Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Teatime! Für alle Liebhaber einer gepflegten Tasse Tee

Informationen

Teatime! Für alle Liebhaber einer gepflegten Tasse Tee

An diesem Ort mögen sich alle Liebhaber einer gepflegten Tasse Tee zum Austausch der Vorlieben, Anregungen und Teerituale einfinden.

 

Es steht immer eine Schale

virtuelles Gebäck bereit.

Mitglieder: 66
Neueste Aktivitäten: Nov 5

Diskussionsforum

Ein schöner Ort zum Tee genießen in Hamburg

Gestartet von Chris Leonessangelo. Letzte Antwort von Elisabeth Freifrau von Reitemeye 10. Okt 2016. 1 Antwort

Liebe Leserinnen und Leser,am gestrigen Tage war ich nach dem Besuch von zwei Museen etwas ermüdet von all den visuellen Eindrücken und fand Ruhe und Erfrischung an einem Ort für Teetrinker.Er…Fortfahren

Gebäck oder eher etwas herzhaftes zum Tee?

Gestartet von Chris Leonessangelo. Letzte Antwort von Chris Leonessangelo 1. Jul 2016. 5 Antworten

Guten Abend,heute, als ich Ostfriesentee mit Vanille-Sahne zu mir nahm, hatte ich Marmeladen-Toast. Grade jetzt frage ich mich, was eigentlich als Alternative zu einem Nachmittags-Tee genommen werden…Fortfahren

Teekampagne

Gestartet von Elisabeth Freifrau von Reitemeye. Letzte Antwort von Tatjana Potemkin 6. Okt 2015. 4 Antworten

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,ich möchte Sie an dieser Stelle und weil es so gut zu dem Thema Teatime paßt auf eine schon länger existierende Quelle für hochwertige Tees aufmerksam machen.…Fortfahren

Teeliebhaberin unter Kaffeetrinkern

Gestartet von Chris Leonessangelo. Letzte Antwort von Dr. Denkatorius 22. Aug 2015. 12 Antworten

Guten Abend, wie schön, zu lesen, dass es einen Club für Teeliebhaber gibt. Sowohl beruflich als auch privat kenne ich viele Kaffeetrinker, doch nur wenige schätzen Tee...Ich bin mit Tee groß…Fortfahren

Kommentarwand

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Teatime! Für alle Liebhaber einer gepflegten Tasse Tee sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Kommentar von Freiherr Ferdinand Faltenbalg am 17. August 2015 um 8:32pm

Werte Damen und Herren,

vor einiger Zeit vernahm ich irgendwo an Bord dieses Schiffes eine mannigfaltige Auflistung von Teesorten, welche ich überwiegend gar nicht kannte.

Nun, mir gelüstet es seit Langem wieder nach einer ordentlichen Tasse und bitte Sie um Mithilfe - wo stand sie nur, diese Liste, von div. Mitreisenden zudsammengestellt?

Recht herzlichen Dank für Ihre Unterstützung,

F.F.Faltenbalg

Kommentar von Tatjana Potemkin am 2. März 2014 um 5:03pm

Heute möchte ich Ihnen meine geliebten Gyokuro vorstellen. Dies ist, wenn nicht bereits bekannt, ein japanischer Schattentee. Er schmeckt sehr delikat und ist voller Überraschungen. Ein wunderbarer Zusatzeffekt: er macht sehr munter und ermacht gute Laune.

Aber er ist auch ein Gaukler: manchmal schmeckt er kurz vor dem Runterschlucken köstlichst nach Blumen, aber nur manchmal oder ist es die eigene Phantasie, die er anregt?? Die Japaner sagen, dieser Tee hätte die 5. Geschmacksdimension. Gyokuro ist ein kostbares Elixier! Versuchen Sie ihn einmal. 70 Grad beim Wasser und nur 2 Minuten Ziehzeit.

Kommentar von Miss Alice am 1. Dezember 2013 um 11:04pm

Guten Abend euch allen!

Da ich eine große Vorliebe für Tee habe, beschloss ich mich euch anzuschließen.

Mein absoluter morgendlicher Favorit ist der klassische Earl Gray mit braunem Zucker und einem Teelöffel Milch. Allerdings bin ich auch asiatischen/orientalischen Tees nicht abgeneigt.

Kommentar von Freifrau von Thadisburg am 29. Januar 2013 um 2:40pm

Tee sollte schwarz sein... Mit kochendem Wasser aufgegossen und nach 3 Minuten Ziehzeit eine Rot- bis Goldbraune Farbe haben , am besten eine Ceylon/Assam -Mischung... und ein wenig Sahne ist auch gestattet , natürlich wird der Tee auf den Kandis gegossen, der sich schon vor dem Einschenken in der Tasse befindet.... der perfekte Tee, mehrmals täglich zu genießen!

 

Kommentar von Time Lady Jessi Catlina Lovelace am 18. Juli 2012 um 9:14am

It's always teatime... somewhere in the world...

Kommentar von Dr. Draco Donnerstein am 6. Juli 2012 um 5:44pm

Werthe Teeliebhaber!

 

Willkommen in dieser Gruppe.

 

Ich selbst bin durchaus als Teeophil zu bezeichnen, da ich derzeit 10 offene Tees und weitere gebeutelte besitze und genieße. In der Regel ohne Zucker oder Kandis, seltenst Milch, keine Zitrone.

 

Freue mich auf rege Gespräche!

 

mit erhobener Tasse,

 

Donnerstein

 

 

Mitglieder (66)

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen