Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Club der bayrischen Ladies und Gentlemen

Informationen

Club der bayrischen Ladies und Gentlemen

Für Steampunker und Fans der viktorianischen Zeit in Bayern und Umland.

 

Standort: Bayern
Mitglieder: 120
Neueste Aktivitäten: Okt 3

Über diesen Klub

Verehrte Herr- und Damenschaften,

Ich freue mich Ihnen mitteilen zu dürfen dass mit der Gründung dieses Clubs der erste Schritt für eine steampunk'sche Anlaufstelle in Bayern getan ist. Ich würde mir wünschen, dass für geneigten Mitglieder regelmäßige Treffen in geeigneten Locations stattfinden, vorstellbar wären auch LARPs und Bastelsessions.

Auch Ausflüge in Museen, gemütliche Kinoabende oder Fotoshootings wären vorstellbar.

Da ich aktuell nur sehr begrenzt Zeit habe und auch nicht im ganzen Königreich Bayern präsent sein kann überlasse ich es Ihnen eigene Treffen hier zu planen und auszurufen.

Mit vorzüglichen Grüßen

Sir Isidor Doyle 


Diskussionsforum

München

Gestartet von Ida M. Darcy. Letzte Antwort von Alexander von Podlechen 21. Sep 2016. 131 Antworten

Meine lieben Clubmitglieder,nun möchte ich das Wort an Sie richten. Mir brennt eine Frage auf dem Herzen. Sind denn Münchner hier in diesem Club anwesend?Natürlich sind Münchner hier anwesend, doch da bis jetzt niemand den Vorschlag äußerte nehme ich mir die Freiheit dazu zu fragen ob den Interesse an einem Münchner Steampunkstammtisch bestehe.Ich freue mich über jede Nachricht und jedes neue Gesicht.Ich empfehle michMiss DarcyFortfahren

Eine kleine Landpartie

Gestartet von Sigurd von Elsner 1. Mrz 2016. 0 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren des Clubs der bayerischen Ladies und Gentlemen,Soweit, wie ich es bisher verfolgen konnte spielt sich das Leben des bayerischen Steampunks überwiegend im Münchener Raum statt, wohl vorzugsweise auf den Münchener Stammtischen; Man möge mich korrigieren, wenn ich mich hier irren sollte.Da ich selbst nicht mehr in unserer wunderbaren Landeshauptstadt lebe, da es mich selbst auf Grund der Reiterei an den schönen Chiemsee verschlagen hat, wollte ich mal fragen, ob es hier ein paar Interessenten gibt, mit denen man vielleicht eine kleine Landpartie organisieren könnte.Ich dachte da konkret an einige unserer schönen Schlösser, welche wir außerhalb Münchens haben. Das naheliegendste ist für mich natürlich das Schloss Herrenchiemsee, welches sich mit einer schönen Bootstour kombinieren lässt. Aber auch der Schlosspark in Oberschleißheim läd immer wieder zum flanieren ein. Schloss Amerang und Maxlrein werden wohl eher zu den jeweiligen Mittelaltermärkten…Fortfahren

8.3. ins dt museum

Gestartet von Leo Geoffrey l'honneur de Nardan. Letzte Antwort von Sir Rolf Mortimer 9. Mrz 2015. 2 Antworten

haloo ihr lieben punker/inenIch würde morgen das dt museum für lichtbildnereien aufuchen, gibt es jemand zur begleitung oder gar jemand der/die sich mit ins bild setzen oder stellen möchte?Liebste grüßeLuxFortfahren

Hilfsgesuch an Gentlemen aus München und Umgebung

Gestartet von Le Docteur Os 27. Jan 2014. 0 Antworten

Werte Mitreisende,da ich nun leider nicht mehr im Süden ansässig bin, wird es Zeit für mich, auch das Lagerhaus zu räumen. Hierbei könnte ich bei der Beladung des Luftschiffes noch Hilfe gebrauchen, Wenn vielleicht einer der Gentlemen Zeit hätte, am Samstagmittag (1. Februar) in Unterföhring mit Hand anzulegen wäre ich zu untertänigstem Dank verpflichtet.Da sich in der Umgebung des Lagerhauses auch einiges an Geschäften des täglichen Bedarfs findet könnte man dies ggf. auch mit dem Wochenendeinkauf oder einem Besuch beim Heimwerkerbedarf verbinden.HochachtungsvollDr. OsFortfahren

steampunk-bayrisches Silvester

Gestartet von Andy Weltenspringer. Letzte Antwort von Andy Weltenspringer 7. Dez 2013. 8 Antworten

Guten Abend.Mir ist bewusst, dass ich noch neu hier bin, jedoch treibt mich gerade eine Frage um. Was halten Sie von einer Silvesterfeier im Stile des Steampunk bei uns in Bayern?vielen Dank für ihre Meinung.Fortfahren

Tags: silvester

Bayrische Bastelworkshops?

Gestartet von Emily Everwake. Letzte Antwort von Kpt. Sebastian-Georg Pichlmaier 14. Mai 2013. 2 Antworten

Guten Abend werte Steampunks,ich habe mir vorhin den Thread mit der Werkstatt durchgelesen und musste ja leider feststellen, dass das mit festen Platz nichts geworden ist. Es gab jedoch die grundsätzliche Idee (bayrische) Bastelworkshops abzuhalten.Mich würde interessieren ob da (immernoch) Interesse da wäre.Wir (ich und vorallem mein Freund) hätten nämlich die Möglichkeit an einem Wochenende Räumlichkeiten, also Werkstatt und Lagerhalle ( also genug Platz- wir haben schon andere Veranstaltungen wie Zombieschminken dort abgehalten) in Nürnberg zu stellen.Falls das Ganze gut liefe (ich bin davon überzeugt, dass sich die Mitglieder hier benehmen können), könnte man das auch wiederholen.Aber ersteinmal grundsätzlich stellt sich die Frage ob man ein bestimmtes Thema bearbeiten will oder einfach die Möglichkeit zum gegenseitigen Helfen geben soll.Und nun gebe ich das Wort an Sie ab,Beste Grüße aus der Mitte Bayerns,Miss EverwakeFortfahren

Tags: bayern, nürnberg, bastelworkshop

Kommentarwand

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Club der bayrischen Ladies und Gentlemen sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Kommentar von Sir Isidor Doyle am 4. Januar 2016 um 6:17pm

Werte Ladies und Gentlemen,

auch ich darf Sie herzlich im Jahr 2016 willkommen heißen. Ich darf mich Sir Mortimer anschließen, es wäre schön den ein oder anderen mal in natura zu sehen. Sollten Sie ein angemessenes Etablisment oder vielleicht ein interessantes Museum kennen, so dürfen Sie auch gern selbst ein Treffen ausrufen und die Clubmitglieder dorthin einladen.

Mit vorzüglichen Grüßen,

Ihr ergebenster Isidor Doyle

Kommentar von Sir Rolf Mortimer am 4. Januar 2016 um 2:41pm

Wünsche den werten Ladies und Gentlemen ein gutes und gesundes neues Jahr 2016!

Ich hoffe, wir werden uns diese Jahr ein wenig häufiger bei Treffen und Veranstaltungen sehen! Ich würde mich darüber sehr freuen!

Auf interessante Zeiten und bis bald vielleicht!

Rolf Mortimer

Kommentar von Mme.O. am 8. Januar 2015 um 6:52am

Werte Freunde,

in höflichster Form schliesse ich mich den vorangegangenen Wünschen, anlässlich des Jahresbeginnes 2015, an.

Ich hoffe sehr, dass ich in diesem Jahre die Möglichkeit finden werde, den Zusammenkünften beizuwohnen.

Mit freundlich dampfenden Grüssen

Mme.O.

Kommentar von Lady Neptune am 7. Januar 2015 um 10:40pm
Sehr geehrte Freunde,

Auch Ich wünsche Ihnen ein bezauberndes neues Jahr!
Auf das wir uns baldigst treffen und uns austauschen über Abenteuer und die Freuden des Lebens.

Cheers,
Lady Neptune
Kommentar von Sir Rolf Mortimer am 7. Januar 2015 um 5:59pm

Werte Ladies, werte Lords,

ich wünsche Ihnen allen erst einmal ein wundervolles, gesundes und erbauliches neues Jahr des Herren 2015!

Hoffentlich werden wir gemeinsam einige amüsante und erbauliche Festivitäten bestreiten können! Ich würde mich darüber sehr freuen!

Auf schöne und unterhaltsame Zeiten

Hochachtungsvoll

Sir Rolf Mortimer

Kommentar von Mme.O. am 26. Dezember 2013 um 12:10pm

Auch in mir,

werte Gentlemen und Ladys,

reift der Wunsch nach der Bekanntschaft Gleichgesinnter.

Wohl wohne ich näher bei Rosenheim, aber auch München ist für mich durchaus erreichbar.

Sollten sich Zusammenkünfte entwickeln, so würde ich mich um diverse Hinweise sehr erfreut zeigen.

Mit höflichen Grüssen zeichne ich

Mme.O.

Kommentar von Selina Ruskin am 13. August 2013 um 9:35pm

Verehrte Damen und Herren, ich darf mich kurz vorstellen: Ich bin in diesem Jahr auf einer Forschungsreise in München und habe nun endlich den Kopf einigermaßen von der Eingewöhnung befreit. Meine Name ist Selina Ruskin und ich bin aus dem fernen Norden angereist, um das Verlegerhandwerk zu lernen. Ich werde bis Ende Februar nächsten Jahres bleiben, vielleicht ergibt sich ja der eine oder andere Austausch.

Ich verbleibe bis dahin hochachtungsvoll,

Selina Ruskin

Kommentar von Sir Isidor Doyle am 8. Mai 2013 um 9:06pm

Werter Herr von Wallenstein,

ich darf Sie herzlich im Club der bayerischen Gentlemen willkommen heißen. Da meine Frau Gemahlin und ich momentan unabkömmlich sind haben wir es den anderen Mitgliedern frei gestellt selbst ein Treffen auszurufen. Es steht natürlich auch Ihnen frei, sofern Sie eine ansprechende Lokalität kennen, dort einen Tisch zu reservieren und ein Treffen der bayerischen (Ladies und) Gentlemen auszurufen.

Mit vorzüglichen Grüßen

Isidor Doyle

Kommentar von Emil von Wallenstein am 8. Mai 2013 um 4:49pm

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin neu hier im Club der bayrischen Gentlemen! Ich heiße Emil von Wallenstein

 

Hoffe hier meine Gedanken und Erfahrungen teilen zu können und auch neue zu sammeln. Auch um neue Gleichgesinnte kennenzulernen.

Freue mich auch schon sehr auf eventuelle Treffen.

 

Hochachtungsvoll

 

Emil von Wallenstein 

Kommentar von Casavius am 31. Oktober 2012 um 7:29pm

Mon Dieu! Was habe ich da losgetreten?

Eigentlich wollte ich nur meine persönlichen Bedenken der Namensgebung gegenüber anbringen um vielleicht & in aller Ruhe gemeinsam eine glücklichere Lösung zu finden. Ob mit oder ohne K ist mir letztendlich Jacke wie Hose, es erscheint mir aber vorteilhafter, rein um Verwirrungen zu vermeiden, eine Gruppe zu der es auch weibliche Mitstreiter zählen nicht als Männer-Verein zu deklarieren. Von den bedauerlichen internen Schwierigkeiten, wie von dem Treffen am 11.11., wusste ich bisher nichts, was aber auch meiner eigenen Unachtsamkeit geschuldet sein mag. Selbstverständlich komme ich gerne, dann werden wir ja sehen wer & wie viele wir sind.

In gespannter Erwartung

                       Casavius

 

Mitglieder (120)

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen