Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Dampfkraftgesellschaft Rheinprovinz

Informationen

Dampfkraftgesellschaft Rheinprovinz

Club zur Förderung der Geselligkeit in den kaiserlichen Westprovinzen

Mitglieder: 92
Neueste Aktivitäten: am Mittwoch

Diskussionsforum

Jahrmarkt Anno Dazumal

Gestartet von AyraLeona de Loryva. Letzte Antwort von AyraLeona de Loryva am Dienstag. 5 Antworten

Es ist zwar noch ein bisschen hin, aber lieber zu früh, als zu spät: Vom 18.04. (Karfreitag) bis zum 27.04. findet im …Fortfahren

Ausstellungseröffnung Zeche Hannover Bochum

Gestartet von AyraLeona de Loryva. Letzte Antwort von Andrew Wyke-Regis, esq. Apr 1. 5 Antworten

Auf dem Stammtisch haben wir es ja schonmal kurz angesprochen: Nächste Woche Freitag 4.4. ist um 19.00 Ausstellungseröffnung der Ausstellung "Einfach Anders - Jugendliche Subkulturen im Ruhrgebiet"…Fortfahren

Tags: ausstellung

Stammtisch Videos im Museum?

Gestartet von AyraLeona de Loryva. Letzte Antwort von Lady Patricia of Wansley Manor Mrz 18. 2 Antworten

Hallo zusammen,ihr erinnert euch vielleicht noch daran, dass ich bei den ersten Stammtischen häufig Videos gedreht habe (die zu meiner Schande immernoch nciht fertig geschnitten sind >_<)Ich…Fortfahren

Tags: museum, videos

Wanderstammtisch, die Zweite!

Gestartet von Philomena Farnsworth. Letzte Antwort von Remington Brass Feb 17. 31 Antworten

Hallo die Herrschaften,wir hatten zwar gerade erst einen Wanderstammtisch, aber bevor der Frühling kommt, und mit ihm die vielen Wochenend-Events, kommt hier schon der nächste Vorschlag.Da unsere…Fortfahren

Kommentarwand

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Dampfkraftgesellschaft Rheinprovinz sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Kommentiert von AyraLeona de Loryva am Dienstag

Erinnerung: 26.04. Steampunk Lesung + Musik in Monheim http://salon.clockworker.de/events/steampunk-lesung
Ich fänd's toll, wenn wir dort mit ein paar Leuten auftauchen würden :)

Kommentar von Lola Wellington am 25. März 2014 um 4:02pm

Liebe Steampunker,

die Anmeldung für den "Langen Tisch" ist raus. Danke für Ihre rege Teilnahme.

Sie können uns dort gerne besuchen kommen.

Viele Grüße

Lola Wellington

Kommentar von Eusebius van den Boom am 24. März 2014 um 11:22pm

Klasse Foto, werter Herr v. Krähenfeld. Danke!

@ Mrs. Wellington:

Die Idee als solche ist ja ganz nett, allerdings ist das Ganze extrem kurzfristig.

Kommentar von Lola Wellington am 24. März 2014 um 4:32pm

Liebe Gesellschaft,

meine Idee ist es am 28.06.2014 in Wuppertal am "Langen Tisch" teilzunehmen. Dort wird für einen ganzen Tag die Bundesallee gesperrt und die Bürger und Besucher haben die Möglichkeit einen Tisch aufzustellen, sich dort zu präsentieren und einen schönen Abend zu begehen.

Meine Vorstellung bzw. das Konzept für diesen Abend:
Als illustre neo-viktorianische Steampunkgesellschaft an einem ca. 9 Meter langen Tisch, mit weißen Tischdecken, hübschen (mitgebrachten) Services und mitgebrachten Speisen und Getränken und Kerzenleuchtern zu sitzen. Natürlich in entsprechender steampunkigen -oder viktoriansichen Kleidung.

Die Anmeldung müsste schnell vonstatten gehen, da die Plätze beschränkt sind und ich gerne spätestens Übermorgen die Anmeldung rausschicken würde.

 Wir haben eine Kapazität von 12 Personen.

Wir benötigen noch 2 Tapeziertische.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Wer hat Lust mitzumachen?

Bitte nur verbindliche Antworten, da ich nur verbindlich anmelden kann.

 

Herzlichst,

Ihre Lola Wellington

Kommentar von Nikolaus von Krähenfeld am 24. März 2014 um 1:29pm

Ein kleines Bildchen vom vergangenen Sonntag in Hattingen:

Kommentar von AyraLeona de Loryva am 12. September 2013 um 7:53pm

Ich verweise auch hier nochmal auf die am Wochenende stattfindene Elf Fantasy Fair in Arcen hin. http://salon.clockworker.de/events/elfia-2013-elf-fantasy-fair Von der Rheinprovinz gut zu erreichen, lohnt sich der Besuch immer und in diesem Jahr besonders, denn die Steampunk Expeditions Gesellschaft schlägt auch ihre Zelte auf. Leider krankheitsbedingt mit weniegr Teilnehmern als gehofft, freuen wir uns über jeden Besuch aus den Heimatlanden (falls jemand sehr spontan sein kann: wir haben durch die Ausfälle noch Platz im Lager und könnten noch zwei bis drei Teilnehmer aufnehmen. Inkl. Eintritt und Platz im Zelt. Bei Interesse bitte bei mir melden!)

Es wäre schön einige bekannte Gesichter dort zu sehen!

Kommentar von Miss Alice Cunningham am 10. April 2013 um 4:42pm

Am Pfingstwochenende findet im Brückenkopfpark in Jülich ein Epochenfest statt. Vielleicht interessiert sich einer von Ihnen dafür und wird dort zu gegen sein. 

Für weitere Informationen können Sie die Internetseite, dieser Festlichkeit aufsuchen:

http://www.jesdm.com/2012/Epochenfest_2012.htm

Kommentar von Lady Patricia of Wansley Manor am 6. April 2013 um 8:55pm

Werte Herrschaften,

auch ich moechte einmal kurz auf eine Veranstalltung am 01.09. hinweisen. Da ich nicht jeden von Ihnen persoenlich einladen kann, moechte ich es auf diesem Wege dennoch versuchen.

Hochachtungsvoll

Lady Trisanda

Kommentar von Jherek Carnelian am 13. September 2012 um 5:28pm

Also das v Lady Trisanda finde ich ganz gut. Man muss auch bedenken, dass wenn der Button so klein ist wird die Schrift kaum lesbar sein. Der Font muss schon klar (=nicht zu verschnoerkelt) sein!

Mr Carnelian

Kommentar von Andrew Wyke-Regis, esq. am 13. September 2012 um 2:17pm

Hallo zusammen,

als Schriftart würde ich mir etwas "blumigeres" vorstellen.

Eine Jugendstil-Art: z.B.

Art Nouveau, Gismonda oder Arnold Boecklin Regular

alternativ: Old English Text MT

 

 

Mitglieder (92)

 
 
 

© 2014   Erstellt von Captain Serenus.

Clubausweis  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen