Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Claus von Eulenstein
  • Männlich
  • Franken
  • Deutschland

Claus von Eulensteins Freunde

  • Eon Galiardia
  • Silas Drent
  • Domenikus von Sterneisen

Claus von Eulensteins Gruppen

Claus von Eulensteins Diskussionen

Belichtungsmesser aus der Dieselzeit

Gestartet Jan 6 0 Antworten

Werte Mitreisende,Ein Relikt aus der Dieselzeit:Ein Elektrischer Belichtungsmesser, leider defekt, aber trotzdem formschön.Besonders funktional finde ich die Teleskophülse auf der Sensorzelle, welche…Fortfahren

Die Brille des Luftschiffpiraten

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Claus von Eulenstein 7. Okt 2016. 5 Antworten

Werte Mitreisende,neulich fand ich beim Stöbern in der temporären Resourcezone (Schrottcontainer) eine frisch entsorgte Lesebrillensammlung zweifelhaften Zustands.Allerdings eignete sich eines der…Fortfahren

Tags: Labor, Eulenstein, Luftschiff, Brille

Noch ein Radio

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Claus von Eulenstein 30. Dez 2015. 5 Antworten

Werte Mitreisende,heute möchte ich mein jüngstes Machwerk vorstellen.Sicher werden nun einige aufstöhnen:" Schon wieder ein Radio."An AEtherwellenempfängern mangelt es sicher nicht, aber ich möchte…Fortfahren

Tags: LED-Uhr, Antenne, AEtherwellenempfänger, Radiowecker, Radio

Das mobile Datenlabor

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Claus von Eulenstein 21. Jun 2015. 4 Antworten

Werte Mitreisende,ich habe von einem sehr netten Kollegen einen USB-Speicher geschenkt bekommen.Durch die sehr kompakte und äußerst stabile Bauweise aus Aluminium, habe ich bei diesem Umbau von einem…Fortfahren

Tags: Stick, Datenlabor, Datenstab, USB

 

Claus von Eulenstein

Claus von Eulensteins Fotos

Laden…

Neueste Aktivitäten

Claus von Eulenstein hat geantwortet auf die Diskussion Zeigt her euren Kopfschmuck von Baron Christian von Helvetien
"MUUHARHARHAR, großartig, Herr von Sterneisen. Krakige Grüße Claus von Eulenstein"
Jan 11
Diskussion gepostet von Claus von Eulenstein

Belichtungsmesser aus der Dieselzeit

Werte Mitreisende,Ein Relikt aus der Dieselzeit:Ein Elektrischer Belichtungsmesser, leider defekt, aber trotzdem formschön.Besonders funktional finde ich die Teleskophülse auf der Sensorzelle, welche beim Öffnen ausfährt.Wie Sie an den Fotos erkennen, bin ich mit großem Abstand der schlechteste Fotograf der Welt. Deshalb…Mehr
Jan 6
Claus von Eulenstein hat geantwortet auf die Diskussion Zeigt her euren Kopfschmuck von Baron Christian von Helvetien
"Guten Tag, werte Mitreisende, Eine wunderbare Idee, diese Parade der Kopfbedeckungen. Da schließe ich mich gerne an: Mein Zylinder ist ein sogenannter Chapeau Clac. Geclact habe ich ihn allerdings ,aus Angst ihn zu beschädigen, nie. Er…"
Jan 6
Claus von Eulenstein hat geantwortet auf die Diskussion Transportabler Telekomunikationsapparat mit integriertem Fotografischenapparat (incl. verschiedener Optiken) von Hora van Eiken
"Werter Herr van Eiken, grandios !! Ein Objektivwechselmagazin, ich bin begeistert. Hochachtungsvoll Claus von Eulenstein"
7. Okt 2016
Claus von Eulenstein hat geantwortet auf die Diskussion Die Brille des Luftschiffpiraten von Claus von Eulenstein
"Werte Kollegen, vielen Dank. Verehrter Herr Timeless, die Brille trägt sich genau so gut, wie in ihrem ursprünglichen Zustand als Lesebrille. Das Gestell ist vermutlich eine 2,99€ Brille aus dem Supermarkt, denn die Gläser waren…"
7. Okt 2016
Aeon Junophor hat geantwortet auf die Diskussion Die Brille des Luftschiffpiraten von Claus von Eulenstein
"Werther Herr von Eulenstein! "So schlicht,so schön!" Dieser Satz ging mir augenblicklich im Kopfe herum, als ich dieses "Augenglases" erstmals ansichtig wurde. Ein sehr und in allen Pupten überzeugendes Objekt…"
7. Okt 2016
Titus Timeless hat geantwortet auf die Diskussion Die Brille des Luftschiffpiraten von Claus von Eulenstein
"Werter Herr von Eulenstein, als leidgeprüfter Brillenträger, gestatten Sie mir eine Frage zu Ihren formidablen Gestell : wie steht es um den Tragekomfort ? ....die Story zu diesem Spekuliereisen : FAMOS Hochachtungsvoll Titus Timeless "
6. Okt 2016
Claus von Eulenstein hat geantwortet auf die Diskussion Die Brille des Luftschiffpiraten von Claus von Eulenstein
"Vielen Dank, werter Herr Ing. Dürr, Die Idee mit neuen Inseln und dem verborgenen Schatz gefällt mir. Da steckt, glaube ich, noch eine gute Geschichte drin. Mit den besten Grüßen Claus von Eulenstein"
5. Okt 2016
Ing. Duerr hat geantwortet auf die Diskussion Die Brille des Luftschiffpiraten von Claus von Eulenstein
"Lieber Herr von Eulenstein, da ist Ihnen ein ein beträchtlicher Schatz in die Hände gefallen. Durch seine Fehlinterpretationen hat der alte Haudegen aber auch eine Menge neuer Inseln und Kontinente entdeckt. Einziger Nachteil für die…"
4. Okt 2016
Claus von Eulenstein hat geantwortet auf die Diskussion Eine Frage des guten Geschmacks von Alexander von Podlechen
"Werter Herr von Podlechen, an dieser Stelle möchte ich Ihnen einen Besuch in einem Rotes-Kreuz-Laden nahelegen. Dort werden manchmal Kleidungsstücke angeboten, welche aus Großvaters Nachlass stammen. Das ein oder andere alte…"
3. Okt 2016
Claus von Eulenstein hat das Foto von Georg von Fixfocus kommentiert.
Miniaturansicht

Exoterranautin vor abendlicher Landschaft

"Werter Herr von Fixfocus, meines Erachtens wirken die Luftschiffe schon sehr realistisch. Vielleicht sind sie im Eigenkontrast noch eine Idee zu schwach, da der Landschaft im Horizontbereich etwas die Tiefenbläuung fehlt. Möglicherweise…"
3. Okt 2016
Claus von Eulenstein hat das Foto von Georg von Fixfocus kommentiert.
Miniaturansicht

Exoterranautin vor abendlicher Landschaft

"Großartige Montage. Das Bild hat ein wunderbares Flair in sachen Licht und Farbe."
2. Okt 2016
Diskussion gepostet von Claus von Eulenstein

Die Brille des Luftschiffpiraten

Werte Mitreisende,neulich fand ich beim Stöbern in der temporären Resourcezone (Schrottcontainer) eine frisch entsorgte Lesebrillensammlung zweifelhaften Zustands.Allerdings eignete sich eines der Gestelle zur Herstellung dieser Replike:Materialien:Altes Lesebrillengestellzwei Filterdeckel aus eigener…Mehr
2. Okt 2016
Claus von Eulenstein hat geantwortet auf die Diskussion Gürteltasche von Friedrich Graf von Reichenhall
"Haben Sie Dank, werter Graf, Ihr Bild ist sehr hilfreich. Mit den allerbesten Grüßen Claus von Eulenstein"
7. Aug 2016
Claus von Eulenstein hat geantwortet auf die Diskussion Gürteltasche von Friedrich Graf von Reichenhall
"Werter Graf von Reichenhall, ein wirklich tolles Accessoire. Leider kann man die Größe ihrer Tasche auf den Bildern nur schwer schätzen. Ein Foto in Funktion, bzw. "am Mann" oder ein paar Maßangaben wären hier…"
5. Aug 2016
Claus von Eulenstein hat geantwortet auf die Diskussion Winterberger Helferlein No. 3 - Der Blumentopfritter von der Winterberger
"Werter Herr Winterberger, Sehr kreativ und von gegenständlicher, künstlerischer Essenz. Das Einsatzgebiet inspiriert mich als Gartenfreund natürlich besonders. (Ich werde um ein Schweißgerät auf lange Sicht wohl nicht…"
5. Aug 2016

Profilinformationen

Literatur
alles von William Gibbson,
Sci-Fi, Horror und Dystopien
und Rollenspielliteratur z.B.:
Justifier,Shadowrun und natürlich Cthulhu.
Musikalisches
Classic Rock, Heavy Metal, Soundtracks,
elektronische Musik, allen voran Yello.
Kinematographisch
Sci-Fi,Fantasy,Horror und alles was
abgefahren oder grotesk ist.
Et cetera...
Hobbykünstler und exzessiver Bastler vor dem Herrn.
Eher mittelmäßiger Literat.

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen