Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Annabelle Rosenherz
  • Weiblich
  • Essen, NRW
  • Deutschland

Annabelle Rosenherzs Freunde

  • Metha Äthanol
  • Stephan&Sabine v. Zechenstetten
  • Emma Little-Tailor
  • Markus von Kurpfalz
  • Albin von Wolfsheim
  • Eleonora von Sonnenburg
  • Bernd V. Kröll
  • Eugen Rossa
  • Isegrimm der böse Wolf
  • Mirabelle Caramelle
  • Mechanikus Squelver
  • Gallus vom Zeitsee
  • Flowni UhRspRung
  • Klarissa van Velsen
  • Roptiker Holz

Annabelle Rosenherzs Diskussionen

Dreharbeiten in der Eifel

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Cornelius Kappabani 20. Mrz 2014. 7 Antworten

Liebe Leute unter Dampf,Das “Evil Kraken”-Team macht die Eifel unsicher. Im wunderbaren Hotel des Herrn Titus Timeless wollen wir ein…Fortfahren

Tags: Film, Webserie, Steampunk, Aetherangelegenheiten

We want you! Aetherangelegenheiten: die Webserie

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Remington Brass 6. Mrz 2014. 10 Antworten

Wir wollen eine Webserie…Fortfahren

Tags: Film, Webserie, Steampunk, Aetherangelegenheiten

2.000!

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Cornelius Kappabani 19. Mrz 2014. 6 Antworten

Liebe Mitreisenden,wir haben seit gerade eben 2.000 Mitglieder. Das ist ein Grund zum Feiern. Die HMS Anastasia hat in den letzten Tagen viele neue Mitrreisende aufgenommen. Das mcht mich glücklich,…Fortfahren

Werbung

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Wilhelmine Wohlgemuth 24. Mai 2014. 20 Antworten

Ich mach mal schamlos ein wenig Werbung:nach vielem Feilen ist nun der zweite Teil der Annabelle Rosenherz Romane fertig und erhältlich. Sie können "Aetherresonanz" beim Großhändler mit dem Namen des…Fortfahren

 

Annabelle Rosenherzs Seite

Neueste Aktivitäten

Kapitän Darius Cumulus ist Mitglied der Gruppe von Annabelle Rosenherz geworden
Sonntag
Kapitän Darius Cumulus ist Mitglied der Gruppe von Annabelle Rosenherz geworden
Miniaturansicht

Amt für Aetherangelegenheiten

Das Amt für Aetherangelegenheiten ist eine kaiserliche Regierungsbehörde in Baden-Baden. Wir kümmern uns um die Erforschung des Phänomens Aether, um die Zusammenführung und Archivierung des Wissens darum, und um den Schutz der Bevölkerung vor den Gefahren.Mehr
Sonntag
Annabelle Rosenherz hat geantwortet auf die Diskussion Auge des Ather - Uhr Auge von Mechanikus Squelver
"Wahhhhnsinn! Großartig!"
Jul 19
Monsieur Calciver de la Vapeur ist Mitglied der Gruppe von Annabelle Rosenherz geworden
Miniaturansicht

Amt für Aetherangelegenheiten

Das Amt für Aetherangelegenheiten ist eine kaiserliche Regierungsbehörde in Baden-Baden. Wir kümmern uns um die Erforschung des Phänomens Aether, um die Zusammenführung und Archivierung des Wissens darum, und um den Schutz der Bevölkerung vor den Gefahren.Mehr
Jun 10
Pascal Krämer ist Mitglied der Gruppe von Annabelle Rosenherz geworden
Miniaturansicht

Amt für Aetherangelegenheiten

Das Amt für Aetherangelegenheiten ist eine kaiserliche Regierungsbehörde in Baden-Baden. Wir kümmern uns um die Erforschung des Phänomens Aether, um die Zusammenführung und Archivierung des Wissens darum, und um den Schutz der Bevölkerung vor den Gefahren.Mehr
Jan 16
Freiherr Darayos von Wichelkusen ist Mitglied der Gruppe von Annabelle Rosenherz geworden
Miniaturansicht

Amt für Aetherangelegenheiten

Das Amt für Aetherangelegenheiten ist eine kaiserliche Regierungsbehörde in Baden-Baden. Wir kümmern uns um die Erforschung des Phänomens Aether, um die Zusammenführung und Archivierung des Wissens darum, und um den Schutz der Bevölkerung vor den Gefahren.Mehr
24. Okt 2016
Klarissa van Velsen hat die Veranstaltung Zeitreise Hagen: Steampunkpicknick von Annabelle Rosenherz kommentiert
"Liebe Frau Rosenherz, eine Woche ist vergangen. Jede Menge Bilder wurden bestaunt, gespeichert und geteilt. Die Körpertemperatur ist wieder auf das Normalmaß gesunken. Es war ein wunderbarer Tag, der noch lange nachwirken wird. Ganz…"
5. Sep 2016
Walter Knapp hat die Veranstaltung Zeitreise Hagen: Steampunkpicknick von Annabelle Rosenherz kommentiert
"Kann verstehen, bei Arbeit, dann noch die Vorlesungen. wie sollte da Frau von Rosenherz in den alten Gemäuern den Schalter finden um die Sonne etwas weniger scheinen zu lassen. Ein gelungener Tag und überall glückliche Gesichter. Gute…"
29. Aug 2016
Annabelle Rosenherz hat die Veranstaltung Zeitreise Hagen: Steampunkpicknick von Annabelle Rosenherz kommentiert
"Als Veranstalter bekommt man ja nur eine Bruchteil mit, daher danke für eure lieben Worte hier ..."
29. Aug 2016
Emma Little-Tailor hat die Veranstaltung Zeitreise Hagen: Steampunkpicknick von Annabelle Rosenherz kommentiert
"Ich schließe mich sehr gerne Ihren Worten, lieber Remington, anschließen. Wundervolle Veranstaltung vor toller, historischer Kulisse, und das bei Kaiserwetter. Schön, dass so viele gekommen sind. Ich freue mich schon auf die…"
28. Aug 2016
Remington Brass hat die Veranstaltung Zeitreise Hagen: Steampunkpicknick von Annabelle Rosenherz kommentiert
"Inzwischen sicher wieder daheim angekommen - danke an Klarissa und Eusebius für die Mitfahrgelegenheit! - möchten wir uns bei den Mitarbeiter/innen des Amtes für Aetherangelegenheiten sowie bei der Freilichtmuseum-Mann-bzw. Frauschaft…"
28. Aug 2016
Lucy Luckyfellow hat die Veranstaltung Zeitreise Hagen: Steampunkpicknick von Annabelle Rosenherz kommentiert
"Werte Frau Rosenherz, wir haben uns das schon fast gedacht ;-) Aber fragen kostet ja bekanntlich nichts ;-) Natürlich werden wir wie immer im Outfit kommen;-) Mit freundlichen Grüßen Lucy Luckyfellow"
24. Aug 2016
Annabelle Rosenherz hat die Veranstaltung Zeitreise Hagen: Steampunkpicknick von Annabelle Rosenherz kommentiert
"An alle  Freikartenbesitzer, bedenkt bitte, dass der Proviant vom Museum nur eine symbolische Geste ist. Es ist wahrscheinlich Brot, Saft und Honig, was das Museum so herstellt. Alles andere muss selbst mitgebracht werden! Allerdings gibt es im…"
24. Aug 2016
Annabelle Rosenherz hat die Veranstaltung Zeitreise Hagen: Steampunkpicknick von Annabelle Rosenherz kommentiert
"Liebe Frau Luckyfellow, die Freikarten sind natürlich schon weg. Alle Gewandeten kommen aber umsonst hinein. Die Freikartenbesitzer bekommen nur zusätzlich zu ihren Picknickdingen noch eine kleine Spende vom Museum. Brot, etwas zu trinken,…"
24. Aug 2016
Lucy Luckyfellow hat die Veranstaltung Zeitreise Hagen: Steampunkpicknick von Annabelle Rosenherz kommentiert
"Werte Frau Rosenherz, auch wir würden uns gerne, sehr kurz entschlossen, dem Picknik anschließen. Auch unsere Frage, gibt es noch Freikarten für die Veranstaltung? Oder lösen wir bei Eintreffen direkt drei Karten (eine für…"
24. Aug 2016
Lucy Luckyfellow nimmt am Event von Annabelle Rosenherz teil
Miniaturansicht

Zeitreise Hagen: Steampunkpicknick um Freilichtmuseum Hagen

28. August 2016 ganztägig
Das Freilichtmuseum Hagen und das Amt für Aetherangelegenheiten lädt ein: Picknicken Sie im Museum! Es werden schön gedeckte Tische und Bänke gestellt und die Ersten, die sich melden, bekommen eine Eintrittskarte. Damit ist der Eintritt frei! Es warten vom Museum hergestellte Gaumenfreuden und Mitmachaktionen speziell für Steampunker. Eine exklusive Postkarte (die dort eigenhändig gedruckt wird) kann beim Amt abgegeben werden; wir verschicken die dann an die Wunschadresse.Mehr: …Mehr
24. Aug 2016

Profilinformationen

Webseite
http://anja-bagus.de
Literatur
Pratchett, Hobb, Sanderson
und vieles vieles mehr
Musikalisches
sag ich nicht
Kinematographisch
Stargate, Herr der Ringe, Leverage, Burn notice, Dresden Files, Black Books
Etc.
Et cetera...
Larp

Annabelle Rosenherzs Fotos

Annabelle Rosenherzs Blog

Ein dampfendes neues Jahr

Gepostet am 31. Dezember 2014 um 10:20am 9 Kommentare

Ich möchte allen hier ein wunderbares neues Jahr wünschen. Auch wenn ich nicht so aktiv hier bin, wie ich es gerne möchte, betrachte ich den Rauchersalon doch als ein gemütliches kleines Refugium, in dem ich mich wohlfühle.

Ich weiß nicht, ob ich im nächsten Jahr mehr Zeit haben werde, trotzdem freue ich mich über jeden, der mir schreibt oder den ich auf Veranstaltungen treffe. 

Allen hier alles alles Gute!

Annabelle Rosenherz

Steampunk Vorlesung

Gepostet am 20. Juni 2013 um 10:00am 0 Kommentare

Ich war gestern Gasthörerin in der Steampunk Vorlesung an der TU Dortmund, die der auch in diesem Forum aktive Marcus Rauchfuss gehalten hat.

Trotz tropischer Temperaturen war der Raum brechend voll und die Uniangestellten bemühten sich mit einer Klimaanlage und kostenfreiem Wasser die Zuhörer bei Laune zu halten. Das gelang dem Vortragenden aber selbst mühelos.

Es wurde ein Bogen geschlagen über alle Aspekte der Subkultur, deren Teil ich zwar bin, aber einige der Einsichten…

Fortfahren

Deutscher Phantastik Preis

Gepostet am 16. Juni 2013 um 11:21am 3 Kommentare

Dieses Jahr gibt es für Steampunker gleich zwei gute Gründe, sich auf diese Page zu klicken: Deutscher Phantastik Preis

Nominiert sind nämlich Mitglieder dieses Forums. Einmal sind das Judith und Christian Vogt mit ihrem wirklich lesenswerten Roman: Die zerbrochene Puppe,

und

Alex Jahnke (unser Captain!) und Marcus Rauchfuß mit: Steampunk kurz&geek, dem unterhaltsamsten Werk über Steampunk, das es auf deutsch…

Fortfahren

Eurosteamcon 2013

Gepostet am 30. Mai 2013 um 12:30pm 22 Kommentare

Am 28. und 29. September diesen Jahres ist es wieder so weit: Steampunker aus ganz Europa veranstalten gleichzeitig steamige Dinge.

In Deutschland sollte auch etwas passieren und ich habe folgende Idee: (Achtung, es ist eine Idee, ich stelle sie nur erst mal in den Raum, damit man darüber reden kann)

Ich wäre gerne letztes Jahr auf den Steampunk Cruise gegangen, aber New Orleans lag außerhalb meiner Reichweite.

Hier in Essen, Ruhrgebiet, NRW, gibt es den Baldeneysee,…

Fortfahren

Pinnwand (47 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 1:31pm am 17. August 2016 sagte Myriam von den Ruhrauen...
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

Myriam von den Ruhrauen.
Um 8:47am am 13. August 2016 sagte Myriam von den Ruhrauen...
Werte Annabelle Rosenherz,
gibt es noch Freikarten für die wunderbare Veranstaltung in Hagen?
Viele Grüße
Um 4:06pm am 14. März 2014 sagte Tatjana Potemkin...

Liebe Frau Rosenherz, ganz außerordentlich habe ich mich über Ihren persönlichen Willkommensgruß gefreut! Selbstverständlich habe ich mich auch mit den zwei trockenen, aber wichtigen Punkten beschäftigt und hoffe nun,nach und nach in die Clockworker Welt heineinzuwachsen.

Herzliche Grüße und eine virtuelle Teerose ( duftend) für Sie!

Tatjana Potemkin

Um 12:24pm am 12. März 2014 sagte Lady Morgana...
Werte Annabelle Rosenherz
Lieben Dank für die freundliche Aufnahme
Freue mich auf regen Austausch und eventuelle Treffen.
Bei Gelegenheit gibt es auch ein Bild von mir.
Werte Grüße
Lady Morgana
Um 9:25pm am 11. März 2014 sagte Stefan Bays...

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in Ihrem Hause

liebe Grüße

Stefan Bays

Um 2:43pm am 11. März 2014 sagte Pantaleon...

Sehr wohl, Madame. Es ist mir eine Ehre, mit Ihnen unterwegs sein zu dürfen!

Um 7:32pm am 25. Februar 2014 sagte Salome Black...

Vielen Dank für das Willkommen und die Aufnahme und stelle fest, ich bin eine Ahnungslose die sich auf eine Abenteuerreise in ein fremdes unbekanntes Reich begeben hat. So lasse ich meiner Phantasie freien Lauf und freue mich auf zukünftige Kontakte und Projekte im Aether.... Herzlichst Ihre Salome Black

Um 10:36pm am 24. Februar 2014 sagte Michael Etzel (deTempore)...

... hiermit ein übergroßes Dankeschön für die Aufnahme. Erst neu hier und deswegen erstmal am durchstöbern und kennenlernen. Freue mich auf alles was sich hier so tut und Klasse das es den Rauchersalon gibt !!!

viele Grüße

Um 11:37am am 23. Februar 2014 sagte Sir Steven McTowelie...

Werte Dame,

für die freundliche und warme Aufnahme hier an Board bedankt sich Ihr Steven McTowelie.

P.S.

Derzeit habe ich erstmal nur ein Handtuch auf eine Boardliege von meinem Diener legen lassen, aber ich gelobe Besserung und rege Teilnahme hier an Board.

Cheerio!

Um 4:35am am 14. Februar 2014 sagte Herr Niereck...

Sehr geehrte Frau Rosenherz,

herzlichen Dank für die freundliche Einladung und die herzliche Begrüßung.
Ich bitte um Verständnis sollte mir das eine oder andere nicht so gut gelingt
wie den verfahrenen Mitreisenden.

Ich bin begeistert über die Möglichkeiten die sich hier auf der Plattform bietet.
In der kommenden Zeit wird eine Ausarbeitung meines Profils statt finden,
damit Sie einen besseren Überblick über meine persönlichen Aktivitäten bekommen.

Mit freundlichen Grüßen.
Ihr Captain NieReck

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen