Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Informationen

Bremer Zirkel

Standort: Bremen
Mitglieder: 44
Neueste Aktivitäten: gestern

Willkommen!

Dieses kleine Forum soll der Organisation und Vernetzung der Bremer Steampunks dienen. Vielleicht lässt sich auch das ein oder andere Treffen einrichten?

~Ultimus lumen extinguat ~

Diskussionsforum

Vorschläge für Sep.Treffen ?

Gestartet von Rhys Mac Gearloose. Letzte Antwort von Bob Epson gestern. 7 Antworten

Hier bitte ein paar Ideen für die nächsten Treffen.Museums Besuche und so weiterFortfahren

Treffen Doodle

Gestartet von Rhys Mac Gearloose. Letzte Antwort von Rhys Mac Gearloose am Samstag. 19 Antworten

Hier bitte die Doodle für Treffen eintragen.Fortfahren

Einen schönen Tag gewünscht

Gestartet von Alexander Raven. Letzte Antwort von Alexander Raven am Freitag. 4 Antworten

Hallo, ich heiße Alexander Raven und komme aus Bremen. Ich melde mich auch nmal hier in diesem Zirkel auf Anraten von Rhys Mac Gearloose.Wer etwas von mir oder über mich wissen möchte, soll sich nur nicht scheuen, mir einen elekronischen Brief zu…Fortfahren

Weitere Treffen

Gestartet von Nicoline von Appen. Letzte Antwort von Rhys Mac Gearloose Jun 7. 211 Antworten

Keine Beschreibung

Kommentarwand

Kommentar

Sie müssen Mitglied von Bremer Zirkel sein, um Kommentare hinzuzufügen!

Kommentar von Bob Epson am 6. Juni 2016 um 9:38pm

Werte Damen und Herren des Bremer Zirkel,

ich bitte vielmals um Entschuldigung, da es mit der Einladung zum After-Äthercircus Grill ganz schön lange gedauert hat >_<.

Aber ab jetzt findet Ihr eigentlich überall den Link zum Doodle für dieses Treffen.

Wenn der Termin früh genug steht, hat Eike vorgeschlagen daraus ein kleines Steampunk-Krimmidinner(grillen) zu machen. Also nach Möglichkeit bald ins Doodle eintragen.

http://doodle.com/poll/9c8wig9btsp953zv

Ziel: die letzten Getränkevorräte vom Äthercircus vernichten und einen schönen Tag zu haben!

Wichtig:

Natürlich sind auch alle Bremer Zirkel Mitglieder die nicht auf dem Äthercircus oder bis jetzt auf einem BZ Treffen waren eingeladen!

Um einen kleinen kulinarischen Beitrag zum Grillen wird herzlich gebeten.

Wer Probleme mit dem Eintragen im Doodle hat, der wende sich bitte vertrauensvoll an Bob (Viridian@gmx.net)

Hochachtungsvoll euer Bob Epson

Kommentar von George Livingston am 5. Mai 2016 um 8:48pm

Sehr geehrte Damen und Herren des Bremer Zirkels, liebe Frau Epson,

ein Dankeschön auch von meiner Seite für das Willkommen am Stand auf dem Aethercircus! War dies doch mein erster Besuch auf einem Treffen von Steampunkern und ich muss sagen, dass ich mich ausgesprochen wohl gefühlt habe. Das Ambiente des alten Gemäuers als Hintergrund für ein buntes Treiben der Gesellschaft von Träumenden und in der Parallel-Realität weilenden Menschen machte den Tag für mich und meine Gattin zu einem wertvollen Erlebnis. Besonders haben wir die unaufdringliche Leichtigkeit des Miteinanders genossen. Im Gegensatz zu anderen Arten von "Festivals", auf denen wir schon waren, konnte man hier zwanglos bummeln, plaudern oder einfach seinen Gedanken nachhängen. Es wird nicht mein letzter Besuch auf einer solchen Veranstaltung sein. Angenehm fand ich auch, dass der Steampunk-Virus in der Tat ziemlich altersunabhängig ist bei der Auswahl der zu infizierenden. Bei welcher anderen "Subkultur" findet man so etwas wohl noch?

Auf ein Wiedersehen bei einer der nächsten Gelegenheiten freut sich

George Livingston

Kommentar von Bob Epson am 5. Mai 2016 um 8:02pm

Ahoi!

So, der Äthercircus ist erst ein paar Tage her und ich steck schon wieder bis über beide Ohren in neuer/alter Arbeit. Dennoch will ich nicht versäumen mich bei allen Bremer Zirkel Mitglidern zu bedanken, die aktiv an unsere Stand Gestaltung mitgeholfen haben!!! Ich fand es total großartig, was wir dann doch noch "auf den letzten Drücker" geschafft haben.

Einen lieben Gruß an alle, die kurz oder lang an unserem Stand verweilt haben, es war mir/ uns eine große Freude. Wer mag, kommt zu einem der nächsten Treffen des Bremer Zirkel oder melde sich auch einfach mal so hier im Forum.

Das nächste Treffen wird wohl ne kleine After-Äthercircus-Grillparty im Juni bei Trunkenbold werden. Mögliche Termine werden noch bekannt gegeben.

Bilder folgen demnächst...wenn ich das mit meiner dropbox wieder hinbekommen habe. Hier schon mal zwei (bearbeitet von Trunkenbold)

@Gordic: Wolln wir mal wieder alles bis auf den aktuellen Äthercircus aus der Box löschen?

Kommentar von Bob Epson am 21. April 2016 um 8:03pm

@ Ingénue:

Kurse im Button machen? *lach* Willst zum ausschnibbeln am SA vorbei kommen?

Kommentar von Ingénue am 21. April 2016 um 8:37am

Holla, gebt ihr Kurse?

Kommentar von Trunkenbold am 20. April 2016 um 10:20pm

Und hier die ersten Buttons ...

Kommentar von Bob Epson am 20. April 2016 um 9:32pm

Tadaaaaaaaaaaaaa!

Hier ist unser Wappen als Fahne (und sein kleiner Wimpel-Bruder).

@Tim: es ist ...jetzt doch nur 63 cm breit. Hast du noch ne Querstange?

@Roland: Beim Wimpel hab ich oben nen Tunnel gelassen. Reicht das für deinen Halter?

Kommentar von Godric von Narugard am 10. April 2016 um 7:35am
Ich fahre auch direkt zum Museum, bis nachher.
Kommentar von Trunkenbold am 9. April 2016 um 9:20pm

ahhh, nu gehts ...

@ John, ich melde mich bei dir via facebook

@ die anderen ... Bob, meine Kids und ich kommen erst gegen 11.00 in Scheeßel los und werden dann direkt zum Museum fahren. Sind dann vermutlich erst gegen 13.00 da ...

Kommentar von John Driftwood am 8. April 2016 um 6:33pm

Moin,

entschuldigt bitte das lange nicht mehr melden meinerseits. Bin derzeit mal wieder sehr verpeilt...Leider kann ich jetzt dieses WE nicht. Ist irgendwas bzgl. Aethercircus geplant?

Gruß

John

 

Mitglieder (44)

 
 
 

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen