Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Hier bitte ein paar Ideen für die nächsten Treffen.

Museums Besuche und so weiter

Seitenaufrufe: 87

Antworten auf diese Diskussion

Moin!

Es steht immer noch der Vorschlag von Tim mit der Dampftischlerei im Raum:

http://www.tischlerei-museum-bremen.de/

https://www.youtube.com/watch?v=j2-Z3jVUAwQ

 

Ich hätte da noch einen Besuch im Schloß Schönebeck vorzuschlagen http://www.museum-schloss-schoenebeck.de/Home

Tim, das muss doch irgendwo bei dir in der Nähe sein oder?

Sonderveranstaltungen 2017

bei der Ersten Museums-Eisenbahn Deutschlands

in Bruchhausen Vilsen

09.-10.09. Tage des offenen Denkmals

Wir könnten auch dem Vegesacker Geschichtenhaus http://www.vegesacker-geschichtenhaus.de/ und dem in der Nähe liegendem Schulschiff http://www.schulschiff-deutschland.de/ (okay, ist von 1927) einen kleinen Besuch abstatten.

Für das Geschichtenhaus habe ich ein paar Kostüme genäht und die Leitung war bei unserem Steampunk Hörspiel und fragte michl, ob wir Lust hätten mal etwas von uns im Geschichtenhaus zu zeigen.

Steamfest auf Gut Altenkamp

Dampfbetriebene Maschinen, viktorianische Kleidung und futuristische Erfindungen; das macht den Steampunk aus. Genau diesem Thema widmet sich das erste Steamfest im Garten Gut Altenkamp. Vom 15. bis zum 17. September 2017 tauchen die Besucher in die faszinierende Alternativwelt des Steampunk ein.

https://stadt.papenburg.de/kultur-freizeit/steamfest-2017/dampfzirk...

Jep, das mot Papenburg finde ich auch sehr interessant!...ist auch mal ausnahmsweise an einem WE, wo ich bis jetzt noch nichts anderes habe >_< ich wäre dabei!

Hiho!

Unglaublich, erst seit 2 Wochen wieder am arbeiten und der Terminkalender füllt sich schneller als ich die Seiten umblättern kann... also bei dem Papenburg event wäre ich auf jeden Fall noch dabei.

Museumstag (9.-10.9.) geht leider nicht, weil wir da schon fürs Mittelalter gebucht sind >_< (zuviele Hobbies...)

Reanactor Messe Minden / Kiekeberg (30.9.-1.10.) wird bei mir auch nix. Sa morgens hab ich Märchenprobe und an dem WE is mein Vater zum renovieren da.

>_< ich bin untröstlich....

RSS

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen