Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Dampfkraftgesellschaft Rheinprovinz

Informationen

Dampfkraftgesellschaft Rheinprovinz

Club zur Förderung der Geselligkeit in den kaiserlichen Westprovinzen

Mitglieder: 118
Neueste Aktivitäten: Aug 9

Diskussionsforum

Nächster Stammtisch

Gestartet von AyraLeona de Loryva. Letzte Antwort von AyraLeona de Loryva Jul 3. 5 Antworten

Ihr Lieben, nach dem Stammtisch, ist vor dem Stammtisch ;)Ich hab durch Zufall das Nahverkehsmuseum In Dortmund-Nette entdeckt:…Fortfahren

Tags: DaKraG, stammtisch

Ausstellung "Die Macht der Mode" im LVR Industriemuseum (Textilfabrik Cromford), Ratingen

Gestartet von Eusebius van den Boom. Letzte Antwort von Eusebius van den Boom Jan 24. 6 Antworten

"Vom Korsett zum Charlestonkleid"lautet der Titel der neuen Ausstellung im LVR Industriemuseum Ratingen, wo wir Anfang dieses Jahres bereits die …Fortfahren

Tags: Korsett, Mode, Industriemuseum, Textilmuseum, LVR

Jules Verne im Planetarium Bochum

Gestartet von AyraLeona de Loryva. Letzte Antwort von Klarissa van Velsen Jan 13. 5 Antworten

Hey zusammen, ich bin die Tage über ein Sonderprogramm des Planetariums Bochum gestolpert: "…Fortfahren

Nikolausfahrt der DAKraG in historischem Zuge

Gestartet von Aristes Artifex. Letzte Antwort von Aristes Artifex 29. Dez 2015. 3 Antworten

Hallo liebe Dampfkraftgesellschafter, auch in diesem Jahr möchte ich wieder zu einer Jahresabschlussfahrt im Historischem Zuge einladen. weiteres findet sich in der Veranstaltung.…Fortfahren

Tags: DaKraG, Nikolaus, Ambiente, historisches, Ausflug

Kommentarwand

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Dampfkraftgesellschaft Rheinprovinz sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Kommentar von AyraLeona de Loryva am 26. Mai 2016 um 3:34pm

Neue Veranstaltung innerhalb der Rheinprovinz:
http://salon.clockworker.de/events/vaporium-ruhr-extraschicht-2016
Kommen Sie zahlreich!

Kommentar von Remington Brass am 28. März 2016 um 8:16pm

Willkommen im Club, werte Frau Little-Taylor,

auf dass wir uns im Planetarium "über den Weg laufen" werden. ;-)

Remington Brass

Kommentar von Emma Little-Tailor am 28. März 2016 um 7:40pm

Werte Mitglieder,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Gruß an Sie alle, den ich gestern bereits versendet habe, überhaupt zugestellt wurde.....

Seis drum, versuche ich es einfach erneut:

Ich freue mich sehr, dass ich Mitglied dieser Gruppe, die sich doch in näherer Umgebung zu unserer Heimat-Residenz befindet, werden durfte.

Mein Gemahl und ich hatten uns bereits, ungeachtet ihrer Aktivitäten, mit ein paar Freunden für den 10.4. im Planetarium Bochum zu Jules Vernes Reisen angemeldet.
Vielleicht läuft man sich dort über den Weg. Wir würden uns freuen.

Herzlichst
Ihre
Emma Little-Tailor

Kommentar von AyraLeona de Loryva am 10. März 2016 um 8:57am

Ich entstaube das ganze hier mal und rufe einen neuen Stammtisch aus: 10.04. im Planetarium Bochum, die Veranstaltung findet Ihr hier:

http://salon.clockworker.de/events/jules-verne-im-planetarium

Ich freue mich über euer zahlreiches erscheinen!

Kommentar von AyraLeona de Loryva am 18. September 2015 um 9:05am

Kleine Erinnerung: Am Wochenende ist die Elfia in Arcen. http://salon.clockworker.de/events/elfia-arcen-2015

Um 15.00Uhr ist Treffen für ein Steampunk Gruppenfoto, würde mich freuen, dort einige bekannte Gesichter zu sehen.

Kommentar von AyraLeona de Loryva am 1. Oktober 2014 um 5:13pm

Morgen ist im Dortmunder U die Mini Maker Faire im Rahmen der WissensnachtRuhr.

Mit dabei Herr Steam und Herr Admiral Ravensdale, sowie die Ruhrwerke, namentlich Artifex&Liebherz.

Los gehts um 16.00, Eintritt zur Faire und allen anderen Schauplätzen der Wissensnacht 6,00 inkl. Benutzung der ÖVP im VRR (4,00 ermäßigt)

Vielleicht haben ja noch ein paar Herrschaften Zeit und Lust vorbei zu schauen :)

http://makerfairedortmund.abcde.biz/?tag=dortmund-mini-maker-faire

http://www.wissensnacht.ruhr/home/

Kommentar von AyraLeona de Loryva am 15. April 2014 um 11:39am

Erinnerung: 26.04. Steampunk Lesung + Musik in Monheim http://salon.clockworker.de/events/steampunk-lesung
Ich fänd's toll, wenn wir dort mit ein paar Leuten auftauchen würden :)

Kommentar von Lola Wellington am 25. März 2014 um 4:02pm

Liebe Steampunker,

die Anmeldung für den "Langen Tisch" ist raus. Danke für Ihre rege Teilnahme.

Sie können uns dort gerne besuchen kommen.

Viele Grüße

Lola Wellington

Kommentar von Eusebius van den Boom am 24. März 2014 um 11:22pm

Klasse Foto, werter Herr v. Krähenfeld. Danke!

@ Mrs. Wellington:

Die Idee als solche ist ja ganz nett, allerdings ist das Ganze extrem kurzfristig.

Kommentar von Lola Wellington am 24. März 2014 um 4:32pm

Liebe Gesellschaft,

meine Idee ist es am 28.06.2014 in Wuppertal am "Langen Tisch" teilzunehmen. Dort wird für einen ganzen Tag die Bundesallee gesperrt und die Bürger und Besucher haben die Möglichkeit einen Tisch aufzustellen, sich dort zu präsentieren und einen schönen Abend zu begehen.

Meine Vorstellung bzw. das Konzept für diesen Abend:
Als illustre neo-viktorianische Steampunkgesellschaft an einem ca. 9 Meter langen Tisch, mit weißen Tischdecken, hübschen (mitgebrachten) Services und mitgebrachten Speisen und Getränken und Kerzenleuchtern zu sitzen. Natürlich in entsprechender steampunkigen -oder viktoriansichen Kleidung.

Die Anmeldung müsste schnell vonstatten gehen, da die Plätze beschränkt sind und ich gerne spätestens Übermorgen die Anmeldung rausschicken würde.

 Wir haben eine Kapazität von 12 Personen.

Wir benötigen noch 2 Tapeziertische.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Wer hat Lust mitzumachen?

Bitte nur verbindliche Antworten, da ich nur verbindlich anmelden kann.

 

Herzlichst,

Ihre Lola Wellington

 

Mitglieder (118)

 
 
 

© 2016   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen