Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Ada Sophie Liebherz
  • Weiblich
  • Ruhrgebiet
  • Deutschland

Ada Sophie Liebherzs Freunde

  • Sir Robin zu Dampfross
  • Mme Coco Lores Bontemps
  • Patritius Bonsen
  • Ottokar Funkenspotz
  • Sir Steven McTowelie
  • Fox Glove
  • Mechanikus Squelver
  • Klarissa van Velsen
  • Roptiker Holz
  • Dr. Lichtwerken
  • MAGUS MARIUS
  • der Winterberger
  • Eusebius van den Boom
  • Freiherr Darayos von Wichelkusen
  • Eleonor von Cronenberg

Ada Sophie Liebherzs Diskussionen

Eine Bestimmung des Planckschen Wirkungsquantums mit LEDs (Projekt ist kein Steampunk)

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Dr. TechNo von Treene 19. Nov 2016. 3 Antworten

Verehrte Gäste,auf dem Erfindertreffen haben wir das Thema kurz gestreift (und ich muss mich hier entschuldigen, da in meiner Vorstellung ein Fehler lag, es ist nicht der Ring geladen, sondern die…Fortfahren

Eine Regalerweiterung - Platz für mehr Dekoration und mehr Bücher

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von steampunkandpower 18. Mrz 2016. 9 Antworten

Unser Wohnzimmerregal platze aus allen Nähten (das leere Regalbrett diente zum messen, das war vorher eigentlich auch voll..)…Fortfahren

Tags: Regal

Arbeitszimmer - W. i. P.

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Genius Immanuel von Heddernheim 13. Feb 2016. 9 Antworten

Liebe Freunde,Zur Weihnachtszeit bekam ich eine gute Gelegenheit zu einem wundervollen alten Schreibtisch. Nahezu ein Monster - was die Größe angeht - 1,80 * 0,90 m...…Fortfahren

Eine neue Wohnzimmerleuchte - Fortführung des Nuit publique-Projektes

Diese Diskussion wurde gestartet. Letzte Antwort von Lady Patricia of Wansley Manor 31. Jul 2015. 33 Antworten

Fortfahren

 

Ada Sophie Liebherzs Seite

Neueste Aktivitäten

Ada Sophie Liebherz hat geantwortet auf die Diskussion " ∞ " von Teleman von Phone
"Grandios, großartig und faszinierend! Mir fehlen die Worte, die angemessen wären."
Jan 17
Ada Sophie Liebherz nimmt am Event von Horatius Steam teil
Miniaturansicht

Erfindertreffen in der Vulkaneifel um Hotel Bürgerstube Ulmen

11. November 2017 von 11 bis 19
Wir, Titus Timeless und Horatius Steam rufen auf!Zu einem kreativen Treffen, "Information Sharing", Bauen, Basteln und Machen.Anreise und geselliges Beisammensein am Freitag möglich.Samstag Abend dann wieder fließender Übergang in einen Abend bei Landbier und der guten Bürgerstubenküche.Dieses Mal haben wir eine besondere Idee. Wir werden ein paar kleine Erfinder einladen die mit uns ein Ambientelicht basteln und ihnen damit den Spaß am Selbermachen nahe bringen. Ein paar Schüler der…Mehr
Jan 8
Ada Sophie Liebherz hat geantwortet auf die Diskussion " ∞ " von Teleman von Phone
"Ja, das sieht ja sehr interessant aus! Ich freue mich dass es weitergeht! Wenn ich darf suche ich mir aber keinen Platz vor dem Werkstattfenster, da friert man ja fest, sondern lieber mit Staubschutzmaske in der Nähe des Werkstattofens. Ich…"
Jan 8
Ada Sophie Liebherz hat geantwortet auf die Diskussion Eine zauberhafte Zeit von Horatius Steam
"Liebe Crew und liebe Mitreisende, verehrter Herr Steam, Vielen Dank und auch Ihnen allen wünsche ich eine ruhige und friedliche Weihnachtszeit und hoffentlich erholsam Ferien.  Lassen wir alle uns nicht unterkriegen und bleiben…"
24. Dez 2016
Ada Sophie Liebherz hat geantwortet auf die Diskussion Was halten Sie von dieser Idee? von Remington Brass
"Werter Freund, Das ist eine wunderbare Idee. Auch ohne Familienrücksprache sage ich schon mal - wir sind dabei. Das ist ein Projekt, bei dem Sohnemann sicher auch Spaß haben könnte. Auf ein fröhliches Tüfteln!"
22. Nov 2016
Dr. TechNo von Treene hat geantwortet auf die Diskussion Eine Bestimmung des Planckschen Wirkungsquantums mit LEDs (Projekt ist kein Steampunk) von Ada Sophie Liebherz
"Werthe Frau Liebherz, faszinierende Ausführungen! Es sind solche Dinge, die mich an längst vergangenen experminentellen Forscherdrang erinnern. Und es sollte uns hinsichtlich der Beschulung der kommenden Generationen höchst…"
19. Nov 2016
Ada Sophie Liebherz hat geantwortet auf die Diskussion Leuchtvorrichtung von Stephan Pöhnlein
"Werter Herr Pöhnlein, Haben Sie Dank für die Präsentation dieser Lampe. Mir gefällt diese an ein keltische Kreuz erinnernde Form aus den schwungvoll gebogenen Messingstäben. Sehr schick, wenn auch gleichzeitig schlicht,…"
17. Nov 2016
Ada Sophie Liebherz hat geantwortet auf die Diskussion Jabot schnell genäht von Fräulein Viktoria von Vogelsberg
"Liebe Viktoria vom Vogelsberg, das ist eine wunderbare Anleitung für ein sehr hübsches Kleinod. Wer weiss, das kann frau ja eigentlich immer mal brauchen. Vielen Dank, Ihre Ada Liebhherz "
17. Nov 2016
Ada Sophie Liebherz hat geantwortet auf die Diskussion Neu hinzu gestiegen von Niane Wever
"Herzlich willkommen, werte Frau Wever! Alleine an dem, was bereits in den Archiven unseres Luftschiffes vorhanden ist, können Sie schon Ihren Durst ganz gut stillen. Aber es kommt ständig etwas dazu. Und man lernt nie aus -…"
17. Nov 2016
Ada Sophie Liebherz hat geantwortet auf die Diskussion Das 6. Erfindertreffen in Ulmen von Erhard von Umtrieb
"Herzlichen Dank für die Lichtbilder, werter Herr Umtrieb! Es hat mich sehr gefreut, die Erinnerung an das spannende und sehr angenehme Wochenende in so freundlicher und inspirierender Gesellschaft noch mal ein bisschen aufzufrischen. Vielen…"
16. Nov 2016
Peregrinus Electrophorus hat geantwortet auf die Diskussion Eine Bestimmung des Planckschen Wirkungsquantums mit LEDs (Projekt ist kein Steampunk) von Ada Sophie Liebherz
"Sehr geehrte Frau Liebherz, haben sie vielen Dank für Ihren vergnüglich zu lesenden Aufsatz. Entführte dieser mich doch für eine Weile in die wunderbare Welt des experimentellen Begreifens. Mit vorzüglicher…"
14. Nov 2016
Horatius Steam hat geantwortet auf die Diskussion Eine Bestimmung des Planckschen Wirkungsquantums mit LEDs (Projekt ist kein Steampunk) von Ada Sophie Liebherz
"Guten Abend, danke für die Richtigstellung und die Vorstellung Ihrer Denkschrift. Hochachtungsvoll, Horatius Steam"
14. Nov 2016
Ada Sophie Liebherz hat geantwortet auf die Diskussion ? von Allen Thorp
"Guten Morgen werter Lehrling, für was braucht man einen Computer? Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie man ihn nutzen kann... Ein Rasperry Pi ist ein eigenständiger kleiner Computer. Die Anwendungen sind also sehr…"
14. Nov 2016
Ada Sophie Liebherz hat die Veranstaltung 6. Erfindertreffen von Horatius Steam kommentiert
"Auch ich möchte mich gerne anschließen. Es war ein wunderbares Wochenende mit angenehmen Gesprächen, es hat mich sehr gefreut, viele Teilnehmer wiederzusehen oder kennenzulernen. Die Atmosphäre war wieder einmal sehr…"
14. Nov 2016
Diskussion gepostet von Ada Sophie Liebherz

Eine Bestimmung des Plankschen Wirkungsquatums mit LEDs (Projekt ist kein Steampunk)

Verehrte Gäste,auf dem Erfindertreffen haben wir das Thema kurz gestreift (und ich muss mich hier entschuldigen, da in meiner Vorstellung ein Fehler lag, es ist nicht der Ring geladen, sondern die Zinkplatte wird geladen, im Grundprinzip ist es aber Glücklicherweise gleich - Elektronen haben sich aus der Zinkplatte zum Ring bewegt).Hier möchte ich dann meine kleine Zusammenfassung und meinen Versuchsaufbau kurz vorstellen. Sie finden es im pdf-Anhang beigefügt.Hochachtungsvoll (und beschämt ob…Mehr
14. Nov 2016
Ada Sophie Liebherz hat geantwortet auf die Diskussion Meine letzte Ausstellung im Jahre 2017 von Horatius Steam
"verehrter Herr Steam, Ich fürchte, Sie sollten Ihre Zeitmaschine rekalibrieren. Hochachtungsvoll Ihre Ada Liebherz"
14. Nov 2016

Profilinformationen

Literatur
Die Glasbücher der Traumfresser, Nikki Heat-Krimis, Ätherherz, Books&Braun, diverses
Kinematographisch
Von Steampunk "Adele und das Geheimnis der Mumie"
Sherlock Holmes über Comicverfilmungen ( Iron Man, Avengers...) bis SciFi Star Trek und Star Wars...
Fernsehserien: Firefly, Castle, Warehouse 13, Dr. Who, Sherlock

Ada Sophie Liebherzs Fotos

Laden…

Pinnwand (6 Kommentare)

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Um 9:30am am 1. Mai 2014 sagte Aron von Eisenlohr...

Sehr geehrte Frau Liebherz,

Zunächst einmal freue ich mich, dass Sie meinem Link überhaupt gefolgt sind!

Natürlich betrübt es mich, dass Sie die Dokumentation bereits nach dem ersten Teil verworfen haben. Das die Venus aus Jupiter austrat ist zugegebener Maßen eine sehr gewagte Theorie! Doch bedenken Sie, was daraus folgt!

Sie werden zugeben müssen, dass die Venus ein sehr junger Planet sein muss, da ihre Temperatur in keinem Verhältnis zu ihrer Position steht.

Velikovsky vermutete eine derart hohe Temperatur bereits lange bevor die Russen eine erste Sonde dorthin schickten - die verglühte, da ausser Velikovsky Niemand mit einer derart hohen Temperatur gerechnet hatte.

mit freundlichem Gruß,

Aron von Eisenlohr

Um 7:23am am 30. April 2014 sagte Aron von Eisenlohr...

Sehr geehrte Frau Liebherz,

Nun interessiert es mich doch, nachdem Sie so qualifiziert auf meinen Beitrag im Club der Chronisten eingegangen sind, ob Sie dem von mir vorgeschlagenen Link gefolgt und sich die Dokumentation angesehen haben.

Hochachtungsvoll,

Andi Lirium

Um 2:52pm am 13. November 2013 sagte Brikanders...

aber gerne doch ,nette Menschen kann man nicht genug kennen.

freundliche Grüße 

Brikanders

Um 7:48pm am 30. Juli 2012 sagte Lucy Luckyfellow...

Meine liebe Ada,

es hat mich zu tiefst erfreut Euch und Euren Sprößling kennen gelernt zu haben. Ich hoffe dass es Euch von nun an öfters möglich sein wird, an unsen Treffen teil zu nehmen.

Erfreut über das Freundschaftsangebot

Hochachtungsvoll

Lucy Luckyfellow

Um 5:21pm am 30. Juli 2012 sagte Lola Wellington...

Liebe Ada Sophie,

es hat mich sehr gefreut, Sie kennegelernt zu haben!

Herzlichst,

Lola

Um 4:40pm am 29. Mai 2011 sagte Turmnagel...
Willkommen im Salon!

Ada Sophie Liebherzs Blog

Von der Freude mit guten Werkzeugen zu arbeiten

Gepostet am 18. März 2015 um 10:39pm 5 Kommentare

Für viele von Ihnen ist das nun altbekanntes, und ich gebe nur Allgemeinplätze von mir, aber es ist mir heute wieder sehr deutlich vor Augen geführt worden.

Ein Besuch in der Brasserie ist für mich immer auch eine Freude, einerseits wegen der unglaublich lieben Menschen dort, aber auch, weil die Werkzeuge so viel präziseres Arbeiten ermöglichen im Vergleich zu meinen.

Aber man muss nichtmal von der Fräse, Drehmaschibe oder anderen Dingen schwärmen. Derzeit besteht ein größeres Projekt… Fortfahren

auf Arte gerade: Welt unter Strom null.eins

Gepostet am 1. Juni 2014 um 4:03pm 3 Kommentare

Sehr empfehlenswert, über Heinrich Hertz, Maxwell und Co.
 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen