Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Christianius Ek Stravagante
  • Männlich
  • Sachsen
  • Deutschland
  • Blog-Beiträge
  • Diskussionen (3)
  • Events
  • Gruppen
  • Fotos
  • Fotoalben
  • Videos

Christianius Ek Stravagantes Freunde

  • Kaddy Corsair
  • Georg von Fixfocus
  • Miss Zeppelin
  • Thomasius zu Birkigt
  • Audiovisionär
  • Horatius Steam

Christianius Ek Stravagantes Diskussionen

Die Taschenuhr, für viele das ultimative Accessoire

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Thomasius zu Birkigt Jan 9. 1 Antwort

Verehrte Mitreisende,die Taschenuhr, ob vom eigenen Großvater oder vom alten Oheim ererbt oder aber die zufällig in eigenen Besitz geratene eines völlig Unbekannten, gehört wohl zur Grundausstattung…Fortfahren

 

Christianius Ek Stravagantes Seite

Neueste Aktivitäten

Thomasius zu Birkigt hat geantwortet auf die Diskussion Die Taschenuhr, für viele das ultimative Accessoire von Christianius Ek Stravagante
"Wertrer Christianius, mit deinem Tick-Tack-Beitrag hast du meinen Blick-Horizont erweitert. So werde ich jetzt mit "offeneren" Augen über die Trödel-Märkte gehen - und sehen welches Chronometer aus Vernes Zeiten am besten zu…"
Jan 9
Christianius Ek Stravagante hat geantwortet auf die Diskussion Der große, gemeine Glupsch... von Horatius Steam
"Verehrtester Horatius, meine vorzüglichste Hochachtung für dies, wie von Dir gewohnt, wieder sehr gelungene Werk. Das Tüpfelchen ist für mich der dem Objekt innewohnende philosophische Aspekt - man könnte sich beobachtet…"
Jan 9
Diskussion gepostet von Christianius Ek Stravagante

Die Taschenuhr, für viele das ultimative Accessoire

Verehrte Mitreisende,die Taschenuhr, ob vom eigenen Großvater oder vom alten Oheim ererbt oder aber die zufällig in eigenen Besitz geratene eines völlig Unbekannten, gehört wohl zur Grundausstattung der Zeitreisenden. Insgeheim hofft sicher jeder stolze Besitzer eines solchen Stückes einen kleinen Schatz sein Eigen nennen zu dürfen, denn es muss doch Gründe geben, warum gerade diese Uhr den Wirren der Moderne trotzend, ihren Weg in seine Hände fand. Da ich als Zeitreisender naturgemäß viel Zeit…Mehr
Jan 9
Christianius Ek Stravagante hat geantwortet auf die Diskussion Wilhelmine Reichard (1788-1848), die erste deutsche Ballonfahrerin von Thomasius zu Birkigt
"Hochverehrter Thomasius,es ist wohl an der Zeit wieder in Betracht zu ziehen, dass im Aether höhere Kräfte wirken und Gedanken transportieren könnten. Was verleitet einen Technikus wie mich zu solch ketzerischen Ideen? Nun, als ich am…"
Jan 7

Profilinformationen

Literatur
Ich stecke meine Nase gern in Unbekanntes, jedoch bleibend beeindruckt haben mich unsere Altvorderen: Storm, Keller, Heine, Stendal, Tolstoi, Dostojevski oder auch die Lyrik des Heinz Kahlau. Aus der altuellen Zeit kommen eher sachbezogene Themen, gern auch mit autobiografischen Zügen in Frage.
Musikalisches
...probierte ich schon vieles und höre das Meiste davon noch immer gern - jedoch sind die Tage zu kurz um jeden Stil zu pflegen. Momentan bewege ich mich von Nick Cave über Kirlian Camera bis EBM und dann und wann muss es zwischendrin auch richtig gitarrenlastig krachen.
Kinematographisch
Ich mag den großen Film aus kleinem Budged - eine kleine Geschichte großartig gespielt, ist für mich bereits großes Kino
Et cetera...
Ja, liebe Neugierige, was wohl noch?
Na in meinen Schätzen graben und mit zum Teil "nutzlos" gewordenen Dingen zaubern bis etwas entsteht, was ich schon immer mal haben wollte...

Pinnwand (1 Kommentar)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 12:25pm am 9. März 2017 sagte Thomasius zu Birkigt...

Mit äußerstem Wohlgefallen.

 
 
 

© 2018   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen