Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Amalia Zeichnerin
  • Weiblich
  • Hamburg
  • Deutschland

Amalia Zeichnerins Freunde

  • Hailey Roth Dale
  • Lady Annabel of Spirit
  • Lord Byron of Islay
  • Mary Bartels-Brigginshaw
  • Inessa von Turin
  • Mme Mélia
  • Kapitän ex Portus Dispargum
  • Sandra Kreutz
  • Marie von Wolfshagen
  • Sir Robin zu Dampfross
  • John Driftwood
  • Swantje Hammerich
  • Jasmin Janka aka Lonne Sundström
  • Thaddäus H. Bruggenschlegel
  • Miss Zeppelin

Amalia Zeichnerins Diskussionen

Buch-Gewinnspiel mit historischer Gewinnfrage

Gestartet Mai 12 0 Antworten

Werte Mitreisende, heute ist mein Geburtstag und deshalb gebe ich einen aus. Bzw. ich mache heute ein Gewinnspiel.Zu gewinnen gibt es ein signiertes Printexemplar von "Berlingtons Geisterjäger 1 -…Fortfahren

Tags: Fantasy, historisch, Urban, Lesen, Buch

Steampunk Lesungen

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Amalia Zeichnerin Mai 6. 1 Antwort

In diesem Thread können Sie gern Lesungen posten. Ich bin so frei und beginne mit meinen eigenen, in Norddeutschland. „Fantastische Kriminalgeschichten“ Lesung gemeinsam mit Sandra Florean und…Fortfahren

Leserunde zu meinem Roman "Berlingtons Geisterjäger 1 - Anderswelt"

Gestartet Feb 22 0 Antworten

Ich biete eine Leserunde* auf Lovelybooks.de an und vergebe dafür kostenlose elektronische Bücher, je nach Wunsch im Epub oder Mobi-Format.Aktuell sind noch Plätze frei. Die Leserunde startet am 6.…Fortfahren

Tags: Fantasy, Urban, Leserunde

 

Amalia Zeichnerins Seite

Profilinformationen

Webseite
http://amalia-zeichnerin.net
Literatur
historische Romane von modernen Autor/innen, zeitgenössische historische Romane aus der viktorianischen Epoche, Steampunk-Literatur, Phantastik und Fantasy, z.B. von Tad Williams (besonders gelungen finde ich den Osten Ard Zyklus), Terry Pratchett, Markus Heitz, Gail Carriger, Anja Bagus, Ann-Kathrin Karschnick u.a.
Mystery-Fantasy, z.B. die Sookie Stackhouse Reihe von Charlaine Harris und die Romane von Kim Harrison.
Weitere Lieblingsautoren: E. Annie Proulx, Douglas Coupland.
Außerdem mag ich Belletristik allgemein, quer durch die Genres.
Meine eigene Romane sind hier zu finden:
https://amalia-zeichnerin.net/meine-romane/
Musikalisches
Klassik, Rock, Independant, Mittelalter (auch modern interpretiert), Folk, Weltmusik (z.B. orientalische und Flamenco), Steampunk-inspirierte Musik ;)
Kinematographisch
unter anderem Kostümfilme, egal welche Epoche, aber insbesondere 19. Jahrhundert.
Die fabelhafte Welt der Amelie, Adele und das Geheimnis des Pharao, Der Herr der Ringe Teil,Fluch der Karibik, sozialkritische Dramen und Kömodien aus Großbritannien und Irland, Ein Fisch namens Wanda, Das Piano, Strictly Ballroom, Moulin Rouge u.v.m.

Serien:
zur Zeit: Sleepy Hollow, Downtown Abbey, Agents of S.H.I.E.L.D., Castle, Doctor Who, Warehouse 13, The big bang Theory, True blood, Leverage, außerdem als all time favourites einige Science-Fiction, Mystery- und Vampir-Serien, z.B. "Farscape", "Akte X", "Buffy the Vampire Slayer"
Et cetera...
Ich sammle Zitate, egal aus welcher Epoche.

Neueste Aktivitäten

Ein Event von Amalia Zeichnerin wurde vorgestellt
Miniaturansicht

Darkerkant - Dark Art Kunstausstellung, Lesungen und Musik von Tonchirurgie auf der Cap San Diego, Hamburg um Cap San Diego, Landungsbrücken, Hamburg

13. Oktober 2017 von 19 bis 14. Oktober 2017 um 19
Die Blätter fallen, Nebel steigt auf. Am Freitag den 13. und 14. Oktober, wenn düstere Romantik die Staft überzieht, verwandelt sich Ladeluke 4 in einen Dark Art Kunstsalon. Internationale Meister der dunklen Künste geben sich ein Stelldichein mit schaurig – schönen, makabren Gemälden und Skulpturen. Für fantastischen Literaturgenuss lesen Autoren aus ihren eigenen Werken, zwischen atmosphärischen Klangwelten die über das rauhe, schwarze Wasser ziehen...Am 13./14. Oktober wird es gruselig auf…Mehr
Sep 17

Roman Veröffentlichung im Januar 2016: "Der Stern des Seth" - ein Steampunk-Abenteuer-Roman

Meine Romane (Phantastik und Steampunk) finden Sie hier:
https://amalia-zeichnerin.net/meine-romane/

Außerdem gibt es ab 4.2. 2017 eine Blogtour zu meinem neuesten Roman, mit historischen und weiteren Themen. Weitere Infos dazu finden Sie hier:
http://salon.clockworker.de/forum/topics/blogtour-mit-historischen-und-weiteren-themen-zu-meinem-roman

Amalia Zeichnerins Fotos

Laden…

Amalia Zeichnerins Blog

Erstes Hamburger Tee-Duell

Gepostet am 26. Oktober 2014 um 12:27pm 3 Kommentare

Werte Mitreisende,

eine Mitteilung des Hamburger Wochenblattes "Hansebote" verkündete…

Fortfahren

Sir Ashton verspeist Werkzeug!

Gepostet am 20. September 2014 um 7:30pm 7 Kommentare

Werte Mitreisende,

sicher fragen Sie sich, was es mit dieser reißerischen Schlagzeile auf sich hat.

Sir Ashton reiste heute ins schöne Schleswig-Holstein, um dort den traditionsreichen Betrieb "Karls Erdbeerhof" in Warnsdorf bei Lübeck zu besuchen, der 1921 gegründet wurde. Heute ist dies ein ländlicher Freizeitpark mit Bauernmarkt…

Fortfahren

Die ersten Steampunk Treffen in Hamburg 2012 - 2014

Gepostet am 12. September 2014 um 8:30pm 0 Kommentare

Geehrte Mitreisende,

ich blicke zurück auf mittlerweile vier zauberhafte Jahre hier an Bord der HMS Anastasia. Doch nicht nur hier im Aether, sondern auch in meiner Wahlheimat Hamburg wollte ich gern Gleichgesinnte kennenlernen, von Angesicht zu…

Fortfahren

2. Sommerliches Steampunk Picknick im Hamburger Stadtpark - ein Rückblick

Gepostet am 21. Juli 2014 um 10:16pm 4 Kommentare

Sommerlich war es in der Tat, bei ca. 30 ° C und viel Sonnenschein, später auch etwas Bewölkung.

Zum zweiten Mal haben sich Steampunks im Hamburger Stadtpark versammelt. Die Damen und Herren sowie ein junges Mädchen kamen jedoch nicht nur aus Hamburg. Einige Gäste reisten an aus Bremen - oh ja, der …

Fortfahren

Pinnwand (25 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 5:55pm am 5. November 2016 sagte Hailey Roth Dale...

Werte Frau Zeichnerin,

vielen Dank für Ihre Freundschaft und die Antwort auf meine Anfrage.

Da freue ich mich für Sie.

Hochachtungsvoll Ihre

Hailey Roth Dale

Um 12:21pm am 20. September 2015 sagte Amalia Zeichnerin...
Um 3:18pm am 23. Juli 2015 sagte Marie von Wolfshagen...

Werte Amalia,

da wir uns schon persönlich kennengelernt haben,  nehme ich eure Freundschaft sehr gerne an. Leider bin ich erst jetzt zur Beantwortung gekommen, weil mich einige Dinge sehr in Anspruch genommen haben.

Ich freue mich, dass wir uns auch hier gefunden haben, genau wie in der Realität.

Mit lieben Grüßen

Marie

Um 11:22am am 14. April 2015 sagte Sir Steven McTowelie...

Vielen Dank für Ihre Freundschaft

Ihr

Sir Steven

Um 10:11pm am 12. November 2014 sagte John Driftwood...

Werte Frau Zeicherin,

ich freue mich sehr auf unsere nächste Begegnung und trainiere sehr hart, um mich beim nächsten Teeduell behaupten zu können.

Hochachtungsvoll Jonathan Driftwood

Um 1:55pm am 30. Oktober 2014 sagte Swantje Hammerich...

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme, ich hoffe auf eine baldige Wiederholung des Teeduells

Hochachtungsvoll Laura Victoria Ashton

Um 10:41pm am 12. Oktober 2014 sagte Herribert von Heuberg...

Werte Frau Zeichnerin,

auch mir war es eine große Freude, Ihre Bekanntschaft gemacht zu haben. Den Bericht über das Klavier finden Sie in der Erfinderwerkstatt, unerklärlicherweise  sogar bei den vorgestellten Diskussionen, unter dem Titel :"Das Rätsel im roten Salon". Vielleicht erfreuen Sie sich ja auch an der Diskussion:"Der rote Salon", in dem die Entstehung des Selbigen beschrieben wird.

Sich schon auf unsere nächste Begegnung freuend grüßt

Ihr Herribert von Heuberg

Um 1:50pm am 31. Juli 2014 sagte Mrs. Amy Rose Eversharp...

Werte Dame,

gern können wir uns einmal austauschen über das Tee-Duell und anderes, jedoch leider vorerst nur schriftlich, da die Strecke vom Frankfurter Raum nach Hamburg doch ein wenig zu lang ist, um sie mit großer Regelmäßigkeit zu bewältigen. Sollte ich jedoch noch vor dem November bei meiner Verwandtschaft im hohen Norden zu Besuch weilen, werde ich gern auch zu einer kleinen Soirée vorbeischauen.

Ganz die Ihre,

Amelia R. Eversharp

Um 7:23am am 8. Mai 2014 sagte Waltraud von Waldeck...

Liebe Frau Zeichnerin,

 

herzlichen Dank für den Hinweis! Jedoch habe ich die Möglichkeit recht schnell mit dem Dampfross anreisen zu können- auch kurzfristig. Es geht mir auch eher weniger darum, direkt einen großen Circus besuchen zu können als vielmehr zaghaft erste Schritte in die faszinierende Welt dieser wundervollen Idee zu tun.

 

Ferner drängt mein "großer" Junge (6) schon geraume Zeit auf eine eigene Steampunk-Ausstattung und auch hier wäre eine eher familiäre Veranstaltung der richtige Rahmen für den jungen Herrn und seine Frau Mama- sofern dies auch Ihrerseits goutiert würde.

 

Da wir jedoch noch zwei weitere junge Familienmitglieder haben und da immer etwas sein kann, kann ich eine auch kurzfristige Absage niemals ganz ausschliessen...

 

Mit den herzlichsten Grüßen-

Waltraud von Waldeck

Um 10:09am am 28. April 2014 sagte Aron von Eisenlohr...

Liebe Amalia,

Ich hielt es für unklug bereits auf meiner Bordkarte auf meine Zweifelhaften grafischen Novellen zu verweisen, an denen sich doch sicher so manch einer stossen wird.

Nichts desto trotz, habe ich dem Club der Kunstfreunde bereits einen Link dorthin zur Verfügung gestellt.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Freund, Andi Lirium

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen