Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Herzlich willkommen bei Teleman von Phone!

Sie glauben Telefone sind zum telefonieren gedacht,...

Sie glauben Uhren zeigen die Zeit an,...

Na, dann schauen sie mal genau hin:

www.phonepunk.de

 

Teleman von Phones Fotos

Teleman von Phones Diskussionen

"ODEM"

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Titus Timeless Nov 5. 6 Antworten

"Machina Art Musica"

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Teleman von Phone Sep 18. 4 Antworten

Ky-Matrix

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Aeon Junophor Mrz 22. 13 Antworten

" ∞ "

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Oheim vom Vorgebirge Jan 27. 35 Antworten

N-Gin-neers V6 Botanical

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Horatius Steam Jan 31. 77 Antworten

Profilinformationen

Webseite
http://www.phonepunk.de, www.machina-nostalgica.de
Literatur
Dan Brown - "Das verlorene Symbol"
Simon Becket - "Leichenblässe","Kalte Asche"
Umberto Eco - "Der Friedhof in Prag"
Paolo Choelho - "Der Alchimist"
Musikalisches
Kings of Leon
Fury in the slaughterhouse
Archive
Portishead
Depeche Mode (immer noch und immer wieder)
Kinematographisch
Das Bildnis des Dorian Grey
Prestige
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
Das Kabinett des Dr. Parnassus
Sherlock Holmes I +II
Et cetera...
Ca. im Jahre 2000 griff ich die Grundidee auf, aus alten W48 Telefonen Lampen zu bauen und brachte diese Idee vorsichtig zum Laufen. Nach Anfangs holprigen, sehr einfachen Versuchen fing ich ca 2008 an, den Objekten künstlerisches Leben einzuhauchen, eine eigene Seele zu schenken. Ein befreundeter Künstler, fragte mich einst: "weißt Du eigentlich, was Du da machst? - das ist Steampunk!!!, aber mit Telefonen"
Von da an war Phonepunk geboren.
Zu experimentieren mit einem Objekt, das es in der viktorianischen Zeit noch gar nicht gab, ihm einen neuen Nutzen zu geben und wieder zurück in den Viktorianismus zu katapultieren, verblüfft mich in den Auswirkungen manchmal genauso wie den Erstbeobachter.
Sozusagen die Vergangenheit der viktorianischen Zukunft.
Hochverehrte Mitreisende: lasst uns träumen und unserer Phantasie freien Lauf lassen
2013 kam dann die Idee dazu, eine Steampunkausstellung mit befreundeten Künstlern zu machen. Seitdem geht die "Machina-Nostalgica" in Deutschland auf Tour.
Hochachtungsvoll Ihr
Teleman von Phone
https://www.facebook.com/pages/Phonepunk-Steampunk/564933020288407

Neueste Aktivitäten

Teleman von Phone hat geantwortet auf die Diskussion Werkzeug... von Horatius Steam
"Werter Freund, tja da kommt man tatsächlich nicht drumherum. Ich hatte damals - DAMALS, vor ca 17 Jahren, mal gedacht: ach kaufste Dir mal so´n Billigding aus dem Discounter und wenn Du das wirklich gebrauchen kannst, dann kaufst Du Dir…"
Samstag
Kapitän Darius Cumulus ist Mitglied der Gruppe von Teleman von Phone geworden
Miniaturansicht

Club der untoten Dichter

Ein Hospital für alle diejenigen, die an der unheilbaren Krankheit "latentia poesitis" erkrankt sind.Aufgabe der Mitglieder wirde es sein, sich der Dichtkunst, Prosa, Lyrik, oder wie auch immer bezeichnet, zu verschreiben und diese mit Wort und Tat in diesem Salon zu fördern und zu gestalten."Die Prosa des Steampunkers nennt man ZYLINDERKOPFDICHTUNG"Mehr
Freitag
Teleman von Phone hat geantwortet auf die Diskussion Neuer Administrator von Horatius Steam
"Welcome on board, Sir"
Nov 16
Teleman von Phone hat geantwortet auf die Diskussion Ein Gehirn, ein Gehirn von Horatius Steam
"Grandios, bin gespannt auf die "Familienzusammenführung" Beste Grüße Ihr T.v.P."
Nov 12
Teleman von Phone hat geantwortet auf die Diskussion KAISERFRONT von Sagittarius
"Es gibt Sachen, da stelle ich mir nur eine Frage: WARUM???"
Nov 10
Teleman von Phone hat geantwortet auf die Diskussion Verbesserung einer Löt-Hilfe von Remington Brass
"Tja, so kennen wir unseren Remington... Nicht einfach mal nur so: " ich mach da mal was dran und dann geht das schon..." Nö, da wird was richtiges entwickelt und umgesetzt. Klasse, Herr Kollege, und schon wieder eines dieser Dinger,…"
Nov 5
Titus Timeless hat geantwortet auf die Diskussion "ODEM" von Teleman von Phone
"...und geht mir der "Odem" aus erlischt auch das Licht. Anspruchsvolle Interpretation eines aktuellen Themas.  Verneig  Titus Timeless"
Nov 5
Aeon Junophor hat geantwortet auf die Diskussion "ODEM" von Teleman von Phone
"Werther Herr Kollege Teleman von Phone, lieber Freund und OB! Zunächst beschlich auch mich ein leichtes Befremden auf den ersten Blick, denn auch ich verfolge bekanntlich die gleiche Linie wie von Lady Anna skizziert, jedoch dann entsann ich…"
Nov 5
Teleman von Phone hat geantwortet auf die Diskussion "ODEM" von Teleman von Phone
"Guten Morgen in die Runde, vielen Dank für die herzlichen Worte, allen voran Lady Anna. Mit so einer "Interpretation" des Werkes hatte ich kaum gerechnet, obwohl das Objekt genau so gemeint war. Wir gehen mit der gleichen Meinung…"
Nov 5
Dr. TechNo von Treene hat geantwortet auf die Diskussion "ODEM" von Teleman von Phone
"Werther Herr von Phone, ich möchte mich zunächst den Ausführungen der verehrten Lady Anna anschließen. Mir gelang zunächst nicht so richtig der Zugang zu ihrem neuesten Kunstobjekt. Jedoch ist das Nachdenken der Weg zum…"
Nov 5
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion "ODEM" von Teleman von Phone
"Lieber Freund und OB, wie ich schon sagte, genial und große Klasse. Ich mag das Objekt. Die Stahlplatte erhält durch die Ätzung eine tolle Textur. Das ergibt mit der kupferbeschlagenen Maske ein wirklich tolle…"
Nov 4
Lady Anna von Liecktensteam hat geantwortet auf die Diskussion "ODEM" von Teleman von Phone
"Hoch geschätzter Herr von Phone Obwohl ich im Normalfall kein Fan von Gasmasken bin (im speziellen wenn sie als Teil der Gewandung verwendet werden) so ist das bei diesem Projekt doch etwas anderes. Dadurch, dass Sie durch Ihren Beruf den…"
Nov 4
Diskussion gepostet von Teleman von Phone

"ODEM"

Sehr geehrte Damen und Herren,so langsam komme ich wieder in die Werkstatt und da kam der Gedanke auf die alte Militärmaske, die noch im Keller lag.Beruflich häufig unter Atemschutz tätig (Berufsfeuerwehr Hamburg), war es eine Frage der Zeit, wann das Thema einmal aufgegriffen wird. Zumal mich diverse Mitreisende schon darauf ansprachen, warum ich noch nichts aus meinem beruflichen Tätigkeitsfeld aufgegriffen habe.Gesagt, getan, die Assoziationen darf jeder selbst aufkommen lassen...Hier nun…Mehr
Nov 4
Teleman von Phone hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk im Schweizer Fernsehen - ein schöner Beitrag von Raphaelius Alva Grußer
"Werter Kollege, im weltweiten Netz der daten hatte ich schon zügig die Möglichkeit den Bericht zu sehen. Ich fand ihn sehr gelungen, da das Spannungsfeld zwischen ernstzunehmender (Sub-)-Kultur und Kasperkram hier sehr gut gelöst…"
Okt 14
Teleman von Phone hat geantwortet auf die Diskussion "Machina Art Musica" von Teleman von Phone
"Sehr verehrte Mitreisende, hier ein paar weitere Eindrücke und Erklärungen: Wir begannen den Abend am Samstag mit einem New Orleans Jazz Konzert, Swingjazz und Ragtime vom Feinsten. Danach hatten wir (Herr Steam und ich in Co-Moderation)…"
Sep 18

Teleman von Phones Blog

Neues aus der Historikschmiede

Gepostet am 24. Februar 2015 um 11:30am 2 Kommentare

Beim Durchblättern des Weltweitnetzes fiel mir gestern folgendes in die schon müden Augen:

Sozusagen ein Artikel "wie alles begann"

Viel Spaß beim Zuschauen und beste Grüße an den Protagonisten

Ihr T. v. Phone

Begrüßung der neu Zugestiegenen

Gepostet am 22. Februar 2015 um 6:53pm 0 Kommentare

Sehr geehrte Mitreisende,

im Vorfelde des großen Events in Bochum verzeichnen wir hier an Bord ein reges Zusteigen von neuen Gästen. Da auch das Brückenteam derzeit in allerlei Vorbereitungen hierzu verstrickt ist, ist es uns leider nicht möglich jeden einzelnen von Ihnen gebührend zu begrüßen, man möge es uns verzeihen.

Nun aber dennoch einmal ein gemeinschaftliches herzliches Willkommen an Bord.

In der Taskleiste oben finden Sie die Nutzungsbedingungen, sowie einige…

Fortfahren

Machina & Phonepunk in neuem Gesicht

Gepostet am 21. Januar 2015 um 9:30pm 4 Kommentare

Wehrte Mitreisende,

es wurde Zeit, die "Machina Nostalgica" kommt so langsam aus den Kinderschuhen heraus und benötigt derzeit eine Generalüberholung. Zu diesem Zweck wurden Anstrengungen unternommen mit Hilfe eines Unterstützers, der sich um ein neues (bzw. überhaupt eines) Logo und weitere kommende Unterlagen zwecks werbetechnischen Auftretens kümmert. Ein weiteres Projekt, in dem nun mehrere Leute stundenlang in unterschiedlichen Kanälen zusammenkommen, um etwas nach vorne…

Fortfahren

Kunst im Treppenhaus 2014

Gepostet am 7. September 2014 um 2:30pm 0 Kommentare

Sehr geehrte Mitreisende,

weil es grade so schön ist, hier nun die Bilder von der 3. organisierten Veranstaltung (Eröffnung der Machina Nostalgica Kiel, Hochzeitsfeier derer von Barmbecks, Kunst im Treppenhaus) in dieser Woche:

http://salon.clockworker.de/photo/albums/kunst-im-treppenhaus-2014

Somit hatte diese Veranstaltung, die nunmehr zum 6. Male…

Fortfahren

Pinnwand (20 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 11:23am am 20. September 2015 sagte Lady Anna von Liecktensteam...

Hochgeschätzter Teleman von Phone

Es ist mir eine ausserordentliche Ehre und Vergnügen Ihr Freundschaftsangbeot anzunehmen.

Ergebenst

Lady Anna

Um 11:20am am 14. April 2015 sagte Sir Steven McTowelie...

Vielen Dank für Ihre Freundschaft

Ihr

Sir Steven

Um 12:20pm am 20. November 2013 sagte Cornelius Kappabani...

So ich auch kein versierter Trinker bin erlaube ich mir auf die Zukunft und vor allem weitere Unternehmungen das eine oder andere Glas zu erheben.

Mich auf die Reise in ihre verträumte Wohnstadt zu begeben war eine der besten Entscheidungen die ich in der letzten Zeit getroffen habe und ich habe eine ganze Menge Entscheidungen getroffen.

"Das Lächeln des Glücks" heist eine wundervolle Geschichte von Kurd Laßwitz die ich nun gänzlich verstehe.

Volldampf voraus!

Um 11:16pm am 19. Juni 2013 sagte Rtm. Frhr. BerndAlbert v.Kerpen...

Herzlichen Dank für die Freundschaft!  Ihr Rittmeister

Um 9:14pm am 7. Mai 2013 sagte Me. Hugh van Knipping...

Das kann ich nur erwiedern und mich noch einmal für ihre freundliche und offene Aufnahme bedanken. Freue mich schon jetztbauf ein Wiedersehen.

Um 10:10am am 22. April 2013 sagte Horatius Steam...

Danke sehr *verneig*

Um 7:53pm am 28. Februar 2013 sagte Amalia Zeichnerin...

Werter Herr von Phone,

vielleicht möchten Sie sich dem nächsten Steampunk Treffen in Hamburg anschließen?

Favorisiert wird hierfür Sonntag, der 7. April. Genaueres finden Sie hier:

http://salon.clockworker.de/group/vereinigungdernordischenladysundgentlemen/forum/topics/terminsuche-f-r-3-hamburger-steampunk-treffen-der-fr-hlings-salon

Hochachtungsvoll,

Amalia Zeichnerin

Um 1:41pm am 29. Januar 2013 sagte Johann-Alexander Krieger...
Das kann ich nur zurückgeben! Ich freue mich bereits auf unser nächstes Zusammentreffen.
Mit den besten Wünschen,
Ihr Johann Krieger
Um 3:19pm am 17. Dezember 2012 sagte Brikanders...

Sehr geehrter Herr von Phone

gerne nehme ich die FA an,aber ich wüsste nicht, ob meine Lampen Ihrem Anliegen entsprechen ??? So richtige tolle Sachen habe ich noch nicht gebastelt.

mit freundlichem Grusse

Um 9:23pm am 29. August 2012 sagte RoySnyder...

Danke für Ihre netten Worte mein Herr.......drei Luftschiffe sind in Arbeit....Werde sie dann hier Vorstellen........Und hoffe vielen Freude damit zu machen...

MfG Roy Snyder

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen