Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Warten auf die Fähre...

Die bisher aufwändigste Montage, die ich bis dato zusammengefrimelt habe. Über 130 Einzelobjekte wurden auf über 160 Photoshop-Ebenen zusammengebracht. Die eigentliche Herausforderung war aber, die bei Tageslicht fotografierten Personen in das Mischlicht der blauen Stunde anzupassen. Im Vordergrund das Gefährt "Nautilaus" aus der dampf-kreativen Szene um Christianius Ek Stravagante und Thomasius zu Birkigt. Alle abgebildeten Steamer wurden auf der Premiere des Kulturfestivals "Von Zahnrad bis Zylinder" in Meißen, Juli 2017 abgelichtet und allen danke ich für das Ablichten und für die Anregungen durch Eure Vorleistungen in Outfit und Technik...
Für eine etwas größere Ansicht und das "Making off" geht es hier entlang: https://www.behance.net/gallery/56284301/Waiting-for-the-Ferry

Seitenaufrufe: 121

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Kommentar von Roland von Hahneberg am 16. August 2017 um 6:18pm

Werter Herr von Fixfocus.

Ihre Lichtbildbearbeitung ist wirklich wundervoll.

Ich habe zwar auch mal ein wenig mit Photo Shop was probiert, aber solch Meisterwerke sind bei mir nie entstanden.

Und wie die Vorschreiber schon schrieben, ja sie wären im Rahmen für die Wand einfach passent.

Mit den besten Grüßen,

von Hahneberg

Kommentar von Georg von Fixfocus am 12. August 2017 um 10:23pm

Ebenfals Guten Abend, Herr von Delerius,

Noch ein klein wenig Geduld - bin immer noch bei der Fehler-Ausmerzung (sieht man gottseidank bei dieser hier sehr kleinen Abbildung nicht so sehr - bspw. der noch fehlende Schatten der Dame ganz links am Tor). Ich denke mal in 14 Tagen können Sie das Bild fertig in Ihr Fotoalbum legen...

Bis dahin

Ihr gewogener Georg von Fixfocus 

Kommentar von Cyril von Delirus am 12. August 2017 um 10:10pm

Guten Abend Herr von Fixfocus

Ein sehr schönes , wundervolles Bild

Mfg

Derer zu Delirus

Kommentar von Horatius Steam am 12. August 2017 um 10:06pm

Sehr geehrter Herr Fixfocus,

aber gern doch :-)

Hochachtungsvoll,

H. Steam

Kommentar von Georg von Fixfocus am 12. August 2017 um 9:57pm

Werte Frau vom Kohlenpott,

danke erst einmal für wohlwollenden Kommentar, der meine Frimler-Seele streichelt und so den wichtigsten Lohn für die Arbeit darstellt. Poster: wird sicher bei dem einen oder anderen der Abgebildeten geschehen, denn wie immer werde ich das Bild den Akteuren frei zur Verfügung stellen (wen ich also nicht anklingeln kann, bitte melden). Keine meiner Arbeiten wird aber dem Kommerz zugeführt - insofern bleiben es Unikate für die Protagonisten auf den Bildern. Für mich ist und bleibt der Weg das Ziel.... wie es sich für einen Bastler gehört. Übrigens steckt hier noch immer Arbeit drin. Habe gerade noch drei Fehler entdeckt, es werden sicher nicht die letzten gewesen sein....

Kommentar von Milly vom Kohlenpott am 12. August 2017 um 9:42pm

Wow!  

Werter Herr von Fixfocus dieses Bild ist einfach wunderbar. Man sollte daraus Poster anfertigen oder es Rahmen lassen. 

Bewundernd....grüßt 

Milly

Kommentar von Georg von Fixfocus am 12. August 2017 um 9:25pm

Danke sehr geehrter Herr Steam... Sie sind mir ja in Meißen ein wenig durch das Raster gerutscht... beim nächsten Aufeinandertreffen sind Sie dran... ;-)

Kommentar von Horatius Steam am 12. August 2017 um 9:18pm

Das Bild finde ich wirklich klasse!

H. Steam

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.  

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen