Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

Werte Betrachter

Wer meine bisherigen Werke kennt, sah dort, teils mehr, teils weniger, aufwendige Objekte.

Daher hier nun recht minimalistisch gehaltene Lampen, welche aus einigen, wenigen Teilen zusammen gestellt wurden. Dazu wurden Objekte, die beim Flohmarkt oder Schrottcontainer "meines" Schrotthändlers in meine Hände fielen, zerlegt/überarbeitet/ergänzt, je nach Bedarf.

Also ganz nach dem Motto: "Solve et coagula", wie der Lateiner sagt. (Löse auf und füge zusammen)

Und das kam dabei raus:

Der Fuß und das Mittelteil ist von einer alten Kirchenmonstranz, oder wie das Ding heißt...

....wobei oben drauf ein kleiner Ziermörser verschraubt wurde. Vorher jedoch eine Aussparung gefräst, damit man den Schalter der Lampe, welcher in der Fassung integriert ist, betätigen kann.

Das hier eingegossene Datum dürfte wohl nicht ganz stimmen, passt aber gut zum Gesamtbild.

Und dann wäre noch diese Schönheit, wo wenig Arbeit war. Ein schöner, alter Jugendstil-Kerzenleuchter brauchte nur eine 10mm Bohrung, Gewindestange durch, Fassung drauf, Birne rein, Kabel mit Stecker & Schalter dran, Ende war.

Licht an und genießen....

Manchmal ist weniger doch etwas Meer (oder mehr)...

Grüße aus dem Versuchs-Labor

Stuart M. Bilcock

Seitenaufrufe: 226

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

Sehr geehrter Herr Bilcock,

das sind sehr interessante Lampen. Mir gefällt die Idee mit den alten Gegenständen als Lampenfuß.

Sie sehen so schön verschnörkelt aus.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viele gute Ideen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Chris Leonessangelo

Werte Frau Leonessangelo

Vielen Dank für Ihr feedback. Wenn Sie weitere Objekte sehen wollen, so schauen Sie doch bei der "E-Bucht" vorbei (Cassandra Elk Design / Strange Artwork) und entdecken Sie, was es da alles gibt.

Meine jetzigen Arbeiten gehen mehr in die Richtung "Industrial", welch ich auch bald hier vorstellen möchte

Eine Gute Zeit Ihnen

Ihr S.M.Bilcock

Auf Diskussion antworten

RSS

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen