Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Ana von Schafshausen
  • Weiblich
  • Bayern - Unterfranken
  • Deutschland

Ana von Schafshausens Freunde

  • Horatius Steam

Ana von Schafshausens Gruppen

Ana von Schafshausens Diskussionen

Matthews, John ~ Duell der Mörder

Gestartet Okt 2 0 Antworten

Man schreibt das Jahr 1893. New York. Vor einiger Zeit machte der Ripper die Stadt unsicher. Nun gibt es wieder Tote und zwar junge Mädchen aus wohlhabenden New Yorker Familien. Doch anders als bei…Fortfahren

Matthews, John ~ Stadt in Angst

Gestartet Okt 2 0 Antworten

1891 -  New York.  Eine übel zugerichtete Leiche wird gefunden. Der Körper weißt Verstümmelungen auf, wie sie damals vor  3 Jahren in Whitechapel gefunden worden sind.  Ist der berühmte Mörder aus…Fortfahren

Ins Herz - Markus Richter

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Ana von Schafshausen Okt 2. 4 Antworten

Werte Mitreisende.Ich denke, ich habe wieder eine interessante Reiselektüre für Euch. Markus Richter entführt einen dabei ins Jahr 1857 ins tiefte Bayern - genauer gesagt auf Schloß…Fortfahren

Zeitreise Roman

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Elisabeth Freifrau von Reitemeye Sep 18. 1 Antwort

Veehrte Mitreisende,vielleicht habe ich hier eine kleine Buchreihe, die Sie evtl. interessieren würde. Es geht hier zwar nicht um Dampf, aber um Zeitreisen.Und zwar hat die werte Frau Tanja Bruske…Fortfahren

 

Ana von Schafshausens Seite

Neueste Aktivitäten

Diskussionen gepostet von Ana von Schafshausen
Okt 2
Ana von Schafshausen hat geantwortet auf die Diskussion Ins Herz - Markus Richter von Ana von Schafshausen
"Werter Peregrinus, es freut mich zu hören, das Ihnen die Genre  gefällt. Da könnte ich demnächst noch zwei interessante Literatur vorstellen. John Matthews. Dieses Lesevergrnügen spielt in der Zeit 1891 - in New…"
Okt 2
Peregrinus Electrophorus hat geantwortet auf die Diskussion Ins Herz - Markus Richter von Ana von Schafshausen
"Verehrte Lady Ana, dieserart Empfehlungen sind stets hochwillkommen; bin ich doch an der Literatur des Genres sehr interessiert! Wißbegierig sich verneigend, Peregrinus, der elektrische Mensch"
Sep 24
Ana von Schafshausen hat geantwortet auf die Diskussion Ins Herz - Markus Richter von Ana von Schafshausen
"Werter Horatius, ja, heute ist mir das Buch in die Hände gefallen und ich dachte, das ist das richtige. Aber ich habe schon vor kurzem Tanja Bruske vorgestellt :-) Allerdings mehr für die Damen, da die Liebe nicht zu kurz kommt :-) Mit…"
Sep 24
Eine von Ana von Schafshausen gestartete Diskussion wurde vorgestellt

Ins Herz - Markus Richter

Werte Mitreisende.Ich denke, ich habe wieder eine interessante Reiselektüre für Euch. Markus Richter entführt einen dabei ins Jahr 1857 ins tiefte Bayern - genauer gesagt auf Schloß Neuschwanstein.""In dieser Nacht beginnt die Jagd. Auf ein kleines Päckchen, das den Größten im Staate zu stürzen vermag. Es wird niemand verschont in dieser blauschwarzen Nacht.1875: Auf der Baustelle der Hohenschwangauer Neuen Burg (Neuschwanstein) stirbt der Bauführer durcheinen Schuss ins Herz. Was die…Mehr
Sep 24
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Ins Herz - Markus Richter von Ana von Schafshausen
"Guten Tag die Dame, endlich einmal wieder eine Buchvorstellung! Danke dafür! Hochachtungsvoll, H. Steam"
Sep 24
Diskussion gepostet von Ana von Schafshausen

Ins Herz - Markus Richter

Werte Mitreisende.Ich denke, ich habe wieder eine interessante Reiselektüre für Euch. Markus Richter entführt einen dabei ins Jahr 1857 ins tiefte Bayern - genauer gesagt auf Schloß Neuschwanstein.""In dieser Nacht beginnt die Jagd. Auf ein kleines Päckchen, das den Größten im Staate zu stürzen vermag. Es wird niemand verschont in dieser blauschwarzen Nacht.1875: Auf der Baustelle der Hohenschwangauer Neuen Burg (Neuschwanstein) stirbt der Bauführer durcheinen Schuss ins Herz. Was die…Mehr
Sep 24
Elisabeth Freifrau von Reitemeye hat geantwortet auf die Diskussion Zeitreise Roman von Ana von Schafshausen
"Werte Dame von Schafshausen, vielen Danke für diesen spannenden Literaturhinweis. Ich kenne den Ort Gelnhausen schon ein wenig, vielleicht werde ich ihn mit diesen Büchern noch besser kennenlernen.  Hochachtungsvoll Elisabeth Freifrau…"
Sep 18
Diskussion gepostet von Ana von Schafshausen

Zeitreise Roman

Veehrte Mitreisende,vielleicht habe ich hier eine kleine Buchreihe, die Sie evtl. interessieren würde. Es geht hier zwar nicht um Dampf, aber um Zeitreisen.Und zwar hat die werte Frau Tanja Bruske drei Bücher geschrieben, wo eine gewisse Lisa durch ds 19. Jahrhundert reist und dabei vieles erlebt und auch die große Liebe findet. Natürlich daraf bei meinen Geschmack das Morden nicht fehlen.Es geht um folgende Bücher:…Mehr
Sep 17
Ana von Schafshausen hat geantwortet auf die Diskussion Kopfbedeckung in Arbeit von Ana von Schafshausen
"Veehrter Herr Benjamin Walczak, ich bin erfreut über ihre aufmunternden und erfreulichen Worte. Und ich habe ihn mit - zwar vorerst kleinen - Stolz am vergangenen Freitag getragen. Stimmt, Wild Wild west ist eine großartige Darstellung…"
Sep 13
Benjamin Walczak hat geantwortet auf die Diskussion Kopfbedeckung in Arbeit von Ana von Schafshausen
"Auch ich denke, dass die Federn das Übrige erledigen werden. Also tragen Sie ihren Hut mit Stolz! Und dass es sich dabei um einen Western-Hut handelt ist kein Manko - so war der Wilde Westen ja auch größtenteils im 19.…"
Sep 13
Fotos gepostet von Ana von Schafshausen
Sep 11
T. Orsten von Weh hat geantwortet auf die Diskussion Kopfbedeckung in Arbeit von Ana von Schafshausen
"Sehr geehrte Freundin Ana von Schafhausen, in der Zeit, in welcher ich mich in der ehrenwerten Gesellschaft der Zeitreisenden, Clockworker ect. eingereit hatte, nutzte ich meine Altagskopfbedeckung, welche witziger Weise genau der Euren entspricht.…"
Sep 8
Ana von Schafshausen hat geantwortet auf die Diskussion Kopfbedeckung in Arbeit von Ana von Schafshausen
"Veehrter Herr Friedrich Graf von Reichenhall, vielen Dank für diese netten Worte. Nun bin ich ein wenig erleichtert und kann mich frei am Freitag auf diese Gesellschaft begeben. Ich gestehe, diese Kopfbedeckung ist ein wenig zweckentfremdet und…"
Sep 7
Friedrich Graf von Reichenhall hat geantwortet auf die Diskussion Kopfbedeckung in Arbeit von Ana von Schafshausen
"Guten Abend, Ich würde den Hut so lassen. Mit der Feder natürlich. Mit mehr Zierrat läuft man schnell Gefahr, das es überladen wirkt. Sonst soweit, eine klasse Kopfbedeckung! Die kann sich sehen…"
Sep 6
Diskussion gepostet von Ana von Schafshausen

Kopfbedeckung in Arbeit

Verehrte Mitreisende,da ich ja am Freitag mein erstes Treffen mit der netten Gesellschaft habe, arbeite ich fleißig an meine Kopfbedeckung. Garnicht so einfach für eine Neureisende.Daher möchte ich gerne von Ihnen wissen, was ich noch evtl verändern könnte. Gut Federn kommen noch dazu.…Mehr
Sep 6

Profilinformationen

Webseite
http://meinbuecherzimmer.blogspot.de/
Literatur
True Crime, Krimis und Thriller
Musikalisches
quer Beet, auch ab und zu klassisches, heavy usw. Keine Schlager oder Volksmusik :-)
Kinematographisch
Sleepy Holly
Et cetera...
kleinen Bauernhof mit ein paar Schafe, Ziegen,Puten und Hühner

Neuling

Ich bin noch totaler Neuling und hab nicht gerade den Blog für Steampunk :-) Trotzdem finde ich langsam gefallen hier dran

Ana von Schafshausens Fotos

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen