Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Miss Daisy von Staufen
  • Weiblich
  • Göppingen
  • Deutschland

Miss Daisy von Staufens Freunde

  • Graf Lupus von der Burg Huse
  • Maximilian van der Staath
  • Cyril von Delirus
  • lady johanna von marschhausen
  • Catarax Blackflag
  • Fre'derk van den Akker
  • Raphaelius Alva Grußer
  • Domenikus von Sterneisen
  • Doc Damyrev
  • Pierre de Vapeur
  • Horatius Steam

Miss Daisy von Staufens Diskussionen

*reusper* dürte ich mich bitte auch vorstellen?

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Miss Daisy von Staufen 12. Jun 2014. 7 Antworten

Werte mitreisende Damen und HerrenIch muss meine Vorstellung nun doch etwas umformulieren. Ich entschuldige meine Ausdrucksform, aber ich bin noch sehr frisch in diesem Thema. Ein guter Freund hat…Fortfahren

 

Miss Daisy von Staufens Seite

Neueste Aktivitäten

Miss Daisy von Staufen nimmt vielleicht am Event von Raphaelius Alva Grußer teil
Miniaturansicht

8. offizielles S-Team Treffen nebst FLOHMARKT um Prinzengarten

27. August 2016 ganztägig
>>>Eeeextrablatt! DANIEL MALHEUR (Salontenor, Monokel-Pop) zu Gast! Gegen eine kleine Spende wird unser prominenter Gast aus Berlin uns in Sigmaringen am frühen Abend mit Grammophon, Gesang und einem erlesenen Repertoire im Stile der 20er & 30er Jahre beste Unterhaltung bieten!!! Die einmalige Chance in familiärem Ambiente!<<<Auch in diesem Jahre führen wir unsere Tradition fort: Das jährliche Steampunk-Picknick nebst des GROßEN KULTURELLEN FLOHMARKTES in SIGMARINGEN!…Mehr
4. Jun 2016
Miss Daisy von Staufen nimmt vielleicht am Event von Dexter Flywheel teil
Miniaturansicht

A Day at the Races (II) um Galopp-Rennbahn Iffezheim bei Baden-Baden

7. Juni 2015 von 12 bis 19
Nach der grandiosen Erfahrung vom letzten Jahr,was soll man noch mehr sagen...Das erste (von 9) Rennen soll an diesem Tag umca. 13:45h starten, somit würde ich vorschlagen,wir treffen uns dieses Jahr gegen 13 Uhr aufbzw. vor der "Iffezheimer Tribüne" (Rennbahnseite),das hat letztes Jahr ein Jeder gefunden, somitscheint es zu funktionieren.Das letzte Rennen ist um 18:20h vorgesehen.Bitte lösen Sie demnach ein "normales" Tagesticket,da auf diesen Bereich kein Zuschlag erhoben wird.Da es sich…Mehr
18. Jan 2015
Miss Daisy von Staufen nimmt vielleicht am Event von Pierre de Vapeur teil

Freiburg unter Dampf - Runder Tisch 3/15 um Restauration Rössle

6. Dezember 2015 von 13 bis 19
Nach unseren sehr erfolgreichen Treffen in den letzten Jahren, wollen wir weiter machen mit regelmäßigen Stammtischen und Ausflügen für alle Steampunks und Freunde in Freiburg und Umgebung.Zum Jahresabschluss des dritten Jahres veranstalten wir wieder ein ungezwungenes kleines Treffen am frühen Nachmittag bis zum frühen Abend.Treffpunkt ist um 13 Uhr in der Restauration Rössle in Freiburg Nord - Gundelfingen.Gemütliches Besammensein, Kaffee, Getränke und Mittag - oder Abendessen.Wir haben von…Mehr
14. Dez 2014
Miss Daisy von Staufen nimmt vielleicht am Event von Pierre de Vapeur teil

Freiburg unter Dampf - Runder Tisch 1/15 um Restauration Rössle

1. Februar 2015 von 13 bis 19
Nach unseren sehr erfolgreichen Treffen in den letzten Jahren, wollen wir weiter machen mit regelmäßigen Stammtischen und Ausflügen für alle Steampunks und Freunde in Freiburg und Umgebung.Nun planen wir wieder ein ungezwungenes kleines Treffen am Nachmittag bis zum frühen Abend.Treffpunkt ist um 13 Uhr die Restauration Rössle in Freiburg Nord - Gundelfingen.Gemütliches Besammensein, Kaffee, Getränke und Mittag - oder Abendessen.Wir haben von 13 Uhr bis ca 19 Uhr reserviert, damit wir auch von…Mehr
14. Dez 2014
Miss Daisy von Staufen hat die Veranstaltung Clockwork Cabinet von Domenikus von Sterneisen kommentiert
"Da ich auch nächstes Jahr weiterhin vom "freifahrtschein" der deutschen Dampfbahn Gesellschaft gebrauch machen kann, habe ich mich von "nehme vielleicht teil" zu "nehme teil" umgestellt."
19. Nov 2014
Morris Kidham hat einen Kommentar für Miss Daisy von Staufen hinterlassen.
"Werte Miss Daisy von Staufen, Sie haben Ihr Interesse am Stammtisch in Mannheim am 16.November 2014 bekundet. Ich möchte Ihnen hiermit mitteilen, dass sich der Veranstaltungsort geändert hat. Wir treffen uns nun im Bistro BinokelO7, 168161…"
5. Nov 2014
Miss Daisy von Staufen nimmt vielleicht am Event von Raphaelius Alva Grußer teil
Miniaturansicht

Winter-Dampffahrt Ochsenhausen mit Lokschuppen-Führung und Weihnachtsmarkt um Bahnhof Warthausen

29. November 2014 von 13 bis 19
Verehrte Steampunks und Freunde.endlich plant auch das S-Team eine Ausflugs-Veranstaltung.ALLGEMEINES:Winter-Dampffahrt mit der Öchsle-Schmalspurbahn (ab D-88447 Warthausen (bei Biberach), incl. Besuch des Weihnachtsmarktes Ochsenhausen, einer Führung durch den historischen Lokschuppen und die Bahnanlagen.TERMIN UND ABLAUF:Der Treffpunkt in Warthausen wäre dann amSamstag, den 29.11.2014 um 13:00 UhrAbfahrt:: 14:00 UhrAnkunft zurück in Warthausen: 18:40 UhrIn Ochsenhausen haben wir dann ca. 2…Mehr
1. Nov 2014
Miss Daisy von Staufen hat die Veranstaltung Clockwork Cabinet von Domenikus von Sterneisen kommentiert
"Vielen lieben Dank für ihre Einladung Ich habe mich sehr darüber gefreut. Nürnberg kann man von mir aus glaube ich recht gut erreichen. Darum würde ich sehr gerne teilnehmen, wenn es die Zeit erlaubt. Daher habe ich mich mal mit…"
25. Okt 2014
Foto gepostet von Miss Daisy von Staufen
25. Okt 2014
Miss Daisy von Staufen nimmt vielleicht am Event von Domenikus von Sterneisen teil
Miniaturansicht

Clockwork Cabinet um Campestraße 10, 90419 Nürnberg in der Kohnsche Villa

21. März 2015 bis 22. März 2015
Herzlich willkommen zum Clockwork Cabinet.Einem bunten Reigen aus Kunst und Kultur vergangener ZukunftErleben Sie bei uns  Salon-Musik, Exponate kreativster Handwerker und Künstler, Lesungen und Workshops.Staunen Sie über die Neuinterpretation alter Klassiker und die Möglichkeit viktorianischen Glanz in das Hier und Jetzt zu bringen.Stöbern Sie bei den Händlern aus der Szene und finden Sie Ihre Lieblingstücke von morgenKurzum: Begleiten Sie uns in die 80 Jahre. Die 18 80 Jahre.All das in der…Mehr
23. Okt 2014
Miss Daisy von Staufen hat den Blog-Beitrag die Archäologentochter nimmt Gestalt an... und macht jetzt eine Umschulung von Miss Daisy von Staufen kommentiert
"So hier nun das Ergebnis. Ich muss nochmal etwas nachbessern, aber ich bin schon mal ganz zufrieden"
9. Sep 2014
Miss Daisy von Staufen hat den Blog-Beitrag die Archäologentochter nimmt Gestalt an... und macht jetzt eine Umschulung von Miss Daisy von Staufen kommentiert
"Sehr geehrte Mitreisende Heute habe ich meine Umschulung begonnen. Bin schon fleißig dabei in einem elektronischen Auktionshaus meine Ausrüstung zusammenzustellen. Das Bild zeigt einen überaus wichtigen Gegenstand, den ich…"
8. Sep 2014
Miss Daisy von Staufen nimmt vielleicht am Event von Morris Kidham teil

Steampunkstammtisch Mannheim um Palm's Pacific Lounge

16. November 2014 von 15 bis 19
ACHTUNG!!! ACHTUNG!!! ACHTUNG!!!Die Lokalität hat sich geändert !!!!!!Leider haben sich die Öffnungszeiten der Palms Pacific Lounge am Sonntag geändert (Neue Öffnungszeit = 17:00 Uhr). Dadurd kann der Stammtisch nicht mehr wie gewohnt im Palms stattfinden.Stattdessen kehren wir zurück insBistro Binokel O7, 1 68161 MannheimIch habe dort bereits Plätze reserviert.Geschätzte Mitreisende,es ist schon eine ganze Weile her, dass in Mannheim ein Stammtisch stattgefunden hat.Im Frühjahr und Sommer…Mehr
5. Sep 2014
Miss Daisy von Staufen nimmt vielleicht am Event von Pierre de Vapeur teil
Miniaturansicht

2. Freiburger SteamCon - Matinee und Soiree am Nachmittag um Crash Musikkeller

19. Oktober 2014 von 13 bis 19
Am Sonntag, 19.10.2014, veranstalten wir in Freiburg die Zweite Freiburger SteamCon.Es ist eine Tagesveranstaltung die von ca.13 Uhr bis ca. 19 Uhr dauern wird.Die Location, der Crash – Musikkeller ist gemietet und für uns komplett frei. Er bietet zwei Räumlichkeiten, die miteinander verbunden sind. Es ist ein reizvoller Gewölbekeller mit Säulen und viel Natursteinwänden. Auch Geräuschtechnisch gut getrennt. Beamer, Leinwände und Lichtanlagen sind Vorort.Im Angebot bzw. als Themenpunkte steht …Mehr
5. Sep 2014
Miss Daisy von Staufen hat den Blog-Beitrag die Archäologentochter nimmt Gestalt an von Miss Daisy von Staufen kommentiert
"Guten morgen werte Herrschaften. Mich hat's nach dem Treffen in Sigmaringen nun richtig gepackt. Es war sehr schön, habe eine Verbesserungidee zur Tournüre (ich werde noch ein fitter einwählen, damit man das Innenleben nicht so…"
1. Sep 2014
Fotos gepostet von Miss Daisy von Staufen
31. Aug 2014

Profilinformationen

Literatur
Hmmm zum lesen komm ich kaum. Habe aber auch ein paar historische Romane hier aus der Gegend liegen.
Musikalisches
Entweder ich mag etwas oder ich mags nicht. Man kann mich musikalisch nicht in eine Schublade stecken. Auf meinem tragbaren transportablen Fernsprecher habe ich Musik der letzten 20 Jahre drauf. Es geht von omd über linken Park und metallic bis zu sido
Kinematographisch
Vor allem Historische Filme und auch Serien
Z.B. Indiana Jones, Rom, Gangsters von New York, Robin Hood, vikings, Asterix :o)

Aber auch neumodischer Kram, fast and fourius Reihe, starwars, startrek
Oder dank meinen Kindern gerne auch mal einen Disney film

Miss Daisy von Staufens Fotos

Laden…

Miss Daisy von Staufens Blog

die Archäologentochter nimmt Gestalt an... und macht jetzt eine Umschulung

Gepostet am 17. August 2014 um 9:30pm 9 Kommentare

Sehr geehrte Mitreisende

So langsam bekommt die Archäologentochter etwas zum anziehen.

Ich saß heute den ganzen tag an der Nähmaschine und habe eine Art Tournüre für meinen Rock genäht. Leider hatte ich einen Denkfehler und muss noch etwas ändern. Aber trotzdem bin ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden und auch etwas stolz auf mich meine Idee ohne Anleitung oder Schnittmuster umgesetzt zu haben.

Meinen Hut den ich im Wilden westen erstanden habe, habe ich mit einem…

Fortfahren

Gedanken einer blutigen Steampunk Anfängerin

Gepostet am 19. Juni 2014 um 1:05pm 9 Kommentare

Sehr geehrte Mitreisende

Ich bin vor relativ kurzer Zeit erst auf das Thema Steampunk gestoßen . Eher durch Zufall durch einen guten Freund. Er hat mir ein Bild gezeigt von wunderschönen aber sehr teuren Schuhe im Steampunkstiel.

Ich saß mit großen Augen da. Dann erklärte er mir grob um was es geht. Mir ging dies nicht mehr aus dem Kopf und informierte mich weiter. Stieß beim recherchieren auf diese Seite hier und blieb hier.

Nun ging's los. Ich machte mir…

Fortfahren

Pinnwand (1 Kommentar)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 8:27pm am 5. November 2014 sagte Morris Kidham...

Werte Miss Daisy von Staufen,

Sie haben Ihr Interesse am Stammtisch in Mannheim am 16.November 2014 bekundet.

Ich möchte Ihnen hiermit mitteilen, dass sich der Veranstaltungsort geändert hat.

Wir treffen uns nun im

Bistro Binokel
O7, 1
68161 Mannheim

Weiter Details finden Sie hier:

http://salon.clockworker.de/events/steampunkstammtisch-mannheim-4

Hochachtungsvoll

Morris Kidham

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen