Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Die Fränkischen Freunde des Steampunks

Informationen

Die Fränkischen Freunde des Steampunks

Eine Gruppe welche Regional nur auf Franken bezogen ist.

Der Grund für die Eröffnung dieser Gruppe ist die geringe Mobilität mancher Mitglieder des Rauchersalons.

Standort: Franken
Mitglieder: 39
Neueste Aktivitäten: Okt 10

Sehr geehrte Damen und Herren aus dem schönen Franken,

mit freude darf ich ihnen "Die Fränkischen Freunde des Steampunks" präsentieren. Eine Gruppe für die Mitglieder des Rauchersalons aus Franken. Wie es schon in der Beschreibung steht wurde die Gruppe aus gründen der Mobilität regional nur auf Franken beschränkt.

In Zukunft soll es auch hier Stammtische und gemeinsame Museumsbesuche geben.

Hochachtungsvoll

John Topside

Diskussionsforum

Who's who?

Gestartet von John Topside. Letzte Antwort von Miracle Maker Bernd G. Distler Aug 28. 11 Antworten

Guten Tag meine lieben fränkischen Freunde,da wir ja doch schon neun Leute aus Franken sind erstell ich hier mal eine Beitrag in dem jeder mal einwenig was über sich erzählt, was er macht, wie er zum…Fortfahren

Tags: Vorstellen, Steampunk, Franken

Theater in Hof

Gestartet von Emily Everwake 2. Mai 2016. 0 Antworten

Meine sehr verehrten Franken - oder die, die es noch werden wollen ;),Die letzten Tage hat mich ein Beitrag auf dem Nachschlagewerk für Gesichter, kurz fb, neugierig gemacht. Dort bewarb jemand die…Fortfahren

Tags: Hair, Franken, Hof, Theater

The same procedure as every Year...

Gestartet von John Topside. Letzte Antwort von Ing. Duerr 22. Apr 2016. 3 Antworten

*tief Luft hohlen und einmal den Staub von dieser Gruppe blassen**Hust*Werte Franken,auch dieses Jahr ist es wieder soweit, das WGT ist in kaum vier Wochen.Nun stellt sich mir die Frage, wer kommt…Fortfahren

Ein Gruß in die Runde!

Gestartet von Lancelot B. Kirby. Letzte Antwort von Lancelot B. Kirby 12. Okt 2014. 1 Antwort

Hallo werte Dampfreisenden,seid gegrüßt zusammen!Ich durchquere nunmehr schon mehr als 34 und weniger als 35 Jänner den Äther. Ich bin bisher eher weniger dampfgetrieben gewesen, doch muss ich sagen,…Fortfahren

Tags: Gruß, Vorstellung

Kommentarwand

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Die Fränkischen Freunde des Steampunks sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Kommentar von Domenikus von Sterneisen am 2. Oktober 2017 um 6:55pm

Schönen guten Tag die Herrschaften.

Nochmals der Hinweis zum Stammtisch in Regensburg

http://salon.clockworker.de/events/1-steampunk-stammtisch-in-regens...

Kommentar von Domenikus von Sterneisen am 20. April 2017 um 8:01pm

Und auch dieses Jahr in der Frankenmetropole :

Magic Friday meets Steampunk

http://salon.clockworker.de/events/magic-friday-meets-steampunk-1?x...

Kommentar von Emily Everwake am 9. April 2017 um 9:13pm

Und der nächste Streich nach dem CWC II folgt sogleich:

http://salon.clockworker.de/events/frankendampf-stammtisch-im-mai-d...

Kommentar von Domenikus von Sterneisen am 22. April 2016 um 6:45pm

Zeit die Herrschaften in deren Landeshauptstadt zu unterstützen:

Also raus aus Franken rein nach Bayern ;)

Genau gesagt nach München zum Picknick nach Schloß Nymphenburg.

Gut zu ereichen, Parkplätze und soweiter alles gut

Details dann hier:

http://salon.clockworker.de/events/steampunk-picknick-im-nymphenbur...

Kommentar von Domenikus von Sterneisen am 21. April 2016 um 6:55pm

Wieder was los im Frankenland.

Hier in der Metropolregion Nürnberg:

http://salon.clockworker.de/events/magic-friday-meets-steampunk?xg_...

Kommentar von Der freie Herr von Noris am 3. Januar 2016 um 5:44pm

Hallo und einen Gruß an die fränkische Runde. Auf die Bewegung wurde ich vor Jahren durch die Ausstellung Steampunk im Nürnberger Buchhaus Thalia aufmerksam. Da ich ein Sammler von Grusch und Krempel bin und besonders Messing und altes Holz liebe, bin ich hier sicher richtig. Auch alle skurrilen Gerätschaften haben meine Aufmerksamkeit. So werde ich die Aktivitäten hier mit Interesse verfolgen.

Hochachtungsvoll

Freier Herr von Noris

Kommentar von Ing. Duerr am 14. Juni 2015 um 7:26pm

Hallo liebste Franke/-inne,

habe mich nach langer Zeit entschlossen dem Unterverband der Franken anzuschließen.
Hoffe darüber etwas mehr aus der Regino mitzubekommen auch wenn ich ich mich selber mehr zu den Passiven zähle. 
Was nicht bedeuten soll ich schau nur zu. Nein schaffen tue ich mehr als meiner geliebten Gemahlin lieb ist.
Aber mein Zeitschleifenconometer ist noch nicht gänzlich fertiggestellt um den Tag auf eine beliebige Länge zu bringen.

Aber nahe dran bin ich schon.....

Vielleicht sieht man sich bei einem Event egal ob morgen oder in einem Jahr....
Hochachtungsvoll

Ing. Dürr

Kommentar von Emily Everwake am 23. April 2015 um 7:05pm

In Nürnberg/ Fürth wird im November wieder ein kleines Festival stattfinden

hier der Thread dazu: 

http://salon.clockworker.de/forum/topics/steampunk-beim-kontrastmit...

Kommentar von Claus von Eulenstein am 25. Januar 2015 um 8:47pm

Werte Mitreisende,

einen Guten Abend, allerseits.

Der Beitritt in diese Gruppe ging ja hurtig.

Ich freue mich auf eine inspirative Zusammenarbeit.

Mit den besten Grüßen,

Claus von Eulenstein

Kommentar von John Topside am 23. Oktober 2014 um 7:29pm

Das diese Gruppe nicht noch einstaubt: http://salon.clockworker.de/events/clockwork-cabinet?xg_source=acti...

Ich bin mit 98% Sicherheit dabei.

J. Topside

 

Mitglieder (39)

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen