Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Das Datenstäbchen - ein gar nützliches Gerät

Informationen

Das Datenstäbchen - ein gar nützliches Gerät

Eine Interessensgemeinschaft für alle Liebhaber der überaus praktischen Mobilarchive, Datenstäbchen.

Eine Sammlung von Bildern und erfahrungsberichten mit diesem kleinen, doch famos praktischen Gerät.

Mitglieder: 27
Neueste Aktivitäten: Okt 10

Willkommen, willkommen, willkommen

Willkommen liebe Freunde des Datenstäbchens. Seit willkommen und teilt mit uns eure Freude am Datenstäbchen...

Diskussionsforum

Aethersticks für Grobmotoriker.

Gestartet von Elrik Lauratius. Letzte Antwort von Elrik Lauratius 11. Jan 2016. 1 Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren,da ich zur Zeit nicht allzuoft meine Kabine auf der Anastasia verlasse, möchte ich Ihnen trotzdem einige kleine Exponate zeigen, mit denen ich mich in meinen einsamen…Fortfahren

Datenstöckchen...mal wieder welche...

Gestartet von Dr. TechNo von Treene 19. Sep 2015. 0 Antworten

... *hochhol aus den Tiefen* ...Völlig unbedeutende Basteleien...jedoch erfreuten Sie unlängst die Herzen: "For Your Darkest Secrets" einschl. gepolsterten und mit Samt ausgeschlagenen…Fortfahren

Denkschrift zum universellen Nutzen von Speicherstäbchen

Gestartet von Horatius Steam. Letzte Antwort von Daniel LeMath 24. Feb 2013. 1 Antwort

Eine Denkschrift, die Ihnen zeigt, wie Sie:Ihr Speicherstäbchen als Datentresor nutzenIhr Speicherstäbchen als universelle Werkzeug einsetztenNahezu beliebige Programme ohne Installation nutzenIhr…Fortfahren

Kommentarwand

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Das Datenstäbchen - ein gar nützliches Gerät sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Kommentar von Chester Copperpot am 25. Januar 2015 um 12:21pm

Hier nun eine günstige China-Variante, die schnell und mit einfachen Mitteln etwas ansehnlicher wurde.

Kommentar von Daniel LeMath am 2. Februar 2014 um 3:18pm

Mes chers compagnon de voyage,

gestern geschah es nun, dass ich einen Workshop geben durfte, in dem ich erklärt habe, wie so ein Speicherstäbchen im Design Laboratoire LeMath gebaut wird. Vier Mitglieder der Arduino-Gruppe Hannover und ein Kollege haben Kupfer, Werkzeug und USB-Sticks auf einen Tisch gehäuft und begannen zu sägen, feilen, bohren, polieren, klönen, ...

Das Ergebnis:

Ein paar Mehr Bilder gibt es auf meinem Blog: http://wp.me/p3CpMZ-2G

cordialement

Daniel LeMath

Kommentar von Titus Timeless am 28. Oktober 2013 um 8:16pm

Herzlich Willkommen Herr Copperport,

nach dem Besuch Ihrer AEtherseite bin ich ja mehr als begeistert. Toll....

Freue mich auf mehr

Verneig Titus Timeless

Kommentar von Chester Copperpot am 28. Oktober 2013 um 4:22pm

Werte Damen und Herren,

als Neuling der Gemeinschaft und grosser Freund der Datenstäbe möchte ich nicht versäumen, eines meiner Lieblingsstücke zu präsentieren.

Das gezeigte Stäbchen ist bereits die dritte Version dieser Art, wobei keines dem anderen gleicht.

Mit freundlichen Grüßen,

CP

Kommentar von Eusebius van den Boom am 11. Mai 2013 um 3:47pm

Werte Herrschaften,

hier zeige ich Ihnen ein Datenstäbchen der ganz anderen Art. Es wurde nicht "umbaut" sondern es wurde sozusagen ein Aufbewahrungsbehälter aus einem alten Pillendöschen dafür geschaffen. Das Datenstäbchen ist über eine Kette fest mit dem Döschen verbunden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Eusebius v.d. Boom

Kommentar von Dr. Reimele am 29. April 2013 um 12:09am
Das ist ja enzückenst! Alle Achtung, Herr van den Boom...
Kommentar von Eusebius van den Boom am 28. April 2013 um 11:55pm

Werte Herrschaften,

Dann möchte ich auch meine bescheidene Bastelei "Nemos Datenstäbchen" hier vorstellen. Es ist das erste, wird aber bestimmt nicht das letzte bleiben.

Hochachtungsvoll grüßt sie

Eusebius v.d. Boom

Kommentar von Titus Timeless am 23. Februar 2013 um 8:50am

Korrekt,Herr Steam, der Hebelschalter sitzt auf einem Holzsockel zwecks der Isolation und schaltet den Dampfgenerator, die beiden Manometer sind zudem beleuchtet, der Hebel unter den Manometern ist beweglich...

Danke für das Kompliment... ;-)

Ihr

Titus Timeless

Kommentar von Horatius Steam am 23. Februar 2013 um 8:11am

WOW, der Herr!

Der Schalter oben, schaltet den Dampf ein?

Sie sehen mich begeistert!

Meine absolute Hochachtung,

Horatius Steam

Kommentar von Titus Timeless am 22. Februar 2013 um 11:42pm

Der weltweit erste Dampf-Datenstick ( so weit ich weis... ;-) )

 

Mitglieder (27)

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen