Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Für Treibarbeiten an Buntmetallblech brauche ich gelegentlich Schonhämmer verschiedener Formen. Da die dafür üblichen Holzhämmer oft zu groß sind, bzw. in entsprechend verkleinerter Form nicht stabil genug wären, habe ich mir aus einem billigen Ausbeulhammerkopf (aus Grauguss!- unglaublich) einen Spezial-Multi-Schonhammer hergestellt, in den ich ebenfalls selbstgemachte Formköpfe aus Nylon einstecken und festschrauben kann. Weitere Köpfe werden bei Bedarf entstehen.

Seitenaufrufe: 101

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Rauchersalon sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Mitglied werden Rauchersalon

Kommentar von Horatius Steam am 6. Dezember 2017 um 4:28pm

Sehr geehrter Herr Brass, lieber OB,

wie immer etwas gelernt. Ich bin gleich auf die Suche nach "Schonhammer" gegangen.

Die Idee mit den asuwechselbaren Köpfen. Darauf muss man erst einmal kommen.

Danke!

Hochachtungsvoll,

Horatius Steam

© 2018   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen