Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Audiovisionär
  • Männlich
  • Frankfurt - Hessen
  • Deutschland

Audiovisionärs Freunde

  • Markus von Kurpfalz
  • Lord Iron from Cologne
  • Freiherr Ferdinand  Faltenbalg
  • Friedrich Ludwin Strasser
  • Adelia Hyde
  • Mrs. Amy Rose Eversharp
  • Sir Steven McTowelie
  • Fox Glove
  • Roptiker Holz
  • Tiberius von Drachenberg
  • Silas Drent
  • Nicolai Bertramovich Medvedev
  • Aminés von Ungefähr-Atue
  • Marco Neumann
  • Lord von Barmbeck

Audiovisionärs Diskussionen

Steampunkspass Osnabrück & parken?

Gestartet 24. Feb 2016 0 Antworten

Leider reagiert die Kommentarfunktion bei o.g. Veranstaltung gerade nicht, deshalb hier im off topic Bereich meine (Lieblings-)Frage: Wo parken?Weder auf der Museumsseite, noch im Flyer des Spasses…Fortfahren

Ein Taucher der nix taucht, taucht nix

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Audiovisionär 4. Mai 2016. 7 Antworten

Werthe Dampfgemeinde,um der Winterdepression zu entgehen, habe mich in den heimischen Keller verzogen und an einem Diorama gewerkelt. Alles dreht sich dort um einen Helmtaucher, der an einem…Fortfahren

Wie wickelt man Messing- oder Kupferdrahtspiralen?

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Genius Immanuel von Heddernheim 29. Okt 2015. 8 Antworten

Liebe Bastler und Maker,immer wieder entdecke ich auf meinen Bildern wunderschön, symmetrisch gewickelte Spiralen aus Draht.Ich benötige einige Tipps für solche Spiralen mit vielleicht 8 Windungen…Fortfahren

Audiovisionen von der RPC 2015

Gestartet 30. Jun 2015 0 Antworten

Werthe Freundinnen und Freunde des Dampfes, ich habe mir erlaubt ein Composition von bewegten und unbewegten Lichtbildern in die Weite des Aethers zu entsenden, musikalisch unterlegt von zarten…Fortfahren

 

Audiovisionärs Seite

Neueste Aktivitäten

Audiovisionär nimmt am Event von Horatius Steam teil
Miniaturansicht

Die kleine Nacht der Luftschiffe um Zeppelin Museum

29. April 2017 ganztägig
Was wäre, wenn die Welt noch voller unentdeckter Orte wäre? Was wäre, wenn Wissenschaft noch Abenteuer bedeutete und wenn Handwerkskunst auf Dampfmaschinen und Elektronik träfe? Was wäre, wenn Luftschiffe mit Dampf betrieben werden könnten? Auf den Spuren Jules Vernes entstehen fantastische Welten und alternative Vergangenheit trifft auf modernes Handwerk. Die "Kleine Nacht der Luftschiffe" lässt diese Welten lebendig werden, etwa mit dem Kurzfilm "Airlords of Airia", der Ausstellung…Mehr
Apr 24
Audiovisionär hat geantwortet auf die Diskussion Das Projekt Kugelbahn von Remington Brass
"Werthe Kugelbahn-Enthusiasten, ich habe wunderschöne Links gefunden, die ob der Perfektion der Geräte meine Begeisterung gerade wieder dämpfen: https://www.youtube.com/watch?v=3OGyLHu24rk  - 11:40 gute Idee. Teller, in dem sich…"
Jan 11
Audiovisionär nimmt am Event von Domenikus von Sterneisen teil
Miniaturansicht

Clockwork Cabinet II um Schloß Crailsheim

18. März 2017 bis 19. März 2017
Sehr geehrte Herrschaften,Die Mannschaft des Clockwork Cabinets ist stolz die 2. Runde präsentieren zu dürfen. Nachdem die Villa der letzten Veranstaltung dem Platzbedarf nicht mehr Herr wurde, haben wir nun ein ganzes Schloß geentert.Herzlich willkommen zum Clockwork Cabinet.Einem bunten Reigen aus Kunst…Mehr
20. Okt 2016
Valeska "Wolfsauge" von Wolkov nimmt am Event von Audiovisionär teil

Spacedays Darmstadt 2016 um TU Darmstadt Mensa Lichtwiese

15. Oktober 2016 von 11 bis 16. Oktober 2016 um 18
Die deutschlandweit größte Modellbauausstellung für Science Fiction, Fantasy und Raumfahrt hat schon länger auch den Steampunk entdeckt. ob bei Kostümprämierungen, Vorträgen oder auch Modellen.2012 und 2014 waren Steampunk-Modelle Sieger in der Kategorie "Eigenkreation" und verwiesen die Elaborate hinlänglich bekannter Serien auf die Plätze.Und 2016 wird es wieder spannend.Ein kleiner Rückblick als Appetitanreger sei Ihnen hier offeriert:…Mehr
14. Okt 2016
Audiovisionär hat die Veranstaltung 6. Anno 1900 Steampunk Convention von Ing. Duerr kommentiert
"Werther Herr Ing. Dürr, lieber Jürgen, leider nötigt mich ein Pflegedienst bei einer  privaten Pflegesituation zu assistieren, die Mädels dürfen nicht alleine haben und haben nur zwei Arme. Deshalb habe ich die letzten…"
23. Sep 2016
Audiovisionär hat geantwortet auf die Diskussion Anno 1900 im Jahre 2016 von Horatius Steam
"Werthe Freunde der Zukunft einer Vergangenheit, die es so am Wochenende nur in Luxemburg gibt, ich wünsche Ihnen den Spaß, den ich die letzten Jahre immer hatte. Aufgrund einer unerfreulichen privaten Pflegesituation werde ich leider…"
23. Sep 2016
Event gepostet von Audiovisionär

Spacedays Darmstadt 2016 um TU Darmstadt Mensa Lichtwiese

15. Oktober 2016 von 11 bis 16. Oktober 2016 um 18
Die deutschlandweit größte Modellbauausstellung für Science Fiction, Fantasy und Raumfahrt hat schon länger auch den Steampunk entdeckt. ob bei Kostümprämierungen, Vorträgen oder auch Modellen.2012 und 2014 waren Steampunk-Modelle Sieger in der Kategorie "Eigenkreation" und verwiesen die Elaborate hinlänglich bekannter Serien auf die Plätze.Und 2016 wird es wieder spannend.Ein kleiner Rückblick als Appetitanreger sei Ihnen hier offeriert:…Mehr
13. Sep 2016
Audiovisionär hat die Veranstaltung 6. Anno 1900 Steampunk Convention von Ing. Duerr kommentiert
"Werthe Herrschaften, was  thun, wenn die Veranstaltung lange vor der nötigen Bettschwere schließt und sich die Massen verzogen haben? Ich möchte nach dem grandiosen Erfolg des Vorjahres mit drei Teilnehmern die Tradition wieder…"
6. Sep 2016
Audiovisionär nimmt am Event von Ing. Duerr teil

6. Anno 1900 Steampunk Convention um Fond-de-Gras

24. September 2016 von 11 bis 25. September 2016 um 18
Steampunk Veranstaltung in sehr schöner Umgebung mit Dampfzugfahrten, Musik, Ausstellung, .....Parkplatz vorhanden auch zum Übernachten im WoMo.Mehr
6. Sep 2016
Zedena von Tharendt hat geantwortet auf die Diskussion Warum fiel das Steampunk-Picknick in Bad Homburg aus? von Audiovisionär
"Geehrter Audiovisionär,wie du selbst gesagt hast sind Picknicks wetterabhängig. Aber als Veranstalter steht man seinen Gästen in der Pflicht. In der Pflicht sie ausreichend früh über eine Absage zu informieren und…"
6. Sep 2016
Audiovisionär hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk Diorama / Nachttischlampe von Sir Steven McTowelie
"Werthe Dioramenbauer mit schwindendem Augenlicht, auch ich kämpfe mit  selbiger 55+-Problematik und bin weg von den 1:87-Figuren (HO-Eisenbahn). Es gibt diese 28mm Zinnfiguren von freebooters oder in gigantischer Auswahl von Wolsung…"
11. Aug 2016
Audiovisionär hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk Diorama / Nachttischlampe von Sir Steven McTowelie
"Werther Sir Steven, als Dioramenbauer bin ich hin und weg. Endlich ein Bruder im Geiste.  Chapeau Meine Lösung gegen Staub und vor allem "Kinderfinger" (Kinder jeglichen Alters, die Dinge "begreifen" wollen), sind…"
10. Aug 2016
Audiovisionär hat das Video von Audiovisionär kommentiert.
Miniaturansicht

Steampunk Spass Osnabrück 2016

"Liebe Spassfreunde, die im Mai in Osnabrück weilten oder leider verhindert waren, hier ein kleines Video mit Impressionen. Aufgrund ominöser Luftschifftechniken erscheinen neue Videos nicht mehr auf der Startseite. "Gremlins"…"
4. Aug 2016
Video gepostet von Audiovisionär

Steampunk Spass Osnabrück 2016

Audiovision über das Steampunk-Festival vom 7. & 8. Mai 2016 im Museum Industriekultur Osnabrück von Jürgen R. Lautner Tauchen Sie ein in eine bunte Vision d...
4. Aug 2016
Audiovisionär hat die Seite Deutschsprachige Steampunk-Literatur von Amalia Zeichnerin in der Gruppe Literatur-Club kommentiert.
Miniaturansicht
"Werthe Amalia, ich habe in meinem Bücherschrank noch folgende Tipps gefunden: ANTHOLOGIEN  Eric Schreiber (Hrsg) Geheimnisvolle Geschichten – Steampunk   Michael Haitel (Hrsg) Quantum (AndroSF 19)   Uriel (AndroSF…"
4. Jul 2016
Audiovisionär ist Mitglied der Gruppe von Amalia Zeichnerin geworden
Miniaturansicht

Literatur-Club

Werte Damen und Herren, treten Sie ein in die Bibliothek...in diesem Club dreht sich alles um Steampunk-Literatur (alle Subgenres eingeschlossen) sowie Literatur des 19. Jahrhunderts. Erzählen Sie von Ihren Lieblingsautoren, empfehlen Sie lesenswerte Bücher weiter oder plaudern Sie einfach mit anderen Literatur-Begeisterten.Mehr
4. Jul 2016

Profilinformationen

Literatur
Kurzgeschichten SF
keine Vampire, Elfen, Zwerge ...
Alternative history,
Musikalisches
von Abba bis Zappa, querbeet nach Lust & Laune
Kinematographisch
seit Iron Sky nicht mehr im Kino gewesen
Et cetera...
Fotographie, Multimedia-Vorträge (=vertonte & animierte Slideshows mit freier Rede), Bildbearbeitung, Modellbau (auch Steampunk-Modelle), Cons, gelegentlich noch Marionetten

Audiovisionärs Blog

Audiovisionärer Videoclip zum 1. Steampunk Jahrmarkt, Bochum

Gepostet am 9. März 2015 um 1:34pm 5 Kommentare

Werthe Freundinnen und Freunde des Dampfgenres,

 

ich habe mir erlaubt, einen weiteren Videoclip zu dieser außergewöhnlichen und bestens besuchten Veranstaltung vom vorletzten Wochenende in die Weiten des Aethernetzes zu entlassen.

Möge es delektieren!

https://www.youtube.com/watch?v=nZNRoiK2pBM

 

herzlichst

Ihr Audiovisionär

Jürgen

 

PS: Mit der Hoffnung, dass es…

Fortfahren

Audiovisionäres zur Anno 1900 in Fond-de-Gras in 2014

Gepostet am 19. Januar 2015 um 12:52pm 0 Kommentare

Werthes Publikum,

das Festival "ANNO 1900" in 2014 ist längst vorbei, doch nicht vergessen.

Wer in Erinnerung einer besseren Zeit schwelgen und seine Winterdepressionen absinthfrei vertreiben möchte, mag diesem Hinweis folgen!

https://www.youtube.com/watch?v=5BAm2FWi7O8

 

Viel Spaß und hoffentlich wieder Ende September in Luxembourg,

 

Ihr Audiovisionär

Jürgen

 

PS:…

Fortfahren

Aethercircus 2014 - multimediale Nachlese

Gepostet am 21. Juli 2014 um 9:16am 1 Kommentar

Werthe Herrschaften,

 

in welchem Kabinett publiziert man derartige Nachrichten?

Die geschätze Vielfalt des Salons kann manchmal auch verwirrend sein.

Ich möchte Euch heute eine kleine Zusammenfassung des 2014er Aethercircus präsentieren.

Möge es delektieren!

 …

Fortfahren

Pinnwand (7 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 10:54am am 5. Mai 2016 sagte Doc Damyrev...

Liebe Mitreisende,

es wird Einigen bereits aufgefallen sein - seit einiger Zeit tummle ich mich praktisch nicht mehr auf diesem Forum. Das hat nichts mit dem Forum zu tun,, sondern nach einigen Jahren brauche ich anstelle des Steampunks, den ich auf die Dauer mangels echtem verallgemeinerbarem Konzept derzeit eher etwas zu wenig stimulierend finde. Alles hat seine Zeit - vielleicht komme ich ja irgendwann mal wieder zurück.

Im Augenblick nutze ich meine Freizeit aber lieber zum Japanisch-Lernen und zur Beschäftigung mit der Kultur Japans.

Einstweilen also irgendetwas zwischen Auf Wiedersehen und Lebewohl!

Ihr/Euer Doc Damyrev

Um 12:09pm am 25. März 2016 sagte Freiherr Ferdinand Faltenbalg...

Nun, da mir der Zugang zur leuchtenden Diodentechnik verwehrt wurde, werde ich meine 8ooo Watt Negatifvergrösserungsanlage wohl verkaufen müssen :-)

Nein, Da eh noch Zeit ins Lande streicht, bevor der Raum drumherum gebaut werden kann, werde ich weiter sinnieren; 8Kw sind teuer, kochend heiss, und ermöglichen nur Belichtungen im Sekundenbruchteilbereich.

Ich aber brauche beim Belichten Zeit, um auch "Abzuwedeln" oder um "Nachzubelichten".

Allerdings brauche ich bei den grossen Negativen und den resultierenden Abständen von 2 Metern auch viel Licht, es wird also knifflig...

F.F.F.

Um 11:52pm am 18. März 2016 sagte Freiherr Ferdinand Faltenbalg...

Oh, Herr Audiovisionär,

Sie verzeihen bitte das Ausbleiben meiner Antwort!

Ich hab in diese Ecke des Schiffes noch nie reingeschaut, Donnerknispel!

Nein, ich habe da nichts gelöscht, das muss ein anderer gewesen sein.

Freundlichst, F.F.F.

Um 6:01pm am 18. Dezember 2015 sagte Natalia Obscura...

Achso, an Aetherleitungen aus dem letzten Jahrhundert habe ich nicht gedacht. Klar kannst du die Fotos gern zum Aethercircus mitbringen. Oh, so ne Kamera hätte ich auch gern :)

Dir auch ein frohes Fest und guten Rutsch!

Natalia

Um 4:21pm am 4. Dezember 2015 sagte Natalia Obscura...

Hallo Jürgen!

Oh, vielen herzlichen Dank! Das ist ja wieder ein schönes Video geworden. Du wirst mit jedem neuen Video, das du machst, besser im Schnitt, glaube ich. Die Bilder von Wiba und mir sind besonders schön. Kannst du mir evtl. die Fotos einzeln schicken? Da wäre ich sehr dankbar.

Ich werde gleich mal das Video auf unserer Drachenflug-Facebook-Seite anpreisen.

Viele liebe Grüße!

Natalia

Um 10:08pm am 24. September 2015 sagte Friedrich Ludwin Strasser...

Sehr geehrter Herr Audivisionär,

vielen herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Dies ist mein erster Besuch in Fond-de-Gras, daher weiß ich noch nicht, was man alles wann gesehen haben sollte, aber 20:00 Uhr scheint eine gute Zeit zu sein.

Um Ihre Frage zu beantworten: Ich trage aller Wahrscheinlichkeit einen Aetherwecker zur Unterstützung des Kreislaufes, dazu einen blauen Militärmantel mit zwei Flügelradkragenspiegeln sowie eine gestreiffte Hose. Aber auf jeden Fall eine runde Hornbrille.

Haben Sie eventuell noch einen Hinweis für Jemanden, der sich in Fond-de-Gras zum ersen mal umsieht?

Hochachtungsvoll,

Friedrich Ludwin Strasser

Um 4:15pm am 20. Mai 2014 sagte Doc Damyrev...

Lieber Audiovisionär,

der Verwendung der beiden Fotos ducrhc Dich habe ich keine Bedenken gegenüber - ran! Auch für den Werbetrailer!

 

Viele Grüße

Doc DAmyrev

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen