Rauchersalon

Forum für Steampunk, Dieselpunk und Neo-Victorian

TS 3 /Skype Rollespielrunde Deadlands in Kombination mit dem Forum

Ladies and Gentleman, sehr verehrte Mitreisende, Liebe Freunde,

In der heutigen schnelllebigen Zeit in der wir uns versuchen zurecht zu finden und oftmals nach Refugium in einer erfüllteren Welt suchen, stellen sich vielen von uns gewisse Herausforderungen entgegen: Arbeit , Zeit, Familie . Ich denke dies sind sehr allgeimein gefasst die meisten Dinge die uns von der Ausübung unseres Hobbies abhalten, ablenken, nich genügend Zeit schenken.

Nun begab es sich das ich seit langem mal wieder zum einen Zeit fand mich im Forum zu bewegen , den Entschluss gefasst habe wieder ein wenig Romantik in mein Leben zu bringen, und mich gleichzeitig mit der Frage beschäftigt habe, wie kann ich dass mit meinem zeitintensiven Alltag in Einklang bringen?

Die Antwort war simpel und stammt aus einer Zeit da ich unbeschwert dem Spielerleben als junger Abiturient gefröhnt habe, und damals mit meiner Äthernetzgilde auch das Hobby des Pen & paper Rollenspieles teilen wollte: Eine Rollenspielrunde via Skype oder TS 3.

Im Geiste dieses Forum möchte ich dieses nun für das Rollenspiel Deadlands etablieren.

Was ist Deadlands?

Deadlands ist ein Gothic Horror Steampunk Setting aus den soweit mir bekannt ist 90er Jahren das um mitte des 19th bis zur wende zum 20th Jahrhundert spielt. Steampunk gepaart mit einem Horrorsetting ist die Tagesordung im wilden Westen zu diesem Zeitpunkt.

Hier suche ich nun Mitspieler (m/w).

Was sind die Vorraussetzungen?

Ihr solltet entweder gut englisch können, da ich das Regelwerk ausschließlich in Englisch besitze oder so offen sein , das Ihr mit mir zusammen einen Charakter erstellt und euch von mir als Spielleiter leiten lasst. Auch unerfahrene Rollenspieler die gerne spielen möchten sind herzlich willkommen.

TS 3 Zugang oder Skypezugang je nach dem worauf sich die Gruppe einigt . Solltet Ihr einen eigenen TS server haben bin ich nicht abgeneigt dort die Runde zu platzieren.

Somit ein Mikrofon und Boxen.

Das war es schon

Was möchte ich tun?

Nun Das Forum soll natürlich auch was davon haben. Zusammenfassungen werde ich natürlich immer schreiben, gerne euer Einverständnis vorrausgesetzt (kein Muss) würde ich eine Version der aktuellen Runde mitschneiden um das zu tun, damit ich es auch ordentlich aufbereiten kann. Parallel würde ich gerne jeden Spieler der sich dafür begeistern kann animieren ein "Tagebuch " über das erlebte zu schreiben. So wird es Facettenreiche Blickwinkel auf einen spannende dampfende Geschichte geben,

Freue mich auf eure Antworten

Steamyhellmi

Seitenaufrufe: 307

Hierauf antworten

Antworten auf diese Diskussion

... und so melde ich mich auch mal wieder und frage nach, wies denn so aussieht gegenwärtig? Kommt da noch was zustande? 

Ich wäre auf jeden Fall dankbar für Unterlagen zur Erstellung meines Charakters ;)

Freundliche Grüsse

ALG

Auf Diskussion antworten

RSS

© 2017   Erstellt von Horatius Steam.   Powered by

Flagge zeigen!  |  Ein Problem melden  |  Nutzungsbedingungen