Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Ottokar Funkenspotz
  • Männlich
  • Homberg, Hessen
  • Deutschland

Ottokar Funkenspotzs Freunde

  • Dan Aetherman
  • Peregrinus Electrophorus
  • Inessa von Turin
  • Graf Hartmann von Hohenberg
  • Erhard von Umtrieb
  • Ing. Duerr
  • Dr. Horatio Tinkerton
  • Mme Coco Lores Bontemps
  • Günter Rother
  • Luftschiffkommandeur Neodymius
  • Mecanica W. von Unruh-Rumfort
  • Splendor Solis
  • Lord A. Sternhafen
  • Master Peter Ornamento
  • Ingenius Art Fulguritus

Ottokar Funkenspotzs Diskussionen

Plasma Matrix Display - Ein Versuch der Wiederbelebung (in grün)

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Peregrinus Electrophorus 7. Nov 2016. 15 Antworten

Verehrte Mitreisende,endlich komme ich dazu, Ihnen eine Neuanschaffung zu präsentieren:…Fortfahren

Tags: Plasma, Hochspannung, VFD, russisch, Display

Patinieren und Antiklook oder Neu und glänzend - Wie bearbeitet ihr eure Objekte?

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Sebastianus Longsparks 11. Okt 2016. 4 Antworten

Hallo Zusammen,ich habe mal eine generelle Frage und bin gespannt wie die Gemeinschaft diese beantworten wird. Keine Angst, es geht nicht um aufgeklebte Zahnräder, ober ob ein Steampunkobjekt mehr…Fortfahren

Tags: artefakte, neu, alt, patina

Super-Spektra-Infra-Vision-Goggles (in grün)

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Peregrinus Electrophorus 2. Okt 2016. 7 Antworten

Verehrte Mitreisende,hier möchte ich ihnen meine neueste Errungenschaft vorstellen:…Fortfahren

Tags: Goggles, Brille, grün, Nachtsicht

 

Ottokar Funkenspotzs Seite

Neueste Aktivitäten

Ottokar Funkenspotz hat geantwortet auf die Diskussion diy Glow in the Dark Water /Wasser der im Dunkelheit leuchtet ? von Allen Thorp
"Wenn Sie den klassischen Weg bevorzugen, dann ist Luminol zu empfehlen. Dieses reagiert mit rotem Blutlaugensalz in alkalicher Umgebung zusammen mit einem Aktivator unter Chemolumineszenz. Der gleiche Effekt macht Blutflecken sichtbar. Als Aktivator…"
Jan 19
Ottokar Funkenspotz nimmt vielleicht am Event von Horatius Steam teil
Miniaturansicht

FARK Messe um Wassergärten Reden

25. August 2017 von 10 bis 26. August 2017 um 18
Der Fantasie- und Rollenspiel- Konvent ist eine Veranstaltung rund um die Themen Science Fiction, Steampunk, Cosplay, Fantasy, Live Action Role Play(LARP), Filme, Serien, Comics, Computer- und Videospiele und Endzeit.Auf mehr als 20.000 qm entsteht zweijährlich in den Wassergärten Reden eine einzigartige Welt für alle Fans der Phantastik.…Mehr
Jan 16
Ottokar Funkenspotz nimmt am Event von Horatius Steam teil
Miniaturansicht

Erfindertreffen in der Vulkaneifel um Hotel Bürgerstube Ulmen

11. November 2017 von 11 bis 19
Wir, Titus Timeless und Horatius Steam rufen auf!Zu einem kreativen Treffen, "Information Sharing", Bauen, Basteln und Machen.Anreise und geselliges Beisammensein am Freitag möglich.Samstag Abend dann wieder fließender Übergang in einen Abend bei Landbier und der guten Bürgerstubenküche.Dieses Mal haben wir eine besondere Idee. Wir werden ein paar kleine Erfinder einladen die mit uns ein Ambientelicht basteln und ihnen damit den Spaß am Selbermachen nahe bringen. Ein paar Schüler der…Mehr
Jan 16
Ottokar Funkenspotz nimmt am Event von Horatius Steam teil
Miniaturansicht

Maker Faire Ruhr um DASA Dortmund

25. März 2017 von 9 bis 18
Machina Nostalgica is backDiesmal mit noch größerem Programm und folgenden Künstlern:Andre Kahlke / PhonepunkAeon JunophorAdmiral Aaron RavensdaleHoratius SteamWorkshops:DIY 3D-HologrammprojektorenDIY Hochspannungsmodule für PlasmalampenDIY "Build your own Monster" Kleine Kreaturen aus mini Skeletten.Vortrag:– „Steampunk – eine Vergangenheit erobert die Zukunft“Steampunk und die Maker zum anfassen, anfragen und erleben…Mehr
Jan 16
Ottokar Funkenspotz hat geantwortet auf die Diskussion Das Projekt Kugelbahn von Remington Brass
"Guten Morgen die Damen und Herren, wenn ich ihnen einmal einen Rat geben darf, der Antriebsmotor von z.B. einem Mikrowellenherd eignet sich wunderbar. Mit etwa 4 RPM sollte das recht gut für diesen Zwecke passen. Etwas derartiges finden Sie…"
Jan 16
Ottokar Funkenspotz hat geantwortet auf die Diskussion Wenn einer eine Reise tut... von Horatius Steam
"Wie immer höchst professionelle Installation Herr Kollege.  Gefällt mir sehr gut, damit sollten einige Probleme gelöst sein. Steampunk beinhaltet halt teilweise auch höchst professionellen Messebau ;)  Ihr O.…"
3. Dez 2016
Ottokar Funkenspotz hat die Veranstaltung 6. Erfindertreffen von Horatius Steam kommentiert
"Wir sind auch leider wieder im Alltags angekommen. Ein wunderbares Wochenende, vielen Dank an alle beteiligten. Leider ist das Wochenende immer viel zu schnell vorbei, es gäbe ja noch so viel zu lernen und diskutieren. Aber das neue Termin…"
14. Nov 2016
Ottokar Funkenspotz hat geantwortet auf die Diskussion Eine Röhrenuhr im Darth-Vader-Design von Peregrinus Electrophorus
"Das sieht ja nicht nor von außen großartig aus, auch die inneren Werte können überzeugen. Ich weiß schon, warum ich Ihnen die Schaltung gezeigt habe Herr Kollege. Falls jemand lust auf einen Nachbau hat, hier sehen Sie…"
11. Nov 2016
Ottokar Funkenspotz hat geantwortet auf die Diskussion Eine Röhrenuhr im Darth-Vader-Design von Peregrinus Electrophorus
"Was meinen Sie mit "gelegentlichem Betrieb" Herr Kollege? Ich dachte, Sie rüsten nun alle im Haus befindlichen Uhren auf Funkempfang um. Also auch die Küchenuhr, den Wecker auf den Nachttisch etc ;)"
10. Nov 2016
Ottokar Funkenspotz hat geantwortet auf die Diskussion Eine Röhrenuhr im Darth-Vader-Design von Peregrinus Electrophorus
"Das ist ja wirklich ein formschöne Variante geworden. Wenn man sich da nochmal das "Original" ansieht, dann gefällt mir die elegante Form doch viel besser ;) Da bin ich doch glatt froh, auf die Uhr aufmerksam gemacht zu haben.…"
9. Nov 2016
Ottokar Funkenspotz hat die Veranstaltung 6. Erfindertreffen von Horatius Steam kommentiert
"Wie ist denn jetzt eigentlich der neueste Stand? Es sind ja immer mal welche abgesprungen oder kommen doch noch, obwohl das erst nicht sicher war. Gibts eine aktuelle Teilnehmerzahl?"
8. Nov 2016
Ottokar Funkenspotz hat die Veranstaltung 6. Erfindertreffen von Horatius Steam kommentiert
"Also von verbotenen Senderversuchen kann man da wirklich nicht sprechen .... Ich habe es gestern ausprobiert und die Reichweite betrug etwa -> <- so viel .... Aber da geht noch was mit der Antenne denke ich. Ich bring die Kleinteile mal mit."
8. Nov 2016
Peregrinus Electrophorus hat geantwortet auf die Diskussion Plasma Matrix Display - Ein Versuch der Wiederbelebung (in grün) von Ottokar Funkenspotz
"Guten Tag Herr Steam, ich hoffe, daß es für das Forum nicht zu sehr elektroniklastig wird. Mit den besten Güßen von der Förde! Peregrinus E."
7. Nov 2016
Peregrinus Electrophorus hat geantwortet auf die Diskussion Plasma Matrix Display - Ein Versuch der Wiederbelebung (in grün) von Ottokar Funkenspotz
"Schaue Dir doch einmal den MAX7221 in Verbindung mit diesem Artikel an: http://playground.arduino.cc/Main/MAX72XXHardware#WiringLedMatrix Hat jetzt eine Weile gedauert... Peregrinus E."
7. Nov 2016
Ottokar Funkenspotz hat geantwortet auf die Diskussion Plasma Matrix Display - Ein Versuch der Wiederbelebung (in grün) von Ottokar Funkenspotz
"Danke. Den Prototypen bekomme ich leider nicht fertig bis Freitag ... ;)"
7. Nov 2016
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Plasma Matrix Display - Ein Versuch der Wiederbelebung (in grün) von Ottokar Funkenspotz
"Guten Tag die Herren, das wird ja spannend. Ich freue mich gerade sehr über die konstruktive Zusammenarbeit! So muss das :-) Information sharing! Hochachtungsvoll, Horatius Steam"
7. Nov 2016

Profilinformationen

Literatur
Von zwei Welten, Der Unbesiegbare, Ren Dhark
Kinematographisch
Plan 9 from outer space, TRON (original), The Day the Earth stood still, When Worlds collide
Eigentlich das ganze "Science Fiction Double Feature" ;)

Pinnwand (12 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 7:48pm am 11. Juni 2016 sagte Dan Aetherman...

Werter Freund

Herzlichen Dank für Ihre treue Freundschaft! Ich freue mich sehr!

Herzlichst

Dan Aetherman

Um 6:32pm am 21. September 2015 sagte Captain Mike Patrick Appelton...

Verehrter Meister Funkenspotz,

es war mir eine besondere Freude Sie endlich persönlich kennen lernen zu dürfen. Erwarten Sie eine persönliche Depesche in den nächsten Stunden.

Mit den besten Grüßen aus Coeln, Ihr

Captain Mike Patrick Appelton

Um 11:11am am 14. April 2015 sagte Sir Steven McTowelie...

Danke für Ihre Freundschaft

Ihr

Sir Steven

Um 5:39pm am 1. September 2014 sagte Mecanica W. von Unruh-Rumfort...

Das Vergnügen kann ich teilen. Ich hoffe, wir treffen uns irgendwann einmal wieder.

Um 11:43pm am 31. August 2014 sagte Luiselotte Degenwaldt...

Das Vergnügen war ganz meinerseits! Ich hoffe, wir begegnen uns auf der einen oder anderen Veranstaltung wieder.

Beste Grüße aus der Heide

Anna / Luiselotte Degenwaldt

Um 9:43pm am 3. Juli 2014 sagte Splendor Solis...

Herzlichste Grüße zurück nach Homberg aus Cassel, und vielen Dank für die Freundschaftanfrage
liebste Grüße

Splendor Solis

Um 7:39pm am 22. Juni 2014 sagte Silas Drent...

Sehr geehrter herr Funkenspotz,

gern nehme ich Ihre Anfrage an. Vielleicht begegnet man sich ja mal und hat Gelegenheit, sich persönlich kennenzulernen.

mit freundlichem Gruß

Silas Drent

Um 9:19am am 5. Juni 2014 sagte Kommandeur Jan Harmen Bekebrede...

Werter Herr Funkenspotz,

verzeihen Sie die verspäte Rückmeldung bezüglich Ihrer Anfrage, aber ich war mit der "Hagen Boom" außerhalb der Aetherreichweite.

So es Sie denn mal zufällig wieder in Ihre alte Heimat verschlägt, können wir uns ja mal auf ein Gläschen Port zusammensetzen.

Maritime Grüße von der Unterelbe

Kommandeur Jan Harmen Bekebrede

Walfangschiff "Hagen Boom"

Um 12:49pm am 4. Juni 2014 sagte Aeon Junophor...

Ich freue mich auf weitere anregende Gespräche gerne bei einem Glase Absinth zur grünen Stunde;-))

Um 4:53pm am 3. Juni 2014 sagte Amalia Zeichnerin...

Sehr geehrter Herr Funkenspotz,

gern stehe ich mit Rat zur Seite, wenn es mir möglich ist. Auf technischen Gebiet finden Sie hier jedoch weitaus versiertere Damen und Herren als mich.

Bitte beachten Sie, dass ich ab Mittwoch verreise und daher erst wieder ab 11. Juni Aether-Zugang habe.

Hochachtungsvoll,

Amalia Zeichnerin

Ottokar Funkenspotzs Blog

Ein neues Röhrenradio (endlich ...)

Gepostet am 11. März 2015 um 8:47pm 9 Kommentare

Verehrte Mitreisende,

endlich besitze ich nun auch eines dieser neumodischen Radios. Eine Philetta de Luxe 321, also ein echtes Röhrenradio, sogar mit magischem Fächer.

Das gute Stück war leider total verhunzt, das Gehäuse wurde mit brauner Farbe übergeschmiert (nicht gemalt...), die Kunststoffleisten und Drehknöpfe waren Kupferfarben angesprüht. Zu allem Überfluss war auch die Leiste noch mit Dekofolie in Holzoptik beklebt. Nach einer gründlichen Reinigung und einer…

Fortfahren

Leckeres aus der Werkstatt

Gepostet am 13. Dezember 2014 um 3:21pm 1 Kommentar

Verehrte Mitreisende,

es ist zwar noch ein wenig Zeit, bis die Weihnacht naht, doch habe ich hier einen kleinen Beitrag, um die Zeit bis dahin zu überbrücken.

Ihr O. Funkenspotz

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen