Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Admiral Aaron Ravensdale
  • Männlich
  • Dortmund, NRW
  • Deutschland

Admiral Aaron Ravensdales Freunde

  • Ottokar Funkenspotz
  • Cornelius Kappabani
  • Krischan Ahlborn
  • Mechanikus Squelver
  • Roptiker Holz
  • Akillina Chynica Karpova
  • der Winterberger
  • Cym Balta
  • Freiherr Darayos von Wichelkusen
  • Brikanders
  • Daniel LeMath
  • Lord von Barmbeck
  • Casavius
  • Lucy Quant
  • Domenikus von Sterneisen

Admiral Aaron Ravensdales Diskussionen

Potcast zum Thema Zeitreise

Gestartet Aug 1 0 Antworten

Werte Mitreisende,ich wurde gefragt ob ich für den (ruhr)-pottcast ein interview zum thema zeitreise machen möchte.natürlich konnte ich da nicht nein sagten!hier ist das ergebnis.ich hoffe (wie…Fortfahren

USB Workshop für Kurzentschlossene in NRW

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Admiral Aaron Ravensdale Jul 21. 2 Antworten

Hallo zusammen,ich habe morgen die schwere aufgabe einen USB workshop in bochum zu halten.netterweise unterstützt mich der ehrenwerte Horatius Steam!nun sind noch einige plätze frei und ich möchte…Fortfahren

Die Zeit rennt uns davon

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Ada Sophie Liebherz Mai 21. 2 Antworten

Werte Mitreisende,wie sie sichelich mitbekommen haben ist im rahmen des Nuit pour le Ferite von mir ein symbolbild der viel…Fortfahren

Tags: nuit, laufende, uhr, davon, uns

Steampunk Flügel

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Teleman von Phone Mai 17. 14 Antworten

Werte Damen und Herren,Es ist vollbracht!Nach über einer Woche Vollzeit in der Werkstatt sind die ersten elektro-mechanischen Steampunk Flügel die über eine Hohlwelle gesteuert werden…Fortfahren

Tags: Elektrische, Mechanische, Wings, Flügel

 

Admiral Aaron Ravensdales Seite

Neueste Aktivitäten

Admiral Aaron Ravensdale hat geantwortet auf die Diskussion Baumarkt-Steampunk ... ein Forschungsprojekt von Remington Brass
"orrrr kanns ja kaum erwarten, ist ja wie weihnachten vor dem geschenke auspacken... sind alle fertig geworden? so im nachgang hat es echt spass gemacht und war wirklich mal ne herausforderung und abwechslung zum normalen basteln... lg Admiral Aaron…"
gestern
Admiral Aaron Ravensdale hat geantwortet auf die Diskussion Baumarkt-Steampunk ... ein Forschungsprojekt von Remington Brass
"Liebe Miss Liebherz, das hört sich aber nach unerlaubter vorteilsnahme an! ;-) Aber bei Ihnen bin ich mir sicher das sie es auch allein gelöst hätten und es nur "beschleunigt" haben... in der gestrigen nacht habe ich auch…"
Nov 21
Admiral Aaron Ravensdale gefällt die Diskussion Nixie Uhren Parade von Ottokar Funkenspotz.
Nov 17
Admiral Aaron Ravensdale hat geantwortet auf die Diskussion Baumarkt-Steampunk ... ein Forschungsprojekt von Remington Brass
"Werte Kollegen, Werter Herr Brass, In der tat habe ich eine Lösung. Nur war es nicht der feine Sand sondern die beschlagene Glastür der Dusch Kabine! Jann es kaum erwarten in der Werkstatt diese Lösung zu testen (obwohl eigentlich ist…"
Nov 16
Admiral Aaron Ravensdale hat geantwortet auf die Diskussion Baumarkt-Steampunk ... ein Forschungsprojekt von Remington Brass
"Tja auch ein recht erfahrener Steampunk Konstrukteur wie ich macht mal gravierende Fehler! Wochenlang gefuckel mit dieser Konstruktion und dann lässt sie sich nicht final zusammenbauen weil ich übersehen habe das ich an ein bauteil nicht…"
Nov 3
Admiral Aaron Ravensdale hat geantwortet auf die Diskussion Baumarkt-Steampunk ... ein Forschungsprojekt von Remington Brass
"grrr dieses projekt raubt mir die nerven! habe soeben das wassergekühlte löten erfunden... glaube zumindest das es so noch keiner gemacht hat... fragt nicht warum ich so seltsame sachen mache, darf ja eh nix sagen. ich hoffe das es was…"
Okt 30
Admiral Aaron Ravensdale hat geantwortet auf die Diskussion Baumarkt-Steampunk ... ein Forschungsprojekt von Remington Brass
"werte freunde, habe nur ich den eindruck das sich mit halbzeugen nur halbe sachen machen lassen? ist ja nix halbes und nix ganzes... und dann eine "funktion" zu zaubern ist mal wirklich arg kniffelig! so langsam bin ich wirklich gespannt…"
Okt 12
Admiral Aaron Ravensdale hat geantwortet auf die Diskussion Baumarkt-Steampunk ... ein Forschungsprojekt von Remington Brass
"OK hatte heute eine Idee werde dann auch mal starten..."
Okt 12
Admiral Aaron Ravensdale hat geantwortet auf die Diskussion Salonnote: Das Junophon-Tonklanggeräth von Aeon Junophor
"Werter OB, ein sehr schickes design! und besonders wenn man weiss an welchen orten und in in welchem filme die haltestreben schon im einsatz waren... Ihr Admiral Aaron Ravensdale"
Sep 29
Admiral Aaron Ravensdale hat den Blog-Beitrag Hilfe bei Wanduhr von Genius Immanuel von Heddernheim kommentiert
"und warum wird das bild als kaputt angezeigt erscheint aber beim klicken??? also ignorieren und ansehen! "
Sep 24
Admiral Aaron Ravensdale hat den Blog-Beitrag Hilfe bei Wanduhr von Genius Immanuel von Heddernheim kommentiert
"Verehrter Herr Kollege Heddernheim, Herr Brass hat sowas von recht! Ich bin gerade in den keller um mir ein uhrwerk genauer anzuschauen und komme zum selben ergebnis es ist eine vierkanthülse in einer runden bohrung! "
Sep 24
Admiral Aaron Ravensdale gefällt die Diskussion PirateBox 1.0 von Horatius Steam.
Sep 14
Titus Timeless hat den Blog-Beitrag Ein Spiegel in die Welt von Admiral Aaron Ravensdale kommentiert
"Liebste Viktoria, wie ich unseren Admiral kenne, hat er das fehlende Stück Leiste für eins seiner Projekte gebraucht....hier bei uns fehlen seit geraumer Zeit Salatsiebe, Messer und Gläser...;-) ...*lach*.... Titus"
Sep 7
Viktoria vom Waldesrand hat den Blog-Beitrag Ein Spiegel in die Welt von Admiral Aaron Ravensdale kommentiert
"Werter Admiral, Obacht- der geartete Photographien decken zuweilen Renovierungsversäumnisse, auch unter Heizkörpern auf... ;) *kicher* Aber schöööner Portaitierer das. Hätte ich einen Schminktisch- ich würde…"
Sep 6
Doc Damyrev hat den Blog-Beitrag Ein Spiegel in die Welt von Admiral Aaron Ravensdale kommentiert
"Schicken Sie mir bitte eine Nachricht wenn alles komplett ist :-)"
Sep 3
Titus Timeless hat den Blog-Beitrag Ein Spiegel in die Welt von Admiral Aaron Ravensdale kommentiert
"so,so...spielen wir jetzt Märchen : Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist der Genialste im ganzen Land ?.... Klasse....freu mich auf das was kommen wird...:-) Titus"
Sep 2

Profilinformationen

Webseite
http://www.Steampunk-Design.de
Literatur
Terry Pratchett
Musikalisches
Gothic
Favorits: Rotersand, Qntal, Heimataerde
Kinematographisch
Underworld, Resident Evil, Interview mit einem Vampir
Et cetera...
RL Name: Sven Möller

Admiral Aaron Ravensdales Fotos

Laden…

Admiral Aaron Ravensdales Blog

Ein Spiegel in die Welt

Gepostet am 2. September 2014 um 8:34pm 4 Kommentare

guten abend die damen und herren,

nachdem ich mich letzte woche richtig darüber geärgert habe einen schönen tischspiegel nich direkt an dem ersten flohmarktstand gekauft zu haben (das auto stand 20min entfernt) sondern erstmal flanieren wollte, passierte was passieren musste "er war weg!" grummelnd habe ich mich auf dem weg nach hause gemacht...

warum habe ich mich so geärgert?

ganz einfach nachdem ich ihn gesehen habe wusste ich genau wofür ich ihn SCHON IMMER benötigt…

Fortfahren

Fühle mich total nackt.

Gepostet am 7. September 2013 um 11:58pm 4 Kommentare

Fühle mich total nackt.



Nackt an Steampunk Exponaten!

Der grösste Teil steht auf der Machina Nostalgika und nachdem ich Anja Bagus meine letzten 4 Exponate für die Buchmesse mitgegeben habe,

ist alles weg...

Kein Moosterrarium mehr auf dem Schreibtisch, keine Schlüsselblume die lustig winkt wenn man nach Hause kommt...

Selbst die neue Mini-Teslaspule.

Und nicht das die Dinge nur materiell nicht mehr da sind, Nein es ist auch ein…

Fortfahren

Pinnwand (20 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 7:41pm am 29. August 2014 sagte Casavius...

Ich dachte wir wären schon Freunde & hole das hiermit schleunigst nach!

Herzlichst Casavius

Um 9:11pm am 10. November 2013 sagte Ada Sophie Liebherz...
Guten Abend, lieber Admiral, ich hätte da noch ein paar Fragen zu der Teslaspule. Wenn ich das richtig sehe, ist U auf der Kugel ja ca 200 mal grösser als die angelegte Spannung oder vertue ich mich da? Und der Tip zum Blitze erzeugen war Netzteil mit 19 Volt und das Poti hochdrehen?
Vielen vielen Dank für deine Geduld, so dass wir tatsächlich 2 Spulen haben , da kann ich eigentlich gar nicht genug danke sagen...
Um 5:20pm am 9. August 2013 sagte Mechanikus Squelver...
Vielen Dank fuer die Einstiegshilfe und den Tip zu clockworker, ich freue mich auf Weiteres :)
Um 10:03pm am 17. November 2012 sagte Erl Phantomhaive...

Woher nehmen sie eigentlich all die Teile für ihre Kreationen? Ich versuche mich zurzeit selbst an einigen Basteleien in denen ich Technik mit Steampunkdesign kombiniere aber mir fehlen einfach die richtigen Teile.

In Hoffnung auf eine baldige Antwort

Erl Phantomhaive

Um 6:55pm am 6. September 2012 sagte Amalia Zeichnerin...

Sehr geehrter Admiral Ravensdale, es ist mir ein Vergnügen, Sie hier im Rauchersalon wieder zu treffen.

Ich verbleibe mit einem freundlichen Gruß,

Ihre Amalia Zeichnerin

Um 7:34am am 13. April 2012 sagte The Chocolatist...

Werter Admiral Aaron Ravensdale

Es ist mir eine Ehre Sie zu meinem Freundeskreis zählen zu dürfen und ich freue mich auf regen Erfahrungsaustausch.

Hochachtungsvoll

The Chocolatist

Um 6:07pm am 13. März 2012 sagte Lola Wellington...

Guten Tag Herr Admiral Ravensdale!

Es war auch für mich eine große Freude, Sie kennen lernen zu drüfen. Es war ein wirklich gelungener Sonntag und hat mir viel Spass bereitet. Ich hoffe Sie und auch die anderen Herrschaften beim nächsten Mal wieder zu treffen.

Mit herzlichen Grüßen

Lola Wellington

Um 7:09am am 12. März 2012 sagte Remington Brass...

Guten Morgen, lieber Admiral,

auch für mich war der gestrige Nachmittag eine schöne Bereicherung; ich habe mich sehr gefreut Dich kennen gelernt zu haben. Das mit den Stanzeisen gehen wir in Kürze an.

Freundschaftliche Grüße schickt

Remington Brass

Um 11:36am am 26. November 2011 sagte Titus Timeless...

Es freut mich sehr Ihre Anfrage erhalten zu haben und vielen Dank für die aufmunternden Worte in Ihrem Kommentar. Auch ich freue mich auf einen regen Austausch.Mir macht es besonderen Spaß, Dinge umzufunktionieren bzw. Ihnen einen anders Aussehen zu verleihen...

Dampfende Grüße 

Titus Timeless

Um 9:49pm am 17. August 2011 sagte Peter vom Höllenthal...

Hallo Herr Admiral,

danke für Ihren Willkommensgruß. Es würde mich sehr freuen, Sie persönlich kennen zu lernen, da wir ja wirklich Nachbarn sind, wenn wir die modernen Beförderungsmittel nutzen. Fragen werden bestimmt auftauchen, nur möchte ich mich erst einmal umsehen. Wenn Sie Zeit und Lust haben steht einem Treffen nichts im Wege.

 

Hochachtungsvoll

 

Peter vom Höllenthal

 
 
 

© 2014   Erstellt von Captain Serenus.

Badges  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen