Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Dan Aetherman
  • Männlich
  • Winterthur
  • Schweiz

Dan Aethermans Freunde

  • Sabine, Edelfrau von Syntronica
  • Kapitän Darius Cumulus
  • Karl-Heinz Geiss
  • Hagen vom Elsenfeld
  • Baron Christian von Helvetien
  • Nathan Kinderling
  • Eleanor Lavender
  • Andreas von Bielenstein
  • Lord Maximilian Bellentime
  • Lady Anna von Liecktensteam
  • Graf Lupus von der Burg Huse
  • Ottokar Funkenspotz
  • Cyril von Delirus
  • Benjamin Walczak
  • Roptiker Holz

Dan Aethermans Diskussionen

Mad Science: Eine 220V LED-Filament Glühbirne mit einer kleinen 1.2V Batterie betreiben…

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Aeon Junophor Vor 1 Stunde. 11 Antworten

Werte MitreisendePer Zufall stolperte ich heute in meinem Laboratorium über eines meiner kleinen Hochspannungsmodule, welche ich aus alten Wegwerf-Kameras gewinne. Diese kleinen „Blitz-Module“ werden…Fortfahren

Tags: blitzmodul, hochspannung, einwegkamera, lampe, filament

Edison's Twin Globe - eine Lampe mit 2x1000 Watt

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Kapitän Darius Cumulus Jan 5. 5 Antworten

Werte MitreisendeVon einem guten Freund bekam ich zwei wunderbare grosse Edison Industrie-Glühlampen mit einer Leistung von je 1000 Watt geschenkt. Eigentlich lassen sich solche Lampen ja nicht mehr…Fortfahren

Tags: e40, aetherman, industrie, glühlampe, lampe

Captain Nemo's Schreibtisch Cinematograph

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Dan Aetherman 20. Nov 2017. 5 Antworten

Werte MitreisendeIch erlaube mir Ihnen ein kleines technisches Gerät vorzustellen, welches in der legendären NAUTILUS auf dem Schreibtisch von Kapitän Nemo steht. Es handelt sich um einen kleinen…Fortfahren

Tags: aetherman, cinematograph, player, video, steampunk

XXL Solenoid-Motor "El Magneto"

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Dan Aetherman 30. Aug 2017. 4 Antworten

Ich erlaube mir Ihnen eine meiner neusten Errungenschaften auch hier an Bord präsentieren zu dürfen. Es handelt sich dabei um einen grossen vertikalen Einzylinder-Solenoid-Motor mit dem Namen „EL…Fortfahren

Tags: elektromagnetisch, aetherman, maschine, motor, solenoid

 

Dan Aethermans Seite

Neueste Aktivitäten

Aeon Junophor hat geantwortet auf die Diskussion Mad Science: Eine 220V LED-Filament Glühbirne mit einer kleinen 1.2V Batterie betreiben… von Dan Aetherman
"Allen Widrigkeiten zum Trotze ist hier die fehlende Tafel nachgereicht: Hertzlichst Ihr Aeon Junophor"
Vor 1 Stunde
Aeon Junophor hat geantwortet auf die Diskussion Mad Science: Eine 220V LED-Filament Glühbirne mit einer kleinen 1.2V Batterie betreiben… von Dan Aetherman
"Hoch verehrter Herr Kollege Dan Aetherman, lieber Weggefährte!  Mit dem größten Vergnügen habe ich Ihre Ausführungen nach Rückkehr von einem Arbeitsaufenthalte in der Fremde gelesen und fürwahr ich muss…"
Vor 2 Stunden
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Mad Science: Eine 220V LED-Filament Glühbirne mit einer kleinen 1.2V Batterie betreiben… von Dan Aetherman
"Liebe Mitreisende, für alle, die sich wundern, worüber wir hier gerade schreiben. Es gibt die Möglichkeit Energiesparlampen und Glimmlampen (Flackerkerzen etc.) mit einem Modul aus einer Wegwerfkamera zu betreiben. Herr Junophor hat…"
gestern
Dan Aetherman hat geantwortet auf die Diskussion Mad Science: Eine 220V LED-Filament Glühbirne mit einer kleinen 1.2V Batterie betreiben… von Dan Aetherman
"Werte Damen und Herren Herzlichen Dank für Ihr Interesse an diesem Experiment. Geschätzter Herr Steam, ich ging eigentlich davon aus, dass 2W immer 2W bleiben, egal ob als Produkt von 230V x 8mA oder 1.2V x 1666mA. Letzteres würde…"
gestern
Lady Anna von Liecktensteam hat geantwortet auf die Diskussion Mad Science: Eine 220V LED-Filament Glühbirne mit einer kleinen 1.2V Batterie betreiben… von Dan Aetherman
"Werter Dan Vielen Dank für das Vorstellen dieser tollen Erkenntnis. Ich habe von unserem Freund Aeon Junophor schon vor längerer Zeit einige dieser nützlichen Blitzmodule erhalten. Bisher habe ich sie erst mit Mini LEDs zum Einsatz…"
gestern
Kapitän Darius Cumulus hat geantwortet auf die Diskussion Mad Science: Eine 220V LED-Filament Glühbirne mit einer kleinen 1.2V Batterie betreiben… von Dan Aetherman
"Nun meine Herren, in diesem Falle, wo der Goliath den David leer saugt, dürfte das Messen der Stromstärke ein mühsames Unterfangen sein, da der Strom hochfrequenten Schwankungen unterliegt. Das Puffern des Akkus durch einen…"
Montag
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Mad Science: Eine 220V LED-Filament Glühbirne mit einer kleinen 1.2V Batterie betreiben… von Dan Aetherman
"Nun letztendlich kann man ja einmal rechnen: 2W bei 230V sind: 2W / 230V = 0,008 A als 8mA Strom. Dabei muss man bitte noch die Energie für die Wandlung berücksichtigen. Die ist bei diesen Wandlern recht schlecht. Wenn wir also von 100…"
Montag
Dan Aetherman hat geantwortet auf die Diskussion Mad Science: Eine 220V LED-Filament Glühbirne mit einer kleinen 1.2V Batterie betreiben… von Dan Aetherman
"Werter Hans de Donkere van Storm  Leider hat mein altes Ampère-Meter den geist aufgegeben und ich kann momentan keine Stromstärken messen. Der kleine, relativ alte Akku auf dem Foto hat eine Kapazität von 2200mAh und ich habe…"
Montag
Hans de Donkere van Stoom hat geantwortet auf die Diskussion Mad Science: Eine 220V LED-Filament Glühbirne mit einer kleinen 1.2V Batterie betreiben… von Dan Aetherman
"Werter Dan, habt Ihr Erfahrungen, wie lange man ein solches Leuchtmittel mit der entsprechenden Batterie betreiben kann? Ich grüße herzlichst in die Berge Hans de Donkere van Stoom"
Montag
Eine von Dan Aetherman gestartete Diskussion wurde vorgestellt

Mad Science: Eine 220V LED-Filament Glühbirne mit einer kleinen 1.2V Batterie betreiben…

Werte MitreisendePer Zufall stolperte ich heute in meinem Laboratorium über eines meiner kleinen Hochspannungsmodule, welche ich aus alten Wegwerf-Kameras gewinne. Diese kleinen „Blitz-Module“ werden mit einer 1.2 Volt Batterie betrieben und liefern am Ausgang rund 200 Volt Wechselspannung. Bereits vor vielen Jahren hatte ich mal eine Kreation mit dem Namen „Steampunk Plasma Candle“ gebaut. Im…Mehr
Montag
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Mad Science: Eine 220V LED-Filament Glühbirne mit einer kleinen 1.2V Batterie betreiben… von Dan Aetherman
"Guten Morgen, das ist doch einmal eine tolle Erkenntnis. Wir hatten ja des öfteren die Frage, ob man "normale" Glühlampen mit einer Batterie betreiben kann. Nun gibt es eine Lösung dafür. Schön, wie sich hier…"
Montag
Diskussion gepostet von Dan Aetherman

Mad Science: Eine 220V LED-Filament Glühbirne mit einer kleinen 1.2V Batterie betreiben…

Werte MitreisendePer Zufall stolperte ich heute in meinem Laboratorium über eines meiner kleinen Hochspannungsmodule, welche ich aus alten Wegwerf-Kameras gewinne. Diese kleinen „Blitz-Module“ werden mit einer 1.2 Volt Batterie betrieben und liefern am Ausgang rund 200 Volt Wechselspannung. Bereits vor vielen Jahren hatte ich mal eine Kreation mit dem Namen „Steampunk Plasma Candle“ gebaut. Im…Mehr
Montag
Dan Aetherman hat geantwortet auf die Diskussion Lampe Nummer 3 von Gaston Klares
"Geschätzter Herr Klares Ich erlaube mich den Worten des Kapitäns anzuschliessen - Wunderbar, die Kupfer-Spirale macht diese Kreation zu etwas ganz besonderem und verleiht ihr die Ästhetik des Dampfzeitalters. Sie sehen mich…"
Jan 5
Dan Aetherman hat geantwortet auf die Diskussion Lampe Nummer 4 von Gaston Klares
"Werter Herr Klares Die Idee mit dem Lautsprecher-Chassis ist ausgezeichnet! Eine sehr gelungene Idee, welche vorzüglich zum Gesamtdesign der Lampe passt. Ein wunderbares Stück "Licht"! Herzlichst Dan Aetherman  aka  The…"
Jan 5
Kapitän Darius Cumulus hat geantwortet auf die Diskussion Edison's Twin Globe - eine Lampe mit 2x1000 Watt von Dan Aetherman
"Sehr geehrter Herr Aethermann, Gerade der hohe Energieverbrauch und die üppige Verwendung von Metall ergänzen sich und bilden gemeinsam einen Kontrast zum Trend der Zeit. Doch wer seinen Blick auf Ihr Bild wirft, der spürt die…"
Jan 5
Dan Aetherman hat geantwortet auf die Diskussion Edison's Twin Globe - eine Lampe mit 2x1000 Watt von Dan Aetherman
"Werte Herren, liebe Lady Anna Haben Sie herzlichen Dank für Ihr Interesse und Ihre netten Worte zu dieser simplen Umsetzung. Geschätzter Hans, welch passender Vergleich! Das wäre durchaus auch ein passender Namensgeber für diese…"
Jan 3

Profilinformationen

STEAMPUNK ARTWORK & CHOCOLATE

www.aetherman.com

www.facebook.com/danaetherman

www.twitter.com/danaetherman

Grüezi & hallo

Mein Name ist Dan Aetherman und in der Szene nennt man mich „The Chocolatist“.

Ich sehe mich als Künstler, Autor, Erfinder, Abenteurer und Romantiker. Mit meinen Maschinen lasse ich das Zeitalter der Mechanik und der Ästhetik wieder aufleben.

Retrofuturismus ist für mich Alltag und Passion zugleich und ich freue mich hier mitreisen zu dürfen.

Herzlichst   Dan

 

Dan Aethermans Fotos

Pinnwand (5 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 3:51pm am 25. September 2017 sagte Sabine, Edelfrau von Syntronica...

Wehrter Mitreisender, mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Webseite umgesehen. Es erfreut mich sehr was ich gelesen habe. Mein holder Ehemann und ich betreiben ein Blog auf dem man bildgebend unsere Reisen und Treffen sehen kann. Bei unseren letzten Reisen ist uns immer wieder aufgefallen, das die Zeitpolizei sehr stark präsent ist. Haben Sie schon Bekanntschaft mit denen gemacht? 

Unser Blog ist unter http://syntronica.com/steampunk/ zu finden.

Gruß in die Schweiz 

Edelfrau von Syntronica 

Um 8:18am am 21. Juli 2016 sagte Karl-Heinz Geiss...

Ja hallo Dan , mir auch Dich hier wieder zu treffen , nach vielem stöbern im netzt hab ich auch die Community hier gefunden, sehr kreativ.

Habe einen T68d an Land gezogen , das ist der Streifenschreiber mit dem fruher die Telegramme durchgegeben wurden , Du erinnerst vielleicht an die Blaetter von der Post wo die Streifen draufgeklebt waren ... "Bin gut angekommen---Stop --- Viele Gruesse --- Stop usw.

Ja habe auch schon ein Display hier liegen ... mal sehen ob ich zwischen meinen Umzugsaktivitaetetn zu sowas noch komme .. Gruss in die Schweiz ..carlo

Um 8:30am am 24. März 2016 sagte Lord Maximilian Bellentime...
Die Ehre liegt auch auf meiner Seite.
Um 10:19pm am 17. März 2016 sagte Marco Trokta von Wilms...

Einen gepflegten guten Abend Herr Aetherman

ich habe durch Zufall ihre angefangene Diskussion gelesen und wurde dadurch auf  Sie aufmerksam. Ich finde es immer sehr interessant, wenn Reisende die Heimat verlassen und hinterher zurückkehren. Da ich erst frisch an Bord und auch noch nicht lange im Thema bin , kann ich mir aber so, ein gutes Bild der Szene machen. Ich freue mich schon auf viele interessante Artikel .

Hochachtungsvoll

Marco Trokta von Wilms

Um 8:37pm am 17. März 2016 sagte Roptiker Holz...
Schön Euch jetzt hier lesen zu können ;) Mit ganz lieben Grüßen nach Winterthur
Robert Holz (Steampunk eyewear)
 
 
 

© 2018   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen