Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Verehrte Damen,

werte Herren,

hiermit stellt sich ein weiterer neuer Mitreisender der Gesellschaft vor und hofft, dass Sie ihm gewogen sind.

Man darf mich bei ganzem Namen Aurelius Leonhardt oder verkürzt Aurelius, manchmal auch "Aure" nennen, wenn wir das Vergnügen bereits hatten. Ich stehe noch am Anfang meiner Gehversuche in diesem Metier, bin aber bereits jetzt davon fasziniert. Vor allem die Ästhetik Ihrer Erfindungen, der kinematografischen und musikalischen Erzeugnisse zogen mich an. Durch ein länger währendes Projekt, das in den nächsten zwei Jahren seine Vollendung finden soll, entschloss ich mich zum Kauf einer Fahrkarte für die Reise mit der HMS Anastasia.

Meine Wurzeln liegen leider nicht im technischen Bereich, sodass ich mit größter Bewunderung, aber auch dem größten anzunehmenden Unverständnis Ihre technischen Errungenschaften betrachte. Mit Glück werde ich in den Tiefen des Luftschiffes während meiner Reise eine Einführung in die Grundlagen technischen Arbeitens finden können. Die wenigen Dinge, die ich bisher im Sinne der hiesigen Gesellschaft herstellen konnte, waren eher kleindekorativer Natur: handgefertigte Künstlerkarten in Rost- und Messingoptik, ein erster Prototyp eines Raketenrucksacks für die jüngsten Anhänger, Masken für den Ball der Ingenieure und einige kleinere Gemälde.

Neben der Faszination für dieses Metier treibt mich eine weitere Leidenschaft an: Ich habe mich unsterblich in das Land der aufgehenden Sonne verliebt. Dementsprechend habe ich schon eine einjährige Expedition in dieses Land hinter mir und bin davon angetrieben, beide Themen adäquat miteinander verbinden zu können - vielleicht ist das für Sie eine genügende Erklärung für das von mir gewählte Lichtbild in meiner Bordkarte.

Über Ihre Rückmeldungen freue ich mich schon jetzt. Gerne erfahre ich auch mehr über themenbezogene (Un-)Möglichkeiten und Veranstaltungen in Österreich, falls Ihnen dazu Informationen bekannt sind.

Ergebenst

Ihr Aurelius Leonhardt

Tags: Japan, Mitreisender, Vorstellung, neu, Österreich

Seitenaufrufe: 156

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Werter Aurelius Leonhardt,

im Namen der Mannschaft heiße ich Sie willkommen auf der HMS Anastasia!

Da wir im Allgemeinen neugieriger Natur sind, dürfen Sie uns gerne Ihre erwähnten "kleindekorativen" Naturalien als Schmankerl servieren.

Eine angenehme Reise, wünscht Ihnen

~Viktoria vom Waldesrand~

konban wa Herr Leonhardt,

und herzlich willkommen an Bord! Machen Sie's sich recht gemütlich und lassen Sie uns gelegentlich Geschichten aus dem Lande der aufgehenden Sonne hören.

Eine gute Reise wünscht

Remington Brass

Werter Leonhardt-San,

Sie haben bereits einen Bonus bei mir, bin doch auch ich Japan-affin.

Ob ich es in meinem Leben noch dorthinschaffe, keine Ahnung, aber man kann ja auch ganz klein mit einem selbstgerollten Sushi Maki anfangen.

Erörtern Sie mir bitte gelegentlich die Brücke zwischen Steam und Japan, ich vermag sie noch nicht zu sehen.

Einen Hinweis noch aus der geriatrischen Ecke dieses Schiffes :  was immer Sie dort in Ihrem  Avatar treiben, sehr asiatisch sieht es mir von hier jedenfalls nicht aus -  ab 50 geht das nicht mehr ohne Schmerzen :-)

Respektverbeug,

Freiherr Ferdinand Faltenbalg

Willkommen an Board.

Auch ohne technisches Talent sind Sie gerne gesehen, ich selbst besitze ja auch keines. Doch ist die Faszination geblieben. Viel Erfolg bei Ihrem Vorhaben und eine angenehme Reise,

Hochachtungsvoll,

Benjamin Walczak

Hochgeschätzter Herr Aurelius Leonhardt

Herzlich willkommen an Bord!

Ich freue mich schon jetzt auf Ihre spannenden Beiträge mit einem Hauch des fernen Japans. Ein wunderbares Land mit einer sehr inspirierenden Steampunk-Gemeinde. Meine Liebste stammt aus Nagano und wir haben das Glück immer mal wieder eine tolle und inspirierende Reise unternehmen zu dürfen.

Herzlichst

Ihr Dan Aetherman  aka  The Chocolatist

Sehr geehrter Herr Leonhardt,

viele Grüße aus Nordrhein-Westfalen. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Aufenthalt vor Ort und viele interessante Begegnungen mit den Mitreisenden sowie anregende Gespräche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Chris Leonessangelo

Auf Diskussion antworten

RSS

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen