Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Adrian von Bregelsaum
  • Männlich
  • Mannheim
  • Deutschland

Adrian von Bregelsaums Freunde

  • John Taylor Silvermaster
  • Herr Licht
  • Morris Kidham
  • Aurelia Pellham
  • Doc Damyrev
  • A. Dan
  • Miss Emilie
  • Claire Victoria Nicoletta

Adrian von Bregelsaums Gruppen

Adrian von Bregelsaums Diskussionen

[Suche] Metallkanne

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Adrian von Bregelsaum 3. Nov 2012. 9 Antworten

Guten Tag allerseits,für eines meiner ersten Projekte bin ich noch auf der Suche nach einer metallenen Kanne.Das Problem ist, dass diese Kanne eine spezielle Form braucht:Annähernd kegel- oder…Fortfahren

Ceria: Eine Welt in 276 Versen

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Adrian von Bregelsaum 14. Sep 2012. 2 Antworten

Verehrte Mitreisende!Just FYI... Eigentlich wollte ich eine Beschreibung der Fantasiewelt Ceria erarbeiten, die meine nächste Pen&Paper-Gruppe wird ertragen müssen. Da ich aber im Beschreiben…Fortfahren

Erneutes Forenrollenspiel im Salon?

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Anne Lianne Garouille 19. Aug 2013. 9 Antworten

EinleitungVerehrte Mitreisende,gestern (?) kam im Chat die Idee oder, so schien es, der Wunsch auf, ein neues Forenrollenspiel zu beginnen. Daher ergreife ich einfach mal die Initiative. Diese…Fortfahren

[Suche] The 2c Show (CD)

Gestartet 11. Sep 2012 0 Antworten

Verehrte Mitreisende,nach einiger Suche im elektronischen Netz bin ich noch immer nicht in der Lage gewesen, eine CD der 2c Show von Steam Powered Giraffe aufzutreiben. Ein Import aus den neuen…Fortfahren

 

Adrian von Bregelsaums Seite

Neueste Aktivitäten

Anne Lianne Garouille hat geantwortet auf die Diskussion Erneutes Forenrollenspiel im Salon? von Adrian von Bregelsaum
"Sehr geehrte Mitreisende Mein Name ist Gargoyle und ich bin absolut neu hier auf der Anastasia und in der Steampunk Szene. Ich habe mich für diese Reise entschieden, um all dies mal kennenzulernen und zu entscheiden, wie sehr ich meine Zeit,…"
19. Aug 2013
Emily Everwake hat geantwortet auf die Diskussion Erneutes Forenrollenspiel im Salon? von Adrian von Bregelsaum
"Werte Damen und Herren, Ich schließe mich der Meinung Herrn von Hasenfels an. Die Gruppe sollte nicht allzu groß werden. 4 bis 5 Personen haben sich auch im Pen & Paper Rollenspiel bestens bewährt. Plus Spielleiter. Ich habe…"
27. Mai 2013
Freiherr Haas von Hasenfels hat geantwortet auf die Diskussion Erneutes Forenrollenspiel im Salon? von Adrian von Bregelsaum
"Werte Damen, werte Herren (?), Auch ich habe durchaus Interesse an einem solchen Forenrollenspiel, selbst habe ich an andren Orten an solchen teilgenommen, sogar einmal eins geleitet, jedoch endete dies mangels Disziplin frühzeitig. Sollte es…"
26. Mai 2013
Ayumi van Darque hat geantwortet auf die Diskussion Erneutes Forenrollenspiel im Salon? von Adrian von Bregelsaum
"Sehr geehrter Herr Adrian von Bregelsaum, und auch werte Lily Hesperos (danke für die Exhumierung ;D ). Ich wäre auch interessiert an solch einem Rollenspiel, auch wenn ich es in dieser Form noch nie gesehen/gelesen/gemacht habe.…"
25. Mai 2013
Annabelle Rosenherz gefällt die Diskussion Erneutes Forenrollenspiel im Salon? von Adrian von Bregelsaum.
24. Mai 2013
Adrian von Bregelsaum nimmt am Event von Miss Emilie teil
Miniaturansicht

Mannheimer Steampunk-Treffen im Dezember um Weihnachtsmarkt Mannheim, Café Binokel

23. Dezember 2012 von 14 bis 19
Für das Treffen im Dezember - direkt vor Weihnachten - ist ein gemeinsamer Besuch des Mannheimer Weihnachtsmarkts zum gemeinschaftlichen Glühweintrinken und Beisammensein angedacht.Im Anschluss daran wollen wir noch ins Café Binokel einkehren, um uns dort aufzuwärmen und den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.Die genauen Uhrzeiten für das Treffen und den Umzug ins Binokel stehen natürlich noch zur Disposition - mein Vorschlag wäre es, gegen 14.00 Uhr an einem geeigneten Treffpunkt…Mehr
30. Nov 2012
Adrian von Bregelsaum hat geantwortet auf die Diskussion [Suche] Metallkanne von Adrian von Bregelsaum
"Verehrtes Fräulein Lindenzweig, da habe ich mein Problem ja wenigstens geteilt - auch ich kann mich bis heute nicht erinnern, wo ich eine solche Kanne bloß (zum Verkauf!) gesehen habe. Vielen Dank für die Mühe, die Sie sich…"
3. Nov 2012
Adrian von Bregelsaum nimmt am Event von Miss Emilie teil
Miniaturansicht

Mannheimer Steampunk-Treffen im November um Café Binokel

25. November 2012 von 15 bis 19
Liebe Mitreisende,im November treffen wir uns wieder im Café Binokel, zu gemütlichem Zusammensein und gepflegter Konversation.Wegen des zum Zeitpunkt der Veranstaltung schon eröffneten Weihnachtsmarkt möchte ich diesmal frühzeitig reservieren, da ich auch am Sonntag regen Betrieb in der Innenstadt erwarte; ich bitte daher um Ihre Zusage bis zum 18.11.2012.Mehr
2. Nov 2012
Adrian von Bregelsaum hat geantwortet auf die Diskussion [Suche] Metallkanne von Adrian von Bregelsaum
"Sehr geehrter Herr Brass, da haben Sie mich auf etwas gestoßen! Eine Edelstahl-Kanne würde meinen Zwecken ebenfalls genügen, und so ein Deckel lässt sich austauschen. Mal sehen, ob ich eine solche Kanne nicht eher finde als die…"
30. Okt 2012
Remington Brass hat geantwortet auf die Diskussion [Suche] Metallkanne von Adrian von Bregelsaum
"Werter Herr Bregelsaum, Kannen in der von Ihnen gewünschten Form und Größe kenne ich z.B. aus Jugendherbergen und Krankenhäusern. Dort sind sie jedoch in aller Regel nicht aus Messing, sondern aus Aluminium oder (die neueren)…"
30. Okt 2012
Adrian von Bregelsaum hat geantwortet auf die Diskussion [Suche] Metallkanne von Adrian von Bregelsaum
"Sehr geehrter Herr Brass, vielen Dank für Ihre Ausführungen! Das Bild sollte tatsächlich nur die Form erklären, die Kanne selbst soll später durchaus als ebensolche dienen. Insofern werde ich wohl mit meinem…"
30. Okt 2012
Remington Brass hat geantwortet auf die Diskussion [Suche] Metallkanne von Adrian von Bregelsaum
"Sehr geehrter Herr Bregelsaum, ob die Anfertigung des Blechgefässes für einen "Anfänger" machbar ist, hängt im Wesentlichen davon ab, welche Anforderungen an das fertige Stück gestellt werden. Mal als…"
30. Okt 2012
Adrian von Bregelsaum hat geantwortet auf die Diskussion [Suche] Metallkanne von Adrian von Bregelsaum
"Sehr geehrter Herr Brass, das ist nun ein Gedanke, auf den ich bisher nicht kam, denn mit Metallverarbeitung kenne ich mich so gar nicht aus. Die Kanne soll zumindest einen Liter fassen; meinen Sie, das wäre für einen Anfänger…"
30. Okt 2012
Remington Brass hat geantwortet auf die Diskussion [Suche] Metallkanne von Adrian von Bregelsaum
"Sehr geehrter Herr Bregelsaum, bitte erwarten Sie von den folgenden Zeilen keine unmittelbare Lösung Ihres Beschaffungsproblems (denn ich besitze leider auch keine solche Kanne), aber gestatten Sie mir eine kleine Anmerkung und einen…"
29. Okt 2012
Diskussion gepostet von Adrian von Bregelsaum

[Suche] Metallkanne

Guten Tag allerseits,für eines meiner ersten Projekte bin ich noch auf der Suche nach einer metallenen Kanne.Das Problem ist, dass diese Kanne eine spezielle Form braucht:Annähernd kegel- oder pyramidenförmig, aber oben keine Verbreiterung/kein riesiger Ausguss. Idealerweise mit etwa halbkugeligem Deckel, aber das ist kein Muss.Zur besseren Veranschaulichung: Die Form soll in etwa diese hier sein: …Mehr
29. Okt 2012
Adrian von Bregelsaum hat geantwortet auf die Diskussion Nah am Wasser gebaut - ein Bilderrätsel in diversen schönen Materialien von Daniel Walther
"Herr Walther macht es uns nicht leicht zu raten seine Absicht. Es schwimmt (doch nicht im Gartenteich) und bietet auch ein Nachtlicht. Ist es eine Lampe nur? Ist's ein Solarschwimmkreisel? Dient's Züchtigung von Kindern…"
15. Sep 2012

Kommentarwand

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

  • Noch keine Kommentare!
 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen