Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Herzlich willkommen bei Teleman von Phone!

Sie glauben Telefone sind zum telefonieren gedacht,...

Sie glauben Uhren zeigen die Zeit an,...

Na, dann schauen sie mal genau hin:

www.phonepunk.de

 

Teleman von Phones Fotos

Laden…

Teleman von Phones Diskussionen

Ky-Matrix

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Aeon Junophor Vor 18 Stunden. 13 Antworten

" ∞ "

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Oheim vom Vorgebirge Jan 27. 35 Antworten

N-Gin-neers V6 Botanical

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Horatius Steam Jan 31. 77 Antworten

Ei-gentlich...

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Horatius Steam 21. Aug 2016. 24 Antworten

Der "Nocturn-Observator" aus dem Hause Phonepunk

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Nathan Kinderling 22. Mai 2016. 29 Antworten

Profilinformationen

Webseite
http://www.phonepunk.de, www.machina-nostalgica.de
Literatur
Dan Brown - "Das verlorene Symbol"
Simon Becket - "Leichenblässe","Kalte Asche"
Umberto Eco - "Der Friedhof in Prag"
Paolo Choelho - "Der Alchimist"
Musikalisches
Kings of Leon
Fury in the slaughterhouse
Archive
Portishead
Depeche Mode (immer noch und immer wieder)
Kinematographisch
Das Bildnis des Dorian Grey
Prestige
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
Das Kabinett des Dr. Parnassus
Sherlock Holmes I +II
Et cetera...
Ca. im Jahre 2000 griff ich die Grundidee auf, aus alten W48 Telefonen Lampen zu bauen und brachte diese Idee vorsichtig zum Laufen. Nach Anfangs holprigen, sehr einfachen Versuchen fing ich ca 2008 an, den Objekten künstlerisches Leben einzuhauchen, eine eigene Seele zu schenken. Ein befreundeter Künstler, fragte mich einst: "weißt Du eigentlich, was Du da machst? - das ist Steampunk!!!, aber mit Telefonen"
Von da an war Phonepunk geboren.
Zu experimentieren mit einem Objekt, das es in der viktorianischen Zeit noch gar nicht gab, ihm einen neuen Nutzen zu geben und wieder zurück in den Viktorianismus zu katapultieren, verblüfft mich in den Auswirkungen manchmal genauso wie den Erstbeobachter.
Sozusagen die Vergangenheit der viktorianischen Zukunft.
Hochverehrte Mitreisende: lasst uns träumen und unserer Phantasie freien Lauf lassen
2013 kam dann die Idee dazu, eine Steampunkausstellung mit befreundeten Künstlern zu machen. Seitdem geht die "Machina-Nostalgica" in Deutschland auf Tour.
Hochachtungsvoll Ihr
Teleman von Phone
https://www.facebook.com/pages/Phonepunk-Steampunk/564933020288407

Neueste Aktivitäten

Aeon Junophor hat geantwortet auf die Diskussion Ky-Matrix von Teleman von Phone
"Hochverehrter Herr Kollege Teleman von Phone! Ein staunendes Ahhhhh-Ha! hat sich soeben meiner Brust entrungen! Ich verbeuge mich erneut tief und gerne vor dieser einzigartigen Leitung. Was für ein wunderbares Ensemble um Schallmuster…"
Vor 18 Stunden
Lady Anna von Liecktensteam hat geantwortet auf die Diskussion Ky-Matrix von Teleman von Phone
"Verehrter Herr von Phone Was für ein eindrucksvolles Projekt Sie hier wieder einmal präsentieren! Ich bin begeistert angefangen von der Idee, über die Umsetzung bis hin zur Optik. Die Kymatik ist ein sehr spannendes Thema, das mich…"
gestern
Ing. Duerr hat geantwortet auf die Diskussion Ky-Matrix von Teleman von Phone
"Sehr geehrter Herr Telemann von Phone, egal was Sie anpacken am Ende kommt eine Lehrstunde und ein super schönes Lehrstück heraus.Gerade diese sehr schöne Umsetzung gefällt mir. Und ich denke jedem Betrachter wird durch das…"
Montag
Teleman von Phone hat geantwortet auf die Diskussion Ky-Matrix von Teleman von Phone
"Guten Morgen in die Runde, der Herr Ing. Duerr hat es erraten: Kymatik ist die Wissenschaft von der Sichtbarmachung von Schall. Ich habe mich langsam an ein spannendes Thema herangetastet und habe zumindest die ersten Erfolge zu verzeichnen.…"
Montag
Aeon Junophor hat geantwortet auf die Diskussion Ky-Matrix von Teleman von Phone
"Werther OB, Freund und Kollege Teleman von Phone! Nach langem Aufenthalte in den Junophorschen Werkstätten, schaffe ich es endlich einmal wieder im Salon vorbei zu schauen und muß meinerseits feststellen, dass es auch mir bislang versagt…"
Samstag
Ing. Duerr hat geantwortet auf die Diskussion Ky-Matrix von Teleman von Phone
"Dann gebe ich noch einen Tip ab...  gut das ich dafür nicht zahlen muss. Aber mit dem Horn unter einem Blech kann ich mir noch vorstellen, dass Sie Schallwellen sichtbar machen wollen. Aber ist auch nur eine Idee. Ich werde mich…"
Mrz 15
Teleman von Phone hat geantwortet auf die Diskussion Ky-Matrix von Teleman von Phone
"Guten Abend, es geht tatsächlich noch weiter, die Zeit sitzt im  Nacken... Also, grundsätzlich funktioniert alles so, wie gewollt, oder beinahe. Im oberen Teil hängt/sitzt/befindet sich nun ein Messingblech, das elementar…"
Mrz 14
Teleman von Phone hat geantwortet auf die Diskussion Die Insektenmutation von Engineer D.N. Mac Leod I
"Kurz herausgestiegen aus dem derzeit sehr betriebsamen Maschinenraum der eigenen Kabine erblicke ich doch glatt: wir haben Ungeziefer an Bord. Hervorragend, wunderbare Idee. Da muss man aber ganz schön suchen auf den Flohmärkten um an…"
Mrz 12
Teleman von Phone hat geantwortet auf die Diskussion Insektenproblem von Hlin
"Sehr geehrte Frau Hlin, eine wundervolle Idee haben Sie da präsentiert. Ich bin äußerst gespannt, welche Auswüchse dieses Tutorial hier im Salon haben wird. Ich denke da z.B. auch an Stabheuschrecken, etc. Mal wieder eine…"
Mrz 1
Teleman von Phone hat geantwortet auf die Diskussion Von der Tasche an den Arm - Hybridchronometer von Syno Aeryz
"Guten Abend der Herr,  na das ist doch mal was Neues!!! Da haben Sie mich aber sofort in der Aufmerksamkeitsphase, klasse. Das Armband und die Idee dahinter ist jetzt wirklich etwas, das mich begeistert. Chapeau, chapeau. Handelt es sich bei…"
Feb 13
Teleman von Phone hat geantwortet auf die Diskussion Ein steamiger Subwoofer von Sir Steven McTowelie
"Guten Morgen, Überschrift gelesen, erstes Bild runtergescrollt und die Stirn kraus gezogen: Was soll den da für ein Klang rauskommen??? Ne alte Sperrholzbox als Suppenwoofer??? Wohl nicht... Tja, und dann weitergescrollt - wieder Stirn…"
Feb 13
Teleman von Phone hat geantwortet auf die Diskussion Salonnote: Junophorsche Präsentationsleuchten "Imperator" von Aeon Junophor
"Hieeerrrrr sprrrröcht derrrrr ÄMPERATOOORrrr Klasse, werter Aeon, da gehen sofort wieder die Synapsen an ;-) Mehr sag ich erstmal nicht, hihi Ihr Teleman"
Feb 9
Teleman von Phone hat das Foto von Titus Timeless kommentiert.
Miniaturansicht

Chlorophylliae...oder die Erzeugung von Energie durch Photosynthese

"Klasse, besonders farblich gut abgestimmt. "wenn es blubbert aus der Grabvase wird es spannend" Ihr Teleman"
Feb 9
Teleman von Phone hat geantwortet auf die Diskussion Die Livingston Artefakte (letzter Teil) von Horatius Steam
"Guten Morgen in die Runde, die Livingstonreihe finde ich sehr interessant. schlicht, technisch perfektioniert und für den Dschungelgebrauch geeignet. Bin gespannt auf die Gesamtpräsentation. Akustik scheint gerade mal wieder verscheidene…"
Feb 8
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion N-Gin-neers V6 Botanical von Teleman von Phone
"WOW"
Jan 31
Remington Brass hat geantwortet auf die Diskussion N-Gin-neers V6 Botanical von Teleman von Phone
"Guten Abend lieber Freund Teleman, seit Sie vorige Tage Ihre raffiniert geplante Kurbelwellen-Neukonstruktion vorstellten, geisterte mir die Frage in der Rübe herum, wie man sowas ohne aufwändige Spezialwerkzeuge möglicherweise doch…"
Jan 31

Teleman von Phones Blog

Neues aus der Historikschmiede

Gepostet am 24. Februar 2015 um 11:30am 2 Kommentare

Beim Durchblättern des Weltweitnetzes fiel mir gestern folgendes in die schon müden Augen:

Sozusagen ein Artikel "wie alles begann"

Viel Spaß beim Zuschauen und beste Grüße an den Protagonisten

Ihr T. v. Phone

Begrüßung der neu Zugestiegenen

Gepostet am 22. Februar 2015 um 6:53pm 0 Kommentare

Sehr geehrte Mitreisende,

im Vorfelde des großen Events in Bochum verzeichnen wir hier an Bord ein reges Zusteigen von neuen Gästen. Da auch das Brückenteam derzeit in allerlei Vorbereitungen hierzu verstrickt ist, ist es uns leider nicht möglich jeden einzelnen von Ihnen gebührend zu begrüßen, man möge es uns verzeihen.

Nun aber dennoch einmal ein gemeinschaftliches herzliches Willkommen an Bord.

In der Taskleiste oben finden Sie die Nutzungsbedingungen, sowie einige…

Fortfahren

Machina & Phonepunk in neuem Gesicht

Gepostet am 21. Januar 2015 um 9:30pm 4 Kommentare

Wehrte Mitreisende,

es wurde Zeit, die "Machina Nostalgica" kommt so langsam aus den Kinderschuhen heraus und benötigt derzeit eine Generalüberholung. Zu diesem Zweck wurden Anstrengungen unternommen mit Hilfe eines Unterstützers, der sich um ein neues (bzw. überhaupt eines) Logo und weitere kommende Unterlagen zwecks werbetechnischen Auftretens kümmert. Ein weiteres Projekt, in dem nun mehrere Leute stundenlang in unterschiedlichen Kanälen zusammenkommen, um etwas nach vorne…

Fortfahren

Kunst im Treppenhaus 2014

Gepostet am 7. September 2014 um 2:30pm 0 Kommentare

Sehr geehrte Mitreisende,

weil es grade so schön ist, hier nun die Bilder von der 3. organisierten Veranstaltung (Eröffnung der Machina Nostalgica Kiel, Hochzeitsfeier derer von Barmbecks, Kunst im Treppenhaus) in dieser Woche:

http://salon.clockworker.de/photo/albums/kunst-im-treppenhaus-2014

Somit hatte diese Veranstaltung, die nunmehr zum 6. Male…

Fortfahren

Pinnwand (20 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 11:23am am 20. September 2015 sagte Lady Anna von Liecktensteam...

Hochgeschätzter Teleman von Phone

Es ist mir eine ausserordentliche Ehre und Vergnügen Ihr Freundschaftsangbeot anzunehmen.

Ergebenst

Lady Anna

Um 11:20am am 14. April 2015 sagte Sir Steven McTowelie...

Vielen Dank für Ihre Freundschaft

Ihr

Sir Steven

Um 12:20pm am 20. November 2013 sagte Cornelius Kappabani...

So ich auch kein versierter Trinker bin erlaube ich mir auf die Zukunft und vor allem weitere Unternehmungen das eine oder andere Glas zu erheben.

Mich auf die Reise in ihre verträumte Wohnstadt zu begeben war eine der besten Entscheidungen die ich in der letzten Zeit getroffen habe und ich habe eine ganze Menge Entscheidungen getroffen.

"Das Lächeln des Glücks" heist eine wundervolle Geschichte von Kurd Laßwitz die ich nun gänzlich verstehe.

Volldampf voraus!

Um 11:16pm am 19. Juni 2013 sagte Rtm. Frhr. BerndAlbert v.Kerpen...

Herzlichen Dank für die Freundschaft!  Ihr Rittmeister

Um 9:14pm am 7. Mai 2013 sagte Me. Hugh van Knipping...

Das kann ich nur erwiedern und mich noch einmal für ihre freundliche und offene Aufnahme bedanken. Freue mich schon jetztbauf ein Wiedersehen.

Um 10:10am am 22. April 2013 sagte Horatius Steam...

Danke sehr *verneig*

Um 7:53pm am 28. Februar 2013 sagte Amalia Zeichnerin...

Werter Herr von Phone,

vielleicht möchten Sie sich dem nächsten Steampunk Treffen in Hamburg anschließen?

Favorisiert wird hierfür Sonntag, der 7. April. Genaueres finden Sie hier:

http://salon.clockworker.de/group/vereinigungdernordischenladysundgentlemen/forum/topics/terminsuche-f-r-3-hamburger-steampunk-treffen-der-fr-hlings-salon

Hochachtungsvoll,

Amalia Zeichnerin

Um 1:41pm am 29. Januar 2013 sagte Johann-Alexander Krieger...
Das kann ich nur zurückgeben! Ich freue mich bereits auf unser nächstes Zusammentreffen.
Mit den besten Wünschen,
Ihr Johann Krieger
Um 3:19pm am 17. Dezember 2012 sagte Brikanders...

Sehr geehrter Herr von Phone

gerne nehme ich die FA an,aber ich wüsste nicht, ob meine Lampen Ihrem Anliegen entsprechen ??? So richtige tolle Sachen habe ich noch nicht gebastelt.

mit freundlichem Grusse

Um 9:23pm am 29. August 2012 sagte RoySnyder...

Danke für Ihre netten Worte mein Herr.......drei Luftschiffe sind in Arbeit....Werde sie dann hier Vorstellen........Und hoffe vielen Freude damit zu machen...

MfG Roy Snyder

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen