Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Gehört „Disneys Eine Weihnachtsgeschichte“ auch zu Ihrem Heiligabend? Ursprünglich stammt sie von Charles Dickens, der „A Christmas Carol“ und andere Romane geschrieben hat, die zur Viktorianischen Zeit in London spielen. Der Stil der damaligen Herrenhäuser war opulent: Freitreppen mit rotem Teppich führten von der Eingangshalle in die Beletage, wo Kaminzimmer, Bibliothek, Speisesaal und Schlafgemächer lagen. 

Ich möchte meine 3 Zimmerwohnung  (Stube,Küche,Schlafzimmer,Bad,Arbeitszimmer) in die zeit um 1900 gestalten (das ist ein Langzeitprojekt wo mit ich schon etwas angefangen habe und es 2018 weiter fortsetzen möchte.

Über Anregung und Tipps von ihnen wer ich dankbar und freu mich auch was von ihrer Wohnung zu sehen oder zu lesen.

und ich selber werde die Tage Bilder Hochladen auch wenn es noch nicht viel ist aber aller anfang ist schwer!!. Rom wurde auch nicht an einen Tag erbaut :D

Seitenaufrufe: 685

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Schauen Sie bitte einmal hier, Herr Sagittarius:

http://salon.clockworker.de/forum/topics/sch-ner-wohnen-la-steampunk

Mit freundlichen Grüßen

Remington Brass

Sehr geehrter Herr Sagittarius

Wenn Sie mögen schauen Sie hier:

http://salon.clockworker.de/forum/topics/umbau-eines-teiles-meines-...

Mfg

Cyril von Delirus

So Hier die Bilder meiner ersten Anschaffungen

Schaukelstuhl für die Leseecke

und Grammofon was Radio,CD,Kassette,Plattenspieler und MP3  in einem Ist.  

Anhänge:

Und Hier das Wohnzimmer zur zeit 

Anhänge:

Sehr geehrter Herr Sagittarius,

die von Ihnen gezeigten Gegenstände sehen sehr schön aus. Ich sehe es ähnlich wie Kapitän Cumulus.

Der eine möchte ein ganzes Zimmer oder gar die Wohnung in einem Stil einrichten, die andere begnügt sich mit Einzelstücken. Ich selbst mag kleine Dinge, die sich in das Ganze integrieren. 

Ich wünsche Ihnen viel Freude bei der Zusammenstellung und Einrichtung. 

Viele Grüße,

Chris Leonessangelo

Sehr geehrter Herr Sagittarius,

Ich wohne in einem Haus das 1830 gebaut wurde und habe zum Teil mein Zimmer mit Möbeln aus der Gründerzeit bestückt.

Vielleicht sind meine Möbel und Einrichtungsgegenstände eine Inspiration für Sie....

Mein wundervoller Schreibtischstuhl aus der Gründerzeit...     

             

Meine Kommode aus der Gründerzeit...

Eine Bettpfanne aus Emaille wie sie damals benutzt wurde...

                                    

      

   

  

 

Eine Waschschüssel mit Ausgießer aus Emallie...

 

Alle auf den Bildern zu sehenden Einrichtungsgegenstände und Möbel, sind ein fester Teil meiner Einrichtung. :)

Mit freundlichen Grüßen, Lucy Sadja Blase

schöne Bilder mein tipp wer es den schreibtisch mal später noch auszutauschen und die wänder anzupassen und ist die waschschüssel deko oder schon mal verwendet und die bettpfanne :D

Ja, es wird schon nach einem Sekretär gesucht, der den jetzigen Schreibtisch ersetzen soll. ;)

Bis jetzt habe ich weder die Bettpfanne, noch die Waschschüssel verwendet, aber theoretisch kann ich sie verwenden wenn ich muss ;) Also mit anderen Worten, bis jetzt sind sie reine Deko.

Was die Wände betrifft, ist noch nichts geplant. Allerdings kann sich alles noch ändern wenn es mir in der Kopf kommt :)

Sagittarius sagt:

schöne Bilder mein tipp wer es den schreibtisch mal später noch auszutauschen und die wänder anzupassen und ist die waschschüssel deko oder schon mal verwendet und die bettpfanne :D

du bist aus NRW wo genau?

Ich bin aus der Nähe von Paderborn :)
Wenn du in der Nähe wohnst, bin ich für ein persönliches Treffen und einen persönlichen Austausch gerne bereit und offen. 
Sagittarius sagt:

du bist aus NRW wo genau?

Ich wohne in Extertal  können wir gerne mal machen wie ist dein Alter und hast du FB??

Ich bin 24 Jahre alt und ja, wenn du auf mein Profil hier unter Homepage schaust, ist da der Link zu meiner Facebook Seite. Das Extertal ist nicht weit...

Sagittarius sagt:

Ich wohne in Extertal  können wir gerne mal machen wie ist dein Alter und hast du FB??

Auf Diskussion antworten

RSS

© 2018   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen