Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Die Veranstalter "Vielerlei Feierey" machen am 12./13. September in Eutin ein historisches Festival und schreiben dazu:

"Wir werden uns in diesem Jahr auf die Zeit von ca. 1750 bis 1920 konzentrieren. Das heißt, wir gehen von der Aufklärung über die Industrialisierung, Biedermeier, Kaiserzeit bis in die Moderne...
Nun haben wir uns ja auch immer erlaubt, teilweise ein wenig freier zu sein und damit der Fantasy-Part nicht zu kurz kommt, werden wir in diesem Jahr das Programm mit dem sehr passenden Thema STEAMPUNK anreichern. Also - es wird in den kommenden Monaten spannend, wenn wir auf https://www.facebook.com/VielerleyFeierey stückweise unsere Inhalte ankündigen – aber seid sicher, es wird wie immer viel zu sehen geben: historische Darstellungen, Handwerk, Händler, Mitmach-Nummern für jedes Alter, Artisten, Bühnenshows und so, wie es sich für das Thema Industrialisierung gehört, vermutlich die eine oder andere DAMPFMASCHINE-

Wie immer sind wir offen für Eure Anmeldungen, Ideen etc."

Klingt vielversprechend, vielleicht sollte man das im Auge behalten...

Hier die Website (dort ist noch das alte Programm von 2013 zu finden, das wird wohl demnächst dann aktualisiert):

http://www.vielerley-feierey.de/

Tags: Eutin, Festival, September, historisch

Seitenaufrufe: 123

Antworten auf diese Diskussion

Eutin war bei mir schon eingeplant. Das hört sich doch gut an. Wollte ja eigentlich Rokoko tragen, aber bei der Zeitangabe 1750-1920 ist man ja viel freier.

Leider haben wir das betreffende WE schon etwas vor.

Schade- sonst gerne.

Ihr Dr. T.v.T.

P.S. auch wenn ich mich wiederhole: Sie haben offensichtlich einen "besonderen Riecher", für das Auftun von Veranstaltungen. Vielen Dank für Ihre Hinweise!

Da werde ich wohl vorbeischauen...obwohl es fraglich ist, wieviel Platz im Schloßgarten sein wird, schließlich wird gerade massiv für die LGS 2016 umgegraben.

RSS

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen