Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Steampunk in der KuK

Information

Steampunk in der KuK

Für alle Steampunker, die im Herrschaftsgebiet der KuK leben oder die RPG Charaktere aus der Donaumonarchie spielen wollen.

Location: Österreich
Members: 14
Latest Activity: May 13

Discussion Forum

This group does not have any discussions yet.

Comment Wall

Comment

You need to be a member of Steampunk in der KuK to add comments!

Comment by Dr. Reimele on May 13, 2014 at 10:58am

Zunächst: Hört hört!

Danke für diesen eloquenten Beitrag, geschätzte Frau Alchemica.

Leider wird es mir derzeit wohl nicht möglich sein, aufgrund meines Umzugs im Juni in Wien bei einer Soiree zu partizipieren.

Ich wünsche ihnen jedoch sehr viel Kurzweil und erbauliche Gespräche.

Sollten sie sich eines Tages blefleißigt fühlen an einer Liferollenspielveranstaltung teilzunehmen, könnte ich sie geebenen Falls zu einer solchen einladen. Dies wir das nächste mal wohl wieer im Oktober sein und wohl wieder in der Steiermakr, Nähe Graz stattfinden.

herzliche Grüße...

Comment by Tilda Alchemica on May 13, 2014 at 10:43am

Werte Damen und Herren in der KUK.

Angeregt durch die Diskussionsinitiative von Frau Amalie Zeichnerin über Subkulturen (ebendort), habe ich meine eigene Einstellung, meine Wünsche, meine Hoffnungen und meine Zukunft in der Steampunkszene nochmal überdacht.

Anstelle Frau Zeichnerin direkt zu antworten, versuche ich es hier mit einem neuen Beitrag.

Ich mag meinen Steampunk undefiniert, aber im Rahmen der Integration funktioneller, effizienter Technik mit ästhetischem Design in einer Bauweise "für die Ewigkeit". Der Jugendstil - und sein philosophischer Hintergrund - stehen mir dabei etwas näher als der viktorianische Stil. Und damit endet meine Definiertheit auch schon wieder.

Seit November 2013 schätze ich mich als Mitglied des ehrenwerten Rauchersalons glücklich und bin seitdem ständig auf der Suche nach kreativen Ideen und Tipps für deren handwerkliche Umsetzung.

Drei klitzekleine Projekte habe ich inzwischen verwirklicht: eine Uhrenkette, ein Datenstäbchen und ein electrisches Wandbild. Ein viertes, größeres, nämlich mein electrisch betriebener Schreibtisch, ist (noch immer) in Arbeit. Es geht zunehmend schleppend voran.

Zurück zur Anregung durch Frau Zeichnerin und zum Anlass für meinen Beitrag:

Allen "lebensfähigen" Gruppen und Subkulturen ist gemein, dass sie aktiv, dass sie in Bewegung sind und dass es neben dem fernschriftlichen auch einen nah-persönlichen Austausch gibt.

Ich bin von jenem Typus, der zweiteres sehr vermisst.

Und da mir (von Beginn an) Zeit und Mittel fehlen, an regelmäßigen Treffen bei unseren Nachbarn teilzunehmen, nehme ich folglich nirgendwo teil.

Mit anderen Worten: mir fehlt zunehmend die Motivation.

Gerne möchte ich also zu einem Treffen aufrufen - für mich naheliegend in Wien. Es darf aber auch Linz, Graz oder Eisenstadt sein. Kennenlernen, Plaudern, ein gemütlicher Abend sollte das Motto sein.

Fänden sich für Freitag den 20. Juni 2014 Gleichgesinnte?

 

Members (14)

 
 
 

© 2014   Created by Captain Serenus.

Badges  |  Report an Issue  |  Terms of Service