Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Christine von Wallenfels
  • Weiblich
  • Hessen
  • Deutschland

Christine von Wallenfelss Freunde

  • Bernd V. Kröll
  • Roptiker Holz
  • Morris Kidham
  • Aurelia Pellham
  • Theodora Eckstein
  • Michael Buttler
  • Kapitän a. D. Max Melchior
  • Pierre de Vapeur
  • Tutursula von Ungefähr
  • Carsten Steenbergen
  • Dorothea von Aldenburg
  • Horatius Steam
  • Miss C. Tickerlein

Christine von Wallenfelss Diskussionen

Altes, brüchiges Leder wieder flexibel machen? Geht das?

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Captain Mike Patrick Appelton 13. Jul 2012. 10 Antworten

 Ich habe gerade eine wunderbare alte Arzttasche erstanden, die wohl viele Jahrzehnte auf einem Dachboden verbracht hat. DIe Gelenke und Verschlüsse sind noch völlig in Ordnung, dass einige der Nähte…Fortfahren

Bilder im Kopf....

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Christine von Wallenfels 8. Feb 2012. 4 Antworten

... sollte da unbedingt raus.Und rund um dieses Bild hat sich auch sofort eine Geschichte gesponnen, die sofort die Idee nach sich zog, einen Comic draus zu machen... nur wie ist mir nicht so recht…Fortfahren

Ein erster Versuch, mal etwas Technisches zu entwerfen...

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Aeternica 28. Jan 2012. 14 Antworten

... wenigstens in gezeichneter Form.Bislang habe ich mich immer ein wenig davor gesträubt, aber dieses Luftschiff drängte sich einfach aus dem Handgelenk auf Zeichenpapier und schrie nach Coloration.…Fortfahren

Angemessene Garderobe...

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Christine von Wallenfels 21. Jan 2012. 4 Antworten

Nun, ich habe versucht, meine Garderobe um einen passenden Mantel zu erweitern, damit ich wenigstens standesgemäß von meiner Dieselkutsche zu den anstehenden Ereignissen schreiten kann. Aber es…Fortfahren

 

Christine von Wallenfelss Seite

Neueste Aktivitäten

Christine von Wallenfels nimmt vielleicht am Event von Horatius Steam teil
Miniaturansicht

Die kleine Nacht der Luftschiffe um Zeppelin Museum

29. April 2017 ganztägig
Was wäre, wenn die Welt noch voller unentdeckter Orte wäre? Was wäre, wenn Wissenschaft noch Abenteuer bedeutete und wenn Handwerkskunst auf Dampfmaschinen und Elektronik träfe? Was wäre, wenn Luftschiffe mit Dampf betrieben werden könnten? Auf den Spuren Jules Vernes entstehen fantastische Welten und alternative Vergangenheit trifft auf modernes Handwerk. Die "Kleine Nacht der Luftschiffe" lässt diese Welten lebendig werden, etwa mit dem Kurzfilm "Airlords of Airia", der Ausstellung…Mehr
Jan 11
Rudger von Olftin hat geantwortet auf die Diskussion Mal eine ganz andere Sache.... Lesungen! von Christine von Wallenfels in der Gruppe Zunft der Schreiber, Chronisten und Geschichtenerzähler
"Guten Tag Werte Frau von Wallenfels. Ihr vorgetragenes Anliegen findet bei mir schon einiges an Zuneigung. Ich kenne Ihr Werk zwar nicht im Einzelnen, da ich beschämenderweise zugeben muß, es noch nicht gelesen zu haben, aber Lesungen aus…"
2. Apr 2014
Christine von Wallenfels hat eine Diskussion hinzugefügt zur Gruppe Zunft der Schreiber, Chronisten und Geschichtenerzähler
Miniaturansicht

Mal eine ganz andere Sache.... Lesungen!

Hochverehrte LiteraturfreundeDa es ab dem 25. April mein zweites Steampunk-Romanwerk in gedruckter Form gibt, möchte ich hier in dieser Runde eine andere Frage zur Diskussion stellen.Und zwar geht es um Lesungen. Mir schwebt vor, eine Lesung zu organisieren, bei der einzelne Kapitel / Abschnitte an den "Originalschauplätzen" vorgetragen werden. Verbunden mit einem Spaziergang und einem Picknick oder Einkehr in einem Kaffee. Genauer: es geht um Wiesbaden und als Schauplätze gingen zum Beispiel…Mehr
23. Mrz 2014
Christine von Wallenfels ist Mitglied der Gruppe von Eusebius van den Boom geworden
Miniaturansicht

Zunft der Schreiber, Chronisten und Geschichtenerzähler

Hier soll ein Platz für alle geschaffen werden, die gerne Geschichten und Stories schreiben (für Gedichtschreiber und Poeten gibt es ja den "Club der untoten Dichter"). Hier kann jede(r) seine/ihre Werke vorstellen. Ich hoffe auf rege Teilnahme und Diskussionen.Mehr
15. Feb 2014
Christine von Wallenfels nimmt vielleicht am Event von Pierre de Vapeur teil
Miniaturansicht

Freiburger SteamCon um Crash Musikkeller

20. Oktober 2013 von 13 bis 19
Am Sonntag, 20.10.2013, veranstalten wir in Freiburg die Erste Freiburger SteamCon.Es ist eine Tagesveranstaltung die von ca.13 Uhr bis ca. 19 Uhr dauern wird.Die Location, der Crash – Musikkeller, ist für uns komplett frei und bietet zwei Räumlichkeiten, die miteinander verbunden sind. Es ist ein reizvoller Gewölbekeller mit Säulen und viel Natursteinwänden. Auch Geräuschtechnisch gut getrennt. Beamer, Leinwände und Lichtanlagen sind Vorort.Im Angebot bzw. als Themenpunkte steht  folgendes in…Mehr
9. Okt 2013
Christine von Wallenfels nimmt vielleicht am Event von Audiovisionär teil

BuchmesseCon 12.10.2013 mit Steampunk-Anteilen um Bürgerhaus

12. Oktober 2013 ganztägig
Die jährliche Parallelveranstaltung für Kleinverlage der Fantastik trifft sich wieder in Dreieich mit einem breit gefächerten Programm. Für Steampunkfans gibt es u.a. um 14:00 Uhr im Maschinenraum einen Multimediavortrag von Jürgen R. Lautner.Details siehe URL.Mehr
7. Okt 2013
Christine von Wallenfels hat den Blog-Beitrag Bericht: Steampunk Picknick in Mannheim am 29. September 2013 von Morris Kidham kommentiert
"Neugierige Besucher gab es nicht nur in gefiederter Form... Einer war so freundlich, ein Gruppenbild von uns anzufertigen."
1. Okt 2013
Christine von Wallenfels hat den Blog-Beitrag Bericht: Steampunk Picknick in Mannheim am 29. September 2013 von Morris Kidham kommentiert
1. Okt 2013
Christine von Wallenfels hat den Blog-Beitrag Bericht: Steampunk Picknick in Mannheim am 29. September 2013 von Morris Kidham kommentiert
"... Und nicht zu vergessen: Den Dank an den Organisator des Treffens, den geschätzten Herrn Kidham.   Es war mir ein großes Vergnügen, an diesem Treffen teilzunehmen und zur Unterhaltung beitragen zu dürfen. Die Zeit…"
1. Okt 2013
Christine von Wallenfels ist Mitglied der Gruppe von Arnor Grey geworden
Miniaturansicht

Loge der Monstrologen und Monsterjäger

Eine Loge für alle Monstrologen, Monsterjäger oder MonsterbegeisterteMehr
29. Sep 2013
Christine von Wallenfels hat die Veranstaltung Steampunk Picknick Mannheim von Morris Kidham kommentiert
"So nicht noch irgendeine unvorhersehbare Katastrophe geschieht, werde ich anwesend sein. Ich freue mich sehr darauf eure Bekanntschaft machen zu können und vielleicht ein wenig zur Unterhaltung beizutragen. Bis dahin Au revoir Christine von…"
27. Sep 2013
Christine von Wallenfels gefällt die Diskussion Heute vor 100 und mehr Jahren: historische Ereignisse des 19. Jahrhunderts von Amalia Zeichnerin.
8. Sep 2013
Morris Kidham hat einen Kommentar für Christine von Wallenfels hinterlassen.
"Hochverehrte Frau von Wallenfels, vorzüglichen Dank für die Annahme meine Freundschaftsnfrage. Es wäre mir eine große Freude, Sie persönlich in Mannheim begrüßen zu dürfen. Mit den Besten…"
28. Aug 2013
Christine von Wallenfels nimmt vielleicht am Event von Morris Kidham teil
Miniaturansicht

Steampunk Picknick Mannheim um "Herzogenriedpark Mannheim"

29. September 2013 von 14 bis 18
Verehrte Mitreisende,wie wir bei den letzten Treffen in Mannheim feststellen konnten, haben nicht alle die Gelegenheit nach Luxemburg zur Anno 1900 zu reisen. An dem gleichen Termin findet auch der Eurosteamcon 2013 statt.Aus diesem Umstand wurde die Idee einer "Veranstaltung für die Daheimgebliebenen" geboren. Und nun es es endlich soweit, Ihnen folgende Veranstaltung zu unterbreiten:Ein Picknick im Herzogenriedpark in MannheimDas mag Ihnen nun nicht sonderlich originell erscheinen. Ich darf…Mehr
28. Aug 2013
Christine von Wallenfels ist Mitglied der Gruppe von Roptiker Holz geworden
Miniaturansicht

Steampunk in der Region Mittelrheintal

Das gesinnen dieser Gruppen-Formation ist es, einen zentralen Punkt zu schaffen, in dem sich Steampunks aus der Region zeigen, um einander zu finden und sich auszutauschen. Bei entsprechendem Personenaufkommen würde ich gerne auch entsprechende Events und Treffen in der Region organisieren. Es bieten sich im Mittelrheintal, einst ein sehr beliebtes Reiseziel der viktorianischen Gesellschaft, unendliche Möglichkeiten für tolle Zusammenkünfte um gemeinsam einander kennen zu lernen und schöne…Mehr
17. Jul 2013
Christine von Wallenfels nimmt vielleicht am Event von Dilo Lompazius teil
Miniaturansicht

Anno 1900 - 3. Steampunk und Gaslight Convention um Luxemburg, Fond de Gras

28. September 2013 bis 29. September 2013
Es ist uns eine Freude Sie, werte Mitreisende, auf unser Event "Anno 1900" einzuladen. Die Züge sind poliert...die Zelte bestellt, und die Vorfreude wieder zahlreiche Gesichter zu sehen wächst...Im Programm unter Anderem:Monokel Pop aus Berlin, der werte Herr Daniel Malheur mit seinen Chansons...FeuershowTanzeinlagenCircus und StrassengaukeleienViktorianischer MarktGrosse Steampunk Ausstellung in der HalleGrubenbar (in der Miene) mit Absinthoösen Spelunkeleienund vieles mehr gibt es diesmal zu…Mehr
17. Jul 2013

Profilinformationen

Webseite
http://www.dreamspiral.de
Literatur
Quer durchs Beet, Thriller, Horror, Fantasy - nur bitte keine romantischen Vampire... und natürlich selbst schreiben...
Musikalisches
Abney Park, ASP, Unheilig, Subway to Sally, Within Temptation, Luca Turilli u.v.a.m. Kehre aber auch immer wieder zu Pink Floyd zurück und höre auch gern Coldplay
Kinematographisch
Die Klassiker in Schwarzweiß (Miss Marple, Raumpatrouille Orion) und Dokumentarfilme aller Art.
Et cetera...
Zeichenstifte und Papier quälen, bis ein nettes Bild bei rauskommt ^_^
Seit einiger Zeit werden auch Tastaturen gequält... unter anderem für Steampunk-Geschichten

Christine von Wallenfelss Blog

Steampunk-Lesung auf der Buchmesse in Leipzig

Gepostet am 9. März 2012 um 8:52pm 7 Kommentare

Mit Freuden darf ich verkünden, dass mein Steampunk-Kriminalroman nun in gedruckter Form vorliegt und ich ihn in der kommenden Woche auf der Leipziger Buchmesse dem geneigten Publikum präsenterien darf.

Am Donnerstag, den 15.März, also dem ersten Messetag, werde ich um 15:00 Uhr aus dem Roman lesen. Ein weiteres Mal gibt es die Gelegenheit am Samstag, im Mytholon-Store in der Emilienstraße 4 in der Leipziger Innenstadt um 20:30Uhr einen Blick in das Rhein-Main-Gebiet unter Dampf zu…

Fortfahren

Pinnwand (2 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 9:47pm am 28. August 2013 sagte Morris Kidham...

Hochverehrte Frau von Wallenfels,

vorzüglichen Dank für die Annahme meine Freundschaftsnfrage.

Es wäre mir eine große Freude, Sie persönlich in Mannheim begrüßen zu dürfen.

Mit den Besten Grüßen

Morris Kidham

Um 6:15pm am 8. März 2010 sagte Dorothea von Aldenburg...
Willkommen, Frau Schlicht! Es ist mir ein besonderes Vergnügen, Sie nun auch an Bord begrüßen zu dürfen und ich hoffe, Sie finden hier zahlreiche Inspirationen für neue Werke.
Mit freundlichstem Gruß,
Dorothea von Aldenburg
 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen