Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Admiral Aaron Ravensdale
  • Männlich
  • Dortmund, NRW
  • Deutschland

Admiral Aaron Ravensdales Freunde

  • Kapitän Darius Cumulus
  • Anita
  • Lord von Sandtorf
  • Stuart Malcolm Bilcock
  • Dachbodenschatz
  • Dr. E. Nigma
  • Ottokar Funkenspotz
  • Franzformer
  • Lady Neptune
  • Cornelius Kappabani
  • Krischan Ahlborn
  • Mechanikus Squelver
  • Roptiker Holz
  • Akillina Chynica Karpova
  • der Winterberger

Admiral Aaron Ravensdales Diskussionen

Vortragsmitschnitte Steampunk: Mythos, Maker, Mode - Die DIY Maker Bewegung im Steampunk

Gestartet Apr 9 0 Antworten

Hier die Vortragsmitschnitte von der geeks@cologne in der Stadtbibliothek KölnAaron Ravensdale…Fortfahren

Gigantische Musikalische Tesla

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Ing. Duerr Apr 7. 9 Antworten

Hallo zusammmen,nachdem unser zwerg fast das level 1 erreicht hat und ich wieder etwas mehr luft zum basteln ist habe hier mein nächstes projekt. auf der ersten veranstaltung dieses jahres…Fortfahren

Mechanisches Gemälde

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Ing. Duerr Mrz 2. 2 Antworten

Werte Mitreisende,trotz der enormen zeitprobleme die mein knapp 1 jahr alter lehrling mit sich bringt, habe ich es in einigen nachtschichten geschafft ein mechanisches gemälde zu schaffen welches auf…Fortfahren

Tags: print, 3d, Gears

Kurzzeitige Ausstellung von Steampunk Design

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Horatius Steam 5. Feb 2017. 1 Antwort

Werte Mitreisende,die Steampunk Saison startet in Kürze, aber seid ihr schon physisch und psychisch darauf vorbereitet? Stärk eure Reaktionsschnelligkeit und Waffenhand in der Laser Arena und eure…Fortfahren

 

Admiral Aaron Ravensdales Seite

Neueste Aktivitäten

Admiral Aaron Ravensdale hat geantwortet auf die Diskussion Gigantische Musikalische Tesla von Admiral Aaron Ravensdale
"Den ersten freien tag dieses wochenende direkt mal genutzt. die 2. halbkugel ist perfekt geworden ein echter copper porn! ich lass mal die bilder sprechen."
Apr 7
Admiral Aaron Ravensdale hat geantwortet auf die Diskussion Gigantische Musikalische Tesla von Admiral Aaron Ravensdale
"Ja Herr Duerr ich werde acht geben ;-) das ganze dingen ist mit vorsicht zu geniessen, mal eben dran rumfummeln ist nicht...die elkos werden natürlich bleeder widerstände bekommen trotzdem dauert es immer mind 10-15min bis die leer…"
Apr 4
Admiral Aaron Ravensdale hat geantwortet auf die Diskussion Gigantische Musikalische Tesla von Admiral Aaron Ravensdale
"Werter Herr Electrophorus, die meisten antworten zu detail fragen finden Sie auf der oben erwähnten seite von Loneoceans auch schaltungen in seinem shop und blog. die erwarteten specs hier im überblick aber die werte sind von seiner spule…"
Apr 3
Admiral Aaron Ravensdale hat geantwortet auf die Diskussion Elektrische Frage eins "Dummen" ... von Commander Steve Edgerton-Crow
"Hallo Commander, da kann ich dem herrn noctem nur zustimmen irgendein 5v netzteil vom mobiltelefon ist das beste für diese anwendung nur schauen sie das es eins mit 2A ist und kein altes mit 500mA. LG Admiral Aaron Ravensdale"
Mrz 13
Admiral Aaron Ravensdale hat geantwortet auf die Diskussion Das Problem mit dem Kupfer ... von Commander Steve Edgerton-Crow
"Werter Commander, vielen dank für die netten worte, nunja ich mach das jetzt auch schon ein paar jahre... mal sehen wo sie dann sind... denke auch bei 150qm+ wohnraum... unten mal 2 bilder von meinem noch nicht ganz fertigen…"
Mrz 9
Admiral Aaron Ravensdale hat geantwortet auf die Diskussion Das Problem mit dem Kupfer ... von Commander Steve Edgerton-Crow
"Werter Kollege, wenn sie noch ein wenig geld über haben würde ich das hier empfehlen! Koordinatentisch dremel mit besagter trennscheibe einspannen wenn si den bohrständer haben noch einfacher und dann einfach das rädchen…"
Mrz 8
Admiral Aaron Ravensdale hat geantwortet auf die Diskussion Einmal mehr eine Lampe von Andreas Weniger
"sehr schick! die riemenscheibe finde ich interessant! die sieht mir sogar zu gross für einen lkw aus... woher ist die? besonders die geschwungenen arme sind traumhaft. Hochachtungsvoll Admiral Aaron Ravensdale"
Mrz 3
Admiral Aaron Ravensdale hat geantwortet auf die Diskussion Es nimmt Formen an .... von Commander Steve Edgerton-Crow
"Meine wenigkeit kommt aus sprockhövel und das ist ja um die ecke! beim blech würde ich vorbohren und dann mit blech oder geflügelschere zuschneiden bzw bei kleinen sachen mit der trennscheibe vom dremel herangehen. falls mal was…"
Mrz 3
Ing. Duerr hat geantwortet auf die Diskussion Mechanisches Gemälde von Admiral Aaron Ravensdale
"Ich bin erstaunt, kein wackeln und hackeln der Zahnräder beim Drehen. Und besonders schön die verschiedenen Innengestaltungen der Zahnräder.  Einfach Super ..Vielleicht schau ich mir das ganze mal nächste Woche in Dortmund…"
Mrz 2
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Mechanisches Gemälde von Admiral Aaron Ravensdale
"Einfach nur WOW! Hochachtungsvoll, Horatius Steam"
Mrz 2
Admiral Aaron Ravensdale hat geantwortet auf die Diskussion Das Projekt Kugelbahn von Remington Brass
"Werte Lady Anna von Liecktensteam, grandiose bilder bin zutiefst neidisch das sie es mit eigenen augen sehen können. und als vater von einem kleinen wurm kann ich bestätigen das die zeit gerade mal zum duschen und essen ausreicht wenn der…"
Mrz 2
Ein Event von Admiral Aaron Ravensdale wurde vorgestellt
Miniaturansicht

Gemütlicher Leseabend im Steampunk Ambiente. um Sprockhövel

25. November 2017 von 16:30 bis 20
Gemütlicher Leseabend im Steampunk Ambiente. Am 25.11.2017 um 16:30 Uhr findet der erste Steampunk-Leseabend in dem neu eingerichteten Steampunk-Ausstellungsraum bei Admiral Aaron Ravensdale (Steampunk-Design.de) in Sprockhövel statt. Es werden Anja Bagus und Thorsten Küper aus ihren Steampunk-Welten und Werken vorlesen. Anschließend wird Admiral Aaron Ravensdale jedwede Frage zu seinen Exponaten beantworten und seine musizierenden Teslaspulen vorführen. Natürlich wird es auch signierte…Mehr
8. Nov 2017
Admiral Aaron Ravensdale hat geantwortet auf die Diskussion Das Projekt Kugelbahn von Remington Brass
"Guten Abend, ich habe heute das letzte??? aktions element fertiggestellt. rappelt ganzu gut durch jetzt kommt noch eine abspannung aus 0,2mm dicken kupferlackdraht drüber um die kugel aus dem rausfliegen zu hindern."
29. Okt 2017
Admiral Aaron Ravensdale hat geantwortet auf die Diskussion Nuit Publique 2017 von Major von Seeland
"Werte Mitreisende, Ordensbrüder und Freunde, zuallererst möchte ich Engineer D. N. Mac Leod I zu dem schönsten beschwerer beglückwünschen den man käuflich erwerben kann, ich hoffe das buch hat gehalten was das gewicht…"
4. Okt 2017
Admiral Aaron Ravensdale hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk Banda von Mme Veruise F. Dubuis - Verne
"Den Dampf zum Grusse, ich bin kein musiker habe aber ganz oben zwei musik instrumente auf meiner "bauliste" zum einen eine Steampunk violine mit passiven verstärker und e-abnehmer und dann diese geniale laserharfe. Die einen sehr…"
9. Sep 2017
Admiral Aaron Ravensdale hat geantwortet auf die Diskussion Das Projekt Kugelbahn von Remington Brass
"Es wäre in der tat sehr schade, wir die letzten beiden wären, die an diesem wundervollen und auch recht einfachen projekt weiterarbeiten. es bietet soo viel möglichkeiten und ist mit einfachen mitteln und ein paar euros umzusetzen. na…"
8. Sep 2017

Profilinformationen

Webseite
http://www.Steampunk-Design.de
Literatur
Terry Pratchett
Musikalisches
Gothic
Favorits: Rotersand, Qntal, Heimataerde
Kinematographisch
Underworld, Resident Evil, Interview mit einem Vampir
Et cetera...
RL Name: Sven Möller

Admiral Aaron Ravensdales Fotos

Admiral Aaron Ravensdales Blog

Weihnachten

Gepostet am 20. Dezember 2014 um 4:33pm 3 Kommentare

habt ihr es auch gestern am sternenhimmel gesehen???
einmal im jahr steht der grosse wagen kopf und dann fallen all die tollen sachen aus dem amazon einkaufswagen, durch unsere kamine, auf die erde.
diese zeit wird auch weihnachten genannt!

Ein Spiegel in die Welt

Gepostet am 2. September 2014 um 8:34pm 2 Kommentare

guten abend die damen und herren,

nachdem ich mich letzte woche richtig darüber geärgert habe einen schönen tischspiegel nich direkt an dem ersten flohmarktstand gekauft zu haben (das auto stand 20min entfernt) sondern erstmal flanieren wollte, passierte was passieren musste "er war weg!" grummelnd habe ich mich auf dem weg nach hause gemacht...

warum habe ich mich so geärgert?

ganz einfach nachdem ich ihn gesehen habe wusste ich genau wofür ich ihn SCHON IMMER benötigt…

Fortfahren

Fühle mich total nackt.

Gepostet am 7. September 2013 um 11:58pm 3 Kommentare

Fühle mich total nackt.



Nackt an Steampunk Exponaten!

Der grösste Teil steht auf der Machina Nostalgika und nachdem ich Anja Bagus meine letzten 4 Exponate für die Buchmesse mitgegeben habe,

ist alles weg...

Kein Moosterrarium mehr auf dem Schreibtisch, keine Schlüsselblume die lustig winkt wenn man nach Hause kommt...

Selbst die neue Mini-Teslaspule.

Und nicht das die Dinge nur materiell nicht mehr da sind, Nein es ist auch ein…

Fortfahren

Pinnwand (18 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Um 7:41pm am 29. August 2014 sagte Casavius...

Ich dachte wir wären schon Freunde & hole das hiermit schleunigst nach!

Herzlichst Casavius

Um 9:11pm am 10. November 2013 sagte Ada Sophie Liebherz...
Guten Abend, lieber Admiral, ich hätte da noch ein paar Fragen zu der Teslaspule. Wenn ich das richtig sehe, ist U auf der Kugel ja ca 200 mal grösser als die angelegte Spannung oder vertue ich mich da? Und der Tip zum Blitze erzeugen war Netzteil mit 19 Volt und das Poti hochdrehen?
Vielen vielen Dank für deine Geduld, so dass wir tatsächlich 2 Spulen haben , da kann ich eigentlich gar nicht genug danke sagen...
Um 5:20pm am 9. August 2013 sagte Mechanikus Squelver...
Vielen Dank fuer die Einstiegshilfe und den Tip zu clockworker, ich freue mich auf Weiteres :)
Um 10:03pm am 17. November 2012 sagte Erl Phantomhaive...

Woher nehmen sie eigentlich all die Teile für ihre Kreationen? Ich versuche mich zurzeit selbst an einigen Basteleien in denen ich Technik mit Steampunkdesign kombiniere aber mir fehlen einfach die richtigen Teile.

In Hoffnung auf eine baldige Antwort

Erl Phantomhaive

Um 6:55pm am 6. September 2012 sagte Amalia Zeichnerin...

Sehr geehrter Admiral Ravensdale, es ist mir ein Vergnügen, Sie hier im Rauchersalon wieder zu treffen.

Ich verbleibe mit einem freundlichen Gruß,

Ihre Amalia Zeichnerin

Um 6:07pm am 13. März 2012 sagte Lola Wellington...

Guten Tag Herr Admiral Ravensdale!

Es war auch für mich eine große Freude, Sie kennen lernen zu drüfen. Es war ein wirklich gelungener Sonntag und hat mir viel Spass bereitet. Ich hoffe Sie und auch die anderen Herrschaften beim nächsten Mal wieder zu treffen.

Mit herzlichen Grüßen

Lola Wellington

Um 7:09am am 12. März 2012 sagte Remington Brass...

Guten Morgen, lieber Admiral,

auch für mich war der gestrige Nachmittag eine schöne Bereicherung; ich habe mich sehr gefreut Dich kennen gelernt zu haben. Das mit den Stanzeisen gehen wir in Kürze an.

Freundschaftliche Grüße schickt

Remington Brass

Um 9:49pm am 17. August 2011 sagte Peter vom Höllenthal...

Hallo Herr Admiral,

danke für Ihren Willkommensgruß. Es würde mich sehr freuen, Sie persönlich kennen zu lernen, da wir ja wirklich Nachbarn sind, wenn wir die modernen Beförderungsmittel nutzen. Fragen werden bestimmt auftauchen, nur möchte ich mich erst einmal umsehen. Wenn Sie Zeit und Lust haben steht einem Treffen nichts im Wege.

 

Hochachtungsvoll

 

Peter vom Höllenthal

Um 10:13am am 3. August 2011 sagte Atrus Ijon Foster...

Werter Admiral

 

Auch ich bin an einem wissenschaftlichen Austausch immer interessiert. Haben Sie eine konkrete Frage?

 

Ich verbleibe in Hochachtung

Atrus Ijon Foster

Um 10:12pm am 29. Mai 2011 sagte Ada Sophie Liebherz...
Es war mir eine Ehre, Sie  kennen zu lernen.
 
 
 

© 2018   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen