Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Informationen

Bremer Zirkel

Standort: Bremen
Mitglieder: 46
Neueste Aktivitäten: Feb 6

Willkommen!

Dieses kleine Forum soll der Organisation und Vernetzung der Bremer Steampunks dienen. Vielleicht lässt sich auch das ein oder andere Treffen einrichten?

~Ultimus lumen extinguat ~

Diskussionsforum

Treffen Doodle

Gestartet von Rhys Mac Gearloose. Letzte Antwort von Rhys Mac Gearloose Jan 29. 17 Antworten

Hier bitte die Doodle für Treffen eintragen.Fortfahren

Weitere Treffen

Gestartet von Nicoline von Appen. Letzte Antwort von Trunkenbold 16. Aug 2017. 213 Antworten

Keine Beschreibung

Nützliche und interessante Pfade in den Aether

Gestartet von Nicoline von Appen. Letzte Antwort von Bob Epson 28. Feb 2017. 14 Antworten

Keine Beschreibung

Piratenpad: Ideenschatz

Gestartet von Nicoline von Appen. Letzte Antwort von Bob Epson 9. Nov 2016. 1 Antwort

Ahoi!Zwecks zentraler Sammlung von Veranstaltungsideen für verschiedene Treffen wird hier eine bunte Schatztruhe eröffnet! -- NvAhttps://piratenpad.de/p/14bVZLxzayRFortfahren

Kommentarwand

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Bremer Zirkel sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Kommentar von Bob Epson am 11. Oktober 2017 um 8:43pm

@Rhys: Supie! Super Plan, gefällt mir gut!

Ich komm vom stoffmarkt direkt zum Roland. Und scheint, als ob wir bomben Wetter bekommen!

Bis Samstag, Liebe Grüße, Bob

Kommentar von Inessa von Turin am 8. Oktober 2017 um 1:32am

Ja, mit dem Zug 

Kommentar von Bob Epson am 7. Oktober 2017 um 10:12pm

@ Inessa: Dann hoffe ich, das es mit dem Treffen zum freimarkt in HB klappt.Ist immer toll neue Leute kennen zu lernen ^___^. Und vielleicht, wirds ja auch was mit dem Steampunk Haus (falls es da ist...) Würdet ihr mit dem Zug kommen?

Kommentar von Inessa von Turin am 7. Oktober 2017 um 5:57am

Vielen Dank für die Nachricht Bob. Ich war nur auf Durchreise in Bremen und kenne mich nicht aus, aber an erster Stelle möchten wir euch treffen :) Wir wohnen um die Ecke von Hamburger Dom und haben die Aufbau von Steampunk Haus gesehen, leider nicht drin gewesen. 

Kommentar von Bob Epson am 6. Oktober 2017 um 11:40pm

@ Inessa von Turin: Ich sehe gerade, dass Sie aus Hamburg kommen. D...

Boa...mist Programm...jetzt muss ich dat doch tatsächlich noch ma schreiben...also gut, hier noch mal der erste Teil:

@ Inessa: Ich sehe gerade, dass Sie aus Hamburg kommen. Der Bremer Freimarkt ist ein Volksfest. so ähnlich (nur vermutlich kleiner) wie in HH der Dom. Es gibt den "Großen" Freimarkt. Der ist hinterm Bahnhof, mit den Mega Fahrgeschäfften und den riesigen Fress- und Sauftempeln. Und den "Kleinen" Freimarkt. der Ist in der Innenstadt um den Dom und roland herum und etwas historisch angehauht, was die Buden und Fahrgeschäffte betrifft. Nostagisches Karusell usw.

Kommentar von Bob Epson am 6. Oktober 2017 um 11:34pm

@ Inessa von Turin: Ich sehe gerade, dass Sie aus Hamburg kommen. D...

Letztes Jahr waren wir nur auf dem kleinen Freimarkt. Dieses Jahr würde ich gerne mal über den großen gucken, weil ich von einem "Steampunk"-Haus gehört habe, das es wohl in HH auf dem dom gab und ich würde gerne wissen obs sie das in HB wohl auch aufgebaut haben.

INFO: Am 14.10. ist ebenfalls wieder der Hollandstoffmarkt in Bremen (Europahafen). Ich gehe da vorm Treffen auf jeden Fall einmal rüber, weil ich noch Stoff fürs Theater suchen muss.

Liebe Grüßs, your Bob

PS: Ich weiß nicht, warum der erste Text als link geschrieben ist...jedenfalls bin ich zu doof. Das wieder weg zu bekommen.

Kommentar von Inessa von Turin am 29. September 2017 um 9:03am

Was für Treffen ist das, Freimarkt? Wir würden vielleicht auch kommen.

Kommentar von Bob Epson am 25. August 2017 um 7:17pm

Hiho!

Ich bekam gerade die Info, dass das Vegesacker Geschichtenhaus am 2.9. (10 - 17:00) einen Kostümflohmarkt veranstalltet. Ich bin an dem Tag leider nicht in Bremen, aber vielleicht hat ja jemand von euch Zeit/lust da vorbei zu schaun. Ich weiß leider gar nicht in welche Richtung es geht. Nur das es Kostüm/Kleidung ist, die sie im Geschichtenhaus nicht verwenden können. Daher folgere ich, das es eher Nicht-Steampunkig ist. Aber evtl. trotzdem interessant.

Liebe Grüße, your Bob

Kommentar von Bob Epson am 23. Juni 2017 um 7:17pm

Ich bin untröstlich, aber kann am 2.7. leider nicht dabei sein >_/p>

Wünsche euch aber viel Spaß und bitte, macht Fotos!!!

Kommentar von LeDuc am 23. Juni 2017 um 10:09am
Wir sind am 2.7. Dabei
 

Mitglieder (45)

 
 
 

© 2018   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen