Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

... *hochhol aus den Tiefen* ...

Völlig unbedeutende Basteleien...jedoch erfreuten Sie unlängst die Herzen:


"For Your Darkest Secrets" einschl. gepolsterten und mit Samt ausgeschlagenen Transportbehältnis: wurde für eine sehr liebe Dame, die ich schon nunmehr über 30 Jahre kenne, als Geburtstagsgeschenk gefertigt.


"Tubular Secrets": ist im persönlichen täglichen Gebrauch und ersetzt unästhetische Plastikdingens *grusel*

Bei beiden Konstruktionen blinkt es rot beim Datentransfer im Zentrum des Zahnrades, bei "Tubular Secrets" erscheint die Elektronenröhre permanent in grün.

Basis bei beiden Stöckchen war ein "Intenso Rainbow Line", da man bei dem 1. das Gehäuse nicht vergossen ist und man das leicht aufhebeln kann und 2. schon eine blink LED am Ende der Platine ist und 3. man an den äußeren Anschlußstellen des Steckers an der Platine sehr schön die LED für die Röhre anlöten kann.

Alle Stöckchen wurden mit trockenem Pinsel Acryl in schwarz bepinselt, mit Tuch abgewischt und dann mit mattem Aceyllack versiegelt. Nix löten: zur Montage der Anbauteile diente "Pattex 100%" - hält wirklich unglaublich gut!

Das Dekor der "Darkest" stammt von Aufkleberbögen im Bastelbedarf.

Im Zentrum der Zahnräder, Sie wissen schon warum, wurde eine durchsichtige Kunststoffperle installiert.

Ihr Dr. T.v.T.

Seitenaufrufe: 58

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen