Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

"Scorpius armatus vapori" ( bin dann mal umgezogen )

Durch eine gütige Spende unseres werten Herrn Brikanders kam ich in den Besitz eines Kleiderhakens in Skorpion-Form....im übrigen mein Sternzeichen....

Irgendwas muss ich damit machen. Nun die Tage sind kurz und Trist, nass und kalt....als warum nicht mal nur ein Objekt zum anschauen bauen....die Geschichte dazu wird nachgereicht, wenn ich die Glasvitrine dazu fertig gestellt habe....

Hier die ersten Eindrücke per Lichtbild..... 

....ich verbleibe mit vorzüglicher Hochachtung an Sie werte Mitreisende

Titus Timeless

....sich auf den Weg machend zur nächsten Zeitreise

Tags: Artefakt, Luftschiff, Skorpion, Uhrwerk

Seitenaufrufe: 967

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Eine wundervolle Komposition, werter Herr Timeless, und was heißt da "nur ein Objekt zum Anschauen"?

Man weiß doch: "Das Auge steamt mit." ;-)

Herzlichst Eusebius

Ein Fli-Wa-Tüt im Zeichen des Skorpions - phantastisch!

Dagegen war die "Enterprise" nur ein stromlinienförmiger Haufen Leichtmetall.

"Erste Sahne", mein lieber Freund und Kollege - super Idee und wirklich klasse gemacht!

Mit erhobener rechter Hand, zwischen Ring- und Mittelfinger gespreizt, grüßt

Remington Brass

Das Luftpiratenschiff des einäugigen Banditen,

hmmmmm, ein Skorpspion-Gleiter, ...

tjs, was da so bei heraus kommt, wenn es draussen ungemütlich ist.

Wieder eines der unnachahmlichen Timelessobjekte, geniale Idee, mein Freund.

Ihr Teleman v.P.

Soetwas nennen Sie "nur" ein Objekt zum Anschauen?

Ein sehr schön in Szene gesetztes Uhrwerk als "Gehirn", aber am besten finde ich den "elektrischen Stachel" und die Lachgastanks für die Primär- und Sekundärantriebe.

Fantastische Ausführung.

 

Ihr O. Funkenspotz 

" STAR WARS " als Steampunk,.......Titus ich bin dein Vater

ein schwer atmender

Uwe

Star Wars war nicht meine Intension...aber ES hat was davon... Entschuldigung das "nur" steht grammatikalisch falsch.... @ Eusebius und @ Herr Funkenpotz

@Herr Remington : Robbi Tobbi und das Fliwatüüt war meine Kindheit....und ich weis seit geraumer Zeit....ich war "Es" schon immer...nur hab ich nie einen Begriff dazu gehabt....

@Herr Teleman : tatsächlich Einäugig , sogar im realen Leben....aber ich weis mein Freund, ich kann bauen was ich will : Du erkennst es...warum?....Du weist es....ich weis es.....:-)))))

@Herr Funkenspotz :...sie haben es erkannt : ....das mechanische Gehirn...DANKE dafür.... ;-)

@Herr Bachmann : möge die Macht mit uns sein und immer genug Hub im Kolben und Sprit im Tank...;-))))))

Mr. Spock würde sagen : Faszinierend...obwohl ich persönlich nie an Enterprise gedacht habe (beim Bau)....hat mich überzeugt...Scotty beam me up... ;-)

Nichts desto trotz....es hat Spaß gemacht aus "Resten"  was Neues zu erbauen...sehen...fühlen...zuhören....und sich selbst sein.... :-)

Danke

Ihr Titus Timeless

Ich habe sofort an das Pod Race gedacht.

Ihr Uwe von Bachmann

Yep.....das ist meine Szene....da kommt bei mir das Kind im Manne hoch...leider daddele ich nicht...aber mein Sohn hat das als Spiel...bin zu träge und zu langsam dafür....aber es ist G...l....

Verneig TitusTimeless.....

werfe den Motor an....:-)))))))))))))


Uwe von Bachmann sagt:

Ich habe sofort an das Pod Race gedacht.

Ihr Uwe von Bachmann

Ganz große Kunst.

Sternbeißer fällt mir spontan dazu ein.

Interessant, was man findet, wenn man bei youtube "Blues Scorpion" eingibt.

Musik dazu:

Dafür wurde ich sogar eine extra Vitrine bauen.

Ihr

G.I. von Heddernheim

Lieber Freund von Hedderheim,

das Vitrinchen geht in Bälde in Produktion....so wie im Museum.... ;-)

Danke für Ihr Lob....und den link zu YT....

es grüßt 

Titus Timeless

Genius Immanuel von Heddernheim sagt:

Ganz große Kunst.

Sternbeißer fällt mir spontan dazu ein.

Interessant, was man findet, wenn man bei youtube "Blues Scorpion" eingibt.

Musik dazu:

Dafür wurde ich sogar eine extra Vitrine bauen.

Ihr

G.I. von Heddernheim

Das Teil ist richtig g...!

Hochachtungsvoll,

Horatius Steam

Ist das jetzt ein Schiff oder etwa ONGEZIEEFÄRRR. Die Fliegenklatsche - SCHNELL.

Nein.

Ganz großartig, nicht nur das *was* sondern auch das *wie*, wenn man glaubt kaum noch Verbindungen zu sehen, wie aus einem Stück. Manche Gegenstände dieses Typus sind eine ungelenke Materialsammlung - das hier fließt, klasse !

Dr. Z

Auf Diskussion antworten

RSS

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen