Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Verbindung der Wissenschaft

Informationen

Verbindung der Wissenschaft

Ein Forum für alle Forscher jeglicher Gebiete. Ob Chemiker, Biologen, Anthropologen, Physiker, Astronomen usw. allen wird hier ein Forum zum geistigen Austausch geboten.

Mitglieder: 35
Neueste Aktivitäten: 9. Apr 2015

Diskussionsforum

Eure Passion

Gestartet von Alice Carroll. Letzte Antwort von Luftschiffkommandeur Neodymius 20. Feb 2015. 7 Antworten

Hallo werte Mitglieder dieser Verbindung.Ich stelle mich heute einmal vor und hoffe, dass sie es mir gleichtun werden.Ich bin Botanikerin und kann mich dieser Passion einfach nicht entziehen. Die…Fortfahren

Kommentarwand

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Verbindung der Wissenschaft sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Kommentar von Dr. Johann Gotthelf Hahn am 2. April 2015 um 6:46pm
Gestatten, Hahn mein Name, Promotion in sozialer Physik. Forschung und Tätigkeit zuletzt vor allem auf dem Gebiet der Phrenologie und Kraniometrie, hier gutacherliche umd beratende Tätigkeit im Privaten wie vor Gericht. Daneben Besitzer einiger Patente auf dem Gebiet antimiasmischen Heilstoffe und dank ausgedehnter Forschungsreisen in der Neuen Welt auch auf indianermedizinischem Gebiet. Heilerfolge durch kombinierte Anwendungen vor allem auf neurasthenischem Gebiet. Befürworter der gemäßigten heroischen Medizin, doch feinstofflichen Wirkideen gegenüber aufgeschlossen.
Hocherfreut, hier auf genialische Zeitgenossen zu treffen, die sich gleich mir der Wissenschaft verschrieben haben.
Wohlan denn, und wie Cato schrieb: Litterarum radices amares esse, fructus iucundiores. Die Wurzeln der Wissenschaft sind bitter, (um so) süsser die Früchte.
Kommentar von Daniel LeMath am 12. Oktober 2012 um 10:34am

Mon cher M. le Docteur,

diese Petition unterstütze ich aus vollem Herzen!

cordialement

Daniel LeMath

Kommentar von Dr. Hippocrates Nxtenstein am 12. Oktober 2012 um 9:59am

in der Hoffnung, dass auch Mathematiker hier geduldet werden

Wieso "geduldet", werter Herr?

Die Mathematik ist die Königin als auch Beherrscherin aller übrigen Wissenschaften!

Aus diesem Grund bringe ich hiermit die Petition ein, dass wir Mathematiker bei den Tagungen der Verbindung sowohl den Vorsitz führen als auch beim Festbankett die ersten Ehrenplätze einnehmen.

Kommentar von Daniel LeMath am 12. Oktober 2012 um 9:27am

Bonjour mes compagnos de voyages,

in der Hoffnung, dass auch Mathematiker hier geduldet werden, habe ich mich dreisterweise angemeldet. Zur Beschwichtigung kann ich sagen, dass ich die Physik als Nebenfach hatte, und auch eine zeitlang Astronomie betrieben habe.

cordialement

Daniel LeMath

Kommentar von Annabelle Rosenherz am 18. Juni 2012 um 4:13pm

Sehr geehrte Mitglieder,

auch meine Passion ist die Botanik. Aber auch die Zoologie. Ich interessiere mich vor allem für die giftigen Vertreter der Flora und Fauna.

Mit Hoffnung auf einen anregende Austausch,

Herzlichst

Annabelle Rosenherz

 

Mitglieder (35)

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen