Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Lord von Barmbeck
  • Männlich
  • Bern
  • Schweiz

Lord von Barmbecks Freunde

  • Nathan Kinderling
  • Dachbodenschatz
  • Dirk Jacobs
  • Adelaide Pottery
  • Lady Anna von Liecktensteam
  • The Major
  • Erhard von Umtrieb
  • Fräulein O von O
  • Graf Lupus von der Burg Huse
  • Cordelia van der Schauenburg
  • Prof. Dr. John F. L.
  • D'r Navigator
  • Akara Von SteamShadow
  • Gräfin Clarissa von der Burg
  • Sir Steven McTowelie

Lord von Barmbecks Diskussionen

Das Helvetische Rheometer

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Lady Anna von Liecktensteam 18. Feb 2015. 9 Antworten

Nach der Teilnahme an dem Workshop von unserem geschätzten Mitglied Titus Timeless entstand die Idee sich doch einmal selbst dem ätzen von Metallen zu widmen.Da es mein Kopf nicht zuließ es mit einem…Fortfahren

Tags: Barmbeck, von, ätzen.Lord, Galvanometer, Rheometer.

Barmbecks Dampfradio

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Major von Seeland 10. Jul 2013. 8 Antworten

Dank der Unterstützung unserer Mitglieder durch verschiedenes Zubehör ist nun mein erster Umbau eines Radios gelungen. Die Knöpfe wurden mit Selbst hergestellten Kappen aus Kupferrohr…Fortfahren

Abgeledert

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von James Volt 7. Apr 2013. 10 Antworten

Der Stick für Die elegante Dame oder den stilvollen Herren.Gehalten in zarten Leder.Mit persönlicher gebrannter Initiale…Fortfahren

Viktorianische Lampen aus den Laboratorien Helvetia

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Lady Ylia von Barmbeck 7. Okt 2012. 10 Antworten

Jede Lampe besteht aus 90 Einzelteilen.Die Teile wurden aus großen Glasplatten ausgeschnitten, geschliffen, in Kupferfolie eingefasst und verlötet.Bei fragen über Glasarbeiten stehe ich…Fortfahren

 

Lord von Barmbecks Seite

Neueste Aktivitäten

Lord von Barmbeck nimmt am Event von Pierre de Vapeur teil
Miniaturansicht

Freiburg unter Dampf - Runder Tisch 1/17 um Restauration Rössle

5. März 2017 von 13 bis 18:30
Auch im fünften Jahr unseres Bestehens, werden wir uns wieder zu den beliebten Stammtischen und auch zu vielen schönen Ausflügen treffen.Zum Auftakt dieses Jahres veranstalten wir unser kleines Treffen am frühen Nachmittag bis zum frühen Abend.Ein besonderer Programmpunkt soll den Nachmittag versüßen.Eingeladen sind alle Steampunks und Freunde in Freiburg sowie der nahen und auch fernen Umgebung.Treffpunkt ist um 13 Uhr in der Restauration Rössle in Freiburg Nord - Gundelfingen.Gemütliches…Mehr
Jan 2
Lord von Barmbeck nimmt am Event von Horatius Steam teil
Miniaturansicht

6. Erfindertreffen um Bürgerstube Ulmen

11. November 2016 von 15 bis 13. November 2016 um 0
Wir rufen auf!Uns, Titus Timeless und Horatius Steam, wäre es eine besondere Ehre, Sie zum 6. Erfindertreffen 2016 in der Bürgerstube begrüssen zu dürfen!Näheres hier in Kürze!Mehr
11. Aug 2016
Lord von Barmbeck nimmt am Event von Pierre de Vapeur teil
Miniaturansicht

Freiburg unter Dampf - Runder Tisch 1/16 um Restauration Rössle

20. März 2016 von 13 bis 19
Auch im vierten Jahr unseres Bestehens, wollen wir uns zu zwei bis drei Stammtischen und auch Ausflügen treffen. Eingeladen sind alle Steampunks und Freunde in Freiburg und Umgebung.Zum Winterende dieses Jahres veranstalten wir unser kleines Treffen am frühen Nachmittag bis zum frühen Abend.Treffpunkt ist um 13 Uhr in der Restauration Rössle in Freiburg Nord - Gundelfingen.Gemütliches Besammensein, Kaffee, Getränke und Mittagessen.Wir haben von 13 Uhr bis ca 19 Uhr reserviert, damit wir auch…Mehr
31. Jan 2016
The Major hat einen Kommentar für Lord von Barmbeck hinterlassen.
"Ich fühle mich geehrt ob Ihrer Anfrage. Bitte entshculdigt dei lange Wartezeit, denn wir waren abgängig. Hochachtungsvollst The Major"
1. Jun 2015
Sir Steven McTowelie hat einen Kommentar für Lord von Barmbeck hinterlassen.
"Danke für Ihre Freundschaft Ihr Sir Steven"
14. Apr 2015
Lady Anna von Liecktensteam hat einen Kommentar für Lord von Barmbeck hinterlassen.
"Werter Lord Barmbeck Vielen Dank für die nette Begrüssung an das Angebot, welches ich gerne annehme.  Der geschätzte Herr Chocolatist hat mich bereits einmal auf die FB-Gruppe Steampunk Society Switzerland aufmerksam gemacht…"
24. Feb 2015
Lord von Barmbeck nimmt am Event von Martin Wordsmyth teil

Frühlings-Dampffahrt im Zürcher Oberland um Bauma ZH

17. Mai 2015 von 12:45 bis 18
Wir werden uns in Bauma ZH am 17. Mai 2015 im schönen Tösstal treffen und gemeinsam mit der Dampflok nach Hinwil und wieder retour durchs malerische Zürcher Oberland fahren. Der Verein DVZO (Dampfverein Zürcher Oberland) organisiert regelmässig Fahrten mit ihren alten Dampfloks und entsprechend passenden Wagen. Die Fahrt selber dauert etwa 1.5 h. Nachher werden wir noch zu Kaffee und/oder Abendessen einkehren. TERMIN Der genaue Termin wird Sonntag, der 17. Mai 2015 sein! Der Fahrplan für 2015…Mehr
24. Feb 2015
Lady Anna von Liecktensteam hat geantwortet auf die Diskussion Das Helvetische Rheometer von Lord von Barmbeck
"Werter Lord von Barmbeck Das ätzen ist ein Thema, dass mich interessiert seit ich in diesem Forum darauf gestossen bin. Ihre wundervolle Apparatur weckt noch mehr Lust darauf, es auch selber zu probieren, auch wenn in meinem Arbeitszimmer kaum…"
18. Feb 2015
Leon de Ferro gefällt die Diskussion Das Helvetische Rheometer von Lord von Barmbeck.
18. Feb 2015
Uwe von Bachmann hat geantwortet auf die Diskussion Das Helvetische Rheometer von Lord von Barmbeck
"Werter Lord von Barmbeck, mir geht es wie Dr. Z., ich habe angefangen für mein "Ätzteil" ein optisch ansprechendes Gehäuse zu entwerfen und mir immer gedacht: ob wohl einer schneller ist?......und nun, ähhh,ja...neee,…"
18. Feb 2015
Doc Damyrev gefällt die Diskussion Das Helvetische Rheometer von Lord von Barmbeck.
17. Feb 2015
Eusebius van den Boom gefällt die Diskussion Das Helvetische Rheometer von Lord von Barmbeck.
17. Feb 2015
Titus Timeless hat geantwortet auf die Diskussion Das Helvetische Rheometer von Lord von Barmbeck
"Werter Freund und OB, lieber Lord, was soll ich noch schreiben, was nicht schon geschrieben wurde. Ich bin begeistert. Sollte die Ätzabteilung einmal aus dem Keller in den Maschinenraum umziehen, werden wir ebenfalls um einen ansprechende…"
17. Feb 2015
Dr.Zonkologicus hat geantwortet auf die Diskussion Das Helvetische Rheometer von Lord von Barmbeck
"Das ist jetzt witzig, werter Lord von Barmbeck. Im letzten Jahre sinnierte ich zusammen mit einem werten Kollegen aus dem Rauchersalon, wer von uns beiden denn nun als erster eine Ätzmaschine präsentieren würde. Sie haben uns beide…"
17. Feb 2015
Dr.Zonkologicus gefällt die Diskussion Das Helvetische Rheometer von Lord von Barmbeck.
17. Feb 2015
Remington Brass hat geantwortet auf die Diskussion Das Helvetische Rheometer von Lord von Barmbeck
"  Wer wirklich ätzend wirken will der tut dies bitte nur mit Stil! Von Barmbecks geregelter Gleichstromfluss macht ätzend-sein zum Hochgenuss. Ein Hoch auf Ihr Elektro-Pult! Schönes Werkzeug, das ist Kult."
17. Feb 2015

Profilinformationen

Literatur
SF.Fantasy
Musikalisches
von Amadeus bis Zappa
Kinematographisch
Tron. Sin City. Pandora. Die Stadt der verlorenen Kinder
Waterworld. Mad Max

Lord von Barmbecks Fotos

Laden…

Pinnwand (18 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 3:09pm am 1. Juni 2015 sagte The Major...

Ich fühle mich geehrt ob Ihrer Anfrage.

Bitte entshculdigt dei lange Wartezeit, denn wir waren abgängig.

Hochachtungsvollst

The Major

Um 11:16am am 14. April 2015 sagte Sir Steven McTowelie...

Danke für Ihre Freundschaft

Ihr

Sir Steven

Um 10:19pm am 24. Februar 2015 sagte Lady Anna von Liecktensteam...

Werter Lord Barmbeck

Vielen Dank für die nette Begrüssung an das Angebot, welches ich gerne annehme. 

Der geschätzte Herr Chocolatist hat mich bereits einmal auf die FB-Gruppe Steampunk Society Switzerland aufmerksam gemacht (ebenso auf den Event im Mai). Da ich selten auf FB bin freue ich mich, wenn ich die Informationen auch auf anderen Wegen bekomme.

Es grüsst Sie herzlich

Lady Anna von Liecktensteam

Um 10:37pm am 6. Oktober 2014 sagte Commander Victoria Van Der Mill...

Werter Lord von Barmbeck

Herzlichen Dank für Ihr freundliches Willkommen an Bord.

Seit letzter Woche bin ich ebenfalls Mitglied der FB-Gruppe Steampunk Society Switzerland, jedoch noch unter meinem bürgerlichen Namen Monika Müller unter https://www.facebook.com/MMsCupcakes. Dort wurde ich von Frau Ylia Von Barmbeck auch äusserst herzlich willkommen geheissen.

Da ich noch neu bin, ist mein FB-Profil als Victoria Van Der Mill erst im Entstehen.

Ich bedanke mich für die ausführlichen Informationen. Am kommenden Sonntag bin ich leider verhindert, plane aber, am 19.10.14 an der 2. Freiburger SteamCon teilzunehmen. Ich freue mich sehr, Gleichgesinnte kennenzulernen und Alessia Anastasia Ashmore, eine Bekannte, nach viele Jahren wiederzusehen.

Hochachtungsvoll

Victoria Van Der Mill

Um 1:25pm am 9. September 2014 sagte Fräulein O von O...

Werter Lord von Barmbeck,

es hat mich sehr gefreut Ihre Bekanntschaft gemacht zu haben :)

Bis bald

Herzlichst, Fräulein O von O

Um 2:42pm am 4. März 2014 sagte Loremannz...

Werter Lord von Barmbeck

Herzlichen Dank für die freundliche Begrüssung hier an Bord.
Gerne werde ich mich zu Euch gesellen und als totaler Neueinsteiger den Erfahrungen und Geschichten der Alteingesessenen lauschen, Ideen aufgreifen, entwickeln und sogar versuchen, selber aktiv solch wunderschöne Werke zu verwirklichen.

Freundlich grüsst Loremannz

Um 11:54am am 3. Dezember 2013 sagte D.G. Verne...

Werter Lord, es ist mir eine Ehre von Ihnen bemerkt zu werden. Vielen Dank für die nette Begegnung.

Ihr D.G Verne

Um 10:41pm am 10. November 2013 sagte Ada Sophie Liebherz...
Es hat mich sehr gefreut, Euch beide kennenzulernen und ich hoffe wir sehen noch vor dem nächsten Erfindertrefffen wieder.
Ihre Ada Liebherz
Um 5:12pm am 23. August 2013 sagte Mrs. Martha Velvet...

Werther Lord von Barmbeck,
es ist mir eine Ehre. Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihnen und Ihrer lieben Gattin wünsche ich noch einen wundervollen Restsommer.
Ihre Martha

Um 11:13am am 2. Juni 2013 sagte Captain Mike Patrick Appelton...

Schöne Grüße aus Colonia, wo ausnahmsweise mal wiede die Sonne scheint!

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen