Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

WISSENSCHAFT!!!



So, bin endlich dazu gekommen, meine aktuelle Steampunkklamotte abzulichten bzw. ablichten zu lassen.

Zu sehen: Dr.-Ing. Jaroslav Nefarius Janosch; Phrenologe, Dampfingenieur und allgemein und überhaupt Mann der WISSENSCHAFT!!!
Derzeit unter Vertrag bei der Fox Foundation.

Seit der letzten Fox Con hat sich noch nicht viel am Kostüm getan. Ich habe begonnen, an einigen Gadgets herumzubasteln, die auch den eigentlichen Steampunkfaktor etwas hochschrauben sollen, habe davon aber noch nichts präsentationsfertig.

Mein ganzer Stolz übrigens: Der Kittel ist aus Originalleinen von 1880 und nach dem Schnittmuster von Doctor Horrible's Sing-Along Blog - nur mit Messingknöpfen und ohne Brusttasche :)

Nächste Schritte am eigentlichen Kostüm:

- Kragen fürs Hemd, dazu Fliege oder Krawatte
- schönere Stiefel und Handschuhe
- Irgendeine Art von Hut, Tendenz geht Richtung Melone
- Gehrock (Schneiderin sitzt schon dran :) )
- Weitere Frisurverfremdung. Ich habe recht dicke, schwere Haare, die sich leider schwer in Mad-Scientist-Manier hochtoupieren lassen. Oder ich brauch besseres Spray.

Für Anregungen und Kritik bin ich wie immer dankbar!



In diesem Sinne:

Views: 202

Comment

You need to be a member of Rauchersalon to add comments!

Join Rauchersalon

Comment by Daniel Walther on August 25, 2011 at 12:18pm

Dankefein für den Tipp, ich hatte schon ein selbstgeschneidertes Werk vermutet.

 

Beste Grüße aus Elbflorenz

Comment by Doktor Janosch on August 24, 2011 at 10:54pm

Oh, lieber Herr Walther,

 

Die Weste können Sie hier finden, wenn Sie Interesse haben.

 

Mit hochachtungsvoller Vorzüglichkeit,

 

JJ

Comment by Doktor Janosch on August 24, 2011 at 10:50pm

Zuerst einmal lieben Dank für die Tips und Kommentare!

 

Handschuhe stehen ja schon auf meiner Liste, lange Stulpen waren dabei eingeplant. Ich suche allerdings möglichst ein paar aus Leder, da ich sie gerne noch ein wenig modden möchte (was ich mir mit Latex/Gummi schwieriger vorstelle).

 

Mit hochachtungsvoller Freundlichkeit,

 

JJ

Comment by Horatius Steam on August 24, 2011 at 7:06pm

Handschuhe.....

Die gibt es Arbeitshandschuhe bis zum Ellenbogen hoch im Fachgeschäft für Reinigungsbedarf.

Wer da nicht fündig wird, mich ansprechen ich kann diese Teil besorgen.

 

Comment by Daniel Walther on August 24, 2011 at 7:01pm

Sehr schön geworden, ich beneide sie um diese prächtige Weste. Bei den Handschuhen würde ich zu einem Paar mit langen Armstulpen raten. Ein Mann der Wissenschaft hat öfter mal mit ekeligen Dingen zu hantieren.

 

Beste Grüße, Daniel Walther

Comment by Sir Isidor Doyle on August 24, 2011 at 5:33pm

Was die Frisur anbelangt, Taft Haarlack Ultra strong, damit haben wir auch schon Haare mit einem Meter Länge aufgestellt. Ggf. den Haarlack trockenfönen (jeder Friseur würde weinen). Wenn sie die Haare kräftig toupieren wollen sollten Sie an Haarkur und Spülung für danach denken, sonst können Sie die Haare zum nächsten Con in einem Schuhkarton mitnehmen.

 

Zu Ihrer Garderobe kann ich nur sagen, famos! Erinnert etwas an die Mediziner aus dem Spiel Bioshock.

 

Mit vorzüglichen Grüßen

Sir Isidor Doyle

Comment by Horatius Steam on August 24, 2011 at 5:01pm
Grooooßartig! Und danke :-)
Comment by Teleman von Phone on August 24, 2011 at 11:15am

Verehrter Herr Doktor,

Goggles, Kittel und Haarensemble sind m. E. endgestyled.

Beim nächsten Phrenologen-Kongress oder sonntäglichen Kirchgang wird man Ihnen den nötigen Tribut zollen - herrlich !!!

ergebenst Ihr

Teleman v. Phone

Comment by Doktor Janosch on August 23, 2011 at 9:32pm
Oh, ach ja: Props für dieses grandiose Gehirn im Glas gehen an Horatius Steam. War ein Requisit auf der Fox-Expedition, an dem ich eine Weile rumseziert habe und das ich dann im Endeffekt behalten durfte :)

© 2014   Created by Captain Serenus.

Badges  |  Report an Issue  |  Terms of Service