Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Informationen

Historische Industrie Gemeinschaft

Wer sich für Historische Industrie Interessiert.

Ist hier Herzlich Willkommen.

ziele. 1 Stammtisch im Monat, Trefffen, Gemeinsamen Turen u.s.w.

Mitglieder: 11
Neueste Aktivitäten: 22. Nov 2016

Diskussionsforum

Industrie Tour durch das Drei Länder Dreieck Saarland – Frankreich – Luxemburg

Gestartet von Monsieur Calciver de la Vapeur. Letzte Antwort von Count Thor von Belgrave 23. Aug 2015. 2 Antworten

Werte Damen und Herren ich plane für das Jahr2016 eine Woche eine Industrie Tour durch dasDrei Länder Dreieck Saarland – Frankreich – Luxemburg.Wer mehr wissen möchtet bitte meldet sich. Gruß Ihr…Fortfahren

Extruder

Gestartet von Count Thor von Belgrave 20. Aug 2015. 0 Antworten

Hier ein herrlicher alter Extruder.Gesehen in Bossel.Fortfahren

Hallo :)

Gestartet von Count Thor von Belgrave 20. Aug 2015. 0 Antworten

Sehr geehrte Dame und Herren,Da ich meine Lehre als Schlosser bei Hausherr in Sprockhövel gemacht habeund dort nach der Lehre noch 5 Jahre Bergbaumaschinen wie Senkmaschinen und Nachreissmaschinen…Fortfahren

Die Fotografen Manfred Hamm und Axel Föhl

Gestartet von steampunkandpower 20. Jun 2015. 0 Antworten

An dieser Stelle sei auf die Fotografen Manfred Hamm und Axel Föhl hingewiesen, die bereits in den 70iger Jahren durch ganz Europa fuhren, um industriearcheologische Anlagen mit der Kamera…Fortfahren

Kommentarwand

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Historische Industrie Gemeinschaft sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Kommentar von Elisabeth Freifrau von Reitemeye am 1. Januar 2016 um 12:03pm

Werte Anwesende,

vielen Dank für die Aufnahme in Ihren exklusiven Club! Seit einiger Zeit trage ich den Gedanken mit mir herum, eine Photoexpedition entlang der Route der Industriekultur im Ruhrgebiet durchzuführen. Angefangen von der Wiege des Bergbaus im Muttental über die Zeche  Zollverein in Essen bis hin zum Schiffhebewerk in Castrop-Rauxel (Henrichenburg) meiner Geburtsstadt. Was halten die werten Herrschaft von diesem Plan

Hochachtungsvoll

Elisabeth Freifrau von Reitemeye

Kommentar von steampunkandpower am 18. August 2015 um 10:36pm

Zeche Carl Funke - Essen Heisingen (mein absoluter Favorit)

...leider steht heute nur noch der Stahlförderturm. Auch das Pförtnergebäude am Osteingang existiert noch...

Ich habe alles noch so kennengelernt, wie es auf den Aufnahmen zu sehen ist..und ein sehr persönliches Ereignis verbindet mich damit

Zeche Carl Funke

Weitere Aufnahmen (oder bei google Bilder einfach "Zeche Carl Funke" eingeben)

https://www.flickr.com/photos/23454591@N03/2390690410/in/photostream/

https://www.flickr.com/photos/23454591@N03/2390695458/in/photostream/

https://www.flickr.com/photos/23454591@N03/2390685966/in/photostream/

https://www.flickr.com/photos/23454591@N03/2389845187/in/photostream/

https://www.flickr.com/photos/23454591@N03/2390653742/in/photostream/

https://www.flickr.com/photos/23454591@N03/2389816415/in/photostream/

Kommentar von Monsieur Calciver de la Vapeur am 16. August 2015 um 12:52pm

Sehr interessante Bilder 

Kommentar von steampunkandpower am 13. August 2015 um 9:36pm

Gewissermaßen beim Blättern im elektronischen Weltnetz fand sich folgende interessante Bilderseite:

https://www.flickr.com/groups/zechen-bilder/pool/

sowie:

http://www.reviersteiger.com/

 

Mitglieder (11)

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen