Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Werte Herrschaften,

vielleicht haben Sie es schon bemerkt, dass ich derzeit meine handwerklichen Tätigkeiten etwas eingeschränkt und mich stattdessen mehr dem Schreiben zugewandt habe, denn die jeweils zur Verfügung stehende Zeit bleibt leider immer die gleiche.

Ich bin momentan dabei, den (virtuellen) Lebenslauf meines Alter Egos, Eusebius van den Boom, aufzulisten und zwar in Form von einzelnen Kurzgeschichten, die jeweils bestimmte Punkte in seinem Leben herausgreifen und vorstellen sollen. Es ist meine eigene Idee und ich weiß nicht, ob das in einer solchen Art schon mal gemacht wurde. Vielleicht wird ja tatsächlich irgendwann auch einmal ein Buch daraus, wer weiß? Deshalb werden jedoch auch drei oder vier Geschichten zunächst nicht hier öffentlich gemacht, damit im Buch auch noch etwas Neues zu lesen sein wird - ich bitte um Ihr Verständnis.

Die Geschichten werde ich in loser und chronologisch ungeordneter Reihenfolge jeweils als Blog im Rauchersalon veröffentlichen, da sie dort vermutlich von mehr Reisenden gelesen werden als hier.

Auf jeden Fall werde ich die Diskussion an dieser Stelle hier immer aktuell halten, damit Sie den Überblick behalten.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

Ihr

Die bisherigen Stationen in der momentanen zeitlichen Reihenfolge:

  • Das Kind
  • Der Schüler
  • Der Pennäler
  • Der Gaukler
  • Der Gärtner
  • Der Weißbinder
  • Der Student
  • Der Schriftsteller
  • Der Kranke
  • Der Erzähler
  • Der Schmied
  • Der Erbe
  • Der Ahnenforscher
  • Der Kantor
  • Der Uhrmachergehilfe
  • Der Kavalier
  • Der Koch
  • Der Erfinder
  • Der Buchhändler
  • Der Kunstmaler
  • Der Glasmacher
  • Der Beobachter
  • Der freie Mitarbeiter
  • Der Nomade

 

Tags: Boom, Curriculum, Eusebius, Kurzgeschichte, Lebenslauf, Stationen, Steampunk, vita

Seitenaufrufe: 693

Antworten auf diese Diskussion

Das finde ich eine sehr gute Idee, lieber Eusebius! Ich habe mich leider in letzter Zeit aus Zeitmangel nicht so aktiv beteiligen können, habe aber still und passiv mitgelesen. Bin gespannt auf Ihre weiteren Stationen! 

Fein! Weiter so!

Klasse Idee - ich werde "am Ball" bleiben.
Weiterhin inspiriertes Schreiben wünscht
Remington

Danke für Ihren Zuspruch.

Mittlerweile ist tatsächlich schon die zehnte (!) Geschichte fertig.

Ihr Eusebius

Prima, ich freue mich schon darauf! Die zehnte, da waren Sie ja ganz schön fleißig, mein Lieber! 

Die 18. Geschichte "Der Ahnenforscher" ist abgeschlossen.

Ich halte auch diese bis zur geplanten Buchveröffentlichung unter Verschluss.

Das nennt man den Mund wässrig machen - aber ich verstehe das, arbeite greade auch mit einer Illustratorin an einer Sammlung von Kurzgeschichten - das wird sicher noch eine Weile dauern (sagen wirmal ein halbes Jahr), und was dann hier auftaucht - nun, wir werden sehen. Autobiographisch wird es allerdings mitnichten ....

Neugierig - respektvoll

der Doc Damyrev

Da bin ich gespannt.

Man liest sich.

Eusebius

Die 19. Geschichte "Der Wanderer" ist gleichfalls fertig gestellt.

Damit steht nun auch das Ende der van den Boomschen Stationen fest.

Allerdings wird es noch die eine oder andere vorher spielende Geschichte geben.

Ich bin auf der Zielgeraden!

Die sage und schreibe 22. Geschichte "Die Beobachter" ist soeben fertig geworden.

Es ist vollbracht!

Seit Oktober 2013 habe ich nun insgesamt 23 Stationen (Kurzgeschichten) aus van den Booms Leben geschrieben. Heute ist die 23. Geschichte ("Der Pennäler") fertig geworden.

Jetzt geht es ans Redigieren und an den Feinschliff.

Ich hoffe, dass ich mich spätestens an Weihnachten mit meinem Buch beschenken kann.

Ihr überglücklicher Eusebius

Das Manuskript ist von der Lektorin zurück und überarbeitet. Der Umschlag ist gestaltet, es fehlt nur noch eine Kleinigkeit.

Der angedachte Verlag würde das Buch evtl. im nächsten Jahr in einer Kleinauflage herausbringen, aber erstens möchte ich nicht so lange warten, und zweitens ... ach, ich weiß nicht ... wenn ich es bei Amazon rausbringe, kann ich wenigstens alles so machen, wie ich will.

Ich halte Sie auf dem Laufenden

Ihr Eusebius v.d. Boom

RSS

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen