die Diskussion STARWARS Astromech CHOPPER C1-10P - oder, eine etwas andere Mini-Bar von Dan Aetherman
"Werthester Herr Aetherman, na dann: Prost! Sie sehen mich begeistert, funktional und eine optische Augenweide! Mit vorzüglichen astralen Grüßen Ihr Dr. T.v.T."
Feb 16
Diskussion gepostet von Dan Aetherman

STARWARS Astromech CHOPPER C1-10P - oder, eine etwas andere Mini-Bar

Hochgeschätzte MitreisendeSchon länger hatte ich den Plan einmal einen STARWARS Astromech in Originalgrösse zu bauen. Für die Luxusmesse MAN'S WORLD in Zürich bot sich nun die Gelegenheit ein solches Projekt anzupacken und umzusetzen.Der CHOPPER stammt aus der Filmserie "STARWARS Rebels" und sieht dem legendären R2D2 ähnlich. Sein Körper ist jedoch etwas bulliger und der Kopf ist nicht rund sondern eckig. Der grosse Körper war ideal um eine kleine GIN-Bar darin unterzubringen, denn das war der…Mehr
Feb 12
Dan Aetherman hat geantwortet auf die Diskussion Resteverwertung – eine ganz und gar elektromechanische Uhr von Ingenius Art Fulguritus
"Hochgeschätzter Herr Ingenius Art Fulguritus Na das ist doch einmal eine tolle Uhr!!! Fantastisch! Eine geniale Arbeit! Herzlichst Ihr Dan Aetherman  aka  The Chocolatist"
Feb 9
Dan Aetherman hat geantwortet auf die Diskussion Schreibtischlampe 2 von Gaston Klares
"Werter Herr Gaston Klares Eine äusserst gelungene Kombination mit tolle Ästhetik! Sie sehen mich begeistert! Herzlichst Ihr Dan Aetherman  aka  The Chocolatist"
Feb 9
Dan Aetherman hat geantwortet auf die Diskussion Edisonlampe mit Teslaspule von Peregrinus Electrophorus
"Werter Herr Peregrinus E. Ein wunderbares Ensemble! Sehr schön und harmonisch umgesetzt.Ich sende Ihnen einen herzlichen Gruss aus meinem Laboratorium. Ihr Dan Aetherman"
20. Nov 2016
Dan Aetherman hat geantwortet auf die Diskussion Der Kohlefaden-Kristall Kinematograph von Dan Aetherman
"Hochgeschätzter Herr Lucian Ator Herzlichen Dank für Ihre Zeilen. Viele der entsorgten Monitore haben tatsächlich ein Problem mit der Beleuchtung. Die Hochspannungsmodule sind meist der Auslöser. Ich bin mir sicher, Sie werden…"
16. Nov 2016
Lucian Ator hat geantwortet auf die Diskussion Der Kohlefaden-Kristall Kinematograph von Dan Aetherman
"Werter Hr. Aetherman, eine geniale Idee und sehr schön umgesetzt! Da bedauere ich direkt dass ich vor einiger Zeit einen alten Monitor, der den gleichen Schaden hatte (Beleuchtung defekt, Bild aber grundsätzlich noch da), nach einem…"
10. Nov 2016
Dan Aetherman hat geantwortet auf die Diskussion As queer as a clockwork orange von Nathan Kinderling
"Hochgeschätzter helvetischer Freund Nathan Kinderling Endlich komme ich dazu Ihnen zu dieser grandiosen Erfindung herzlichst zu gratulieren. Ein wunderschönes Stück, welches sich sicher perfekt in Ihr neu gestaltetes Zuhause…"
8. Nov 2016

Profilinformationen

STEAMPUNK ARTWORK & CHOCOLATE

www.thechocolatist.com

www.facebook.com/danaetherman

www.twitter.com/thechocolatist

Grüezi & hallo

Mein Name ist Dan Aetherman und in der Szene nennt man mich „The Chocolatist“.

Ich sehe mich als Künstler, Autor, Erfinder, Abenteurer und Romantiker. Mit meinen Maschinen lasse ich das Zeitalter der Mechanik und der Ästhetik wieder aufleben.

Steampunk ist für mich Alltag und Passion zugleich und ich freue mich hier mitreisen zu dürfen.

Herzlichst   Dan

 

Dan Aethermans Fotos

Laden…

Pinnwand (4 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 8:18am am 21. Juli 2016 sagte Karl-Heinz Geiss...

Ja hallo Dan , mir auch Dich hier wieder zu treffen , nach vielem stöbern im netzt hab ich auch die Community hier gefunden, sehr kreativ.

Habe einen T68d an Land gezogen , das ist der Streifenschreiber mit dem fruher die Telegramme durchgegeben wurden , Du erinnerst vielleicht an die Blaetter von der Post wo die Streifen draufgeklebt waren ... "Bin gut angekommen---Stop --- Viele Gruesse --- Stop usw.

Ja habe auch schon ein Display hier liegen ... mal sehen ob ich zwischen meinen Umzugsaktivitaetetn zu sowas noch komme .. Gruss in die Schweiz ..carlo

Um 8:30am am 24. März 2016 sagte Lord Maximilian Bellentime...
Die Ehre liegt auch auf meiner Seite.
Um 10:19pm am 17. März 2016 sagte Marco Trokta von Wilms...

Einen gepflegten guten Abend Herr Aetherman

ich habe durch Zufall ihre angefangene Diskussion gelesen und wurde dadurch auf  Sie aufmerksam. Ich finde es immer sehr interessant, wenn Reisende die Heimat verlassen und hinterher zurückkehren. Da ich erst frisch an Bord und auch noch nicht lange im Thema bin , kann ich mir aber so, ein gutes Bild der Szene machen. Ich freue mich schon auf viele interessante Artikel .

Hochachtungsvoll

Marco Trokta von Wilms

Um 8:37pm am 17. März 2016 sagte Roptiker Holz...
Schön Euch jetzt hier lesen zu können ;) Mit ganz lieben Grüßen nach Winterthur
Robert Holz (Steampunk eyewear)
 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen