Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Christian Eisenberger
  • Männlich
  • BaWü
  • Deutschland
  • Blog-Beiträge
  • Diskussionen (4)
  • Events
  • Gruppen
  • Fotos
  • Fotoalben
  • Videos

Christian Eisenbergers Diskussionen

Steampunk Modifikation für ein Computerspiel

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Christian Eisenberger 11. Jun 2016. 9 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,Ich bin schon seit langem ein großer Fan von der einzigartigen Optik des Steampunks.Nun schreibe ich meine Bachelorarbeit (ich studiere Informatik mit dem Schwerpunkt…Fortfahren

 

Christian Eisenbergers Seite

Neueste Aktivitäten

Christian Eisenberger hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk Modifikation für ein Computerspiel von Christian Eisenberger
"Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte mich für den langen Stillstand bei dem Thema hier entschuldigen, die Richtung der Arbeit hat sich leicht verändert.Hintergrund:Als ich die Textur des Bahnhofs fertig hatte, hat das I…"
11. Jun 2016
Stefanowitsch hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk Modifikation für ein Computerspiel von Christian Eisenberger
"Sehr geehrter Herr Eisenberger, das Programm "Train Fever" legt die Messlatte graphisch doch sehr niedrig. Was man aus kostenfreiem Blender in 3d hervorlocken kann: >> Station 45 << In Verbindung mit der…"
12. Mai 2016
George Livingston hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk Modifikation für ein Computerspiel von Christian Eisenberger
"Werter Herr Eisenberger, ein kleiner Hinweis von mir: Die Puffer an dem Steuerwagen/Schlusswagen sind technisch nicht sinnvoll angebracht. Sonst sind die Bilder schon recht beeindruckend - wenn auch für meinen Geschmack etwas zu modern für…"
10. Mai 2016
Christian Eisenberger hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk Modifikation für ein Computerspiel von Christian Eisenberger
"Werte Damen und Herren, zum einen vielen Dank an Herrn von Fixfocus für die konstruktive Rückmeldung. Ich "experimentiere" mit Eisenträgern, die Bahnhofshalle oder die Kuppel stützen sollen. Auf jeden Fall werden die…"
10. Mai 2016
Georg von Fixfocus hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk Modifikation für ein Computerspiel von Christian Eisenberger
"Hallöchen, vorweg: Hut ab vor der vielen Arbeit die Sie sich machen wollen - die ist nie umsonst, man lernt immer was und in Ihrem Fall läst sich das auch mit dem Nützlichen verbinden. @Lok: mein Favorit ist Lok 1 @Bahnhof: sieht mir…"
27. Apr 2016
Christian Eisenberger hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk Modifikation für ein Computerspiel von Christian Eisenberger
"Werte Herren, ich bedanke mich vielmals für ihre Meinungen zu meinem Projekt. Besonders das "Warum" ist interessant. Das Spiel hört sich nach einem spannenden Adventure an, kann man das irgendwo spielen? :) Nun will ich ihnen…"
27. Apr 2016
George Livingston hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk Modifikation für ein Computerspiel von Christian Eisenberger
"Werter Herr Eisenberger, meinen Glückwunsch zu diesem Thema Ihrer Arbeit! Auch ich habe eine Diplomarbeit zum Thema Wirtschaftssimulation auf dem Computer geschrieben. Allerdings vor ca. 35 Jahren. Damals dachte man noch nicht an grafisches…"
21. Apr 2016
Lucian Ator hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk Modifikation für ein Computerspiel von Christian Eisenberger
"Werter Hr. Eisenberger, das ist ja ein wunderbares Projekt für eine Abschlussarbeit. Ich bin jetzt schon gespannt, wie es wohl am Ende aussehen wird. Was die Wahl der Lok angeht, so gefällt mir insgesamt Lok 1 besser. Darüber hinaus…"
20. Apr 2016
Teleman von Phone hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk Modifikation für ein Computerspiel von Christian Eisenberger
"Sehr geehrter Herr Eisenberger, ein großartiges Projekt haben Sie sich da vorgenommen. Persönlich tendiere ich spontan zur ersten Lok. Sie wirkt behäbiger, massiger, als die andere. Bei Fragen und/oder Unterstützung stehe ich…"
20. Apr 2016
Diskussion gepostet von Christian Eisenberger

Steampunk Modifikation für ein Computerspiel

Sehr geehrte Damen und Herren,Ich bin schon seit langem ein großer Fan von der einzigartigen Optik des Steampunks.Nun schreibe ich meine Bachelorarbeit (ich studiere Informatik mit dem Schwerpunkt Multimedia) und habe mich mit meinem Professor auf folgendes Thema geeinigt:"Konzeption und Umsetzung einer Modifikation für die Wirtschaftssimulation "Train Fever" im Steampunkstil"Im Klartext, ich erstelle eine Modifikation (Mod), in der eine alternative Welt mit eigenen Umweltbedingungen und daran…Mehr
20. Apr 2016
Christian Eisenberger ist jetzt Mitglied von Rauchersalon
19. Apr 2016

Profilinformationen

Literatur
wenig, wenn, dann meist Sci-Fi und Fantasy... Hörbücher/Hörspiele öfters
Musikalisches
Hans Zimmer
Kinematographisch
viel, ähnliche Vorlieben wie bei der Literatur aber weiter gefächert, Film muss halbwegs Hirn beanspruchen oder wunderbar abgedreht sein
Et cetera...
leidenschaftlicher Gamer, wenns das richtige Spiel ist

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen