Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Admiral Aaron Ravensdale
  • Männlich
  • Dortmund, NRW
  • Deutschland

Admiral Aaron Ravensdales Freunde

  • Anita
  • Dachbodenschatz
  • Dr. E. Nigma
  • Ottokar Funkenspotz
  • Franzformer
  • Lady Neptune
  • Cornelius Kappabani
  • Krischan Ahlborn
  • Mechanikus Squelver
  • Roptiker Holz
  • Akillina Chynica Karpova
  • der Winterberger
  • Eusebius van den Boom
  • Cym Balta
  • Freiherr Darayos von Wichelkusen

Admiral Aaron Ravensdales Diskussionen

Kurzzeitige Ausstellung von Steampunk Design

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Horatius Steam Feb 5. 1 Antwort

Werte Mitreisende,die Steampunk Saison startet in Kürze, aber seid ihr schon physisch und psychisch darauf vorbereitet? Stärk eure Reaktionsschnelligkeit und Waffenhand in der Laser Arena und eure…Fortfahren

Steampunk Mechanics - MADE IN GERMANY

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Tilda Alchemica 28. Dez 2016. 9 Antworten

Nach einem Jahr öffnet sich die Kabinentür und ein völlig übernächtigter Admiral Aaron Ravensdale kommt wieder zum Vorschein. Ich habe das letzte Jahr hart daran gearbeitet, und jede freie Minute…Fortfahren

Steampunk Mechanics - Made in Germany

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Admiral Aaron Ravensdale 30. Mai 2016. 2 Antworten

"Was wäre, wenn…Kaum eine andere Frage hat die menschliche Fantasie so beflügelt, wie das Gegebene nicht zu akzeptieren und einen anderen Weg zu suchen. Den Mut zu haben, sich vom eigenen…Fortfahren

Tags: Admiral, Aaron, Ravensdale, Nostalgica, Machina

Steampunker für Fototermin gesucht (Dortmund)

Gestartet 11. Jan 2016 0 Antworten

Hallo zusammen,ich arbeite zur zeit mit der dortmunder DASA und city2science daran die MakerFaire am 12&13 märz vorzubereiten. Für werbezwecke habe ich zugesagt ein paar steampunker aufzutreiben…Fortfahren

 

Admiral Aaron Ravensdales Seite

Neueste Aktivitäten

Admiral Aaron Ravensdale hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk Banda von Mme Veruise F. Dubuis - Verne
"Den Dampf zum Grusse, ich bin kein musiker habe aber ganz oben zwei musik instrumente auf meiner "bauliste" zum einen eine Steampunk violine mit passiven verstärker und e-abnehmer und dann diese geniale laserharfe. Die einen sehr…"
Sep 9
Admiral Aaron Ravensdale hat geantwortet auf die Diskussion Das Projekt Kugelbahn von Remington Brass
"Es wäre in der tat sehr schade, wir die letzten beiden wären, die an diesem wundervollen und auch recht einfachen projekt weiterarbeiten. es bietet soo viel möglichkeiten und ist mit einfachen mitteln und ein paar euros umzusetzen. na…"
Sep 8
Admiral Aaron Ravensdale hat geantwortet auf die Diskussion Das Projekt Kugelbahn von Remington Brass
"Das wäre in der tat sehr schade wenn ich als einziger dieses tolle projekt noch verfolgen würde... auch wenn der herr audiovisinär nach dabei aber eine fertigstellung zusammen mit dem BER plant ;-) naja viele sind zur zeit ja in…"
Aug 6
Admiral Aaron Ravensdale hat geantwortet auf die Diskussion Das Projekt Kugelbahn von Remington Brass
"So meine freunde der schnellen Rollbahn, gestern bin ich auch gestartet. nach umzug und geburt ist die zeit zwar knapp und die werkstatt gerade mal zu 30% aufgebaut aber ich möchte es dennoch versuchen. was mir so vorschwebt ist eine bahn mit…"
Jul 25
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Kurzzeitige Ausstellung von Steampunk Design von Admiral Aaron Ravensdale
"Guten Abend Herr Admiral, damit haben Sie den Startschuss zur Eröffnung der Saison gegeben. Viel Spaß und Erfolg! Hochachtungsvoll, Horatius Steam"
Feb 5
Admiral Aaron Ravensdale hat geantwortet auf die Diskussion diy Glow in the Dark Water /Wasser der im Dunkelheit leuchtet ? von Allen Thorp
"Werter Allen Thorp, suche doch mal nach "Uranin". Beste Grüsse Admiral Aaron Ravensdale"
Jan 18
Admiral Aaron Ravensdale nimmt am Event von Horatius Steam teil
Miniaturansicht

Maker Faire Ruhr um DASA Dortmund

25. März 2017 von 9 bis 18
Machina Nostalgica is backDiesmal mit noch größerem Programm und folgenden Künstlern:Andre Kahlke / PhonepunkAeon JunophorAdmiral Aaron RavensdaleHoratius SteamWorkshops:DIY 3D-HologrammprojektorenDIY Hochspannungsmodule für PlasmalampenDIY "Build your own Monster" Kleine Kreaturen aus mini Skeletten.Vortrag:– „Steampunk – eine Vergangenheit erobert die Zukunft“Steampunk und die Maker zum anfassen, anfragen und erleben…Mehr
Jan 12
Admiral Aaron Ravensdale hat geantwortet auf die Diskussion Das Projekt Kugelbahn von Remington Brass
"Herr Brass, ich hätte da noch eine frage bzw anmerkung. sie haben in ihrer projektbeschreibung folgenden punkt - Das Hinabrollen jeder einzelnen Kugel in der Bahn (vom höchsten zum tiefsten Punkt) muss mindestens einen Zeitraum von 20…"
Jan 9
Admiral Aaron Ravensdale hat geantwortet auf die Diskussion Das Projekt Kugelbahn von Remington Brass
"Habe gerade angefangen mit holz zu drucken, kompliziert aber sehr schöne haptik und geruch. wenn man mit der temperatur spielt bekommt man sogar eine maserung... der tropenholz (zertifizierter anbau) liegt bei 80% die düse verstopft recht…"
Jan 5
Admiral Aaron Ravensdale hat geantwortet auf die Diskussion " ∞ " von Teleman von Phone
"Schnick Schnack Herr Steam! Der einzig sinnvolle einsatz von kleinen glasspiegeln liegt darin sie in einen parabolspiegel zu kleben und einen TODESSTRAHLER zu bauen der unendliche schmerzen verursacht ;-) Zwar denke ich das ich enttäuscht…"
Jan 5
Tilda Alchemica hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk Mechanics - MADE IN GERMANY von Admiral Aaron Ravensdale
"Werter Admiral. Was für ein wunderbares Werk Sie hier vollbracht haben! Die Mühe hat sich bestimmt gelohnt, Ihr Buch lässt Großes erahnen! Meinen Glückwunsch - mit vorzüglicher Hochachtung! Ihre Tilda Alchemica"
28. Dez 2016
Lumos Galvanikus hat geantwortet auf die Diskussion Steampunk Mechanics - MADE IN GERMANY von Admiral Aaron Ravensdale
"Glückwunsch an alle Beteiligten! Das Buch ist wirklich super gelungen und ist eine tolle Zusammenstellung traumhafter Erfindungen/Exponate. Ich habe mir gleich ein Exemplar gesichert. Hochachtungsvoll, Lumos Galvanikus"
26. Dez 2016
Admiral Aaron Ravensdale hat geantwortet auf die Diskussion Das Projekt Kugelbahn von Remington Brass
"Abend, habe heute mal nen test gemacht... jede schicht hat 0,2mm stärke. also ein filligranes teichen. ich glaube ich werde diese klipse benutzen und falls verfügbar das filament durch messing vollstäbe ersetzen. mal schauen wie…"
26. Dez 2016
Admiral Aaron Ravensdale hat geantwortet auf die Diskussion Das Projekt Kugelbahn von Remington Brass
"Hallo Herr steampunkandpower, da hängen sie aber locker 3 jahre der aktuellen technik hinterher! vor 2 jahren habe ich schon die ersten kekse aus einem 3d drucker auf der makerfaire in hannover gegessen und muss sagen sie waren sehr lecker. und…"
19. Dez 2016
Admiral Aaron Ravensdale nimmt am Event von Horatius Steam teil
Miniaturansicht

Erfindertreffen in der Vulkaneifel um Hotel Bürgerstube Ulmen

11. November 2017 von 11 bis 19
Wir, Titus Timeless und Horatius Steam rufen auf!Zu einem kreativen Treffen, "Information Sharing", Bauen, Basteln und Machen.Anreise und geselliges Beisammensein am Freitag möglich.Samstag Abend dann wieder fließender Übergang in einen Abend bei Landbier und der guten Bürgerstubenküche.Dieses Mal haben wir eine besondere Idee. Wir werden ein paar kleine Erfinder einladen die mit uns ein Ambientelicht basteln und ihnen damit den Spaß am Selbermachen nahe bringen. Ein paar Schüler der…Mehr
18. Dez 2016
Admiral Aaron Ravensdale hat geantwortet auf die Diskussion Das Projekt Kugelbahn von Remington Brass
"In der tat bin ich am überlegen meinen neuen 3d drucker, den ich bis dahin habe, hier zum einsatz zu bringen. da er holz drucken kann würde das ergebnis auch sehr ansehnlich ausfallen. speziell denke ich darüber nach einfach diese…"
8. Dez 2016

Profilinformationen

Webseite
http://www.Steampunk-Design.de
Literatur
Terry Pratchett
Musikalisches
Gothic
Favorits: Rotersand, Qntal, Heimataerde
Kinematographisch
Underworld, Resident Evil, Interview mit einem Vampir
Et cetera...
RL Name: Sven Möller

Admiral Aaron Ravensdales Fotos

Laden…

Admiral Aaron Ravensdales Blog

Weihnachten

Gepostet am 20. Dezember 2014 um 4:33pm 3 Kommentare

habt ihr es auch gestern am sternenhimmel gesehen???
einmal im jahr steht der grosse wagen kopf und dann fallen all die tollen sachen aus dem amazon einkaufswagen, durch unsere kamine, auf die erde.
diese zeit wird auch weihnachten genannt!

Ein Spiegel in die Welt

Gepostet am 2. September 2014 um 8:34pm 4 Kommentare

guten abend die damen und herren,

nachdem ich mich letzte woche richtig darüber geärgert habe einen schönen tischspiegel nich direkt an dem ersten flohmarktstand gekauft zu haben (das auto stand 20min entfernt) sondern erstmal flanieren wollte, passierte was passieren musste "er war weg!" grummelnd habe ich mich auf dem weg nach hause gemacht...

warum habe ich mich so geärgert?

ganz einfach nachdem ich ihn gesehen habe wusste ich genau wofür ich ihn SCHON IMMER benötigt…

Fortfahren

Fühle mich total nackt.

Gepostet am 7. September 2013 um 11:58pm 4 Kommentare

Fühle mich total nackt.



Nackt an Steampunk Exponaten!

Der grösste Teil steht auf der Machina Nostalgika und nachdem ich Anja Bagus meine letzten 4 Exponate für die Buchmesse mitgegeben habe,

ist alles weg...

Kein Moosterrarium mehr auf dem Schreibtisch, keine Schlüsselblume die lustig winkt wenn man nach Hause kommt...

Selbst die neue Mini-Teslaspule.

Und nicht das die Dinge nur materiell nicht mehr da sind, Nein es ist auch ein…

Fortfahren

Pinnwand (19 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 7:41pm am 29. August 2014 sagte Casavius...

Ich dachte wir wären schon Freunde & hole das hiermit schleunigst nach!

Herzlichst Casavius

Um 9:11pm am 10. November 2013 sagte Ada Sophie Liebherz...
Guten Abend, lieber Admiral, ich hätte da noch ein paar Fragen zu der Teslaspule. Wenn ich das richtig sehe, ist U auf der Kugel ja ca 200 mal grösser als die angelegte Spannung oder vertue ich mich da? Und der Tip zum Blitze erzeugen war Netzteil mit 19 Volt und das Poti hochdrehen?
Vielen vielen Dank für deine Geduld, so dass wir tatsächlich 2 Spulen haben , da kann ich eigentlich gar nicht genug danke sagen...
Um 5:20pm am 9. August 2013 sagte Mechanikus Squelver...
Vielen Dank fuer die Einstiegshilfe und den Tip zu clockworker, ich freue mich auf Weiteres :)
Um 10:03pm am 17. November 2012 sagte Erl Phantomhaive...

Woher nehmen sie eigentlich all die Teile für ihre Kreationen? Ich versuche mich zurzeit selbst an einigen Basteleien in denen ich Technik mit Steampunkdesign kombiniere aber mir fehlen einfach die richtigen Teile.

In Hoffnung auf eine baldige Antwort

Erl Phantomhaive

Um 6:55pm am 6. September 2012 sagte Amalia Zeichnerin...

Sehr geehrter Admiral Ravensdale, es ist mir ein Vergnügen, Sie hier im Rauchersalon wieder zu treffen.

Ich verbleibe mit einem freundlichen Gruß,

Ihre Amalia Zeichnerin

Um 6:07pm am 13. März 2012 sagte Lola Wellington...

Guten Tag Herr Admiral Ravensdale!

Es war auch für mich eine große Freude, Sie kennen lernen zu drüfen. Es war ein wirklich gelungener Sonntag und hat mir viel Spass bereitet. Ich hoffe Sie und auch die anderen Herrschaften beim nächsten Mal wieder zu treffen.

Mit herzlichen Grüßen

Lola Wellington

Um 7:09am am 12. März 2012 sagte Remington Brass...

Guten Morgen, lieber Admiral,

auch für mich war der gestrige Nachmittag eine schöne Bereicherung; ich habe mich sehr gefreut Dich kennen gelernt zu haben. Das mit den Stanzeisen gehen wir in Kürze an.

Freundschaftliche Grüße schickt

Remington Brass

Um 11:36am am 26. November 2011 sagte Titus Timeless...

Es freut mich sehr Ihre Anfrage erhalten zu haben und vielen Dank für die aufmunternden Worte in Ihrem Kommentar. Auch ich freue mich auf einen regen Austausch.Mir macht es besonderen Spaß, Dinge umzufunktionieren bzw. Ihnen einen anders Aussehen zu verleihen...

Dampfende Grüße 

Titus Timeless

Um 9:49pm am 17. August 2011 sagte Peter vom Höllenthal...

Hallo Herr Admiral,

danke für Ihren Willkommensgruß. Es würde mich sehr freuen, Sie persönlich kennen zu lernen, da wir ja wirklich Nachbarn sind, wenn wir die modernen Beförderungsmittel nutzen. Fragen werden bestimmt auftauchen, nur möchte ich mich erst einmal umsehen. Wenn Sie Zeit und Lust haben steht einem Treffen nichts im Wege.

 

Hochachtungsvoll

 

Peter vom Höllenthal

Um 10:13am am 3. August 2011 sagte Atrus Ijon Foster...

Werter Admiral

 

Auch ich bin an einem wissenschaftlichen Austausch immer interessiert. Haben Sie eine konkrete Frage?

 

Ich verbleibe in Hochachtung

Atrus Ijon Foster

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen